2. Bewerbung zum Non-Lore Ratsmitglied - Tessa (Thesen)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Bewerbung zum Non-Lore Ratsmitgied - Tessa (Thesen)

    Vorwort: Bei meiner letzten Bewerbung wurde leider nicht die eindeutige Mehrheit erreicht; ich hoffe, dass ich durch die Wahrnehmungen die bis zur nächsten Ratssitzung getätigt werden können, und die Motivation durch eine 2. Bewerbung die Meinung mancher Ratsmitglieder noch ändern zu können

    Gliederung

    1. Persönliche Information
    2. Ingame - Informationen
    3. Stärken / Schwächen
    4. Warum sollte /will ich Ratsmitglied werden?
    5. RP-Geschichte
    6. Schlusswort

    Persönliche Information

    • Name: Marius G.
    • Wohnort: Baden-Württemberg
    • Alter: 17 Jahre
    • Hobbys: windsurfen, zocken, programmieren, Trompete spielen, reisen, Motorrad fahren, [...]

    Zu meiner Person: Ich lebe mein Leben lang schon in Baden-Württemberg, und besuche hier ein technisches Gymnasium. 2019 habe ich vor, mein Abitur/ Matura abzuschließen und ein Studium in Wien im Bereich angewandte Informatik zu beginnen. Ich kam vor bereits über einen Jahr auf dem Server und schloss mich umgehend dem WP an, dem ich bis heute noch treu bin ( weshalb ich auch der Einheits-jedi des WP bin).


    Ingame - Informationen

    Einheit: Jedi
    Rang: Jedi Schatten [VT Leiter] / General
    Name: Tessa (Thesen)


    Viele haben mich sicher noch als Wolfpack-Captain in Erinnerung, jedoch habe ich meinen Posten aus verschiedenen Gründen abgegeben, die Einheit wird jedoch weiterhin von mir unterstützt.

    Stärken / Schwächen

    • Erfahrung im RP-Bereich
    • Erfahrung als Einheitsleitender
    • Kann mit Streitigkeiten gut umgehen
    • Aktiv
    • Sozialkompetenz
    • Geistige Reife
    • Vertrauenswürdig
    • Verantwortungsvoll
    • lerne aus Fehlern
    • reizbar
    • wirke leicht genervt, wenn wieder viel los ist
    • Fragwürdige Vergangenheit

    Warum sollte / will ich Ratsmitglied werden?

    Ich finde, das ich ein sehr aktives Orden-Mitglied bin, das sich sehr um andere kümmert, ihnen viel beibringt [...]
    Der Grund, warum ich mich zum Ratsmitglied bewerbe ist, dass ich den Vorteil nutzen will, 2 Schüler zu haben und diese zu lehren. Durch meine lange Zeit als Jedi will ich auch etwas mehr mitwirken im Jedi-Orden, diesen unterstützen etc. Viele meiner Ränge auf anderen EGM-Servern habe ich abgegeben, um aktiver auf CW:RP sein zu können. Nun kam es vor einer Woche dazu, dass ich meinen Platz als Captain im WP aufgegeben habe, weil meiner Meinung nach auch andere diese Einheit prägen sollen. Weiterhin begleite ich die Einheit, die mir ans Herz gewachsen ist, als General der Einheit und unterstütze sie wo ich kann.

    RP - Geschichte

    Ich bin bekannt als Tessa. Und das ist auch gut so. Ein paar wenige haben es damals mitbekommen; meinen Tod durch Kal Skirata. Er schoss mehrmals auf meinen Kopf ein, keine Chancen auf Überleben - und die Strafe dafür war nur gering. Ich war Schattenleiter. Vermutlich ein sehr Guter - aber vielleicht ist das auch nicht meine Geschichte? Vielleicht bin ich gar nicht wirklich Tessa? Das ist meine Geschichte, wieso Tessa am Leben ist, und wer ich eben bin.


    Schatten-Bericht: Akte Tessa
    Dieser Bericht ist unter jedem Umstand geheim zu halten und darf nicht veröffentlicht werden.

