[Vorschlag bezüglich erfundener RP-Chars] Revitalisierung nach vernichtender Abstimmung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Community,

    wie man am eventuell reißerischen Titel bereits erkennen kann, möchte ich in diesem Vorschlag auf die erfundenen Lore-Charaktere eingehen, nachdem diese durch die

    Community-Abstimmung abgeschafft, bzw. verboten wurden. Link zu dieser gibt es hier: --> [Umfrage] Lore-Charaktere

    Als Grund wurde mir folgender genannt: "Weil es überhand genommen hat, weil jede Einheit einen Non-RP-Charakter haben wollte."1

    Nun ja, ich schlage nun vor, dass man statt der kompletten Abschaffung einfach mal eine Regelung einführt, die das ganze dämmt und man so vielleicht die ganze Community

    befriedigen kann. Ich schätze dies geht in Ordnung, da ich bei der Umfrage von den 2 Antworten, welche ich als überwiegend negativ gegenüber der Abschaffung stehend, sehe, keine wirklichen Kritikpunkte herauslesen konnte.

    Also, hier kommt mein sehr kluger Master-Plan:
    Sagen wir eine Einheit, die keine Lore-Charaktere hat, in diesem Fall die Medics, da dies auch als Beispiel bei der Umfrage verwendet wurde, möchte einen erfundenen Lore-Charakter

    einführen. Dieser wird angenommen und auf dem Server eingeführt.


    Nun möchte eine andere Einheit auch einen Lore-Charakter. Diese besagte Einheit hat aber bereits 6 Lore-Chars, die es auch gibt. (Man versteht eventuell schon worauf ich hinaus will)

    Ich wäre nämlich dafür, dass eine Einheit, die über 2 Lore-Chars hat, keinen erfundenen Lore-Charakter anfragen kann. Somit könnte man das "Überhand nehmen" abschaffen und gleichzeitig dafür sorgen, dass Einheiten wenigstens etwas Wiedererkennungspotenzial haben, da es verschiedene Charaktere gibt, bei denen man sich einlesen konnte, wie sie drauf sind und dies dann mit ihrem Verhalten im Roleplay vergleichen kann. Eine positive Sache wie ich finde.

    Das ist erstmal alles.

    Ergänzungen, Kritik und ähnliches könnt ihr gern beifügen, werde diese dann, sofern ich oder andere diese nicht widerlegen, hier reineditieren.

    Dann bedanke ich mich erstmal für's Lesen und wünsche noch einen schönen Tag.

    MfG,

    Savas

    //Edit:

    [+]Das Wort "RP-Charakter" wurde durch "Lore-Charakter" korrigiert, um zukünftige, unnötige Posts zu vermeiden.

    [+]1: Das Zitat ändere ich nicht. Ich übernehme es so, wie es mir gesagt wurde.

    [+]Formatierungsfehler behoben.

    75P19v7.gif

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


    3 Mal editiert, zuletzt von MaD-LunaX (18. Oktober 2017 um 21:46)

  • Das Ganze wurde nicht durch die Community, sondern durch das Team in der letzten Teambesprechung verboten. Diesen Vorschlag hatte ich auch vorgebracht bei der TB, nur es wurde trotzdem abgelehnt.

    (Meiner Meinung nach sollten nur Einheit eigene RP-Chars beantragen können, die keinen RP-Char haben (Commander ausgenommen))

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Mhh was bringt es euch denn? In denn letzten Wochen habe ich kaum Punch gesehen vlt auch garnicht.. ihr benutz ihn auch nicht so wie die Medic Droiden ich habe bis jetzt garkeiner gesehen (kann mich auch Irren) aber wenn ihr in selber nicht benutzt warum wollt ihr das einfügen? Für mich ist das einfach nur unnötig/dagegen.

  • Aber jeder Spieler hat doch RP-Chars.

    Oder gibt es wirklich Chars mit denen man kein RP machen muss (NonRp-Chars)? :/

    Schön und gut, ist aber kein Argument. Es ist nur die "falsch" Bezeichnung. In dem Zusammenhang spricht man hier von festen Charakteren, welche in die Fraktion eingearbeitet sind, die man verteilen kann inGame und die ggf. spezielle Waffen haben mit anderen Berechtigungen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Schön und gut, ist aber kein Argument. Es ist nur die "falsch" Bezeichnung. In dem Zusammenhang spricht man hier von festen Charakteren, welche in die Fraktion eingearbeitet sind, die man verteilen kann inGame und die ggf. spezielle Waffen haben mit anderen Berechtigungen.

    Also spricht er nicht von RP-Chars, sondern von Lore-Chars.

    Soll er das doch gleich sagen...

  • Mhh was bringt es euch denn?

    Es geht mir in erster Linie gar nicht um uns. Ich habe nur uns als Beispiel genommen, da die Community-Umfrage explizit auch uns Medics als Beispiel genommen hat. Diese Regelung gilt ja auch für alle anderen Einheiten, welche die oben genannten Kriterien erfüllen.

    75P19v7.gif

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


  • Es geht mir in erster Linie gar nicht um uns. Ich habe nur uns als Beispiel genommen, da die Community-Umfrage explizit auch uns Medics als Beispiel genommen hat. Diese Regelung gilt ja auch für alle anderen Einheiten, welche die oben genannten Kriterien erfüllen.

    Ich glaube in diesem Fall hatt aber die Community einfach gesprochen das sie diese Chars nicht haben will mit fast 60 Stimmen zu 30.

  • Mhh was bringt es euch denn? In denn letzten Wochen habe ich kaum Punch gesehen vlt auch garnicht.. ihr benutz ihn auch nicht so wie die Medic Droiden ich habe bis jetzt garkeiner gesehen (kann mich auch Irren) aber wenn ihr in selber nicht benutzt warum wollt ihr das einfügen? Für mich ist das einfach nur unnötig/dagegen.

    Chris(Jones, Punch) ist wegen Umzug offiziell abgemeldet.

    Danke dass du die Fakten geprüft hast bevor du geschrieben hast.

    Bzgl. den Medi-Droiden. Lese bitte die Beschreibung wie und wann diese Eingesetzt werden können/sollen. Daher die Medi-Droiden keine non-RP Characktere sind. Danke ich auch hierfür für deine gute Recherche bzgl des Vorschlag-Inhaltes.

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • Dagegen, da der eigentlich gewollte begriff, einen Charakter beschreibt den es Bewiesen in Star Wars gab und er deswegen auf unsrem Server nicht sterben kann. Würde man jetzt dieses Prinzip über Board werfen verliert meines erachten der Begriff "RP-Char" enorm an Wertigkeit. Und wer meint das ein Einfacher Name im Tab und die ein oder andere Waffe mehr "RP" in die Einheit bringt. Puhh da weis ich nicht was falsch gelaufen ist

    (nicht Provokativ gedacht)

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Chris(Jones, Punch) ist wegen Umzug offiziell abgemeldet.

    Danke dass du die Fakten geprüft hast bevor du geschrieben hast.

    Bzgl. den Medi-Droiden. Lese bitte die Beschreibung wie und wann diese Eingesetzt werden können/sollen. Daher die Medi-Droiden keine non-RP Characktere sind. Danke ich auch hierfür für deine gute Recherche bzgl des Vorschlag-Inhaltes.

    Ja und er ist abgemeldet nimmt man bis dahin einen anderen das ist einfach nur eine schlechte Ausrede entweder keiner will den Spielen und deswegen setz ihr keinen ein,weil jeder seine eigenen Ideen einbringen will . Ihr nimmt Medics als Beispiel und ich zähle Dinge auf die auch so unnötig sind.

  • Ja und er ist abgemeldet nimmt man bis dahin einen anderen das ist einfach nur eine schlechte Ausrede entweder keiner will den Spielen und deswegen setz ihr keinen ein,weil jeder seine eigenen Ideen einbringen will . Ihr nimmt Medics als Beispiel und ich zähle Dinge auf die auch so unnötig sind.

    Das ist eine absolute Unterstellung, dass keiner Will.

    Deine Argumentation wurde von mir zerpflückt und nun schlägst du mit Unwahrheiten um dich.

    Danke hierfür.

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • Das ist eine absolute Unterstellung, dass keiner Will.

    Deine Argumentation wurde von mir zerpflückt und nun schlägst du mit Unwahrheiten um dich.

    Danke hierfür.

    Mhhh Unwahrheiten was ist denn die Wahrheit das ihr niemanden Punch zu traut? Oder Niemand ihn Spielen will?

  • Dagegen, da der eigentlich gewollte begriff, einen Charakter beschreibt den es Bewiesen in Star Wars gab und er deswegen auf unsrem Server nicht sterben kann. Würde man jetzt dieses Prinzip über Board werfen verliert meines erachten der Begriff "RP-Char" enorm an Wertigkeit. Und wer meint das ein Einfacher Name im Tab und die ein oder andere Waffe mehr "RP" in die Einheit bringt. Puhh da weis ich nicht was falsch gelaufen ist

    (nicht Provokativ gedacht)

    Da gebe ich dir im Grunde Recht. Ein überzüchteter Charakter macht überhaupt keinen Sinn.

    Im Beispiel von Punch; Wurde im Kontext der geschichtlichen Herbeiführung der Biowaffen-Angriffe wie diese in der Animation-Serie gezeigt wurden, angelehnt. Um das Szenario welches auch "verfilmt" wurde für die Eventleiter ansehnlicher zu machen.

    Der Vorschlag von Punch wurde angenommen - Details sind in dessen Beitrag zu entnehmen: RP-Charakter Punch

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • Ich glaube in diesem Fall hatt aber die Community einfach gesprochen das sie diese Chars nicht haben will mit fast 60 Stimmen zu 30.

    Durchaus, jedoch versuche ich einen Kompromiss zu finden, welcher dafür sorgt, dass nicht ein Teil der Community zufrieden gestellt wird und der andere einfach mit offenem Munde da steht und ignoriert wird. Der Grund war wie oben schon erwähnt, dass es überhand nimmt. Nun ein Vorschlag um dies einzudämmen. Wenn ihr dagegen seid aus einem anderem Grunde, dann schreibt es doch bitte bei einer Umfrage dazu, damit man auf euch eingehen kann und verhandeln kann. Ansonsten hat dieses Unterforum für Vorschläge meines Erachtens nach keinen Sinn.

    da der eigentlich gewollte begriff, einen Charakter beschreibt den es Bewiesen in Star Wars gab

    Ich zentralisiere mich nochmal explizit auf Jones' Vorschlag. Punch war ein Charakter im Star Wars Universum. Seine Zukunft wurde jedoch nicht weiterbehandelt, weshalb diese von Jones einfach erweitert wurde. Wenn das gut gemacht ist, bringt es aufjedenfall mehr RP ins Spiel, da man weiß wie dieser Charakter drauf ist, er hat sich fest an eine Rolle zu halten und kann nicht schwanken wie manch andere es tun.

    75P19v7.gif

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


  • Mhhh Unwahrheiten was ist denn die Wahrheit das ihr niemanden Punch zu traut? Oder Niemand ihn Spielen will?

    Die grundsätzliche Unterstellung, dass du behauptest, dass ihn niemand spielen will. *facepalm*

    Zitat von Wesk an Community

    "Es handelt sich um ein Fernglas... nur um ein Fernglas Jungs.."

    Bei Chaos, ist Ordnung - eine Definitionssache.

  • 6iJCFVJ.png

    NOTE:

    Dieser Vorschlag kann s-administrativ direkt auf dem Server umgesetzt werden, weswegen er vor Vorschlägen bearbeitet wird, bei welchen komplett neue Sachen auf den Server hinzugefügt werden müssten.

    Bearbeitungsschluss für den Vorschlag ist der 22.10.2017

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Aber jeder Spieler hat doch RP-Chars.

    Oder gibt es wirklich Chars mit denen man kein RP machen muss (NonRp-Chars)? :/

    Meine Rede... es gibt keine "Non-RP Charackter" auf unserem Server, jeder macht sein eigenes RolePlay... die Bezeichnung ist noch schlimmer als damals, als jeder Regiment gesagt hat.

  • Meine Rede... es gibt keine "Non-RP Charackter" auf unserem Server, jeder macht sein eigenes RolePlay... die Bezeichnung ist noch schlimmer als damals, als jeder Regiment gesagt hat.

    Habe es korrigiert. Ich bitte jedoch solche Posts künftig zu unterlassen, da es nicht wirklich viel zum Thema beiträgt.

    Thanks in advance.

    75P19v7.gif

    🐺Infos über mich🐺
    [tabmenu]

    Gez. Lunawoo (mit viel Liebe :3)


  • Habe es korrigiert. Ich bitte jedoch solche Posts künftig zu unterlassen, da es nicht wirklich viel zum Thema beiträgt.

    Thanks in advance.

    ja hast recht es is etwas offtopic

    aber zum Thema, ich finde eigentlich sollte man so einen "ausgedachten lore-Char" nur vorschlagen dürfen, wenn die Einheit sonst auch wirklich niemanden anders als lore Charakter hat.