Vorschlag zur Namensänderung des TEBs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Einen wunderschönen Guten Tag liebe CW:RP EGM Community!

    Wie schon im Titel zu erkennen ist, geht es um eine Namensänderung des TEBs.

    Hierbei würde das TEB von Technichal Engineering Batallion zu Tactical Engineering Batallion umbenannt werden.

    Warum denn eigentlich?

    Als das TEB von EOD auf TEB umbenannt wurde, bestand schon die Idee, es Tactical Engineering Batallion zu nennen. Dies hat sich jedoch aus uns nicht bekannten Gründen nicht ergeben, so hieß das TEB fortan Technichal Engineering Batallion. Folgendes ist hierbei zu sehen, dass bei "Technichal Engineering Batalion" quasi zwei mal das "technische" der Einheit betont wird. Auf Deutsch ist das so was wie Technisches Ingenieurwesen-Batallion. Hingegen wird bei "Tactical Engineering Batallion" das Taktische bzw. die Kampffähigkeit betont, welches das Bomb Squad vergibt. (Generell ist das TEB an sich auch z.B. für die Beseitigung von Kampfmittel im Einsatz zuständig.) Tactical Engineering Batallion hieße hingegen auf Deutsch Tatkisches Ingenieurwesen-Batalion.

    Fazit: Die Abkürzung ändert sich nicht (So folgen keine Probleme bei der Umgewöhnung) und die Abkürzung TEB würde endlich Sinn ergeben!

    Ich hoffe ich konnte euch Überzeugen, über jede Kritik in den Kommentaren freue ich mich!


    (Kurz btw: Bei der Bundeswehr gibt es sogenannte EODs, die z.B. dafür zuständig sind, bei einer Wagenkolonne vorne zu laufen und nach Sprengsätzen zu suchen und ggf. zu erkennen, damit die Wagen und deren Insassen/Materialen nicht zerstört werden.)

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]

    Einmal editiert, zuletzt von Benny Goodman (7. Dezember 2017 um 22:38)

  • Kann man machen

    (Kurz btw: Bei der Bundeswehr gibt es sogenannte EODs, die z.B. dafür zuständig sind, bei einer Wagenkolonne vorne zu laufen und nach Sprengsätzen zu suchen und ggf. zu erkennen, damit die Wagen und deren Insassen/Materialen nicht zerstört werden.)

    Mali Anspielung?

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Dafür was sollte dagegen sprechen? Haben es ja schon besprochen und dort alle Probleme geklärt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Die Hauptaufgabe der TEB's ist ja nicht direkt der Kampf. Eher Indirekt. Wo das Aktuelle TEB vielleicht doch meiner Meinung nach ein wenig besser passt.

    ABER es ist ja nur eine Sache der Formulierung und hat keinen aktiven Einfluss auf das Gameplay. Wüsste also nicht, was dagegen spricht, wenn es euer Wunsch ist.

  • Die Hauptaufgabe der TEB's ist ja nicht direkt der Kampf. Eher Indirekt.

    Ich weiss was du meinst. Jedoch können wir auch gegebenfalls im Kampf sein, siehe z.B. das Bomb Squad, welches sich in Gefahrengebiete aufhält oder selbst, "alleine", in einer ungesicherten Zone Bomben entschärfen muss.

    Korrekt

    ABER es ist ja nur eine Sache der Formulierung und hat keinen aktiven Einfluss auf das Gameplay. Wüsste also nicht, was dagegen spricht, wenn es euer Wunsch ist.

    Korrekt, danke dir.

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]