[Rangsystem & Aufteilung] Groß- & Kleineinheiten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • CT CPT 7567 d8421b51a362597672b3549055d390e6

    Rufname "REX"

    501st Sturmlegion

    II Sektor Armee der Rep.

    z.H Verwaltungs Büro "EGM Com."

    Meine Damen und Herren,

    hiermit Stelle ich erneut den Antrag auf eine Dienstgrad erweiterung.

    Vorwort

    Beim letzten mal merkte ich schnell in den Gesprächen mit anderen Einheiten, das diese eine nutzbare Verwendung für weitere Ränge hätten. Nun habe ich mir erneut Gedanken darüber gemacht und führe mitlerweile eine Großeinheit. Gerade in der 501st, die das Non Plus Ultra des Klon Militär darstellt, kann ich damit sehr viel Anfangen.

    Zusammenfassung:

    + Private First Class [Nicht "Lore"] Begründung siehe unten!

    + Staff Sergeant [Lore Quelle Jedipedia und Wookipedia]

    + Sergeant Major [Lore Quelle Jedipedia und Wookipedia]

    + First Lieutenant [Lore] Begründung siehe unten!

    Umsetzung

    Ich nehme als Muster die 501st, um dies anschaulich darzustellen.
    Die Einheit hat als Großeinheit 28 Slots zur verfügung. Nun können diese je nach Leistungsansatz unterschiedlich verteilt werden. Schauen wir nun einmal bei einer Begrenzung von Fünf Lieutenant Plätzen und 2 Captain Plätzen. Der Rest wird durch die Regelung der variablen Slots verteilt. Nun kommt PVT Mustermann in die Einheit und bringt sehr viel Kompetenz mit. Er scheint ein sehr guter Kämpfer zu sein und Motiviert sein Umfeld. Er wird nach einiger Zeit Corporal und daraufhin sogar zu einem Unteroffizier (Sergeant). Nun ist er laut Definition *und Umsetzung auf dem Server* als Unteroffizier ein Squadleader oder Stellvertretender und führt auch diese Tätigkeiten in der Einheit aus. In der selben Zeit gab es da noch den PVT Muster. Dieser Private macht seine Arbeit soweit ganz gut, aber ich habe das Gefühl er versteht sich noch nciht so gut mit den anderen und die anderen CPL sind weit über seinen Fähigkeiten. Daraufhin wird er zum Private First Class befördert, da er Aktiv ist und er in der Einheit auch Spaß hat, möchte ich ihm als Führungskraft trotzdem eine Belohnung überreichen und ihn dadurch anspornen. SGT Mustermann hat nun einige Zeit die Squads geführt und merkt das er noch höher hinaus möchte. Die Führungsebene bemerkt aber das es derzeit keine Lieutenant Plätz gibt. Da er jedoch eine sehr gute Arbeit abliefert und für Aktivität innerhalb der Einheit sorgt möchte die Führungseben dies auch Ehren und erkenntlich machen. Somit wird er zum Staff Sergeant befördert und später sogar zum Sergeant Major. Der Tag ist gekommen und ein Lieutenant Posten wurde frei woraufhin die Wahl der SGT, SSG und SMJ getroffen werden musste. Die Führungseben hat sich dabei für den Sergeant Major Mustermann entschieden und befördert diesen zum Lieutenent. Nun hat der LT Mustermann einige Schlachten geschlagen und seine Fähigkeiten als Führendes Element bewiesen jedoch an Organisatorischen und Kommunikativen Kompetenzen fehlte es ihm. Dies war aber innerhalb der Einheit eine Grundvoraussetzung um in Gesprächen mit Partnereinheiten oder EInheitsbesprechungen die nötige Überzeugungskraft darzustellen. Jedoch Zeichnete sich der LT Mustermann unter den anderen LT klar herraus. Somit wurde er zu einem 1LT / First Lieutenant ernannt und ist nun mit den anderen First Lieutenant´s die höchste Junior-Offiziersgruppe.

    Dieser Militärische Verlauf beinhaltet alle Elemente und zeigt jeder Führungskraft was für einen erweiterten Spielraum dadurch ermöglich wird. Hiermit können wir (Führungsebenen) viel genauer Bewerten und belohnen. Die Spieler erhalten mehr Auszeichnungen für ihre Loyalität und bekommen ein Dankeschön für die gemeinsame Zeit.

