Die Politdiskussionsecke

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Und ich persönlich muss sagen das ist der falsche Weg. Aber ich bin sowieso der einzige der so denkt xD ich verstehe ja auch die andere Seite, aber naja. Nur meine Meinung

    Das war auch nicht meine Meinung zur schönsten Welt, dass ist meine Meinung zur realistischsten, fortschrittlichsten Welt

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Verstehe nicht diese große Interesse an der Grünen. Bis vor zwei Jahren standen sie noch für Kinderschändung und die Themen, welche sie im Bundestag ansprechen sind einfach weit hergeholte und unnötige "Zeitvertreiber", wie Unisex-Klos, statt bsp. der Flüchtlingskrise. Zudem ist die Grüne sich nichteinmal untereinander sehr einig in einer Zeit mit vielen Krisen, siehe Kandidatenwahl für den Bundestag. Herr Özdemir wurde zu 30% von der eigenden Partei gewählt und Frau Eckardt zu 70%, wobei man beachten muss, dass es immer eine Frau und einen Mann an der Führungsspitze geben muss und sie die einzige weibliche Kandidatin war. Alles in allem finde ich, dass sie zu unorganisiert ist.

    Zum Thema: "SPD ist besser als CDU". Die SPD saß die letzten 4 Jahre mit fast 200 Sitzen im Bundestag und hätte zusammen mit der Grünen und Linken etwas verändern können, leider war von dieser Seite aus genauso wenig zu hören. Höchstens die Homoehe war ein debattenreiches Thema, aber das war wohl auch eher Wahlkampf als Überzeugung. Ich bin letztendlich zum Schluss gekommen, dass es komplett egal ist ob man CDU oder SPD wählt. Viele Veränderungen wird es nicht geben.

    13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

  • Die Grüne ist für mich eine authentische Partei, sicher halte ich eine Alleinregierung der Grünen für chaotisch (Siehe Bremen und Verkehrspolitik dort), dennoch kümmert sie sich um Fragen die z.B. die SPD nicht kümmert, das sind für mich vorallem nicht wirklich Füller sondern Alltagsthemen, nicht nur so etwas unnötiges wie Unisex-Klos, der Vorwurf mit der Kinderschändung ist nicht zu beachten.

    Zum zweiten Absatz: Du hast volkommen recht, dennoch ist es die Partei die am ehesten die Werte und Ideen vertritt, die ich schätze. Sollte ich einfach etwas wählen was ich nicht möchte weil es eine höhere Chance hat umgesetzt zu werden?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also eine Partei die ich in keinster Weise zustimmen kann ist wohl nur die NPD ja auch die AFD hat Punkte die Logik Ergeben und nicht rechts sind (bin übrigens Ausländer)

    Spoiler anzeigen

    Auch wenn die AFD aus hirnverbrannten Idioten besteht

  • ...dennoch ist es die Partei die am ehesten die Werte und Ideen vertritt, die ich schätze. Sollte ich einfach etwas wählen was ich nicht möchte weil es eine höhere Chance hat umgesetzt zu werden?

    Nein, ich wollte es bloß klarstellen, dass die CDU nicht Allein"Schuld" hat für das, was passiert.

    13977891_1124589580920965_96125789_o.jpg?oh=388ea7bb2b5919de223fbb68bd814697&oe=57AB108C

  • Ich finde man sollte die Wehrpflicht wieder einführen , schadet niemanden . Dort lernt man Kameradschaft und nimmt was fürs leben mit , dauert auch nur ein Jahr . Wenn man kein Bock hat soll man verweigern aber ich finde das wäre eine Super Idee . Wir sind halt kein schwaches Land und ein etwas größeres Militär kommt uns zu gute .

    Edit : Sie wurde garnicht abgeschafft , nur erstmal "Deaktiviert" man könnte sie also jederzeit wieder "Aktivieren" Falls der Staat es für nötig hält.

    Einmal editiert, zuletzt von ~Vincent~ (24. September 2017 um 16:31)

  • Ich finde man sollte die Wehrpflicht wieder einführen , schadet niemanden . Dort lernt man Kameradschaft und nimmt was fürs leben mit , dauert auch nur ein Jahr . Wenn man kein Bock hat soll man verweigern aber ich finde das wäre eine Super Idee .

    Ich halte persönlich absolut gar nichts vom Militär oder von Waffen mit denen man andere Menschen ernsthaft verletzen kann. Ich fände die Wehrpflicht sinnlos, Kameradschaft kann man ja nicht nur beim Militär lernen und ein Jahr ist immerhin ein ganzes Jahr. Das hört sich vielleicht dämlich an, aber ein Jahr ist gerade im jungen Alter recht viel in dem sich viel entscheiden kann. Und ich persönliche finde bevor es standartmäßig eingebaut wird sollen nur die Leute hingehen die auch wirklich Interesse daran haben, und man nicht extra den "Dienst verweigern" muss wenn man kein Bock hat.

