Beschwerde gegen die Führungsebene der 187th Legion

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Community,

    Ich habe mir mittlerweile das Geschehen lang genug angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass es nicht mehr so weiter gehen kann.

    Ich habe das ganze nun seit einem Monat mitverfolgt, auch aus erster Reihe und möchte, dass sich grundlegend etwas ändert.

    Wie im Titel zu verfolgen ist, geht es um die Führungsebene der 187th Legion, bestehend aus Commander Hydro und Major McCloud

    (Major Drake ist seit kurzem nicht besetzt unter anderem wegen dem Rest der Führungsebene aber dazu später mehr. Dieser war der einzige aktive aus der Führungsebene)

    Die Einheit als ganzes ist nicht inaktiv, es sind lediglich die Führungskräft die zu wünschen übrig lassen, aber gerade diese sollten als Vorbilder der Einheit gelten und Aktivität zeigen.

    Major McCloud ist sehr inaktiv und auch sehr unregelmäßig online. Wenn man ihn sieht dann auch oft nicht lange. Ich schätze, er ist innerhalb eines Monats nicht öfter als 4 mal zu sehen. Auch auf den meisten EBs ist er abwesend.

    Dies liegt wie ich hörte daran, dass er nicht die Möglichkeit hat regelmäßig anwesend zu sein aufgrund seiner Vollzeitbeschäftigung. Das ist zwar verständlich, aber dennoch sollte man meiner Meinung nach nicht so eine hohe und zugleich wichtige Position besetzen.

    Kommen wir nun zu unserem aktuellen Commander der Einheit. Dieser ist für die Verantwortung welche er zu tragen hat nicht ausreichend genug aktiv. Damit ist sowohl die Aktivität im Spiel, als auch die Aktivität auf dem gegebenen Voice-Server angesprochen. Auch in 50% der EBs und geschätzt 80% der TO's ist er abwesend. So kann man keine Einheit leiten und schon gar nicht ein Vorbild für diese sein, sowie sich entsprechende Eindrücke zu der Einheit, ihrer Aktivität und ihren Mitgliedern machen. Dadurch sind folgende Regeln der Vorraussetzungen des Commanders gebrochen:

    1.1.1 - Die Aktivität auf dem Einfach GMod Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend.

    Wie aufgeführt ist Commander Hydro die meiste Zeit abwesend.

    1.3.1 - Jeder Leiter einer Einheit ist dazu verpflichtet auf dem Voiceserver Aktivität zu zeigen und sich ggf. Fragen seiner Einheit zu stellen.

    Im Teamspeak ist er nur online wenn wir eine Einheitsbesprechung haben, aus anderen Gründen betritt er nicht den Teamspeak.

    Und daraus folgend:

    2.1.3 - Der Leiter der Einheit ist verpflichtet, das Verhalten seiner Mitglieder zu beaufsichtigen.

    Es ist nicht Möglich seine Einheit zu beaufsichtigen oder sich einen ausreichenden Eindruck zu verschaffen, wenn man wichtige Veranstaltungen verpasst.

    1.0.4.2 - Der Forenbeitrag muss zu jedem Zeitpunkt aktuell, sauber und ordentlich geführt und gestaltet sein. Bei Bildern und Texten müssen Quellenangaben gemacht werden.

    Geht man auf den aktuellen Forenbeitrag der Einheit, ist dieser zwar vor einigen Stunden aktuallisiert worden, jedoch ist alles was darin steht längst veraltet, wenn man sich die Mitgliederliste ansieht ist dies klar erkennbar.

    1.0.5 - Das Ausnutzen der Commander- / Leiterrechte und das Bevorzugen einzelner Mitglieder beziehungsweise Mitgliedergruppen ist verboten.

    Laut meinen Auffassungen bevorzugt der aktuelle Commander Hydro das Mitglied Sargon der Einheit, da er diesen seit langem kennt und dieser es war, der ihm damals den Commander Posten gegeben hat. (Sargon war CMD vor dem aktuellen) Das sieht man in dem weiteren Werdegang von Sargon seit Beitritt der Einheit. Dies wird in 1.0.6 genau angesprochen.

    Ein Screenshot ist angehängt.

    1.0.6 - Befördern darf der Leiter der Einheit maximal 1 mal pro Woche. Alles was über diese Regel hinausgeht muss von einem S-Admin abgeklärt werden.

    Commander Hydro hat Sargon am 30.09.17 zum SGT befördert.

    (Kein Nachtrag im Forum zur Beförderung von Sargon zum LT)

    Commander Hydro hat Sargon am 07.10.17 zum CPT befördert.

