Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • The Terror

    Die Hintergrundstory der Geschichte (denn sie basiert auf wahren Gegebenheiten):

    Prime Original Serie die im neunzehnten Jahrhundert, zwischen 1845 und 1850 wenn ich es noch recht weiß spielt. Es geht um die sagenumwobene Franklin Expedition. Dies war eine Erkundungsreise zweier Schiffe der englischen Marine, unter anderem auch die "Terror", in die Arktis von einigen Polarforschern die die sogenannte "Nordwest Passage" finden sollten. Ein Handelsweg durch die Arktis der den Handelsschiffen einen langen Weg übers Meer erparen würde, wenn sie denn existierte. So wurden die beiden Schiffe mit der Suche beauftragt, mit Proviant für 3 Jahre und einer ca. soweit ich weiß 150 Mann starken Besatzung. Das letzte mal das man jemals offiziell etwas von Ihnen hörte war, als sie Kontakt mit europäischen Waalfängern hatten. Danach hat man weder die Schiffe noch die Besatzung, angeführt von Sir Franklin John, nie mehr gesehen. Man hat im Laufe der Jahre, vorallem durch Druck von Sir Johns Frau, viele Rettungsaktionen gestartet. jede war Ergebnisslos. Einige hatten sogar mehr Verluste eingebracht als es Leute auf der ursprünglichen Expidition gab. Man konnte nur einige Bewohner der Gegend befragen die von ausgehungerten Männern erzählten die versuchten einen Außenposten der Marine zu erreichen - zu Fuß. Man fand ihre skelletierten Leichen viele Jahre später, und fast 170 Jahre später erst die beiden Schiffe. 2014 das erste, 2016 das zweite.

    Nun dreht sich die Serie, wie viele Medien sich zur damaligen Zeit fragten, um die Frage, unter welchen Umständen die Besatzung gestorben ist. Denn dazu fand man keine brauchbaren Aufzeichnungen. man vermutete lediglich dass es zum einen an der mangelnden Erfahrung der Crew lag, denn außer Francis Cruzier, dem Captain des zweiten Schiffs, der Terror, hatte niemand der Offiziere Erfahrung mit der Antarktis, dass sie zu wenig Aufzeichnungen über ihre weitere Fahrt hinterließen, was die Suche nach ihnen erschwerte, und dass die Crew durch eine Bleivergiftung, herbeigeführt durch die bleihaltigen Konservendosen in ihren Essensvorräten, geschwächt wurde. Das protokollierte zumindest einer der Schiffsärzte. Gegen Ende ihres Fußmarschs, sollen sie auch Kannibalismus betrieben haben.

    Zur Serie an sich:

    Sie mixt detaillierte historisch akurate Geschehnisse und Charaktere, vorallem von der Richtigkeit der Namen der Figuren und der Geschichte allgemein war ich sehr angetan und überrascht, mit mysthischen horror Ellementen, was vorallem am Anfang der Serie super gut funktioniert. Sie macht Spaß zu sehen, die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Motive der Figuren sind gut ergründlich und es ist spannend bis zuletzt. Das ändert sich aber vorallem im letzten Viertel der Serie. Einige Handlungsstränge werden meiner Meinung nach nicht sonderlich gut erklärt oder aufgelöst, und die Serie zieht sich vom Mittelteil bis zum Ende hin ein wenig. ich schaute des öfteren auf den Timer um zu sehen wann die Folge endlich vorbei ist, denn Schluss endlich war es am Ende nur die Frage was wohl ganz zum Schluss passierte. Das Ende ist meiner Meinung nach auch weder nachvollziehbar, noch rundet es die Geschichte fein ab, oder bietet irgendein anderes Gefühl als das typische "hä?".

    Wer aber Freude an bedrückenden Horror hat, gemischt mit akorat erzählter Geschichte einer englischen Expedition, bei dem auch einige zwischenmenschliche Beziehungen gut behandelt werden, wird vorallem am Anfang seine helle Freude mit der Serie haben. Doch sobald die "Bedrohung" der die Besatzung in der Serie ausgesetzt ist, greifbar und sichtbar wird, verliert die Serie schnell das Gefühl von bedrückender Angst.

    Dennoch ist die Serie nichts für schwache Mägen. Kannibalismus und der Verlust diverser Körperteilen, sowie der Umgang mit Krankheiten und die damaligen Bräuche der Medizin sind kein Tabu Thema.

    Alles in allem kann ich sagen, dass mir die Serie aufgrund der Rahmenhandlung, also der Geschichte dahinter, sehr viel Spaß gemacht hat. Die Geschehnisse der Franklin Expedition sind bis heute nicht gänzlich aufgeklärt und unter anderem das macht sie so spannend für mich. Auch wenn sie vor allem gegen Ende extrem an Qualität verliert, meiner Meinung nach, ist sie es wert gesehen zu werden, zumal das bei den gerade mal 10 Folgen (die man auch locker auf 8 oder 7 hätte herunterbrechen können) nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen sollte wie mal GoT durch zu schauen.

    Lux das was für dich wenn du auf Geschichte stehst c:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerry (30. April 2018 um 20:36)

  • Highschool DxD Staffel 4 ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich muss tatsächlich sagen, dass ich folgende Titel NICHT mag:

    1. Narcos - Wir nach der vierten Folge sehr eintönig.
    2. Lost in Space - Ist nicht meins.

    Allerdings kann ich euch eine Serie empfehlen, welche ihr auf Englisch schauen müsst:

    • Rick & Morty - Im Deutschen kommen viele Witze nicht rüber und die Synchronstimme ist wie ich finde sehr cancer.
  • Schon von Lucifer gehört? R.I.P Lucifer

    AAAber.... #SaveLucifer

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich les jetzt net alles durch also Sage ich es so

    Superhelden:

    the Flash

    Arrow*

    Legends of Tomorrow

    Supergirl*

    (Alle genannten Superhelden serien spielen im gleichen Universum mit vielen Crossovern)

    Si-fi:

    the 100* (mit sehr viel Blut GoT art)

    Killjoys*

    Star Wars the Clone Wars* (selbstverständlich ^^)

    Star Trek Discovery** (Star Wars ist trotzdem besser XD)

    Lost in Space**

    Supernatural*

    Anime:

    One Punch Man

    No Game No Life

    Krimi:

    Grimm*

    Limitless*

    iZombie*

    Mittelalter:

    Outlander*

    Shows:

    Ninja Warrior

    Ultimate Beast master*

    Thriller und Rest:

    Designatet Survivor**

    Video Game High School* (ist leider nur auf Englisch)

    Shadow Hunters*

    * Diese Titel habe ich ganz oder zum Teil auf Netflix geschaut


    ** Diese Titel sind meineswissens Netflix Originale

    Diese Serien müssen nicht jeden Geschmack treffen und sind auch für unterschiedliche Altersklassen bestimmt

    https://www.einfach-gaming.de/attachment/33777-blockibanner-2-png/

  • Aaaaalso. Ich habs jetzt endlich geschaft die zweite Staffel von Haus des Geldes und die Serie war einfach übertrieben geil bis zum Schluss.

    Also, wers noch nicht geschaut hat; aufjedenfall gönnen!


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