  • Ich halte persönlich absolut gar nichts vom Militär oder von Waffen mit denen man andere Menschen ernsthaft verletzen kann. Ich fände die Wehrpflicht sinnlos, Kameradschaft kann man ja nicht nur beim Militär lernen und ein Jahr ist immerhin ein ganzes Jahr. Das hört sich vielleicht dämlich an, aber ein Jahr ist gerade im jungen Alter recht viel in dem sich viel entscheiden kann. Und ich persönliche finde bevor es standartmäßig eingebaut wird sollen nur die Leute hingehen die auch wirklich Interesse daran haben, und man nicht extra den "Dienst verweigern" muss wenn man kein Bock hat.

    Aber grade in der heutigen Jugend (Mein Gott hört ich mich alt an) sollte man denen mal Respekt beibringen , zumindest denen .. Ach ihr wisst was ich meine . Früher hats auch niemandem geschadet und Man nimmt dort echt viel fürs Leben mit in den Ausbildungen , so viel dass ich garnicht aufzählen will und dort lernt man militärische Kameradschaft <- (gibts die eigl auch iwo anders) bin ja selber schon 2 Jahre hier und abgesehen von der Verwundung in Mali ist es ne echt geile Zeit.

  • Was mich aber mal interessiert, wie sieht denn militärische Kameradschaft aus? Ich meine, wenn du Abitur machst, oder noch schwieriger, studierst, hast du ja auch ne gewisse Kameradschaft dadurch dass man durch die Prüfungen zum Beispiel muss. Ich bin mal so frei und denke nicht dass du es so meinst, dass ihr zusammen in nem Schützengraben hockt.

    Und ja die jüngste Generation erscheint uns sehr frech und respektlos. Aber ganz im Ernst, ich glaube das war bei jeder Generation so. Während wir damals noch gemeint haben "ach den Medien Konsum den wir im Moment haben ist doch normal", schreien wir heute wieder rum wenn 8 jährige oder so vor Smartphones sitzen. Man misst das halt immer an einem selbst, aber gerade heute in dieser schnelllebigen Zeit ändern sich die Dinge eben rasant, und damit auch die Bedingungen wie Kinder aufwachsen.

  • Ich finde man sollte die Wehrpflicht wieder einführen , schadet niemanden .

    An sich hast du Recht. Schaden tuts direkt niemandem. Aber gerade in der heutigen Zeit ist es sehr von Vorteil, die eigene Ausbildung so früh wie möglich abzuschliessen. Und eine Wehrpflicht ist einfach ein weiteres Hindernis in der Bewältigung der eigenen Ausbildung bis zum arbeitsfähigen Erwachsenen. Gerade in dem Alter, in dem die Wehrpflicht anfangen würde, ist es sehr wichtig, sich erstmal auf das eigene Leben zu konzentrieren und nicht noch in eine Armee reinzugehen und sich ausbilden zu lassen. Ausserdem finde ich, dass eine Armee einfach nur zur Landesverteidigung da sein sollte, gerade in einem demokratischen Staat.

    Ich hab sogar ein gutes Video zur Thematik Krieg (ist englisch, dürfte aber deutsche Untertitel haben):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Warum hat denn Luxemburg keine Wehrpflicht? Oder Nordirland?

    Weil Luxemburg so viele Banken hat, dass niemand Luxemburg angreifen würde kappa

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Warum hat denn Luxemburg keine Wehrpflicht? Oder Nordirland?

    Es geht vorallem bei Ländern die taktisch günstig sind bzw eine Bedrohung Darstellen so.hat die Schweiz obwohl noch nie invadiert Wehrpflicht Bunker für die komplette Bevölkerung plus Flüchtlinge etc. Man sollte es einfach nicht verallgemeinern

  • Schweiz hängt glaub ich sehr damit zusammen das sie ein sehr eigenes Bild von Krieg haben und ziemlich patriotisch sind.

    Nordirland passt da perfekt rein, ihre Nachbarn mögen sie nicht sooooo gern.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Aber UK würde es sich niemals wagen wieder aggressiv gegen andere Länder mit Gewalt vorzugehen

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Pretzell und Petry verlassen AfD-Fraktion, beide (oder nur Petry?) sind mit Direktmandat im Bundestag und jetzt fraktionslos. Was hat die beiden dazu bewegt?

    Petry verlässt Außerdem die AfD in Sachsen und auf Bundesebene.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaldun (26. September 2017 um 07:58)