Vorschlag zur Änderung der zwei Kloneregel

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Änderung der zwei Kloneregel

    Guten Tag,

    Hiermit möchte ich die momentane Regel bezüglich der zwei Kloneregel verändern.

    Gliederungː

    • Momentane Regel und was ich verändern möchte
    • Pro's
    • Contra's

    Momentane Regel und was ich verändern möchteː

    Momentan besagt die Regel folgendesː

    "Es sind nur zwei Kloncharaktäre zum spielen gestattet."

    Ich persönlich finde die Regelung allerdings unnötig da man in der Lage ist drei Klone zu kreieren und es jedem persönlich überlassen werden sollte ob man die benötige Zeit aufbringen kann um in drei verschiedenen Einheiten zu spielen. Mein Vorschlag wäre das man in der Lage ist den dritten Klon normal spielen zu können unter der Bedingung das dieser nur den Rang eines Lieutenant erreichen darf.

    Die Regel würde dann wie folgt aussehenː

    "Es sind drei Kloncharaktäre zum spielen gestattet. Allerdings darf der dritte Kloncharakter maximal den Rang eines Lieutenant erreichen."

    Pro's

    [+] - Die Möglichkeit mehr Einheiten und damit auch den Server zu erforschen.

    Contra's

    [-] - Eventuell gesteigerte Inaktivität in verschiedenen Einheiten.

    Schlusswort

    Hoffe ich konnte euch mit meiner Argumentation von meinem Vorschlag überzeugen.

    Bei Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschlägen bin ich im Teamspeak³ unter dem Namenː "Cooper" erreichbar.

    MfG,

    Cooper

    3 Mal editiert, zuletzt von Cooper. (12. Oktober 2017 um 04:37)

  • Ist eine interessante Idee, klingt sehr interessant. Ich denke wenn man das erlaubt, sollte der dritte maximal Sergeant erreichen. Da es sonst gegenüber anderen Spieler evtl. unfair wäre. Sonst wäre ich für deinen Vorschlag.

  • Ich bin dafür, ich sehe mich oft selbst in der selben Situation bei der ich die Regel hinterfrage, weil ich einfach genug Zeit hätte.

    Also nochmals: #Dafür

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Nein. 2 Klone reichen. So werden einige Einheiten nur noch Inaktiver. Ich gehe nicht davon aus das man 3 Klone wirklich aktiv spielen kann. Ein Char wird immer leiden

    Es gibt Leute die es jetzt schon schaffen neben den 2 Klonen einen CT Private aktiv zu spielen. Ich hätte mir schon oft nen dritten Char gewünscht, einfach weil es in den anderen zwei Einheiten manchmal nichts zu tun gibt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Nein. 2 Klone reichen. So werden einige Einheiten nur noch Inaktiver. Ich gehe nicht davon aus das man 3 Klone wirklich aktiv spielen kann. Ein Char wird immer leiden

    So würden Einheiten Plätze vergeben, die dann ggf. nicht gespielt werden und dann wird die Einheit inaktiver.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • So würden Einheiten Plätze vergeben, die dann ggf. nicht gespielt werden und dann wird die Einheit inaktiver.

    Für viele Einheiten wäre das aber auch eine Möglichkeit wieder aktiver zu werden.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Es gibt Leute die es jetzt schon schaffen neben den 2 Klonen einen CT Private aktiv zu spielen. Ich hätte mir schon oft nen dritten Char gewünscht, einfach weil es in den anderen zwei Einheiten manchmal nichts zu tun gibt.

    Diese Leute sind in der Zahl gering, nicht genügend, damit der Vorschlag Sinn ergibt. Wenn man in einer Einheit ist, dann sollte man da auch wirklich für die Einheit drinne sein und bleiben, klar ein Zweitcharakter um mal ein wenig Abwechslung zu haben, ein wenig anderes RP, neue Leute usw. aber ein dritter Char? Das ist einfach zu viel. Man muss sich schon Prioritäten setzen können. Wenn es schon so weit geht, dass man 3 Charaktere braucht um sich nicht zu langweilen, dann ist man am falschen Ort und sollte sich seine Einheiten oder sogar die RP-Kategorie überdenken.

  • Diese Leute sind in der Zahl gering, nicht genügend, damit der Vorschlag Sinn ergibt. Wenn man in einer Einheit ist, dann sollte man da auch wirklich für die Einheit drinne sein und bleiben, klar ein Zweitcharakter um mal ein wenig Abwechslung zu haben, ein wenig anderes RP, neue Leute usw. aber ein dritter Char? Das ist einfach zu viel. Man muss sich schon Prioritäten setzen können. Wenn es schon so weit geht, dass man 3 Charaktere braucht um sich nicht zu langweilen, dann ist man am falschen Ort und sollte sich seine Einheiten oder sogar die RP-Kategorie überdenken.

    Oder man hat einfach viel Zeit und möchte gerne in mehr Einheiten vertreten sein?

    Es ist ja die Entscheidung von den Nutzern, ob sie überhaupt Zeit haben einen dritten Char zu spielen oder ob sie es nicht brauchen, ich fänds gut wenn man diese Entscheidung zumindest selbst machen könnte.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Oder man hat einfach viel Zeit und möchte gerne in mehr Einheiten vertreten sein?

    Es ist ja die Entscheidung von den Nutzern, ob sie überhaupt Zeit haben einen dritten Char zu spielen oder ob sie es nicht brauchen, ich fänds gut wenn man diese Entscheidung zumindest selbst machen könnte.