    Dienstgrad Kürzel Dienstgardgruppe Beförderungsweg / Überspringen

    [Möglichkeiten]

    Commander CMD Offizier Major zum Commander
    Major MJR Offizier Captain zum Major
    Captain CPT Offizier Lieutenant zum Captain
    First Lieutenant zum Captain
    First Lieutenant
    1LT Junior Offizier
    Lieutenant zum First Lieutenant
    Lieutenant LT Junior Offizier
    Sergeant zum Lieutenant
    Staff Sergeant zum Lieutenant
    Sergeant Major zum Lieutenant
    Sergeant Major
    SMJ Senior Unteroffizier
    Staff Sergeant zum Sergeant Major
    Staff Sergeant
    SSG Unteroffizier Sergeant zum Staff Sergeant
    Sergeant SGT Unteroffizier Corporal zum Sergeant
    Coporal CPL Soldat
    Private zum Corporal
    Private First Class zum Corporal
    Private First Class
    PFC Soldat Private zum Private First Class
    Private PVT Soldat

    Einheitsübergreifend

    Alle Kampf Einheiten die unmittelbar in Gefechtssituationen die entscheiden Kampfrolle übernehmen könnten dies sehr stark nutzen. Einheit wie z.b die Medic´s können hierbei frei wählen ob es bei ihnen Sinn macht dies erneut aufzuteilen. Das gleiche gilt für Klein Einheiten obwohl ich dort dennoch einen Starken nutzen erkenne. Die DOOM´s Unit hat die besonderheit das es erst ab Sergeant mit dem eigentlich Auftrag beginnt. Durch diesen Vorschlag haben die Spieler mit beginn ihrer Spezialisierung nicht auch direkt das Ende der Militär Leiter erreicht, sondern können seperat gefördert werden.

    Einheiten die dies gut Nutzen könnten...

    • Klonnkrieger Regiment
    • 501st Legionlatest?cb=20060618201130&path-prefix=de
    • 7th Sky Corps
    • 187th Legion
    • 327th Star Corps
    • 9th Assault Corps
    • 91 Reconaissence Corps
    • DOOM´s Unit
    • 104th Wolfpack



    Erläuterung der Dienstgrade / Ränge

    • Private First Class

    Ich vermute das dieser Dienstgrad ist für viele Einheiten von größerem Interesse. Wieso? Einige EInheiten haben die Struktur so Optimiert das ein PVT zu beginn in eine Test Zeit gesteckt wird. Sollte er dort Negativ auffallen, aber es nicht Akut ist das dieser rausgeworfen werden soll, kann dieser zum PVT First Class gesteckt werden und dort weiter an sich arbeiten.

    Ein Positives Beispiel wäre es, einen vergleich mit anderen CPL´s zu stellen. Sollte dieser nicht dem Leistungsansatz entsprechen, so kann er als AUsweichmöglichkeit zum Private FIrst Class ernannt werden.

    Die CT´s können diesen Dienstgrad nutzen um ich Zitiere einige höhere Mitglieder der gennanten Einheit, spreu vom Weizen zu trennen. Die Grund Idee des SCT lag dort nieder und kann nun ohne Splittung der Einheit dafür genutzt werden. Sprich sollten dort Spieler drunter sein die das Interesse dort bestehen sich zu beweisen oder sonstiges so kann er unter dieser riesigen Masse sich Kennzeichnen lassen durch diesen Dienstgrad.

    • Staff Sergeant

    Ich habe es mit der DOOM´s Unit schon ziemlich genau getroffen. Da ich nun Leiter einer Großeinheit bin merke ich das ich diese Dienstgrade heir nun noch besser gebrauchen könnte um die Langlebigkeit der Beförderungen aufrecht zu halten und einige Spieler die einfach keine Führungspersonen vom Charakter her sind, dennoch befödern zu können, so das sie sich weiterhin bestätigt und wahrgenommen fühlen. Es schafft ein Gefühl von veränderung.

