EGM:RP Framework Development

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wir ( P4sca1, Flynt, Airfox) arbeiten wie in den News angekündigt weiter fleißig an EGM:RP.

    Hier in dem Beitrag werden wir ab und zu Neuigkeiten posten und eure Fragen zum Framework beantworten.

    In unserem Trello habt ihr den besten Überblick, was noch ansteht, was fertig ist und woran aktuell gearbeitet wird.

    https://trello.com/b/gXH0J2An/ein…lay-development

    4 Mal editiert, zuletzt von Flynt (30. November 2017 um 21:32)

  • Wir haben die letzten Tage große Fortschritte bei Fast Load v2 gemacht. Flynt läd gerade ein Video darüber hoch.

    Im Grunde genommen funktioniert es genau wie vorher, nur, dass es jetzt besseres Error Handling, sowie einen Log gibt. In Zukunft wird es noch die Möglichkeit geben die Daten erneut anzufordern, falls es zu einem Error kam. Außerdem ist ein großer Unterschied, dass das System jetzt dynamisch und modular aufgebaut ist. Man kann also leicht neue Daten in den Loading Screen integrieren.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Loading System ist soweit fertig gestellt. Ich habe noch einiges optimiert.

    Beispiel:

    Es gab eine Race Condition zwischen dem Laden vom Server der Daten und dem Senden der Daten an den Client.

    Nun ist es möglich, dass der Server wartet, bis er alles geladen hat, bevor er den Client-Ladeprozess initialisiert.

    Hier ist mal ein Beispielcode für die Loading Integration des Charakter Systems.

    Ich habe außerdem die Loading Screen Integration serverseitig für das Faction Rank System (welches serverseitig auch schon weit ist) und das Playersystem fertig.

    Ich werde mich jetzt und die nächsten Tage weiter an den Server Code und das Networking setzen. Außerdem ist die Client Integration für die eben genannten Systeme sehr wichtig.

    Flynt und Airfox arbeiten weiter am Faction Rank Manager (aktuelles F6 Menü).

    Nachdem diese beiden Hürden genommen sind, ist schon einiges geschafft. Das wird jedoch nicht leicht, da wir alles sauber und modular aufbauen wollen. Vor allem das Menü wird eine große Herausforderung.

  • Ich habe nochmal weitergemacht.

    Ich habe die Daten, welche an den Client gesendet werden nochmal korrigiert und ausgebaut.

    Außerdem war es bisher so, dass die Daten von Spieler, Charakter, Rang und Fraktion zwar geladen wurden, aber sie auf dem Client dann nicht gespeichert oder genutzt wurden. Ich habe nun sogenannte Package Type Handler auf dem Client für alle Daten erstellt.

    Die Daten werden nun auf dem Client gespeichert und können durch eine kleine API verwendet werden.

    Beispiel um auf das Erstellungsdatum eines Charakters auf dem Client zuzugreifen:

    Code
    local character = Character:LoadFromCache(1)
    character:GetValue("created")
  • Beispiel Log jetzt wo die Package Type Handler und ein wenig Pseudo Data existieren:

  • Ich habe nochmal weitergemacht.

    Ich habe die Daten, welche an den Client gesendet werden nochmal korrigiert und ausgebaut.

    Außerdem war es bisher so, dass die Daten von Spieler, Charakter, Rang und Fraktion zwar geladen wurden, aber sie auf dem Client dann nicht gespeichert oder genutzt wurden. Ich habe nun sogenannte Package Type Handler auf dem Client für alle Daten erstellt.

    Die Daten werden nun auf dem Client gespeichert und können durch eine kleine API verwendet werden.

    Beispiel um auf das Erstellungsdatum eines Charakters auf dem Client zuzugreifen:

    Code
    local character = Character:LoadFromCache(1)
    character:GetValue("created")

    Mal ne ganz dumme Frage:

    Ist es dann nicht für den Client möglich diese Sachen mit Scripts oder so zu ändern?

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Mal ne ganz dumme Frage:

    Ist es dann nicht für den Client möglich diese Sachen mit Scripts oder so zu ändern?

    Wenn das der Fall ist, wird Pascal da auch was finden, um das zu verhindern^^

    LG Flipper

    (Nicht alles was ich schreibe ist 100% ernst! Bitte also nicht alles persönlich nehmen!)

    Team Ränge

    SWRP / CWRP Supporter vom 23.07.2016 bis 21.10.2016

    PrisonRP SuperAdmin & Developer vom 26.05.2016 bis 09.03.2017

    DarkRP Supporter vom 19.11.2017 bis 22.11.2017

    DarkRP Moderator vom 22.11.2017 bis 08.01.2018

    ►─────────────────────────────────────────────────────────────────────────────◄

  • Klar, das war aber schon immer so und ist bei jedem Spiel so. Nur was bringt es dir?

