Ein Greifhaken kommt selten allein!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte Community in diesem Vorschlag möchte ich etwas darbieten, was mir schon lange auf dem Herzen lag. Nun habe ich endlich die Motivation durch den Vorschlag der Alpha-ARCs gefunden, diesen in Worte zu fassen.

    Hierbei handelt es sich wieder Titel bereits vermuten lässt um das Hinzufügen des Climb-SWEPs für jeden Job, welcher über den Greifhaken verfügt. Schon oft musste ich mit ansehen, wie zahlreiche Klone in ihren qualvollen Tod gefallen sind. Wie ihr alle aber vermutlich wisst, bedeutet Fallschaden = endgültiger Tod. Ihr geht also auf Kletterexpedition und baumelt an eurem Greifhaken hin und her, doch nun spielt der Ping nicht mehr ganz so mit. Wie in einem Daumenkino bewegt ihr euch nach unten und oben – doch dann macht es klatsch – und so endet die Geschichte eures Klons.

    Schon zu Beginn meiner Spielzeit auf dem Server erfuhr ich, dass die RMC Jump Trooper zu ihrem Greifhaken, ein Climb-Swep für den ausschließlichen Gebrauch des Abrollen erhielten. Mein naives Ich ging also davon aus, das dies der Standard für alle Greifhaken-Nutzer ist. Zu meinem Entsetzen war dies jedoch nicht der „Fall“.

    Ebenfalls finde ich der Greifhaken als Sologänger lässt keine geschickten und agilen Manöver zu, da man erst mühselig seine Geschwindigkeit senken muss, damit eine schadlose Landung glückt. Häufig muss man sogar mehrmals den Greifhaken lösen und neu ansetzen, damit die Beine intakt bleiben. In meinen Augen sollten Truppen, welche über diese Ausrüstung verfügen, in der Lage sein, eine simple Rolle zum Dämpfen des Aufpralls auszuführen.


    Damit schlage ich im wesentlichen vor, dass...

    A) Einheiten mit Greifhaken ein Climb-SWEP ausschließlich zum Abrollen zur Verfügung gestellt bekommen.

    Oder:

    B) ein Climb-SWEP, welches nur über die Abroll-Funktion verfügt, für diese Einheiten eingerichtet wird.


    Mögliche Nachteile:

    Hierbei wäre Abuse bei Option A eine Möglichkeit. Da es aber im WP und RMC zu keinen großartigen Vorfällen kam, denke ich das dies keine Rolle spielen wird. Fehlverhalten kann sowohl administrativ als auch Einheits-intern sanktioniert werden.


    Da ich jedoch nicht jeden Greifhaken-Job im Gedächtnis habe, seid ihr gefragt! Neben Kritik und Anregungen könnt ihr in den Antworten auch fehlende Greifhaken-Nutzer hinzufügen.

    WIP:

    91st Reconnaissance Corps

    SGT LSQ

    LT LSQ

    LT Stak

    CPT LSQ

    MJR LSQ

    Alpha-ARC

    PVT HG

    SGT HG

    LT HG

    CPT Fordo

    MJR HG

    327th Star Corps

    CPT Deviss(?)

    501st Legion

    CPT Rex

    LT Fives

    LT Echo

    Republic Commando

    Fi Skirata(Omega Squad)

    Sev(Delta Squad)

    TEB

    Wartungsdroide

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar

    2 Mal editiert, zuletzt von Acestar Jin (12. Dezember 2017 um 13:00) aus folgendem Grund: update

  • Das finde ich sehr gut bin Dafür, es schreibt doch sowieso jede einheit einen vorschlag zu dem Thema.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Ich versteh es nicht warum fragt man immer nach neuen Sachen. Lernt doch das richtige umgehen mit eurer Ausrüstung. Es gibt gute Wege um mit dem Greifharken keinen schaden zubekommen. Bevor man Five oder H-Arc oder LSQ wird sollte man mit diesem ding auch einfach umgehen können.

    Ich meine wenn man kurz vor dem Aufschlag "E" Drückt wird der komplette fall abgefangen und man bekommt keinen schaden.

    Außer dem nur weil DU mit dem Greifharken umgehen kannst heißt das nicht das andere es nicht können. Egal wann ich nen Greifharken hatte konnte ich definitiv agil bewegen und es ist echt nicht schwer damit was richtig hin zubekommen.