    Tessa war eine sehr nette Person - Ein Meister vom Feinsten. Sein Vermächtnis war groß, er lehrte vielen Leuten viele Dinge. Und gewiss, er war natürlich nicht perfekt - Deshalb streben wir alle nach Vervollkommung in Wissen und Ausbildung.
    Sein Lichtschwert wurde einem Jüngling vermacht, weil jemand dachte, es solle sein nächster Schüler werden. Haha, davon hatte er immer erzählt: Ein Griff, handgefertigt von Ewoks oder Wookies, sehr fein verarbeitet, mit einem lilanen Kristall. Oft erzählte er, wie selten so ein Kristall doch sei. Nur sehr mächtige Jedi besitzen solchen anscheinend. Wir verbrachten unsere Kindheit gemeinsam auf Florum. Viel erzählten wir Anderen nie über unsere Freundschaft, sie schien nie besonders wichtig zu sein..
    Doch eben nun, nach seinem Tod nahm ich, General Thesen, seinen Platz als Schatten nicht nur im Orden ein, sondern fing auch an, das Wolfpack weiterhin anzuführen. Zu meinem plötzlichen Erscheinen wurden komischerweise, aber auch zum Glück nie wirklich Fragen gestellt. Tessa war für mich immer ein Vorbild - der Grund, warum ich seinem Leben dienen will, damit sein Tod nicht umsonst war. Er hatte zum Glück ein paar Vorkehrungen für mich getroffen; Von dem RMC Commander Vinteren wurde mein Aussehen an das von Tessa angepasst. Auch er stellte keine Fragen und war damit einverstanden, dies nicht zu dokumentieren. Den Comlink konnte ich von den TEB ohne Probleme anpassen lassen. Mich einzuleben schien gar nicht so leicht wie gedacht. Aber nach kurzer Zeit kam ich mit Vielem klar.

