-TEB- Vorschlag zur Einführung der QRF

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Vorschlag zur Einführung der QRF


    Was ist die QRF?

    Die QRF ,Quick Reaction Force, ist eine neue Rangbenennung ,welche jedoch keine Untereinheit bildet. Hierbei handelt es sich nur um typische Bombsquad-/Techniker-TEB ,welche immer noch die selben Fähigkeiten besitzen ,aber eine Neuerung erhalten.


    Was soll die QRF bekommen?

    Mitglieder der QRF sollen bekommen:

    • 1 Greifhaken
    • 1 Climb-Swep


    Doch wieso?

    Da in Einsätzen nun zunehmend öfter an Orten agiert werden muss ,welche ohne einen Greifhaken nicht erreichbar sind ,kann das RP nicht ordnungsgemäß ablaufen. Dies fordert die Nachfrage nach einem solchen Gerät bei Einheiten, die diesen besitzen, welches die Flexibilität einschränkt, Zeit kostet und auf Dauer für erfolglose Einsätze dieser Art sorgt.


    Um zudem die Sicherheit von diesen Soldaten zu gewährleisten, wollen wir das Climb-Swep mit einführen, was uns nur beim Abdämpfen eines zu frühen Absprunges zu Hilfe kommt.


    Es ist jedoch immer noch zu beachten, dass wir, wie auch schon zuvor, nur eine Verteidigungseinheit sind und diese neuen Mittel nur für RP- und Einsatzzwecke verwenden werden.


    Mannstärke der QRF:

    Insgesamte

    Slotanzahl

    Jetzige Rangbezeichnung Neue Ingame Bezeichnung Ausrüstung: HP: Armor: Skin:
    1 CMD CMD QRF So wie CMD jetzt

    (+Greifhaken, Climb-Swep)

    100 200 Jetziger CMD


    2

    MJR BSQ MJR QRF BSQ So wie jetziger BSQ MJR

    (+Greifhaken, Climb-Swep)

    100 190 Jetziger MJR BSQ
    MJR Techniker

    MJR QRF IT

    So wie jetziger Techniker MJR

    (+Greifhaken, Climb-Swep)

    100

    190

    Jetziger MJR Techniker


    2

    CPT BSQ CPT QRF BSQ So wie jetziger BSQ CPT

    (+Greifhaken, Climb-Swep)

    100 180 Jetziger CPT BSQ
    CPT Techniker CPT QRF IT

    So wie jetziger IT CPT

    (+Greifhaken, Climb-Swep)

    100 150 Jetziger CPT Techniker


    2

    LT BSQ LT QRF BSQ So wie jetziger BSQ LT

    (+Greifhaken, Climb-Swep)

    100 150 Jetziger LT BSQ
    LT Techniker

    LT QRF IT

    So wie jetziger IT LT

    (+Greifhaken, Climb-Swep)

    100 130 Jetziger LT Techniker


    Zur Besetzung:

    Der Rang Commander:

    Wird einfach umbenannt zum CMD QRF, das heißt es ist kein neuer CMD, sondern einfach nur eine Umbenennung des jetzigen CMDs.

    Der Rang Major:

    Es gibt im Moment zwei Major, einer leitet das Bomb Squad, der andere das IT(Techniker). Diese beiden Major leiten dann aber auch zusammen die Fortbildung zum QRF, somit sollen beide (BSQ+IT(Techniker)) nur umbenannt werden und keine neuen Major-Plätze hinzugefügt werden!

    Der Rang Captain:

    So wie beim Rang Major gibt es auch zwei Captain, diese sollen ebenso einfach nur umbenannt werden. Somit sollen auch bei den Captain keine neuen Slots eingefügt werden, lediglich eine Veränderung der Ausrüstung und der Rangbezeichnung!

    Der Rang Lieutenant:

    Wir haben im Moment insgesamt vier Lieutenant-Plätze (Zwei Bomb Squad und zwei IT (Techniker)). Diese Plätze werden bei jeder Seite (IT+BSQ) auf einen verkürzt, dafür hat jeweils ein Lieutenant (Ein IT+ Ein BSQ ) die Möglichkeit durch eine Fortbildung / Prüfung ins QRF zu kommen. Die QRF Lieutenants können das selbe wie die BSQ/IT Lieutenants, haben aber nur als zusätzliche Ausrüstung einen Greifhaken sowie ein Climb Swep.


