Schwäbischer Skiverband (SSV)

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Abend, meine Skifreunde!

    Da ich ein sehr engagierter Ski-Enthusiast bin, wollte ich einfach mal fragen, wer hier in der Community sonst noch gerne Ski fährt!

    Vielen Menschen denken vielleicht, dass dieser Beitrag nicht ernst gemeint sein kann, da er von mir, dem berühmten Bartender 1, kommt.

    Nein. Das ist ein ernstes Thema.

    Ich bin ein großer Fan der Schwäbischen Skiverbandes (SSV), da dieser in meiner Nähe aktiv ist.

    Bei meiner nächsten Passage beziehe ich mich vor allem auf Wikipedia (http://www.wikipedia.com).

    Was versteht man überhaupt unter "Skifahren" ?

    Beim Skifahren (in Österreich oft auch Schifahren geschrieben) oder Skilaufen (Schilauf) gleitet ein Skifahrer auf einer Skipiste oder im freien Gelände auf zwei Skiern über den Schnee.

    Wird mit dem Ausdruck Skifahren in der Regel die breitensportliche Variante definiert, so hat der Wettkampfsport die Bezeichnung Ski Alpin. Skilauf als Gesamtkonzept des Wintersports umfasst auch den Langlauf, der aber nicht zum Skifahren im eigentlichen Sinne gezählt wird. Im gewöhnlichen Sprachgebrauch werden unter dem Begriff Skifahren heute häufiger auch andere sportliche Fortbewegungsarten im Schnee wie Snowboarden und das Fahren mit Spezialskiern wie dem Skibob zusammengefasst. Volkstümlich wird auch auf Fassdauben gefahren. Eine neue Variante nützt die Aerodynamik eines kleinen Gleitschirms bei Steilabfahrten mit temporären Flugphasen.

    Was ist das tolle am Skifahren?

    Das tolle am Skifahren ist meiner Meinung nach der Wind im Gesicht und das Adrenalin, dass beim Fahren ansteigt.

    Man fühlt sich einfach frei und von allen Problemen befreit.

    Deswegen würde ich das Skifahren als eine eher Nicht-Depressive Sportart bezeichnen.

    Meiner Meinung nach sind viele Sportarten ziemlich eintönig und werden sehr schnell langweilig.

    Das hier ist natürlich aber nur meine eigene Meinung.

    Was hat das hier auf einem Gaming-Forum zu suchen ?

    Ich dachte mir, dass es gut wäre, aufeinander zuzugehen und über eigene Hobbies zu reden.

    Auf den seriösen Roleplay-Servern bekommt man meist wenig über die einzelnen Personen mit.

    Wir sind ja alle ein Teil dieser wunderbaren Community.

    Hättest du auch ein paar Kontaktdaten für mich ?

    SSV - Schwäbischer Skiverband

    Website: http://www.online-ssv.de

    Facebook: https://www.facebook.com/schwaebischerskiverband

    Magazin: http://www.skispur.de

    ASS - Atomic-Ski-Shop

    Nr.: 0049 91195153126

    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!

    MfG

    Bartender 1

    #FreeTheBar

    Zukünftiger Leiter des Fifty Shades of Grey:RP-Teams

    Einmal editiert, zuletzt von Bartender 1 (10. Dezember 2017 um 02:45)

  • Wo bleibt der Südschleswigische Wählerverband?! RASSISNUSS!!

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO

  • Flynt 4. März 2018 um 13:13

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.