PC und Hardware Sammelthread - V1

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • xGL5u3c.png

    Hallo und herzlich willkommen zum PC und Hardware Sammelthread V1!

    Hier könnt ihr alles posten und über alles diskutieren was mit PCs und Hardware zu tun hat.

    Ob Beratung, Hilfe bei Problemen oder einfache Diskussionen welche RGB Lüfter gut sind und wer RGB absolut zum kotzen findet, hier findet ihr euer Glück!

    Ebenfalls könnt ihr hier coole Programme, euren Desktop oder euren PC vorstellen!

    Regeln:
    Es gelten die normalen Forumregeln!
    Beleidigungen werden nicht toleriert.

    Zu beachten ist:

    1. Bei Hilfestellungen sollte man davon ausgehen, dass die Person nicht so viel Ahnung von PCs hat wie man selbst, deshalb bitte so genau wie möglich helfen, notfalls Bilder einfügen! Ebenfalls sollte man den Beitrag zitieren, damit die Person auch weiß, dass ihr geholfen wird.

    2. Bei Kaufberatung sind entweder PCPartPicker oder Geizhals Links anzugeben. Es geht in Ordnung einen Direktlink zu guten Angeboten zu posten, jedoch sind Vergleichsseiten vorzuziehen!

    3. Wenn ihr eure eigenen PCs vorstellen wollt, zeigt eure Rigs! Wir wollen schon sehen, was ihr daheim stehen habt!

    Builds - Dezember 2017
    Einsteigerbuilds | 450 - 540€

    Einsteigerbuild - Intel

    Einsteigerbuild - AMD

    Mittelklassebuilds | ~ 650€

    Mittelklassebuild - Intel

    Mittelklassebuild - AMD



    Um die erste Diskussion zu starten beginn ich mal mit dem Thema, das bereits im Titelbild steht:

    RGB - Möglichkeit, den PC selbst zu gestalten oder unnötiger Glitzerrotz?

    Eure Meinung ist gefragt!

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Sai (22. Dezember 2017 um 12:10)

  • Guten Tag Leute,

    ich habe momentan einen Hyrican Cougar Military Edition 4243 Desktop PC army green/black.K6mT0aXd.jpg

    Ist zwar ein fertig PC aber reicht mir zum zocken völlig aus. Zudem muss ich sagen das ich nicht viel Ahnung in dem Bereich habe.(Ausnahme sind Grafikkarten). Weil ich aber hier bin um eine Frage zu stellen fang ich mal an:

    Also mein PC ist mal kaputt gegangen also direkt in die Repartur (kumpel von meinem Onkel) damit weil ich selbst den Fehler nicht gefunden habe. Es stellte sich dann herraus das was an den Kabeln und der Grafikkarte kaputt war (Nvidia GeForce GTX 760 Overclocked mit 2 GB Grafikspeicher). Also hab ich mir mal eine neue gegönnt :P.(GTX 980). Jetzt hat aber der Typ gemeint ich sollte mir mal eine neue CPU zulegen und weil ich erhlich gesagt keine Ahnung davon habe wollte ich mal hilfe hier erstmal die restlichen Infos zu meinem PC:

    • Intel® Intel Xeon E3-1230v3 Prozessor mit 3,30 GHz
    • 8 GB Arbeitsspeicher
    • 1.000 GB Festplatte
    • Nvidia GeForce GTX 760 Overclocked mit 2 GB Grafikspeicher ----> Jetzt eine GTX 980
    • Gigabit Ethernet LAN und WLAN 802.11 b/g/n
    • HDMI, DisplayPort, 2x DVI, 5x USB 3.0, 3x USB 2.0
    • Microsoft Windows 8.1 64 Bit (OEM Recovery-Version)

    Ich hoffe mal das mir jemand helfen kann.Und danke an Dexton für diesen Beitrag der kam gerade rechtzeitig für mich :P

    MFG

    Saar_Killer

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer
  • Intel® Intel Xeon E3-1230v3 Prozessor mit 3,30 GHz

    Der Prozessor ist ein wenig älter und nicht gerade das beste Stück.

    Wenn du nicht vor hast, die neuesten Spiele auf besten Settings zu spielen ist dieser jedoch völlig ausreichend.

    Solltest du upgraden wollen, müsstest du ca. 300-400€ in die Hand nehmen, da du sowohl Motherboard, als auch RAM austauchen müsstest.

    Wie gesagt, für GMod und Spiele, die nicht besonders CPU intensiv sind, reicht diese CPU noch völlig aus.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Der Prozessor ist ein wenig älter und nicht gerade das beste Stück.