    Gut ok, ja stimmt auch wieder.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Video ohne wirklichen Sinn mit ein paar Peaks auf das EGM:RP und CW:RP Development ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fakt ist EGM:RP macht langsam aber sicher immer mehr Fortschritte und wir sind aktuell dabei das alte Fraktion und Rang Erstellungs / Bearbeitungs System für EGM:RP zu machen. Die neue CW:RP Kollektion habe ich auch schon angefangen und erstmal nur mit den Playermodels von .smitty und neuen Lichtschwert Sachen und dem Prone Mod versehen. Die Änderungen am Lichtschwertsystem sind übrigens gravierend.

  • Haben in 3 Minuten aus Spaß ein mehr als nur unnötiges Video mit ein wenig Code produziert ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber hier mal ein paar ernsthafte News:

    Das EGM:RP Development macht codetechnisch weiter große Fortschritte.

    Flynt kann die Entwicklung in Zukunft leider weitesgehend nicht mehr unterstützen und Airfox fehlt auch über die Weihnachtszeit.

    Ich werde mich bemühen alleine so schnell wie möglich weiter zu kommen, das Release Datum im Januar ist aber leider durch die blöden Umstände nicht mehr safe.


    Die letzten Fortschritte sind grob aufgelistet folgende:

    • Dynamischer Faction Manager (sowohl code technisch dynamisch, als auch angepasst an jede Panel Größe)
    • Das Faction System wurde Server- und Clientside extrem ausgebaut (codetechnisch)
    • Die Erstellung von Fraktionen, sowie die Validierung der Daten ist bereits möglich, jedoch fehlt noch das User Feedback
    • Log Funktionen
    • FC Menu angefangen zu transferrieren
    • Und viele viele viele Kleinigkeiten mehr
  • Heute war ein sehr produktiver Tag!

    Ich habe den Faction Rank Manager weitergemacht und das Erstellen, Bearbeiten und Löschen von Fraktionen und Rängen klappt nun und wird mit allen Online Spielern gesynced, sowie auf dem Server und in der Datenbank gespeichert.

    Airfox hat ein realism Modul angefangen, dass angezündete Entities im Wasser löscht, ein Sauerstoff System unter Wasser hinzufügt und den Spielerschaden je nach Hitgroup (Kopf, Arm, Fuß, ...) verändert.

    Oninoni hat sich auch super integriert und kann eigenständig am Gamemode programmieren. Er hat das Third Person System von mir für EGM:RP kompatibel gemacht und um ein Cookie System erweitert. Gerade ist er dabei das FCMenu, welches damals schon für CW:RP angefangen wurde, in EGM:RP zu porten und es zu erweitern und zu optimieren.

    Ich werde mich als nächsten mit User Feedback beim Faction Rank Manager beschäftigen. Danach wird das Charakter System von mir Server und Clientside weiter ausgebaut, während mit der Charaktererstellung angefangen wird.

    Das HUD haben wir übrigens auch vor wenigen Tagen geportet und kleinen Modifikationen unterzogen. Designtechnisch wird es eventuell nochmal überarbeitet.

  • Hört sich sehr gut an, gibt es denn schon die Möglichkeit das HUD zu sehen? Vielleicht kann ich dort auch meinen Teil mit dazu beitragen.

  • Wird den Ausbildermentoren gestattet Personen auch den Whitelist des CT PVT zu entfernen bei einer Wiederholung der Ausbildung?

    Das diese somit wieder als Rekruten starten und somit die Teammitglieder ihren anderen Aufgabengebieten nachgehen können.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Wird den Ausbildermentoren gestattet Personen auch den Whitelist des CT PVT zu entfernen bei einer Wiederholung der Ausbildung?

    Das diese somit wieder als Rekruten starten und somit die Teammitglieder ihren anderen Aufgabengebieten nachgehen können.

    Haben das Whitelist / Ausbilder System noch nicht in Angriff genommen, da dafür andere Systeme erst fertig sein müssen.

    Wenn das durch einen Vorschlag angenommen ist, werden wir versuchen das umzusetzen.

  • Ist aktuell das gleiche vom Design wie auf CW:RP. Vorschläge kannst du gerne hier posten.

    Dachte speziell auf SW:RP bezogen folgendes:

    X_6F6w3vRu6zfKkYNDsdDg.png

    Es ist auf BF2 Basis und sollte auch recht einfach nachzustellen sein, was das untere angeht mit Armor und Health angeht, sollte es "einfach" zu machen sein. Bei den Leben jeweils folgendes einstellen: Jeder Balken jeweils 20HP, was den rechten Part an geht, der ist optional. Ich finde den Funk wie er jetzt ist auch nicht schlecht. XP Anzeige kann ja in den Skillbaum integriert werden und darüber abrufbar sein, im Roleplay brauch man es sowieso nicht.