PC und Hardware Sammelthread - V1

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Mindfactory an sich ist relativ gut, wenn du aber mit PayPal zahlen willst musst du 17 Euro oben drauflegen was schon dezent abfuckt.


    Since 09.04.2017

    ►──────────────────────────────────────────────◄

  • Kauf dir keinen fertig PC, da kann zwar stehen GTX 1060, aber die müssen dir nicht sagen von welchem Hersteller oder Marke, da wird gerne gespart.

    Zudem ist es ratsam und sparsamer ihn selbst zu bauen und es ist nicht schwer ( ich mein, ich habs auch geschafft, dat soll was heißen ),

    Mindfactory ist seriös, sehr viele setzen Wert drauf und die Preise sind fair und günstig. ( I love Mindfactory ) , zudem machen die immer Gewinnspiele etc.

    Habe auch vor selbst zu bauen. Ist nicht sonderlich schwer. Da war es schwerer eine Musikanlage von Grund auf aufzubauen :3

  • Namin würde das Noname netzteil gegen eines von Corsair oder bekannteren Firmen austauschen. Kann das Corsair CX 650M empfehlen, lässt dir Upgrade Spielraum. Die Soundkarte brauchst du nicht, du hast onboard Audio.

    Den Rest schau ich mir heut Abend nochmal genauer an, wenn ich vonner Uni heim komme.

    HmvFroT.png CW:RP Model-Leitung HmvFroT.png

    [tabmenu]
  • Melde mich auch mal hierzu.

    Sai

    Da du dich gut auskennst richte ich mich jetzt hier an dich. Ich würde mir bald einen neuen Rechner holen. Aber da das erst in 1-2 Monaten geplant ist habe ich noch viel Spielraum da die Preise auch öfters schwanken.

    Ok man sieht den Warenkorb nicht. Poste gleich ein bild

    Soweit eine gute Konfiguration, würde mir jedoch ein paar Sachen nochmal sehr genau überlegen. Du kaufst dir einen relativ teuren Gaming PC und sparst dann aber an einer SSD. In der Preisklasse würde ich das auf keinen Fall tun. Das beste was du machen kannst ist eine M.2 / NVME SSD mit 128GB kaufen und nur das System drauf packen. Das macht den PC merkbar schneller und daran sollte es bei dem Preis wie gesagt wirklich nicht scheitern.

    Zum Hersteller der GraKa kann ich nicht viel sagen, die GraKa an sich ist aber super.

    Wofür so viel Watt? Du wirst niemals im Leben mit so einem Rechner auf 630w kommen, nicht mal bei Peak.

    Würde nicht sagen, dass es zu viel ist, vor allem wenn irgendwann noch mehr in den PC kommt oder es ums übertakten geht. Soweit ich informiert bin ziehen alle Komponenten beim Start des PCs am meisten Strom und nicht bei Volllast. Da muss es dann halt einfach laufen.

    Wenn du auf was gutes und leises setzen willst, empfehle ich dir BeQuiet, die Marke ist, wie ich finde, wie ein Mercedes. Luxus, leise, hohe Qualität.

    Ich selbst habe einen BeQuiet "PC", selbst zusammen gebaut, Gehäuse, WaKü, Netzteil.

    BeQuiet habe ich auch gute Erfahrungen mit gemacht, nutze aktuell aber ein Corsair und bin damit genauso zufrieden. Was mir in der Preisklasse, vor allem wenn es noch um Aussehen gehen soll wichtig ist, ist ein modulares Kabel System. Würde mir kein Netzteil mehr ohne kaufen. Würde also auf jeden Fall auf ein vollmodulares Netzteil egal von welcher Marke setzen.

    Kann nur schlechtes über mindfactory.de sagen, haben zwei garantiefällige Teile von mir nicht zurück genommen.

    Kann ich so nicht bestätigen, hatte bei mindfactory bisher keine Probleme. Ich kaufe je nachdem aber auch gerne bei caseking oder amazon, suche mir immer den billigsten Preis raus. Manchmal gibt es bestimmte Hardware auch nur bei einem der Seiten.

    Falls du dir 100% sicher bist das du es niemals tun wirst, so wie ich, weil du kein Plan davon hast kannst du dir einen i7 ohne "K" holen, da dieser meines Wissens nur zum übertakten geeignet ist.

    Da das preislich keinen großen Unterschied macht, würde ich immer den K nehmen. Vor allem hat er auf jeden Fall Hardware, mit der Übertakten ungefährlich möglich ist.

  • Die Soundkarte brauchst du nicht, du hast onboard Audio.

    Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben. Onboard Audio ist Mist im Vergleich zu einer Soundkarte. Man muss sich jedoch wirklich überlegen welche Soundkarte man nimmt, weil wenn man sich eine holt, sollte man auch eine vernünftige holen. Eine Soundkarte lohnt sich natürlich auch nur, wenn man ne vernünftige Anlage oder Kopfhörer hat (und ich rede nicht von dem USB Mist von Logitech, HyperX und co).

  • Namin würde das Noname netzteil gegen eines von Corsair oder bekannteren Firmen austauschen. Kann das Corsair CX 650M empfehlen, lässt dir Upgrade Spielraum. Die Soundkarte brauchst du nicht, du hast onboard Audio.

    Den Rest schau ich mir heut Abend nochmal genauer an, wenn ich vonner Uni heim komme.

    Ohne soundkarte würde es für mich nicht in frage kommen da ich am beats produzieren bin und durch die soundkarte der Ton viel besser rüber kommt.

  • Wofür so viel Watt? Du wirst niemals im Leben mit so einem Rechner auf 630w kommen, nicht mal bei Peak.

    P.S:

    Du solltest bei dem Netzteil sehr vorsichtig sein und kein billiges Schrottteil nehmen da es bei Fehlfunktion deinen PC fickt. Eine genaue Empfehlung kann ich dir aber nicht geben weil ich mit Netzteilen nicht allzugut auskenne.

    >630W
    >AMD-Grafikkarte
    >Heavy breathing

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Hey Leute hab mal ne Frage zu zwei verschiedenen Optionen für meinen neuen PC in Spe.

    1.Prozessor

    Ich stehe derzeit dazwischen ob ich mir einen Intel Core i7 8700K oder einen i7 7700K hole. Würde gerne mal so ein paar nach oder Vorteile von euch erfahren. Vllt habt ihr ja sogar in der Praxis Erfahrung mit einem der Prozessoren

    2. Ram

    Lieber 1x16Gb oder 2x8GB DDR4 Ram?

    Das wars schon ^^

    Viele Grüße von Ike

  • 2. Ram

    Lieber 1x16Gb oder 2x8GB DDR4 Ram?

    Die 2x8GB DDR4 sind leistungsfähiger als 1x16GB ich persönliche empfinde 2xX besser als 1xX, da bei einem defekt nur ein Ram betroffen sein könnte und ausgetauscht werden kann.

    Zum anderen Thema kann ich nicht wirklich helfen da ich mich mit den i7 nicht auskenne :c.

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming

  • Die 2x8GB DDR4 sind leistungsfähiger als 1x16GB ich persönliche empfinde 2xX besser als 1xX, da bei einem defekt nur ein Ram betroffen sein könnte und ausgetauscht werden kann.

    Zum anderen Thema kann ich nicht wirklich helfen da ich mich mit den i7 nicht auskenne :c.

    Nennt sich auch Dualchannel, verarbeitet schneller.

    ich hab den i7 7700k und bin topzufrieden vorallem preisleistung, der 8000er soll eine ziemliche heizung sein an WaKü kommst nicht vorbei oder gute Lüfter und nicht wirklich besser / lohnenswert, o

  • Zitat von Kray

    ich hab den i7 7700k und bin topzufrieden vorallem preisleistung, der 8000er soll eine ziemliche heizung sein an WaKü kommst nicht vorbei oder gute Lüfter und nicht wirklich besser / lohnenswert, o

    Ja eine WaKü kommt sowieso auf den Prozessor rauf, weils in meinem Zimmer im Sommer extrem heiß wird. Der 8000er hat ja 6 Kerne mit 4,7 Ghz im Turbo. Müsste er sich nicht eigentlich lohnen weil er mehr Kerne hat und weniger kostet?

    Viele Grüße von Ike

  • Kann mir jemand ein gutes mic empfehlen? Sollte möglichst Preisgünstig sein, also <100€.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Wofür braucht ihr eig. nen Standmikro?

    Da ist ein Headset doch viel nützlicher und ich persönlich finde, wenn man ein gutes Headset hat, sind da keine großen Unterschiede zu einem Standmikro.

    ich bevorzuge ein standmikro weil es nicht in meinem Gesicht ist was mich persönlich stören würde, bei mir hängt mein Auna z.b. Über meinen Monitoren

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Wofür braucht ihr eig. nen Standmikro?


    Da ist ein Headset doch viel nützlicher und ich persönlich finde, wenn man ein gutes Headset hat, sind da keine großen Unterschiede zu einem Standmikro.

    Wenn er eine Frage bezüglich eines Mikrofones hat kann man ihm die doch beantworten?

    Es ist doch seine Sache?

    giphy.gif    game-of-thrones-and-im-yours-ygritte.gif?w=809

    Zitat von Ygritte

    "You're mine as I'm yours and if we die, we die but first we'll live."

    LG Rateto and always remember winter is coming