    Meine Aussage ist "Lernt mit eurer Ausrüstung umzugehen"

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

  • Den Wartungsdroiden des TEB fehlt ebenfalls das Climbsweep ich meine wie dollen die Falschaden bekommen als Maschine? Acestar Jin

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Den Wartungsdroiden des TEB fehlt ebenfalls das Climbsweep ich meine wie dollen die Falschaden bekommen als Maschine? Acestar Jin

    Hm... Als Maschine bist du nicht gleich geschützt gegen Fallschaden, es können trotzdem Dellen oder weitere Systemstörungen auftreten dadurch. Das ist ungefähr wie wenn du sagen würdest, wieso kann mein Handy kaputt gehen, wenn es ne Maschine ist, nur weil es auf den Boden fliegt...

  • Ich versteh es nicht warum fragt man immer nach neuen Sachen. Lernt doch das richtige umgehen mit eurer Ausrüstung. Es gibt gute Wege um mit dem Greifharken keinen schaden zubekommen. Bevor man Five oder H-Arc oder LSQ wird sollte man mit diesem ding auch einfach umgehen können.

    Ich meine wenn man kurz vor dem Aufschlag "E" Drückt wird der komplette fall abgefangen und man bekommt keinen schaden.

    Außer dem nur weil DU mit dem Greifharken umgehen kannst heißt das nicht das andere es nicht können. Egal wann ich nen Greifharken hatte konnte ich definitiv agil bewegen und es ist echt nicht schwer damit was richtig hin zubekommen.

    Meine Aussage ist "Lernt mit eurer Ausrüstung umzugehen"

    Dann spendiere uns doch allen etwas von deinem unendlichen Talent Looki. Wir - das bloße Fußvolk - erleben nun mal Episoden, in der die Benutzung der Greifhaken die reinste Qual darstellt. Der Server ist nun mal durchgehend am Limit in den Peaktimes, nun füge man noch zwei TO/Trainings oder ein Event hinzu und schon macht deine scheinbar grenzenlose Expertise auch keinen Unterschied mehr. Deine Aussage ist einfach "Learn 2 play" und damit vollkommen wertlos. Die Leute spielen schon um diese Barriere. Dadurch wird der Greifhaken so vorsichtig genutzt, wodurch einfach nur irre Zeit in Anspruch genommen wird. Das hat für mich nichts mit Realismus zu tun, wenn Personen eine Minute am rum baumeln sind.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Warum genau ist die Aussage "learn 2 play" falsch? Ich meine was tust du um besser im Handball zu werden man lernt das spiel besser zu verstehen Aktionen besser einzuschätzen und ist somit im großen und ganzen besser.

    Das selbe kann man auch über all sonst machen.

    Dagegen

    tenor.gif?itemid=16192108giphy.gif

  • Warum genau ist die Aussage "learn 2 play" falsch? Ich meine was tust du um besser im Handball zu werden man lernt das spiel besser zu verstehen Aktionen besser einzuschätzen und ist somit im großen und ganzen besser.

    Das selbe kann man auch über all sonst machen.

    Dagegen

    Jo, dann spiel mal Handball mit zwei Gewichten am Fuß, ist vergleichbar mit den Laggs.

    Ich bin hier dafür, einfach nur weil es Handicaps ausgleicht, für die ihr nix könnt.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Da ich ziemlich lange LSQ Major in der 91st war, weiß ich wie unmöglich es ist bei Laggs den Greifhaken zu benutzen.

    Vorschlag ist aufjedenfall sinnvoll, wir wollten sowieso für die 91st seperat einen Vorschlag schreiben aber so gehts natürlich auch. :D

    Auchjedenfall dafür.

    Ihr kennt mich vllt als...

    Ehemaliger Commander Neyo <3

  • Da ich ziemlich lange LSQ Major in der 91st war, weiß ich wie unmöglich es ist bei Laggs den Greifhaken zu benutzen.

    Vorschlag ist aufjedenfall sinnvoll, wir wollten sowieso für die 91st seperat einen Vorschlag schreiben aber so gehts natürlich auch. :D

    Auchjedenfall dafür.

    Dann warst du nicht gut genug ^^ wenn man es kann ist es einfach mit den Greifhaken umzugehen... Und sobald du aus einer zuhohen Höhe fällst liegt man auch Falschschaden...

  • Dann warst du nicht gut genug ^^ wenn man es kann ist es einfach mit den Greifhaken umzugehen... Und sobald du aus einer zuhohen Höhe fällst liegt man auch Falschschaden...

    DU warst der erste der immer gestorben ist. Du brauchst mir nicht sagen das du bei 400+ Ping keine Probleme hattest :D

    Ihr kennt mich vllt als...

    Ehemaliger Commander Neyo <3

  • Bin dafür schadet ja keinem und ist hilfreich Vorallem für Anfänger oder bei laggs oder highpings

    Hilft aber nicht, wenn ES so krass laggt, dass du zwei FPS hast.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Ja das ist ist klar dann.ist das Spiel allgemein nicht mehr spielbar

    Das stimmt.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