    (Im Forumbeitrag übrigens noch als CPL eingetragen. Siehe 1.0.4.2)

    Alles im Forum nachzuverfolgen außerdem ist ein Screenshot beigehängt.

    Es haben sich bereits früher schon mehrere ehemalige Mitglieder der Einheit über "Paliel"

    (Commander Hydro) beschwert. Davon hat Paliel erfahren und den Personen gedroht (Zitat:"Wenn ihr mich irgendwann stürzen wollt, werde ich euch das Leben auf dem Server zur Hölle machen").

    Das könnte man als klare Drohung auffassen. Außerdem scheint er leichtsinnig mit seinen Rechten als Mod umzugehen, da er diese sogar gegen andere Spieler ausnutzen würde.

    Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen diese Beschwerde einzureichen und damit einer der Ersten zu sein die sich zu Wort melden.

    Was kann man besser machen?

    Der aktuelle Commander Hydro und Major McCloud sollten ihre Posten abgeben, da weitaus aktivere und besser geeignete Spieler die Rolle viel besser erfüllen können.

    Die jetzigen Führüngskräfte eignen sich nicht eine Einheit zu leiten. Der ehemalige Major Drake (I3lueStorm) ist davon ausgenommen, da er die Einheit quasi alleine geleitet hat.

    Vielleicht sollte man ihn auch als Commander Hydro in Betracht ziehen, da er sich exzellent für einen so hohen Posten eignen würde. Das Interesse seinerseits wäre vorhanden.

    MFG Krow

    Quellen: Forumbeitrag der 187th Legion, Regelwerk für Commander

  • (Zitat:"Wenn ihr mich irgendwann stürzen wollt, werde ich euch das Leben auf dem Server zur Hölle machen").

    Ich hoffe nicht, dass das stimmt. Paliel

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Eine gut überlegte und geschriebene Beschwerde, wo ich bei der Inaktivität zustimmen muss.

    Clone-Wars Roleplay


    RIS Agent Barry J. Morgan

    Ritter Edward Morgan

    CT Private Lucky

    Commander L BuMed Jonas Del´say

    08.01.2020 Eventleiter

    Ehemalig


    <3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

    <3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

  • Guten Tag Krow, ich hab keine Ahnung wer du bist, und finde es eigentlich auch schade das du nicht vorher mit mir gesprochen hast.

    Nun meine Ansicht zur Beschwerde:

    Die Einheit als ganzes ist nicht inaktiv, es sind lediglich die Führungskräft die zu wünschen übrig lassen, aber gerade diese sollten als Vorbilder der Einheit gelten und Aktivität zeigen.

    Major McCloud ist sehr inaktiv und auch sehr unregelmäßig online. Wenn man ihn sieht dann auch oft nicht lange. Ich schätze, er ist innerhalb eines Monats nicht öfter als 4 mal zu sehen. Auch auf den meisten EBs ist er abwesend.

    Ich finde, wenn du nicht in der Einheit bist, solltest du mal nicht Urteilen darüber ob ich aktiv bin oder nicht. Außerdem bin ich finde ich aktiv genug, außerdem ist Major Mccloud seid etwa 2 Wochen abgemeldet aufgrund seiner Arbeit und ist daher auch nicht aktiv.

    1.1.1 - Die Aktivität auf dem Einfach GMod Server ist für jeden Leiter einer Einheit verpflichtend.

    Wie aufgeführt ist Commander Hydro die meiste Zeit abwesend.

    Wie du bei GExtension sehen kannst, bin ich nicht Inaktiv, außerdem habe ich gerade in einer neuen Schule angefangen, da ist es eben schwer 24/7 online zu sein.

    Jeder Leiter einer Einheit ist dazu verpflichtet auf dem Voiceserver Aktivität zu zeigen und sich ggf. Fragen seiner Einheit zu stellen.

    Im Teamspeak ist er nur online wenn wir eine Einheitsbesprechung haben, aus anderen Gründen betritt er nicht den Teamspeak.

    ⦁ Und daraus folgend:

    2.1.3 - Der Leiter der Einheit ist verpflichtet, das Verhalten seiner Mitglieder zu beaufsichtigen.

    Es ist nicht Möglich seine Einheit zu beaufsichtigen oder sich einen ausreichenden Eindruck zu verschaffen, wenn man wichtige Veranstaltungen verpasst.

    Ich bin oft genug auf dem Voiceserver zwar meistens in AFK, jedoch trotzdem anstupsbar. Außerdem beaufsichtige ich meine Teammitglieder, und bin bei Veranstaltungen dabei. Ich war sowohl bei der letzten TB als auch den letzten 3 Trainings dabei. Wir hatten außerdem seit etwa 1er Woche kein Tryout mehr, da unsere Einheit voll ist.

