Eure Meinung zu Battlefront 2

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moinsen

    Ihr habt sicherlich alle den Shit Storm gegen Battlefront 2 mitbekommen, richtig? Ich hoffe es doch, denn mittlerweile scheint es fast so als würde der Shitstorm und die Proteste der Gamer zum Ersten mal in der Geschichte der Gaming Welt endlich etwas bewirkt haben. In Battlefront 2 war es bis gestern möglich sehr viel Echtgeld für Verbesserungen, Helden und Starcards oder sonstiges Zeug auszugeben. Die Kritik war riesig, viele Leute haben das Spiel boykottiert oder dazu aufgerufen, Vorbestellungen wurden abgesagt und und und. Gestern, also am offiziellen Release Tag, hat EA dann überraschenderweise sämtliche Mikrotransaktionen für die man Echtgeld bezahlen kann, aus dem Spiel entfernt. Temporär. Und hier ist mein Punkt: Ich verstehe den Shitstorm gegen ausgerechnet BF2 NICHT. Seit JAHREN wirklich seit Ewigkeiten ändern sich die Spiele Stück für Stück, sie schleichen Schritt für Schritt in jedem Spiel mehr kaufbare Inhalte herein für Echtgeld, angefangen bei einer scheiß Pferdeverkleidung in Oblivion. Was heute für uns Spieler völlig normal ist, nämlich bei unzähligen Titeln für echtgeld ingame Wehrung oder sogenannte Lootboxen zu kaufen, wäre vor 10 Jahren undenkbar gewesen und hätte die Gaming Welt in aufruhr gesetzt. Die besten Beispiele sind aktuelle Titel wie Overwatch, Assasins Creed origins, CoD WW2, in jedem dieser Spiele gibt es Lootboxen zum Kaufen deren Inhalte ungewiss ist. Warte irgendwoher kenn ich doch das Konzept dass man wo Geld rein schmeißt und hofft irgendetwas tolles raus zu bekommen? Ach ja. Bei Glücksspielautomaten. Ja die Entwickler haben es tatsächlich im Laufe der Jahre geschafft und Toleranz und Aktzeptanz was Glücksspiel in Spielen direkt angeht so in die Höhe zu treiben, dass wir das teilweise als normal ansehen. Sie machen uns diese Käufe schmackhaft indem sie die Preise für sämtliche Dinge in die Höhe schrauben, wie es zum Beispiel bei GTA online der Fall ist. Es dauert EWIG bis man sich etwas ohne Echtgeld erarbeitet hat, was an sich kein Problem wäre, gäbe es da nicht die Leute die echtgeld bezahlen und sich Fortschritt Fähigkeiten und andere Dinge erkaufen, anstatt sie zu erspielen. Und hier ist für mich der Sinn des Spiels verloren gegangen...

    Ich habe die Infos größtenteils aus diesen beiden Videos, wusste aber einiges natürlich auch selbst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hoffe ich hab einige von euch die eventuell nichts darüber wussten aufgeklärt, ich persönlich werde keinen Vollpreistitel kaufen in dem ich mir alles was man sich eigentlich erspielen soll, auch kaufen kann. Sagt mir gerne eure Meinung dazu.

  • Ich habe es ja schon in den ersten 3 Tagen gemerkt,dass Spiel war 10 Stunden raus und manche leute hatten über lvl 20 Chars und haben mit Bestimmten Fähigkeiten aka Luke (Betäuben(das auf den boden schlagen )und dazu das Wegkicken kp wie die Fähigkeit heißt) dauerhaft leute von der Map(Kamino) ins wasser geschubst/gekickt was echt nervend und frustrierend war. Das mit dem echtgeld kisten kaufen etc. Stört mich nicht da es mir eigentlich nicht den Spielspaß nimmt sondern einen herausfordert ob man es schafft gegen einen zu spielen der sau viel geld reingesteckt hat.

  • Flynt 4. März 2018 um 13:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.