Meinungsumfrage - öffentliche Teambesprechungen

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Öffentliche Teambesprechungen mit den unten genannten Bedingungen? 114

    1. Dafür. (72) 63%
    2. Dagegen. (42) 37%

    Thema 11: Öffentliche TBs

    Ergebnis: Es werden keine Öffentliche TBs abgehalten.

    Dies ist das Ergebnis nach der Teambesprechung vom 04.11.2017. Da ich diese Abstimmung durch die Argumente, die dagegen genannt wurden, nicht akzeptieren werde und ich gerne wissen würde, wie die User darüber denken.

    Gründe, die genannt wurden waren:

    - es heißt TEAMbesprechung

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht vor so vielen Leuten zu sprechen

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht Themen vorzubringen / gegen Leute zu sprechen, weil sie ggf. dabei sein könnten

    (- nervende Join-/Leavesounds)


    Bevor ihr aber abstimmt, muss gesagt werden, dass Bedingungen sein würden, dass die User weder sprechen, in den Chat schreiben, oder Teammitglieder in der TB anschreiben könnten. Somit könnten sie keine Themen vorschlagen oder besprechen. Ebenso wäre es nicht möglich mittendrin reinzukommen, weil wir vorher die Leute in einem Channel sammeln um permanentes Joinen-Leaven zu verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ja aber das problem ist das manche TM bestimmt fertig gemacht werden wenn sie gegen eine Person stimmt die diese person mag...


    Sagen wir:

    User1 mag person B

    TM ist gegen Person B

    User1 wird sich beim im beschweren und ihn fertig machen.

  • Bei namentlichen Abstimmungen kann man den Namen sehen und die Gefahr besteht immer. Nur man sollte sich als TM nicht davon beeindrucken lassen, da mit Mittel und Wege nutzen kann um dagegen vorzugehen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Bei namentlichen Abstimmungen kann man den Namen sehen und die Gefahr besteht immer. Nur man sollte sich als TM nicht davon beeindrucken lassen, da mit Mittel und Wege nutzen kann um dagegen vorzugehen.

    Aber manche TM lassen sich davon bestimmt Beeinflussen sie würden dann nicht das sagen über die person als würdet ihr alleine sein!

  • Aber manche TM lassen sich davon bestimmt Beeinflussen sie würden dann nicht das sagen über die person als würdet ihr alleine sein!

    Schon möglich. Jedoch, wenn die TMs was sagen wollen, sollen sie es tun. Wenn sie es wegen der Person dann nicht tun, ist es ihnen anscheinend nicht wichtig genug, selber schuld dann. Ebenso kann sowas dann privat angesprochen werden oder die Person kann andere darum bitten das vorzutragen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Meine Meinung: Wenn jemand nicht öffentlich zu seiner Meinung oder Vorschlag, was das Team so wie den Server/Community angeht, stehen kann, kann ich nicht Ernst nehmen. Daher sollte es schon eine Möglichkeit geben um dabe sein zu können, in was für eine Art auch immer. Sei es vielleicht eine Sprachaufzeichnung im TS die dann öffentlich gestellt wird oder dann eben tatsächlich ein Stream oder sowas in der Art.

  • […]

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht vor so vielen Leuten zu sprechen

    […]

    Meiner Meinung nach sollte niemand für die Community sprechen, der sich weigert vor ihr zu sprechen.

    […]

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht Themen vorzubringen / gegen Leute zu sprechen, weil sie ggf. dabei sein könnten

    […]

    Wie feige muss man sein nicht das Rückrad zu haben jemanden seine Meinung ins Gesicht zu sagen, bzw. seine Meinung vor anderen zu verteidigen?

    Ist so jemand überhaupt als Teammitglied geeignet?

    Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen wie man den Job ohne direkte Konfrontation ausüben soll.

    Auf der anderen Seite sehe ich auch keinen großen Nutzen für mich als User darin bei sowas beizuwohnen, denn am Ende bekomm ich doch sowie so alles im Protokoll aufgeführt.

    Da ist der Aufwand im Vorfeld für alle doch viel zu groß, wenn der User eh nur zuhören darf.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Auf der anderen Seite sehe ich auch keinen großen Nutzen für mich als User darin bei sowas beizuwohnen, denn am Ende bekomm ich doch sowie so alles im Protokoll aufgeführt.

    Da ist der Aufwand im Vorfeld für alle doch viel zu groß, wenn der User eh nur zuhören darf.

    Im Protokoll sind aber keine Gedankengänge, Diskussionen etc. mit enthalten. Das Ganze würd auch mehr Transparenz zeigen und wäre auch angebracht, meiner Meinung nach.

    Es soll ja auch ein Angebot sein, keine Pflicht.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • - es heißt TEAMbesprechung

    Es bleibt ja ne Teambesprechung, doch man kann zusehen was für Themen angesprochen werden. In Politische Diskussionen kann man ja nicht eingreifen, kann aber diese Nachverfolgen.