    Um zu zeigen, dass ich Tessas Leben gut weiterführe, gibt es hier ein kleinen Bericht, über eine Mission, die ich als Tessa abschloss:
    Es ist noch nicht allzu lange her, dass es erneut Probleme innerhalb des Ordens gab - Ein Tag seit langer Zeit ist Ritter Ventor Feel wieder da. Zuerst schien alles gewöhnlich, ich kümmerte mich etwas um die Jünglinge, um die Padawane, meditierte etwas. Als ich mich sehr in den Daseins Kodex vertieft hatte, stand Evil Kira plötzlich mit gezogenem Lichtschwert hinter mir; Sein Lichtschwert wollte er nicht weglegen, ließ nicht auf sich einreden oder es sich entreißen. Er fuchtelte mit dem Lichtschwert herum, hätte mich fast damit getroffen, als zum Glück der Wächter Tamrael kam, nachdem ich um Unterstützung gefunkt hatte. Auf den Befehl des Ritters Feel schien er plötzlich zu hören. Feel stellte das ganze Ereignis anderen gegenüber dar, als hätte Evil Kira sicher nur ein Trainingskampf haben wollen - doch man muss kein Jedi sein, um zu erkennen, das hier etwas nicht stimmt. So begann die "Operation", wie wir Schatten es nennen, wenn wir die Erlaubnis haben, uns zu tarnen, um eine Mission zu erfüllen.
    Ich konnte Meister Kira und Ritter Feel ins Gefängnis folgen, was sie dort auch immer zu suchen gehabt haben.. Kira öffnete eine Schublade in einem Schreibtisch, der sich in der Nähe der Zellen befand. Sie war mit einem Code versehen; was er dort rausholte, war ein scheinbar altes Stück Pergament. Was darauf stand, konnte ich leider nicht erkennen. Beide wurden natürlich weiter unter Beobachtung gehalten. Feel nutzte seine Macht aus, indem er einen (meiner Meinung nach unmöglichen) Sprung auf das Dach des Senatsgebäudes machte und Kira mit der Macht nach oben zog. Schattenleiter und General Keero Lionne suchten uns einen anderen Weg hinauf, um die beiden weiterhin zu beschatten, doch dann waren sie schon nicht mehr dort oben. Ich holte daraufhin meine Einheit, das Wolfpack, zur Verstärkung, dass sie nach diesen Beiden ausschau halten sollen;
    Nach kurzer Zeit bestellte mich Keero Lionne vor den Jedi Tempel, bei dem ich samt der Einheit auftauchte. Am Ort angekommen wurde ich Zeuge von dem Bericht, dass Kira sein Lichtschwert nach einem Jüngling geworfen haben solle und ihn fast halbiert hätte. Evil Kira wurde vor Ort von meinem Meister festgenommen, ab dort fingen die Probleme langsam richtig an...
    Ich nahm Ventor dieses seltsame Pergament ab, dass er zuerst abstreiten wollte, zu wissen, das dies überhaupt existieren solle. Er meinte, es sei ein Jedi Artefakt, in einer "alten Jedi Sprache" obwohl eine solche Sprache laut den Archiven nie existiert hatte. Wir verlangten von Feel, er solle daraus vorlesen, da dies offensichtlich etwas mit der Situation zu tun haben solle und diese "alte Sprache" offensichtlich beherrschte. Daraufhin ist Kira richtig ausgerastet, griff einen Padawan an, griff Keero Lionne an - Feel nahm ihn immer wieder ohne Grund in Schutz. Wir beschlossen im Rahmen der Schatten, diese Schrift zu zerstören, da so etwas kein Jedi Artefakt sein kann! Jedi sind dazu da, um den Frieden der Galaxis zu wahren und für ihn zu sorgen, nicht um zu zerstören oder zu verletzen! Und dieses Artefakt schien nur Unheil zu bringen. Ich persönlich habe erst gen Ende wirklich den Zusammenhang der Beiden verstanden, wir Schatten waren uns einig mit unserer Meinung, jedoch wussten wir nicht weiter zu handeln. Ein Gespräch mit mehreren Ratsmitgliedern folgte über die Situation, der Orden wurde verunreinigt. Ventor Feel scheint in unseren Augen eine Gefahr für den Orden zu sein, er schien Evil Kira zu alldem gebracht zu haben. Und man sollte nicht solch eine Macht besitzen und diese ausnutzen, denn wir Jedi leben um zu dienen, nicht um zu herrschen!
    Natürlich, Kira war derjenige, der Ordensmitglieder bedroht und verletzt hat, und dies sollte nicht unbedingt unbestraft bleiben, doch offensichtlich schien er nicht für sein Handeln Verantwortung übernehmen zu können, das ein Grund zur Nachsicht wäre. Man sollte nie voreilig Urteilen...

    Schlusswort

    Ich bedanke mich bei Allen für das Lesen meiner Bewerbung & erhoffe mir konstruktive Bewertungen und Kritik. Die RP-Story basiert zu 100% aus Ereignissen, die sich tatsächlich so auf CW:RP abgespielt haben.

    Viel spaß beim Zocken ;) Ajdan Tessa

    Boost

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Ajdan (21. November 2017 um 18:58)

  • Ich will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln aber einfach 2 stunden nach dem Jedirat exakt die selbe Bewerbung noch mal posten ist jetzt nicht so die Leistung.

    Dazu noch was da ich gestern mit den Piloten etwas aneinander gekommen bin, habe ich mich danach noch mit deinen im Ts unter halten. wurde mir berichtet das die Piloten nicht gut auf Jedi zusprechen sind weil es mit dir sehr angespannte fälle gab. da möchte ich mal deine Meinung zu haben und das du dich dazu zu äußerst. Aber @Adwen-Chyfune-Neko und die anderen Piloten können da bestimmt mehr zu sagen. Da besonders die zusammen Arbeit aller Ratsmitglieder mit allen Einheiten mir sehr wichtig ist wäre wenn es wirklich was schlimmes wäre nicht in meinem Sinne

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Looki (19. November 2017 um 08:50)

  • Ich habe dir gestern gesagt das ich dafür wäre wenn du aufhörst scheiße zu bauen und nicht wieder kurz vorm demote steht.Von ein paar weißt du ja jetzt schon die Meinung was ich Schade finde aber es ist so.

  • Ich will dir jetzt nicht ans Bein pinkeln aber einfach 2 stunden nach dem Jedirat exakt die selbe Bewerbung noch mal posten ist jetzt nicht so die Leistung.