    Der Forenbeitrag muss zu jedem Zeitpunkt aktuell, sauber und ordentlich geführt und gestaltet sein. Bei Bildern und Texten müssen Quellenangaben gemacht werden.

    Geht man auf den aktuellen Forenbeitrag der Einheit, ist dieser zwar vor einigen Stunden aktuallisiert worden, jedoch ist alles was darin steht längst veraltet, wenn man sich die Mitgliederliste ansieht ist dies klar erkennbar.

    Der Beitrag wird aktualisiert, und nur weil ich direkt nach der Einheitsbesprechung keine Zeit habe, heißt das nicht das ich den Einheitsbeitrag nicht aktuell halte.

    Das Ausnutzen der Commander- / Leiterrechte und das Bevorzugen einzelner Mitglieder beziehungsweise Mitgliedergruppen ist verboten.

    Laut meinen Auffassungen bevorzugt der aktuelle Commander Hydro das Mitglied Sargon der Einheit, da er diesen seit langem kennt und dieser es war, der ihm damals den Commander Posten gegeben hat. (Sargon war CMD vor dem aktuellen) Das sieht man in dem weiteren Werdegang von Sargon seit Beitritt der Einheit. Dies wird in 1.0.6 genau angesprochen.

    Ein Screenshot ist angehängt.

    Nur weil Sargon sehr kompetent ist und viel Erfahrung in der Einheitsführung hat, heißt das, das ich ihn nicht befördern darf? Ich hab ihn nicht bevorzurgt. Ich habe ihm TOs und sämtliche Trainings leiten lassen um mir von seinen Qualitäten ein Bild zu machen.

    Es haben sich bereits früher schon mehrere ehemalige Mitglieder der Einheit über "Paliel"

    (Commander Hydro) beschwert. Davon hat Paliel erfahren und den Personen gedroht (Zitat:"Wenn ihr mich irgendwann stürzen wollt, werde ich euch das Leben auf dem Server zur Hölle machen").

    Ich weiß nicht, was dir einfällt solche Lügen in die Welt zu setzen, ich habe NIE gesagt, das ich jemanden das Leben auf dem Server zur Hölle mache.

    Hier sehe ich meinen Fehler vollkommen ein. Ich habe mich mit dem Datum um eine Woche vertan, deswegen ist Sargon auch nicht mehr Captain sondern Lieutnant. Ich bitte um verzeihung, und sehe eine Strafe vollkommen ein.

    Das ist meine Meinung zu dem ganzen, und wie gesagt finde ich es schade, das alles gleich in einer Beschwerde enden muss, wenn dies auch in einem Gespräch geklärt werden kann.

    MfG Paliel

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Also... Als ehemaliger Cpt SI der 187 gebe ich hier auch mal meine meinung kund...

    Mccloud war damals schon recht inaktiv ... gut hat uns leicht gestört war aber jetzt auch nicht die welt

    Paliel an sich... ist meiner meinung nach ein guter Cmd obwohl er manchmal inaktiv ist Jedoch glaube ich persöhnlich nicht das er das gesagt haben soll

  • "Geht man auf den aktuellen Forenbeitrag der Einheit, ist dieser zwar vor einigen Stunden aktuallisiert worden, jedoch ist alles was darin steht längst veraltet, wenn man sich die Mitgliederliste ansieht ist dies klar erkennbar."

    Hierbei bin momentan ich Schuld, das liegt an den vielen Beförderungen und TryOuts. Ich versuche diesen morgen wieder zu aktualisieren.


    (Zitat:"Wenn ihr mich irgendwann stürzen wollt, werde ich euch das Leben auf dem Server zur Hölle machen").

    Dieses Zitat war aus der EB und war ein offensichtlicher Witz seitens Paliels, den auch jeder verstanden hat. Sollte man zumindest meinen. (Lachen nach so einer Aussage sollte man verstehen)

    Bei McCloud stimme ich zu.

    Die Beförderung von Sargon war von LT auf CPT, er und Trust haben nacheinander eine LT Zeit absolviert, Sargon hat seine vorher absolviert weshalb er im Beitrag als SGT festgehalten wurde.

    Paliel versucht unter der Woche da zu sein, hat sich aber auch einheitsintern momentan abgemeldet. Diese Beschwerde besteht aus Vermutungen und schlichten Unwahrheiten, bis auf die Inaktivität von McC, der übrigens auch abgemeldet ist.

    // Post ist kurz gehalten da ich am handy bin.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Dieses Zitat war aus der EB und war ein offensichtlicher Witz seitens Paliels, den auch jeder verstanden hat. Sollte man zumindest meinen. (Lachen nach so einer Aussage sollte man verstehen)

    Zu diesem Zeitpunkt warst du nichtmal in der Einheit. Außerdem war das im Teamchat.