    Wenn du nicht vor hast, die neuesten Spiele auf besten Settings zu spielen ist dieser jedoch völlig ausreichend.

    Solltest du upgraden wollen, müsstest du ca. 300-400€ in die Hand nehmen, da du sowohl Motherboard, als auch RAM austauchen müsstest.

    Wie gesagt, für GMod und Spiele, die nicht besonders CPU intensiv sind, reicht diese CPU noch völlig aus.

    Also ich kann Spiele wie Arma auf Ultra momentan spielen das klappt schon

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer
  • Also ich kann Spiele wie Arma auf Ultra momentan spielen das klappt schon

    Ja dann passt das Ding noch, hat ja viele Kerne und der Trend geht momentan eh so, dass die Spiele für viele Kerne optimiert werden.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ja dann passt das Ding noch, hat ja viele Kerne und der Trend geht momentan eh so, dass die Spiele für viele Kerne optimiert werden.

    Alles klar aber wenn ich mal wieder so viel Geld hab tausch ich trz aus

    Ehm. Team Posten
    Server
    Rang
    Imperium vs Rebellen 2.0
    Superadmin / Projektleitung
    Hogwarts Roleplay
    Superadmin
    SWTOR Roleplay
    Moderator
    Republic Commando Roleplay
    Senior-Moderator / Developer
  • Also ich finde ja die Beleuchtung und das Design vom PC nicht wichtig.

    Eine LED Lampe reicht ja als "coole Beleuchtung" aus.

    Wichtiger ist eher was im PC steckt.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Ich stell mal mein PC vor.

    Ich habe mir den PC komplett schon gekauft und nicht erst selber zusammengebaut.

    Gekauft hab ich ihn aus Empfehlung von einem Youtuber auf einer Gaming PC Seite.

    Er ist bereits overclocked und ist für die heutigen Spiele ganz gut.

    Zudem muss er ja mindestens 144 FPS für meinen Bildschirm machen.

    In meinem Gehäuse habe ich eine LED Lampe verbaut.

    Gehäuse: IN WIN 703

    CPU: Intel Core i7 6700K

    GPU: NVIDIA GeForce GTX 1070 FE

    RAM: 16GB DDR4

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Festplatte (Datengrab): Toshiba 1 TB HDD

    SSD: Intel SSD 530 (128 GB

    Ein paar Bilder:

    Es1Bo_s.jpg

    6w2Ph_s.jpg

    IhkJk_s.jpg

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • Hallu, ich habe seit ca. einem Jahr meinen ersten PC zusammengestellt und auch zusammengebaut,

    Technische Daten:

    • CPU: Intel Core i5-6600 CPU 3,30GHz Quadcore
    • RAM: 16 GB RAM
    • GPU: Radeon RX 480 Graphics
    • Mainboard: Super Alloy H170 PRO4S
    • Netzteil: Straight Power 10 bequiet (500 Watt)
    • Gehäuse: Deep Silence 2

    Folgendes: Wie man eventuell erkennen kann könnte die GraKa hinterher hängen. Deshalb stellt sich mir die Frage welche GraKa ich bei Bedarf anschaffen könnte aufgrund von FreeSync meiner Monitore würde ich gerne bei AMD bleiben.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Ich fände es noch schön wenn zu den Systemen auch noch ein paar FPS aus Spielen dazugeschrieben wird (z.B. GMOD CWRP: 90 Spieler XXX FPS) damit auch ein Anfänger in etwa weiß ob das System gut ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Ich fände es noch schön wenn zu den Systemen auch noch ein paar FPS aus Spielen dazugeschrieben wird (z.B. GMOD CWRP: 90 Spieler XXX FPS) damit auch ein Anfänger in etwa weiß ob das System gut ist.

    Mache ich morgen mal :)

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Wenn ich wüsste was ich in meinen PC hätte würde ich auch was dazu schreiben aber ich habe keinen Plan(ich habe echt keine Ahnung von so welchen dingen) ^^

    Ich wollte mit nächstes Jahr nen neuen PC zulegen irgendjemand nen Vorschlag was ich so nehmen soll? Circa zur Verfügung 2000€.

  • Wenn ich wüsste was ich in meinen PC hätte würde ich auch was dazu schreiben aber ich habe keinen Plan(ich habe echt keine Ahnung von so welchen dingen) ^^

    Ich wollte mit nächstes Jahr nen neuen PC zulegen irgendjemand nen Vorschlag was ich so nehmen soll? Circa zur Verfügung 2000€.