    • Sergeant Major

    Wiederholung zur oben geschriebenen Begründung // Im letzten Vorschlag schlug ich den Master Sergeant vor doch wurde dieser Begründet in Frage gestellt. Ich hielt den Sergeant Major aus verwirrungs gründen weg, doch wurde mir Zurückgemeldet das viele lieber den Sergeant major aufgrund der Lore Richtigkeit haben wollen würden. Nun Stelle ich diesen mit auf und finde das dieser dem ganzen eine Runde Sache bietet

    • First Lieutenant

    In vielen Einheiten schon mehrmals verwendet doch nicht auf dem Server umgesetzt. Der Dienstgrad soll hier allerdings keine Reihenfolge von 1. bis 5. Lieutenant sein, sondern stellt einen Dienstgrad dar. Das heißt er ist ein höherer Dienstgrad als der normale Lieutenant. Somit kann es vom der Theorie her mehrere First Lieutenants geben, doch ist dies jeder Führungsebene überlassen dies zu nutzen.

    Außnahmen

    Ausgeschloßen von der Rangfolge sind, je nach Einheit, die Lore Charakter. In dem Beispiel der 501st, wird Fives weiterhin mehr zu sagen haben als ein First Lieutenant.


    Verwirrt ? Keep Cool

    Stormtrooper_Corps-790x414.png

    Jeder hat mal auf CW:RP angefangen und dachte sich in der Grundausbildung:" Alter das soll ich auswendig kennen und jeden Grüßen?!"

    Bis auf die Englisch/Deutsche Aussprache hat es jeder nach einer Woche hinbekommen sich dies zu merken. Die einzigen die es sich klitze kleines bisschen merken müssen, sind die Führungskräfte der jeweiligen Einheiten. DOch die haben ja diesen Posten inne, weil sie Organisatorisch sich ein paar Gedanken machen.

    Dieser Vorschlag ist kein Vorteil für mich oder einem Commander.
    Er ist ein Vorteil für jeden der immer wieder auf eine Beförderung hofft und am Ende nicht beachtet wird.

    Hiermit erreicht ihr neben eurem Persönlichen Roleplay Zielen, weitere Ziele die ihr in eurer Militärischen Laufbahn erreichen könnt.

    Ich freue mich als EInheitsleitung riesig auf eine solche Chance, meinen Männern/Mitgliedern/Kameraden mehr Annerkennung schenken zu können und ich denke so geht es uns (Einheitsleitungen) allen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Captain Demitos aka. "REX"

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Hmm bin da etwas gespalten

    dennoch befödern zu können, so das sie sich weiterhin bestätigt und wahrgenommen fühlen

    Quasi soll der Rang Staff Sergeant den nutzen haben Leute zu befördern damit sie sich nicht ignoriert fühlen oder wie ?

    Sollte dieser nicht dem Leistungsansatz entsprechen, so kann er als AUsweichmöglichkeit zum Private FIrst Class ernannt werden.

    Den Rang Privat First Class find ich ebenfalls unnütz, wenn jemand nicht die Kompetenz hat CPL zu werden soll man nen neuen Rang einführen damit er sich besser fühlt oder wie ?

    Vorerst Dagegen

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Hmm bin da etwas gespalten

    Quasi soll der Rang Staff Sergeant den nutzen haben Leute zu befördern damit sie sich nicht ignoriert fühlen oder wie ?

    Den Rang Privat First Class find ich ebenfalls unnütz, wenn jemand nicht die Kompetenz hat CPL zu werden soll man nen neuen Rang einführen damit er sich besser fühlt oder wie ?

    Vorerst Dagegen

    Beispiel:

    Du hast einen der als Lieutenant einfach nicht taugt und du aber nun PVT reinbekommen hast der deiner Meinung nach später ein besserer LT werden kann. Dan beförderst du doch hoffentlich nicht einfach so zum LT weil er seit ewigkeit in der einheit ist. Nun könntest du aber in der Unteroffizierlaufbahn ihn weiter vorran kommen lassen - Nihct alle haben so ein Durchaltevermögen wie Bayo was unglaublich genial ist. Fakt ist jeder freut sich über solch eine bestätigung. Ich hab es in der DOOM´s Unit getestet und es wurde mehr als Positiv wargenohmen!

