EGM LoL Liga

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Moin,

    Mir kam vor kurzem die Idee ob es möglich wäre in EGM eine Art League of Legends Liga zu veranstalten, mit dem Vorbild der europäischen LCS und CS, es würde also so funktionieren:

    Vor dem Anfang der Saison wird ein Qualifier stattfinden. Je nach Interesse an diesem qualifizieren sich die ersten Plätze für die Saison. In der Saison spielen anschließend alle Teams in einer Hinrunde, sowie einer Rückrunde gegeneinander und am Ende der Saison wird ein Finale abgehalten, bei dem die besten vier/zwei Teams um den Titel ringen.

    Gewinn?

    Ich halte es für möglich das jedes Team, dass sich für die Saison qualifiziert, einen Einsatz von 15€ einsetzt. Je nachdem, wer aus dem Team wieviel gegeben hat kann natürlich auch einen größeren/kleineren Teil des Preisgelds bekommen. Das Team auf dem ersten Platz wird dann 60% des Gewinns nach Hause nehmen, während Platz 2 30% und Platz 3 10% bekommt.

    Regelwerk:

    Spielertransfers sollten semi-professionell ablaufen: Ein Spieler darf in einer Saison nur bei einem Team spielen. (Das soll den Teams eine gewisse Stabilität in den Spielern geben)

    Ein Team darf bis zu drei Substitutes haben.

    Wenn ein Team die Liga komplett während der Saison verlässt, verliert es auch automatisch das gesetzte Geld.

    Es wird im Best of 1 gespielt.

    Wenn ein Team zwei Mal nicht zum Spiel antritt, wird es automatisch gekickt.

    Jedes Team muss einen Teamleader bzw. Verantwortlichen besitzen und angeben, der spielt oder nicht spielt. Dieser repräsentiert auch den Begriff "Das Team" hier im Regelwerk.

    • Jeder Verantwortliche ist dafür verantwortlich das sein Team die Regeln verinnerlicht hat.

    Zum Anfang der Saison wird der komplette Spielplan veröffentlicht, dabei stehen keine Daten, sondern nur Wochen da. Bis zum Mittwoch der angegebenen Woche müssen die Aufeinandertreffenden Teams ein Datum mit Stunden angeben.

    • Nach Einer mehrfachen Nicht-Einhaltung dieser Regelung werden Bestrafungen verteilt.

    Anmeldungsformular:

    https://goo.gl/forms/THOJ8gdIfqnzqdjh1


    Danke fürs Lesen, ich würde mich freuen wenn das ganze noch im Thread weiter diskutiert wird.

    Meine zwei Fragen:

    Hättet ihr Bock? (Bitte nur bejan wenn ihr auch denkt ein Team zusammenzukriegen, und den Namen hinschreiben. Dann kann ich die Teams zählen!)

    Best of 1 oder Best of 2?

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaldun (9. Dezember 2017 um 15:06)

  • Bezüglich des Preisgelds: Ich schlage vor, dass alles Preisgeld in Form von League-Karten gekauft wird, der Code an die Communityleitung übergeben wird und dementsprechend auch wieder in RP ausgezahlt wird.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Es muss übrigens kein ganzes Team schon fest stehen. Falls ihr euch als Teamleader seht könnt ihr das auch so schreiben.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Sind die leute auf EGM ned alles silber? Oder gar bronze? :>



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Lul Sai sowie Recon sind beide Platin ;D

    Also bei recon bin ich mir sicher Dexton weiß ich nicht .-..

    Hm ok, ich war zu meiner lol zeit mit meinen mates dia4 oder sowas, war eine gute zeit aber dann bei der soloq hab ich's irgendwann gelöscht.



    tumblr_inline_oaokpbQ0o51rik283_500.gif

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Meine alten Rollen:

    Ghost Company Vize Commander Wooley

    Mehrmals CPL bei den Klonen

    Medic CPL Vulperix

    Alpha Arc *Name vergessen lül*

    Dann dieses Lilane Regiment

    Jedi Meister Vulperix, später dann demote zum Ritter

    Shaak Ti

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    https://i.imgur.com/7dSA0Ma.png

  • Ich melde mich mit meinen 2 Katzen, dem Hund meines Bruders und dem Wellensittich meines anderen Bruders an kappa

    Ich finde die Idee ganz nett, aber das Problem was wir ja auch schon bei anderen Turnieren hatten war, dass wir nie so wirklich viele Teams zusammenbekommen haben oder es nur 1 vs 1, 2 vs 2 oder sowas halt war.

    Darauf gleich bezogen, würdest du selbst sagen das es ein Turnier nur für EGM sein würde oder das auch Teams mitmachen dürften, die nicht aus unserer Community, EGM, sind?


    76561198014573729.pngeuw

  • Darauf gleich bezogen, würdest du selbst sagen das es ein Turnier nur für EGM sein würde oder das auch Teams mitmachen dürften, die nicht aus unserer Community, EGM, sind?

    Auf jeden Fall auch Teams von außerhalb der Community. Ich würde auch mit Freunden von mir antreten.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • lul vulperix ich war auf meinem ersten account der permabanned ist auch mal challenger ^^ inzwischen ist das ein bisl schwieriger geworden. außerdem gibt es mehrere platin spieler

    Kann jeder behaupten... Challenger und jetzt Platin 5? Ich bitte dich. Ich gammel seit Season 4 in Platin rum und das Niveau ist immernoch gleich geblieben.

    Ihr kennt mich vllt als...

    Ehemaliger Commander Neyo <3

  • spielen wir beide das gleiche Spiel? Früher (Season 1) war es hundertmal einfacher Challenger zu kommen als heutzutage auch nur High-Diamond zu erreichen. Das kannst du schon alleine daran sehen, dass Leute die damals Challenger waren und heute immernoch aktiv spielen manchmal nicht mehr High Diamond erreichen können. Ich hab nicht über Season 4 geredet sondern über Season 1 und Pre-Season 1, also Alpha und Beta.