    Komm wieder wenn es ca 2-3 Wochen davor ist. Marktschwankungen im Hardware Bereich sind viel zu groß um solche Aussagen auf Langzeit treffen zu können. Desweiteren könnte jeden moment was neues auf den Markt kommen.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Komm wieder wenn es ca 2-3 Wochen davor ist. Marktschwankungen im Hardware Bereich sind viel zu groß um solche Aussagen auf Langzeit treffen zu können. Desweiteren könnte jeden moment was neues auf den Markt kommen.

    Ich meinte jedeglich Empfehlung was derzeit so für ist,weil ich davon halt keinen Plan habe...das mit dem circa war daraufhin bezogen das Leute nicht zu teure Sachen empfehlen.

  • Ich meinte jedeglich Empfehlung was derzeit so für ist,weil ich davon halt keinen Plan habe...das mit dem circa war daraufhin bezogen das Leute nicht zu teure Sachen empfehlen.

    Und ich sage wiederum dass es nix bringt jetzt zu sagen was gut ist, das kann sich in kürzester Zeit ändern und vor Allem preislich sehr unterschiedlich sein.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Ich fände es noch schön wenn zu den Systemen auch noch ein paar FPS aus Spielen dazugeschrieben wird (z.B. GMOD CWRP: 90 Spieler XXX FPS) damit auch ein Anfänger in etwa weiß ob das System gut ist.

    In Gmod sind die FPS so eine Sache, da das Spiel schon sehr alt ist. Ich würde lieber aktuelle Spiele abfragen.

    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz" - Dalai Lama

    Aktuelle Posten
    SpielEinheitRang
    CW:RPDoom´s UnitCaptain
    TTTFangruppe des SpielspaßesModerator
    Arma 3Strike Fighter Squadron 106 - VFA-106Ensign
    old signature

    Ausbilder: "Wer darf alles auf Sicherheitslevel 1?"

    Rekrut: "Alle außer die Republik"

    Ehemaliger Senior Moderator auf CW:RP

    CW:RP Supporter geworden am 11.03.2017

    CW:RP Moderator geworden am 01.04.2017

    CW:RP Senior Moderator geworden am 29.04.2017

    CW:RP Team verlassen am 14.01.2018

    j0S9kMf.png

    SpoUGY8.png

  • In Gmod sind die FPS so eine Sache, da das Spiel schon sehr alt ist. Ich würde lieber aktuelle Spiele abfragen.

    Das ist mir schon Klar das war 1. Nur ein Beispiel und 2. Spielen die meisten hier GMOD und dadurch kann man schonmal schauen ob sich das lohnt die Konfiguration zu hohlen man kann ja auch aus mehreren Spielen die FPS hinschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    SWTOR:RP Rollen

    Padawan Pit Darach

    Sonstige Rollen welche ich besetze oder besetz habe.

    Ehemalige SWTOR:RP Rollen

    Senior-Moderator

    Ausbildermentoren-Leiter

    REW Meister Schatten Loil

    Ordo Heiler Xari Odro

    SID Master Agent Ela | Xenia

    Ehmalige CW:RP Rollen

    ST MJR Pit

    RMC CPT JT Pit

    Ehemalige AM:RP Teamrollen

    Teamspeak Verwalter

    Administrator

  • Ich glaube man darf hier auch Kauf-"Desempfehlungen" angeben. Da würde ich mal flott die R9 290x in der 8gb version von MSI aufstellen. Das Ding wird einfach 90° heiß und das ist laut MSI Standard. Die Stockfans sind verdammt laut, kühlen kaum und das Ding zieht Strom als würde er auf Bäumen wachsen. Dazu kommt noch, dass AMD keine Treiber schreiben kann und das Ding auf vielen Konfigurationen nicht mehr läuft inklusiver meiner. Alles in einem 1/10

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • AMD Ryzen 5 1600 oder i7 7700k, hierbei ist zu Bedenken das ich mir im Klaren bis, dass der i7 vom Grundlegende n besser ist, da dieser auch eine gutes Stück mehr kostet.

    Also zur Frage: Lohnt sich der i7 7700k für 120€ mehr, im Preis/Leistungs Verhältnis?

    Ich habe mir schon viele Videos zu dem Thema angeschaut, jedoch kam immer nur raus, dass Intel besser für's Gaming sein soll, jedoch AMD mit Ihren CPU's für die Zukunft arbeiten solle, da die neuen Spiele eher in den Aufbau des AMD's gehen soll, d.h. AMD soll in nächster Zeit besser geeignet sein.

    EDIT: Ebenfalls was vielleicht für den AMD ganz gut zu sagen ist, ich habe nicht geplant in nächster Zeit zu einem 0815 Minecraft Let's Player/Streamer zu werden, da dieser da für gut geeignet sei.

    :P