    Klar ist das eine freiwillige Entscheidung, dennoch überschätzen sich viele leider aber schon bei 2 Charakteren. Insgesamt ist es einfach im Endeffekt eine bürokratische Umständlichkeit eine Person auf ihrem Drittcharakter in der Einheit zu haben, weil diese dachte sie könnte die Aktivität balancieren, um sie dann ein paar Tage nach dem TO aus der Einheit zu schmeißen, weil sie so inaktiv ist. WIe gesagt lehne ich es nicht ab, dass manche Leute auf 3 Charaktere klar kommen würden, aber es gibt einfach zu viele leute die dies nicht können und trotzdem in eine dritte Einheit rein wollen.

  • Klar ist das eine freiwillige Entscheidung, dennoch überschätzen sich viele leider aber schon bei 2 Charakteren. Insgesamt ist es einfach im Endeffekt eine bürokratische Umständlichkeit eine Person auf ihrem Drittcharakter in der Einheit zu haben, weil diese dachte sie könnte die Aktivität balancieren, um sie dann ein paar Tage nach dem TO aus der Einheit zu schmeißen, weil sie so inaktiv ist. WIe gesagt lehne ich es nicht ab, dass manche Leute auf 3 Charaktere klar kommen würden, aber es gibt einfach zu viele leute die dies nicht können und trotzdem in eine dritte Einheit rein wollen.

    Und dann kann man sie einfach kicken? Ich verstehe das Problem nicht um ehrlich zu sein. Man muss sich ja trotzdem bei Tryouts beweisen und besser sein als andere um überhaupt angenommen zu werden. Es gibt genug Leute die auf ihrem erstchar schon gekickt werden und es gibt Leute die auf ihren 2 Chars nicht mal ansatzweise ausgelastet sind. Wie gesagt ich finde man sollte es den Usern überlassen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich finde man könnte das ganze ja mal einer Art "Testzeit" unterziehen und sehen wie es sich entwickelt.

    Notfalls kann man die Regel ja wieder ändern.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Und dann kann man sie einfach kicken? Ich verstehe das Problem nicht um ehrlich zu sein. Man muss sich ja trotzdem bei Tryouts beweisen und besser sein als andere um überhaupt angenommen zu werden. Es gibt genug Leute die auf ihrem erstchar schon gekickt werden und es gibt Leute die auf ihren 2 Chars nicht mal ansatzweise ausgelastet sind. Wie gesagt ich finde man sollte es den Usern überlassen

    Letztendlich liegt mein Problem eigentlich nicht beim Vorschlag, da dies wie du auch sagtest, eine freiwillige Entscheidung jeglicher Personen sind, sondern eher bei den Personen, die sich mit der Aktivität selbst überschätzen und das Benachteiligen und Metagaming bei den TOs was hierraus resultiert. Die meisten Einheiten werden höchstwahrscheinlich Drittcharaktere in TOs aufgrund von Inaktivitätsbedenken benachteiligen, damit diese keine Plätze einnehmen. Es ist einfach eine Sache der Personen und wie sie damit umgehen.

  • Letztendlich liegt mein Problem eigentlich nicht beim Vorschlag, da dies wie du auch sagtest, eine freiwillige Entscheidung jeglicher Personen sind, sondern eher bei den Personen, die sich mit der Aktivität selbst überschätzen und das Benachteiligen und Metagaming bei den TOs was hierraus resultiert. Die meisten Einheiten werden höchstwahrscheinlich Drittcharaktere in TOs aufgrund von Inaktivitätsbedenken benachteiligen, damit diese keine Plätze einnehmen. Es ist einfach eine Sache der Personen und wie sie damit umgehen.

    Wie gesagt, wir spekulieren hier alle rum und ich fände eine Testzeit eigentlich mal ganz gut um zu sehen, wie das ganze funktioniert, welche Probleme auffallen, ob es am Ende sogar zur Besserung des allgemeinen Klimas hilft? Wir können es eben nicht sagen.

    Mein Vorschlag, der ja wohl für alle okay sein dürfte:

    Testzeit von 2 Wochen unter genauer Betrachtung der Teammitglieder.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Mein Problem liegt darin, dass man ungefähr 4 Wochen nach der Regelung in keiner Einheit mehr über LT kommt, und somit der Spaß vielleicht völlig verschwindet.

    Klar sind die Einheiten dann gefülltrt, aber ob Sie dann auch aktiver sind ist die Frage.

    :P

  • Ich spreche mich klar dagegen aus, auch gegen eine Testzeit!

    Grund:

    „Wir haben zu viel Zeit und deswegen sind wir mit zwei Charakteren nicht ausgelastet“

    Diese Aussage finde ich ehrlich gesagt unüberdacht, da scheinbar die Leute die zu viel Zeit haben immer bespaßt werden wollen.

    Diese Leute sind meistens LT+ und ab dem Rang darf man Trainings veranstalten.

    Hier wird der Schluss gezogen, das man, da man in den anderen Einhalten bereits einen hohen Rang besitzt, d.h. man braucht eine neue Herausforderung, also einen neuen Charakter.

    Für mich macht der Umkehrschluss viel mehr Sinn:

    Ich bin von einem niedrigem Rang zu einem hohen Rang aufgestiegen, d.h. von einem der bespaßt wird zu einem der bespaßt.

    Was ich sagen will ist einfach:

    Anstatt sich immer einfach was neues zu suchen , einfach mal eine Einheit groß machen!

    (Eine Einheit groß machen = 2-3h pro Tag aktiv mit dem Charakter spielen!)

    (Wer sagt das geht nicht oder ist langweilig, sollte sich fragen ob er für seine Ränge gemacht ist, denn es geht sehr wohl)

  • Ich veranstalte als CPT oft genug Trainings und hab genug freie Zeit.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]