    Adblocker op.

  • Der Beitrag wird aktualisiert, und nur weil ich direkt nach der Einheitsbesprechung keine Zeit habe, heißt das nicht das ich den Einheitsbeitrag nicht aktuell halte.

    Nur weil Sargon sehr kompetent ist und viel Erfahrung in der Einheitsführung hat

    Warte das bedeutet, das wenn ich mal in der Einheit war also [Major oder Commander] dann würdest du mich schneller Befördern, weil ich gute Führungskompetenz habe, oder was ?_?

    Clone-Wars Roleplay


    RIS Agent Barry J. Morgan

    Ritter Edward Morgan

    CT Private Lucky

    Commander L BuMed Jonas Del´say

    08.01.2020 Eventleiter

    Ehemalig


    <3Medic Major Jumptrooper Reaper<3

    <3Alpha-Class Advanced Recon Commando Sergeant Alor <3

  • Warte das bedeutet, das wenn ich mal in der Einheit war also [Major oder Commander] dann würdest du mich schneller Befördern, weil ich gute Führungskompetenz habe, oder was ?_?

    Sargon hat seine Führungsqualitäten wie jeder andere unter Beweis gestellt bei Einheitstrainings und ähnlichem.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Warte das bedeutet, das wenn ich mal in der Einheit war also [Major oder Commander] dann würdest du mich schneller Befördern, weil ich gute Führungskompetenz habe, oder was ?_?

    Wie wir auch gerade im Ts geklärt haben, nein würde ich nicht. Wie oben in meinen Beitrag habe ich Sargon Trainings usw leiten lassen um mich von seinen Führungsqualitäten zu überzeugen.

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Damit wär ja geklärt wer hinter der Beschwerde steckt.

    Nicht wirklich. Die Beschwere wurde zwar von einer Person abgesendet, dennoch stecken mehrere Personen dahinter. Das anscheinend auch zurecht. Der jetzige Commander hat sich wohl viele Feinde gemacht. Und um nochmal auf den Zitat zurückzukommen: Es gibt Zeugen, dass er das gesagt haben soll.

  • Ach und Veritas ich würde dich gerne mal im Ts sprechen, da man im Ts soetwas viel besser klären kann. Wie wäre es morgen um 15 Uhr?

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Paliel ist eine sehr nette Person weiß ich noch damals von der 327th/187th Partnerschaft wo er meistens noch Major war, aber ich traue ihm das einzig stichhaltige dieser Beschwerde, nämlich das Paliel grundlos beleidigt, nicht zu, Beweise gibt es ja auch nicht und der Teamchat würde ja ansonsten auch geloggt sein, mal sehen was man da so sieht.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Ich würde mich freuen wenn sich der Rest der Leute die wirklich in unserer Einheit sind mal melden würden.

    Ich kann diese Beschwerde nicht nachvollziehen (bis auf den Teil mit McC) und stehe hinter Paliel, da ich finde dass er es gut managed, mit all den verschiedenen Jobs die er hat und der Umstellung im RL. Desweiteren traue ich ihm solche Beleidigungen nicht zu, und ich kenne ihn lang genug um einschätzen zu können was er zu Leuten sagt, vor Allem mit dem Gedanken im Hinterkopf dass er hier eine Community vertritt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Das ist ein falsches Spiel was hier gespielt wird. Ich bin in der Einheit und das mit Sargon ist äußerst merkwürdig um ehrlich zu sein. Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber wenn selbst Leute wie unser ehemaliger Major-Drake die Einheit nach Monaten verlässt dann sollte man sich mal 2x überlegen ob Paliel das ganze so gut macht wie du hier ständig sagst Sai

  • Das ist ein falsches Spiel was hier gespielt wird. Ich bin in der Einheit und das mit Sargon ist äußerst merkwürdig um ehrlich zu sein. Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber wenn selbst Leute wie unser ehemaliger Major-Drake die Einheit nach Monaten verlässt dann sollte man sich mal 2x überlegen ob Paliel das ganze so gut macht wie du hier ständig sagst Sai

    Wie du selber sagst, du bist nicht lang dabei und hast keinerlei Ahnung was hinter den Kulissen abgeht. Bei deiner Aktivität aber auch kein Wunder.

    Ich finde es wirklich traurig, dass du einfach wegen der Diskussion bei der EB heute gegen Paliel stehst, obwohl du dir nur die eine Seite angehört hast.

    Du kannst Sargons Fähigkeiten einfach überhaupt nicht einschätzen da du bei KEINEM seiner Trainings anwesend warst.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]