Computerkomponenten Fragen:

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallöle, habe ein paar Fragen zu ein paar Komponenten, die ich mir vielleicht holen wollte, da ich mir ein neuen PC zusammenlegen wollte, zu ein paar könnte ich keine Tests ums internet finden, weswegen ich auf eure Erfahrung hoffe:

    1.ASUS EX-GTX1050TI-O4G-Gaming ~Grafikkarte

    2. AMD Ryzen 5 1400 Vierkern CPU ~ Prozessor

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Yep, Prozessor und Grafikkarte kann man vergessen, über irgendwelche Empfehlungen wäre ich dennoch dankbar

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • So neuer Stand, neues Glück:

    Intel Core i7 7700 4x3.6GHz

    MSI H110M ECO, Intel H110

    8GB DDR4 RAM

    Nvidia GeForce GTX 1060 6144MB

    1000GB S-ATA3

    7.1 Sound

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • MSI H110M ECO

    Ist ein Business/Serverboard. Desweiteren hast du eine Kaby Lake CPU, das bedeutet du müsstest das Mainboard BIOS mit einer Skylake CPU eingelegt updaten, damit dein Prozessor überhaupt funktioniert.

    Daher würd ich dir empfehlen ein B250 Board zu kaufen. Das wird komplett unterstützt und unterstützt auch RAM mit 2400 Mhz. (Maximale Ramfrequenz deines Prozessors.)

    Ich würde vllt, wenn du das Geld noch hast, eine 120GB SSD für Windows kaufen, es lohnt sich zu deiner 1TB HDD.

    Dein Prozessor + Grafikkarte ist in dieser Kombination recht häufig vertreten und sollte problemlos laufen. Ich empfehle auf jeden Fall ein 6GB Modell, wie du eines kaufen möchtest, da neue Spiele schon mal 4 GB VRam brauchen können und du damit zukunftssicherer bist.


    TL;DR:

    Anderes Mainboard nehmen (B250er Serie)

    Arbeitsspeicher mit 2400MHz kaufen

    Vllt eine 120GB SSD für dein Windows

    Prozessor + Graka sind gut.


    // EDIT

    Ich kann dir gern auch morgen nochmal ein Build zusammenstellen.

    Was ist denn dein Budget?

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Auf die SSD verzichte ich, she ich nicht als nötig und ich möchte nicht all zu viel ausgeben, da ich da mit ~950€ Budget schon an der Grenze rumlaufe.

    Danke auf jeden Fall, ich werde das mit den Mainboard mal aufbessern, also wenn ich zuhause bin.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Daher würd ich dir empfehlen ein B250 Board zu kaufen. Das wird komplett unterstützt und unterstützt auch RAM mit 2400 Mhz. (Maximale Ramfrequenz deines Prozessors.)

    Würde ich so pauschal nicht sagen. Ist Glückssache. Zumal RAM mit 2400 MHz deutlich teurer ist.

    Schaffe auch keine 2400MHz (Mainboard crasht mein Start), obwohl alle Komponenten kompatibel sind.

    Da es einfach zu teuer ist, oft nicht stabil läuft und die Performance eigentlich nicht bemerkbar ist, würde ich von 2400MHz abraten und das Geld in eine kleine SSD nur fürs System stecken.

    Grafikkarte kann man vergessen

    Wieso das? Die 1050ti ist echt klasse für den Preis. 1060 ist natürlich nochmal besser, alles eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger.

    Mit Ryzen habe ich selbst noch keine Erfahrung gemacht, aber der neue I7 ist echt super (auch wenn er bei mir die 5GHz leider nicht immer stabil schafft).

    Ein anderes Board wurde ja bereits richtig von Sai empfohlen.

  • Mir wurde berichtigt die Grafikkarte sei veraltet, ich kenne mich nicht sehr damit aus, wenn die 1050ti immer noch super läuft würde ich auf jeden Fall bei der bleiben und stattdessen in die SSD investieren, da die 1060ti guten Hunderter mehr kostet

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • auf welcher Seite stellst du zusammen?

    kann ich dir sagen, wenn ich zuhause bin, habe die Seite eingespeichert und kenne die nicht auswendig

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Wenn es um single core performance geht sind die neuen Intel besser.

    Von Preis/Leistung sind die neuen AMD wesentlich besser.

    Ich hab selber den Ryzen 5 1600 und bin zufrieden :^)

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Hol dir keinen Scheiß AMD .-.

    Wenn es um single core performance geht sind die neuen Intel besser.

    Von Preis/Leistung sind die neuen AMD wesentlich besser.

    Ich hab selber den Ryzen 5 1600 und bin zufrieden :^)

    Kray es sind nicht alle AMD scheiße.

  • Also veraltet ist die 1050ti ja mal gar nicht, das ist die neueste Einsteiger GPU von Nvidia.

    Die 1060 lohnt sich aber.

    Sind bei der 1050ti 4GB genug?

    Anderes Mainboard nehmen (B250er Serie)

    Arbeitsspeicher mit 2400MHz kaufen

    Vllt eine 120GB SSD für dein Windows

    Prozessor + Graka sind gut.

    ist die H270 Serie auch eine Alternative?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.