    Schlusswort

    Wir, das TEB, hoffen, euch überzeugt zu haben, dass eine solche Änderung nicht als "Overpowered" anzusehen ist, da es das TEB für viele Einsätze sehr nötig hat. Zudem sind die Aufnahmeanforderungen für das QRF sehr hoch, sodass nur kompetente und zuverlässige Leute diese Zusatzausrüstung benutzen dürfen. Ein Abuse dieser Ausrüstung wird sofort mit einem Strike und dem Rauswurf aus der QRF geahndet. Wenn wir der Meinung sind, dass potentielle Anwerber der QRF nicht kompetent genug sind, bleibt dieser Posten unbesetzt. Wir wollen auf keinen Fall, dass die QRF aus Mitgliedern besteht, die die Ausrüstung missbrauchen.

    In diesem Sinne, vielen Dank fürs Durchlesen, über Kritik und gegebenfalls Verbesserungsvorschläge freuen wir uns!

    Mit freundlichen Grüßen, das TEB

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]

  • Dagegen,

    Ich finde als unterheit reicht das bombsquad... Dazu brauche mein keinen Greifhaken... Und was ist daran so schlimm vlt kurz auf anderen Einheiten zu warten so verbessert man eher das RP da man mit den Einheiten besser agieren kann und beide was von einander lernen.

  • Es ist keine Untereinheit, lediglich eine Spezialisierung. Heisst ein BSQ-Mitglied kann diese Spezialisierung haben (z.B. LT QRF BSQ [Name]

    Korrekt das heißt Bombsquad + Greifhaken und climb swep... Ich gönne euch gerne was aber irgendwann wird auch zu viel...

  • Korrekt das heißt Bombsquad + Greifhaken und climb swep... Ich gönne euch gerne was aber irgendwann wird auch zu viel...

    Dagegen,

    Ich finde als unterheit reicht das bombsquad... Dazu brauche mein keinen Greifhaken... Und was ist daran so schlimm vlt kurz auf anderen Einheiten zu warten so verbessert man eher das RP da man mit den Einheiten besser agieren kann und beide was von einander lernen.

    1+ mit Sternchen

  • Mehr RP ja, jedoch finde ich es langsam kritisch wenn andere Einheiten einfach das Einsatzgebiet anderer Einheiten "übernehmen".

    Ich hab noch nie ne Situation auf dem Server gesehen wo ihr irgendwie annährend einen Greifhaken benötigt um z.B eine Bombe zu entschärfen.

    In meinen Augen ist ein Greifhaken nicht wirklich notwendig.

    Dieser Vorschlag ist ungefähr damit zu vergleichen das wir dem 91st LSQ ein Jetpack geben damit sie schneller Scouten können.

    Sorry aber zu viel ist zu viel.

    Ihr kennt mich vllt als...

    Ehemaliger Commander Neyo <3

  • Mehr RP ja, jedoch finde ich es langsam kritisch wenn andere Einheiten einfach das Einsatzgebiet anderer Einheiten "übernehmen".

    Wir "übernehmen" ja nicht die Aufgaben der anderen Einheiten, sondern benutzen den Greifhacken für unser RP. Wir fangen ja nicht an zu scouten oder mit den Greifhacken Türme hochzuklettern um wie andere Einheiten besser kämpfen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]

  • Wir "übernehmen" ja nicht die Aufgaben der anderen Einheiten, sondern benutzen den Greifhacken für unser RP. Wir fangen ja nicht an zu scouten oder mit den Greifhacken Türme hochzuklettern um wie andere Einheiten besser kämpfen zu können.

    Ja und für was braucht ihr in dann ich habe noch nie erlebt das ihr einen greifhaken braucht weder bei Events oder wo ich selber TEB war... Meisten sind Bomben unten da EL Chars so hoch meisten nicht kommen... Und sonst würdet ihr wieso nur auf Türme klettern um nach Sprengstoff Ausschau zu halten..

  • Sorry aber hinterher will Vermutlich jede Einheit einen Greifhaken und das Climb-Swep haben, da muss man echt mal Nein sagen. Außerdem solltet ihr mal in die Lage kommen wo eine Bombe so liegt das man nur mit einen Greifhaken oder sonstigen ran kommt. Dann kann man eine andere Einheit fragen ob sie euch dahin bringen können.

  • Wir "übernehmen" ja nicht die Aufgaben der anderen Einheiten, sondern benutzen den Greifhacken für unser RP. Wir fangen ja nicht an zu scouten oder mit den Greifhacken Türme hochzuklettern um wie andere Einheiten besser kämpfen zu können.

    Hmm ja versteh ich. Jedoch könnte das ja z.b die ganzen Sturmeinheiten genauso sagen.. "wir brauchen einen Greifhaken damit wir besser Gebäude stürmen können".

    Wenn du mir n guten Grund gibst änder ich bestimmt meine Meinung aber bis jetzt bin ich leider dagegen sorry.