    Dazu noch was da ich gestern mit den Piloten etwas aneinander gekommen bin, habe ich mich danach noch mit deinen im Ts unter halten. wurde mir berichtet das die Piloten nicht gut auf Jedi zusprechen sind weil es mit dir sehr angespannte fälle gab. da möchte ich mal deine Meinung zu haben und das du dich dazu zu äußerst. Aber @Adwen-Chyfune-Neko und die anderen Piloten können da bestimmt mehr zu sagen. Da besonders die zusammen Arbeit aller Ratsmitglieder mit allen Einheiten mir sehr wichtig ist wäre wenn es wirklich was schlimmes wäre nicht in meinem Sinne

    Ich werd mal mit den Piloten reden, ich hab davon selbst noch nicht wirklich was mitbekommen.. Und auf das Thema mit der 2. Bewerbung; Ich engagiere mich lediglich für den Posten, es ist ja nicht verlangt, dass man eine komplett neue Bewerbung schreiben muss, was meiner Meinung auch nur Zeitverschwendung wäre, wenn man doch bereits eine Passende hat.

    Edit: Gerade mit MJR Spoozi gesprochen, und es ist wohl ein Problem einer Einzelperson in den Piloten, nicht der gesamten Piloten

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Es zeigt in meinen Augen mehr von Qualität wenn man einfach sich was neues überlegt als die selbe Bewerbung noch mal zu posten.

    Und was soll denn anders sein? Stärken/ Schwächen ändern sich nicht, Privates hat sich nicht geändert, meine Gründe haben sich nicht geändert und die RP-Story ist immer noch genau das, was auf dem Server passiert ist, außerdem gab es keinerlei Probleme bezüglich meiner RP-Story

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Ich werd mal mit den Piloten reden, ich hab davon selbst noch nicht wirklich was mitbekommen.. Und auf das Thema mit der 2. Bewerbung; Ich engagiere mich lediglich für den Posten, es ist ja nicht verlangt, dass man eine komplett neue Bewerbung schreiben muss, was meiner Meinung auch nur Zeitverschwendung wäre, wenn man doch bereits eine Passende hat.

    Edit: Gerade mit MJR Spoozi gesprochen, und es ist wohl ein Problem einer Einzelperson in den Piloten, nicht der gesamten Piloten

    Dies was du sagst ist so nicht korrekt. Spoozi sagte dir das er mit den differenzen zwischen den Jedi und den Piloten nicht viel mitbekommen hat und du dich an andere wenden sollst. Er hat nie gesagt das dies von einer Einzelperson stammt. Ich finde es schrecklich das du immer alles so drehst das du im besseren dastehst.

  • Ich werd mal mit den Piloten reden, ich hab davon selbst noch nicht wirklich was mitbekommen.. Und auf das Thema mit der 2. Bewerbung; Ich engagiere mich lediglich für den Posten, es ist ja nicht verlangt, dass man eine komplett neue Bewerbung schreiben muss, was meiner Meinung auch nur Zeitverschwendung wäre, wenn man doch bereits eine Passende hat.

    Edit: Gerade mit MJR Spoozi gesprochen, und es ist wohl ein Problem einer Einzelperson in den Piloten, nicht der gesamten Piloten

    Ich hab nicht gesagt das es nur eine Person ist, nur das ich damit nichts zu tun hab, deshalb solltest mit denen reden die es.

    8============================D

  • Dies was du sagst ist so nicht korrekt. Spoozi sagte dir das er mit den differenzen zwischen den Jedi und den Piloten nicht viel mitbekommen hat und du dich an andere wenden sollst. Er hat nie gesagt das dies von einer Einzelperson stammt. Ich finde es schrecklich das du immer alles so drehst das du im besseren dastehst.

    Ich drehe es nicht zum besseren, sondern so wie ich es eben verstanden habe, er meinte nur, dass er nichts davon weiß, und da er Major der Piloten ist, glaube ich, dass er über so etwas bescheid wüsste, wenn es die ganze Einheit betrifft! Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es eben nicht die Einheit, sondern einfach nur Einzelpersonen daraus betrifft, oder sehe ich das falsch?!

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.