    Sitzt du eine ganze weile auf einem Posten und ein neuer kommt rein und überholt dich irgendwann ist es schon ein Niederschlag für einige und da hilft dies hier aus - Nebenbei ist es sogar Lore gerecht bei den Unteroffizieren

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Zitat von Demitos

    dennoch befödern zu können, so das sie sich weiterhin bestätigt und wahrgenommen fühlen

    Wennn man wahrgenommen werden will und bestätigt dann soll man sich das Verdienen in dem man sich mehr anstrengt als die anderen...

  • Wennn man wahrgenommen werden will und bestätigt dann soll man sich das Verdienen in dem man sich mehr anstrengt als die anderen...

    Vollkommen richtig ABER Wunschdenken. Nicht jeder bekommt das hin und als Führungskraft sollte man Schwache als auch Starke im Blick haben

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Vollkommen richtig ABER Wunschdenken. Nicht jeder bekommt das hin und als Führungskraft sollte man Schwache als auch Starke im Blick haben

    Ja dann soll man als Führungskraft eben durchgreifen und die degradieren die schlechter sind ganz einfach...

  • Ich bin dafür da ich der ansicht bin das wir wie hier vorgeschlagen mehr ränge brauchen da man zu wenig "zeit" in den verschiedenen Stufen , also Mannschaft , Unteroffizier und Offizier verbringt .

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Ja dann soll man als Führungskraft eben durchgreifen und die degradieren die schlechter sind ganz einfach...

    Weiterhin Wunschdenken - Einige wollen mit allen in der Einheit befreundet seinw as gut ist und Zusammenhalt zulässt aber dan jemanden zu degradieren wird damit viel schwieriger. Wenige Einheit Degradieren...das ist Fakt da sich alle auf ein Blobigungs und Beschwerdesystem klammern.

    Ich verstehe was du meinst weil das ist wie es sein soll aber so ist es ja nicht.

    Und selbst wenn es so wäre gibt es noch immer Lore gerechte Dienstgrade die wir ruhig haben können weil DU als Person ziehst daraus ja kien nachteil oder etwa doch ?

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Als Teil der CT Führungsebene Begrüße ich den Vorschlag des PVT First Class enorm aus genau dem Grund welcher Demitos bereits genannt hat da wir ja seit ein paar Wochen nicht mehr unbegrenzt CPL's frei haben und ich es als etwas zu übertrieben halte Kompetente Leute nach dessen feststellung gleich den Rang des CPL zu geben. Jedoch ist es für diese Leute immer enorm schade wenn diese CT PVT immer mit den Idioten und Troller gleichgesetzt werden.

    Die voraussetzung dafür wäre jedoch das die CT eine unbegrenzte Anzahl an solchen Plätzen erhalten.

    die anderen Ränge sind mir vorerstmal egal gebe aber mein DAFÜR aus.

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Dafür, habe in der DoomsUnit festgestellt, dass diese Ränge gut ankommen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • In der 91st nutzen wir seit längerem ein "1st Class-System", bei den die Mitglieder spezielle Fortbildungen bestehen müssen, damit sie im Rang aufsteigen können. So weiten wir die militärische Leiter aus und stellen sicher, dass nur kompetente Leute in die Offiziersbahn eintreten. Bis jetzt ist es sehr positiv angenommen worden, auch wenn es nicht wirklich lore-gerecht ist.

    Wenn wir die vorgeschlagenen Ränge auf unser "1st Class-System" anwenden können, bin ich dafür.

    Beispiel: 1st Class Sergeant (Umbennung) -> Staff Sergeant

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

    Einmal editiert, zuletzt von Keeli. (12. Dezember 2017 um 21:08)

  • Wie beim ersten mal bleibe ich hierbei dagegen sehe einfach keinen großen Nutzen in den Rangerweiterungen

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Ne kannte den Beitrag garnicht hatte den Vorschlag ja schon einmal nur mit Master Sergeant also von der US Army aber das wollten die Leute nicht... Nun hab ich mich mehr an der Lore gehalten mit dem Sergeant Major...

    Aber cool das es halt auch so laufen kann...

    Wobei ich sagen muss Second Lieutenant gab es im lore nicht und ist so auch nicht nötig da reicht der First... Genauso wie Colonel da CMD das höchste bleibt

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich bin von diesem Vorschlag komplett überzeugt und finde dieser Erweitert ungemein das Spielerlebnis.

    #DAFÜR

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning