Schwarzer Humor - wann geht er zu weit?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Alle Rechte vorbehalten by @FlashWars C: , der Ersteller des Titels, bitte verklag mich nicht.

    Naja fangen wir mal an. Wie es im Titel bereits steht geht es um schwarzen Humor. Was bringt mich, bzw uns, auf dieses Thema? Vincent wurde wegen eines Memes gebannt welches offensichtlich als Scherz gedacht war, allerdings war es in den Augen vieler als nicht angebracht und wurde gelöscht. Laut den Aussagen einiger war dies allerdings nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Aber darum soll es gar nicht gehen sondern viel mehr um die ganz allgemeine Frage wann für euch schwarzer Humor zu weit geht. Zumindest in öffentlichen Medien.

    Ich persönlich finde die Löschung eines solchen Kommentares angebracht, da es immernoch ein öffentliches Forum ist, das von jedem eingesehen werden kann und das eben auch Leute sehen könnten, welche sich dadurch angegriffen fühlen. Allerdings sollte man es bei der Löschung belassen, da es immernoch ein Scherz ist, es vertritt nicht die reelle Meinung eines Menschen und dient lediglich zur Unterhaltung. So sehe ich das Ganze. Ich sehe viele Dinge in Richtung schwarzer Humor auch als zu hart an, allerdings toleriere ich es, da es immernoch nur ein Witz ist. Wie seht ihr das Ganze?

    Ich bitte hier niemanden wegen seiner Meinung zu der Sache blöd anzumachen, ihr könnt sachlich diskuttieren.

    PS: das Ganze hier gibt es eig nur weil eine Diskussion in der Shoutbox ungeeignet ist xD Wortbegrenzung und so.

  • Eigentlich hat Schwarzer Humor so gesehen keine grenzen.

    Jeder muss seine eigene grenze festlegen wann es für ihn zu weit geht

  • war dies allerdings nur der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat

    Richtig. Da ihr auch nicht die Einsicht über vorige Geschehnisse habt, bitte ich die Diskussion über den Ban sein zu lassen.

    Ich persönlich finde die Löschung eines solchen Kommentares angebracht, da es immernoch ein öffentliches Forum ist, das von jedem eingesehen werden kann und das eben auch Leute sehen könnten, welche sich dadurch angegriffen fühlen.

    Dann bist du meiner Meinung.


    Allerdings sollte man es bei der Löschung belassen, da es immernoch ein Scherz ist, es vertritt nicht die reelle Meinung eines Menschen und dient lediglich zur Unterhaltung.

    Es war wie gesagt nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat und normalerweise würde in dem Fall eine Verwarnung mit Löschung genügen. Dennoch ist es verboten und wird somit bei wiederholten Taten stärker geahndet.


    Fazit

    In Zukunft einfach beleidigende Inhalte aus dem Forum lassen. Sie werden eh gelöscht und ihr riskiert nur einen Ban.

  • Da ihr auch nicht die Einsicht über vorige Geschehnisse habt, bitte ich die Diskussion über den Ban sein zu lassen.

    ber darum soll es gar nicht gehen sondern viel mehr um die ganz allgemeine Frage wann für euch schwarzer Humor zu weit geht

    Ich will gar nicht über den Bann diskuttieren, wir alle wissen dass der sich eh nicht ändern wird, es geht mir lediglich um die Meiung zum Thema allgemein. Speziell auf Vincent bezogen sollte der Text gar nicht rüber kommen.