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht vor so vielen Leuten zu sprechen

    Indem Fall können die das doch Anonym an den Leiter der TB schreiben und der spricht das dann an

    - einige Teammitglieder trauen sich nicht Themen vorzubringen / gegen Leute zu sprechen, weil sie ggf. dabei sein könnten

    Wenn man gegen jemanden etwas sagen will, sollte man doch damit klar kommen das er davon Wind bekommt.

    (- nervende Join-/Leavesounds)

    Was will man da groß machen? Vllt die TB Öffentlich machen, jedoch darf man nach Beginn nicht mehr rein. Ansonsten vllt irgendwo hin streamen oder so etwas.

    Also Ich wäre Dafür, da die User dann mehr Einblick bekommen würden was in der TB wie angesprochen wird weil Protokolle im Forum sind ja nicht so ausführlich. Die Dagegen Argumente fand Ich auch nicht wirklich groß, wie man oben sieht.

    BGXcWiX.png

  • Was will man da groß machen? Vllt die TB Öffentlich machen, jedoch darf man nach Beginn nicht mehr rein. Ansonsten vllt irgendwo hin streamen oder so etwas.

    Ebenso wäre es nicht möglich mittendrin reinzukommen, weil wir vorher die Leute in einem Channel sammeln um permanentes Joinen-Leaven zu verhindern.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Im Protokoll sind aber keine Gedankengänge, Diskussionen etc. mit enthalten. Das Ganze würd auch mehr Transparenz zeigen und wäre auch angebracht, meiner Meinung nach.

    [...]

    Ja, dass verstehe ich soweit, aber was habe ich als User von diesen Gedankengängen?

    Mir bringt es ja nichts wenn ich sagen kann mit den Personen XY war ich einer Meinung oder auch nicht, denn für mich ist ja nur das Endergebnis entscheiden.

    Und der Aufwand mit den Usern in nem Channel sammeln etc. ist doch schon viel zu groß als das es mir was bringt.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • [...]

    Also Ich wäre Dafür, da die User dann mehr Einblick bekommen würden was in der TB wie angesprochen wird weil Protokolle im Forum sind ja nicht so ausführlich.

    [...]

    Aber wenn du dir einfach ausführlichere Protokolle wünschst kannst du das auch ne Beschwerde oder nen Vorschlag im Forum schreiben.

    Und wenn dich ein Thema besonders interessiert, kannst du ja einfach nachfragen wie ohnehin schon.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Ja, dass verstehe ich soweit, aber was habe ich als User von diesen Gedankengängen?

    Mir bringt es ja nichts wenn ich sagen kann mit den Personen XY war ich einer Meinung oder auch nicht, denn für mich ist ja nur das Endergebnis entscheiden.

    Und der Aufwand mit den Usern in nem Channel sammeln etc. ist doch schon viel zu groß als das es mir was bringt.

    Dass man die Entscheidung nachvollziehen kann, die wir da treffen bzw. die Weise, wie wir das machen. Ebenso können die User ja dann darauf zurückgreifen bei weiteren Vorschlägen oder Gegensprüchen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Dass man die Entscheidung nachvollziehen kann, die wir da treffen bzw. die Weise, wie wir das machen. Ebenso können die User ja dann darauf zurückgreifen bei weiteren Vorschlägen oder Gegensprüchen.

    Ehrlich gesagt seh ich immer noch keinen Grund aus der TB eine riesen Veranstaltung zu machen.

    Ich kann doch auch wenn ich etwas ganz anders sehen mich bei einem Trammitglied nach den genannten Argumenten bzw. Beweggründen informieren und darauf einen Gegenvorschlag anfertigen.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die Teambesorechung ist von Usern mit organisatirischen Titeln, welche sich zwar untereinander absprechen, jedoch den anderen Usern nichts verheimlichen dürfen.

    Das mit dem nicht sprechen trauen ist zwar blöd, aber es gehört doch zu einem guten teamler seine Arbeit mit und für User ab zu halten. Da gehört das reden auch leider dazu.

    Es ist auch die Aufgabe, von Usern mit Organisatorischen Titeln (Teamlern) Spielverderber, regelbrecher und gemeintschaftsstlrer an zu prangern. Und wenn Betroffene schon im Channel sind, ist das nur von Vorteil. Denn dann können die sich nur schwer rausreden.

    Und wer Angst vor Konsequenzen hat, muss seinen Posten leider abgeben, da das in meinen Augen mehr als nur ein no go ist, nicht über Probleme reden zu können.

    (Fühlt euch gerne angesprochen)

    Es ist möglich die Stimme zu deaktivieren. Dirt wo man männlich oder weibliche Stimme entscheidet.


    Ich sehe keinen Grund, warum man den keine Teambesorechung machen sollte, wo keine User rein dürften. Diese werden sich sowieso informiert und sind der Boden des Teams.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Das ist so gemeint, das die Leute zwar dahinter stehen, aber sich nicht vor ca 40 Leuten trauen etwas dazu beizutragen. Es gibt Menschen die haben Angst davor, vor Menschenmassen zu sprechen und das muss man akzeptieren.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich habe meine Meinung bereits schon Preis gegeben.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