    Ihr kennt mich vllt als...

    Ehemaliger Commander Neyo <3

  • Ja und für was braucht ihr in dann ich habe noch nie erlebt das ihr einen greifhaken braucht weder bei Events oder wo ich selber TEB war... Meisten sind Bomben unten da EL Chars so hoch meisten nicht kommen... Und sonst würdet ihr wieso nur auf Türme klettern um nach Sprengstoff Ausschau zu halten..

    Siutation 1: Event Karte Rishi Ort Höhle: Es waren überall Bomben(SLAM) an den Decken platziert sowie oben anwenden platziert wir werden angeschriehen los entschärft dochmal aber wie wenn wir nicht hinkommen...

    Situation 2: (Klein) Event Karte Venator Ort Zitadelle: Innerhalb der Zitadelle waren anhöherliegenden Punkten (Mitte des Turmes) (Fenster der Ebene 3 etc.) Bomben doch wie sollen wir dahinkommen?

    Situation 3: Event Karte Venator Ort Aussenhülle: Wir sollen die Tribwerle von ausen Reparieren werden also von einem Piloten herausgeflogen doch er kann nicht auf den Tribwerken landen somit lässt er uns hinten (Aber oben) raus. Doch wie sollen wir nun da runterkommen? Somit mussten wir uns wieder abholen lassen und komplett evakuieren was alle nicht so lustig fanden.

    Dies sind nur ein Paar Situationen wofür das QRF benötigt wird.

    ~Mit Handy geschrieben~

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Ja und für was braucht ihr in dann

    Es gibt sehr wohl Situationen, wo ein Greifhacken von Vorteil ist. Zum Beispiel Reparaturen der Außenhülle auf der Venator, generelles erreichen von schwer zugänglichen Einsatzorten (z.B. Feuer in ein höheren Bereich, das Deaktivieren/Zerstören eines großen Konstrukt/Waffe) Es gibt viele Situationen, dass du als TEB keine erlebt hast liegt warscheinlich daran dass du nur kurz Teil der Einheit warst. (btw. recht kompetent xD)

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]

  • Hm... Für was brauchen TEBs Greifhaken Flashwars? Um eventuell den Auftrag schneller zu erledigen, um an eine erhöhte Position, an der sich zum Beispiel eine Konsole befindet zu gelangen, um sich auf ein Fahrzeug herabzuseilen, um obere Hüllenschäden zu reparieren?

    Der Vorschlag ist gut ausgearbeitet, das würde die TEBs um einiges schmackhafter und interessanter sein für CTs und da kann man sich auch nicht beschweren, solange es nicht zu abuse kommt. Ab dem Rang LT finde ich das komplett in Ordnung und ich glaube so viel Vertrauen kann man heutzutage in Lieutenants setzen.

    Dafür.

    Edit: Habe den Post von Benny überlesen, dieser hat das auch schon so gut zusammengefasst.

  • Hmm ja versteh ich. Jedoch könnte das ja z.b die ganzen Sturmeinheiten genauso sagen.. "wir brauchen einen Greifhaken damit wir besser Gebäude stürmen können".

    Kurz zu dein Beispiel: Es gibt ja schon Einheiten, die mit den Greifhacken in der Lage sind, bei einer Stürmung eines Gebäudes mit dem Greifhacken von oben zu kommen. Es gibt aber eben keine Einheit wie das TEB, welche schon Greifhacken hat. Das TEB hat ein recht spezifisches Aufgabengebiet, und nur, wirklich nur für diese Aufgaben würden wir den Greifhacken benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]

  • Jo finde sehr das sehr schön. Als Wartungsdroide ist das immer ein wenig lächerlich wenn man 3 TEB auf sich sitzen hat und die dann mit rausnimmt. Greifhaken für die erleichtert mir den Job. -> Dafür

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das die Jumptrooper Medics das haben ist mir bewusst und es ist auch in Ordnung, da es etwas wichtiger ist, Leben zu retten, als an eine Konsole zu gelangen.

    (Schnell) zu einen Feuer gelangen zu können und (schnell) zu einen Bombenort zu gelangen ist also nicht Lebensrettend im RP?


    Hinzufügen möchte ich allerdings, dass ihr die einzige Einheit mit Droiden seid. Meiner Meinung nach attraktiv genug.

    Dass wir die Greifhacken nur vorschlagen, um die Einheit attraktiver zu machen ist absurd. Wir schlagen die QRF vor, weil es das TEB nötig hat.

    Mit freundlichen Grüßen, Benny

    [stolzer Ex-TEB Commander]