  • Wenn es nach mir geht kann schwarzer Humor so düster sein wie er will. Manche Leute werden den Humor nie verstehen/lustig finden, deswegen muss man aber keinen Safe-Space aufstellen damit man mit eben solchem Humor nicht die Gefühle seiner Mitmenschen verletzt. Wer es lustig findet, findet es lustig und wer das nicht tut hat halt Pech. :)

    Bonus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rest in Peace Lil Peep. <3

  • Wenn es nach mir geht kann schwarzer Humor so düster sein wie er will. Manche Leute werden den Humor nie verstehen/lustig finden, deswegen muss man aber keinen Safe-Space aufstellen damit man mit eben solchem Humor nicht die Gefühle seiner Mitmenschen verletzt. Wer es lustig findet, findet es lustig und wer das nicht tut hat halt Pech. :)

    Bonus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ich ganz deiner Meinung. Jedoch ist man hier in einem öffentlichem Forum und jeder kann alles lesen. Deshalb sollte man es hier sein lassen. Unter Freunden kann man meinetwegen Witze machen soviel man will.

  • Bin ich ganz deiner Meinung. Jedoch ist man hier in einem öffentlichem Forum und jeder kann alles lesen. Deshalb sollte man es hier sein lassen. Unter Freunden kann man meinetwegen Witze machen soviel man will.

    Wenn es um ein öffentliches Forum geht ist mir das Rechtens, da der Betreiber/Host etc. seine Verhaltensregeln aufstellen darf. Aber das was ich geschrieben habe geht halt ums öffentliche Leben im generellen. ;)

    Rest in Peace Lil Peep. <3

  • Also, ich mag schwarzen Humor, jedoch sollte man sich bei einem öffentlichen Forum beschränken, da nicht jeder den selben Humor teilt und es evtl die ein oder andere Person angreifen könnte geschweige denn stört.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Eigentlich hat Schwarzer Humor so gesehen keine grenzen.

    Jeder muss seine eigene grenze festlegen wann es für ihn zu weit geht

    Muss ich zustimmen. Solange ihn die anderen Leute auch noch lustig finden ist alles ok.

    Ich verstehs, wenn jemand schwarzen Humor nicht lustig findet oder nicht versteht oder weiß der Geier was.

    Nur finde ich, sollte man dann einfach anmerken, dass man es nicht versteht oder nicht lustig findet etc. Und nicht sofort auf einen einreden, was fürn verdammt schlechter Mensch man eigentlich ist.

    Lustigerweise hatte ich diese Woche sowas ähnliches.

    Jemand der mich überhaupt nicht leiden kann (ich die Person auch nicht, aus guten Gründen), war eben dabei als einer meiner Homies (in meinem Freundeskreis mag jeder Black Humor) und ich uns über nen zweideutigen Spruch lustig gemacht haben, in dem das tolle Wort "Gas" vorkam.

    Die Person war voll getriggert und hat Gas sofort mit Juden assoziiert.

    Er meinte nur "Also wenn man gefallen daran findet, dass 8 Millionen Juden (?) von Hitler vergast wurden ist das echt nicht lustig."

    Was genau stört mich an so ner Aussage?

    1. Der direkte Angriff an "meine" Art von Humor

    2. Die falschen Fakten (es waren definitiv deutlich weniger als 8 Millionen, wenn ich mich nicht irre ungefähr 5,5 Millionen)

    3. Die Ignoranz. Wieso rege ich mich über den Humor einer anderen Person auf? Ich glaube man will das selbst nicht.

    Zurück zum eigentlichen Thema. Solange Schwarzer Humor in einem Kreis von Menschen, die ihn verstehen und mögen benutzt wird, gibt es eigentlich keine Grenzen. Alles was für einen lustig sein kann, geht klar.

    Wenn jemand n Problem damit hat, soll er es wie immer sachlich und ohne ne direkte Konfrontation sagen, dann kann man drüber reden.

    Wie immer ist das meine Meinung c:

  • Probs an Vincent, der es geschafft hat wegen nem Forumbann nen eigenen Thread gewidmet zu bekommen. Shoutout an dich

    Es geht hier nicht um Vincent und ich möchte ihn in keinster weise verteidigen, ich stimme ihm bei fast nichts was er sagt zu. Diese ganze Thematik hat uns nur zum diskuttieren in der Shoutbox gebracht, allerdings ist es hier einfach bequemer.