Bewerbung zum Eventleiter [Rehabilitierung] | Cornelius/Niklas

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Sehr geehrte EGM Community,

    hiermit möchte ich, Cornelius/Niklas, mich für die Funktion des Eventplaners/Eventleiters auf dem EGM SWRP Server bewerben.


    Legende:

    1. OOC Daten (Name, Alter, Hobbies, Co.)

    2. IC Daten (Spielzeit, LV, Abteilungen, Rang)

    3. Beweggründe

    4. Kompetenzen

    5. Stärken & Schwächen

    6. Eventidee

    5. Schlusswort


    1. OOC Daten:

    Name: Niklas Jekel

    Wohnort: Köln

    Alter: 19

    Bildung: Abitur (Abschluss: 2016)

    Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegeschüler, (Ehrenamtlicher Sanitäter im Deutschen Roten Kreuz der Stadt Köln)

    Hobbies: Meine Arbeit, Zocken, Cosplay (Mandalorianer, siehe PB), LiveRollenspiel (LARP), Basteln, Lesen, Geschichten schreiben


    2. IC Daten:

    Nickname & ID: CT PVT 120100 "Cornelius"

    Spielzeit auf EGM: insg. über 400 Std.

    LV (auf aktuellem Server): 96

    Kampfgruppen & Ränge:   EX: CT's (PVT, CPL. SGT), Medic-Squad (PVT, CPL, SGT, LT, CPT, MJR), SpecOps (Cmd. Jet)

    Onlinezeiten: Je nach aktuellen Schichtplan (Frühdienst: Ab 17:00 Uhr on; Spätdienst: Ab 21:00 Uhr on)


    3. Beweggründe:

    Ich bin schon lange mit Rollenspiel vertraut, sei es "D&D" oder "Am Rande des Imperiums" mit ein Paar Freunden, wobei ich bei diesen Runden immer lieber die Geschichten entwerfe und erzähle, als darin zu spielen oder eben das normale RPG am Computer, wie Skyrim oder sogar die alten SW KotoR Teile.

    Zudem betreibe ich seit 6 Jahren aktiv Liverollenspiel (LARP) und kann mich bestens in entwickelte Szenarien und Rollen hineinversetzen.

    Ich möchte den Spielern auf dem Server meine Ideen und (für CWRP recht lange...) Erfahrung nicht vorenthalten, weswegen ich darauf brenne, mein Wissen und meine Ideen mit einfließen zu lassen, um so auch ein vielschichtiges und tiefgreifendes Rollenspiel zu ermöglichen. Ich möchte damit erreichen, dass alle Kampfgruppen und Abteilungen eine Chance haben, an dem Event teil zu nehmen und ihr Spiel und ihre Möglichkeiten vollends auszureizen!

    Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass mich die Eventsituation auf dem Server aktuell stört und ich daran etwas ändern möchte. Ich war immer gerade aufgrund der Events auf diesem Server und dem (damals) genialen Rollenspiel.


    4. Kompetenzen:

    - ausgeprägtre Erfahrung im Bereich des Rollenspiels und der Szenarienentwicklung

    - Entwickler und Leiter "einiger" außergewöhnlicher Events in der Vergangenheit

    - gute organisatorische Fähigkeiten

    - erweitertes Basiswissen über das Star Wars Universum

    - angemessenes und respektvolles Sozialverhalten


    5. Stärken & Schwächen:


    Stärken:

    - ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein

    - rege Diskussionsbereitschaft

    - Kritikfähigkeit

    - Kommunikationsfreude

    - Respektvolles Verhalten, auch gegenüber Jüngeren

    - Freude an Organisation aller Art


    Schwächen:

    - um Dinge zu entwerfen, bleibe ich lieber alleine, lasse aber am Ende gerne auch Ideen anderer einfließen

    - ich unterbreche oftmals Andere im Gespräch, wenn mir ihre Wortwahl oder ihr Ton nicht passt

    - ich neige manchmal dazu, auf andere wie ein "Klugscheißer" zu wirken, was auch meistens stimmt


    6. Eventidee:


    Vorläufiger Eintrag in das EL-Register:

    Name: Cornelius
    Beteilligte Spieler: Insgesamt werden mehrere Teammitglieder und/EL's benötigt, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Ich lege mich hier mit Absicht auf keine genaue Anzahl fest, da ich auch mit vielen Helfern anständig, oder sogar besser arbeiten kann.
    Beteilligte Eventleiter: s.o.
    Inhalt: Disclaimer:
    Da Ich nicht möchte, dass meine Events von Metagaming zerfetzt werden, werde ich hier nur die Eckdaten dessen preisgeben. Ich denke aber, dass dem aufmerksamen Leser schon klar werden wird, worum es in etwa geht ;)

    Meta Thema: "Die Kopie der Kopie..."
    Während eines Routine Erkundungseinsatzes, werden die sterblichen Überreste eines Klonbattalions auf einem unbekannten Außenposten gefunden. Wie diese dort hingelangt sind ist nicht weiter bekannt und auch nicht, was mit ihnen geschehen ist. Die ID's der Truppen tauchen in keinem bekannten Register der Republik oder der Kaminoaner auf. Im weiteren Verlauf beginnt die Suche nach dem Ursprung dieses verlorenen Battalions, wenn die Spieler dem nachgehen wollen. Die Spieler müssen sich am Event Ort #1 alle Informationen Stück für Stück durch aufmerksames Erkunden der Umgebung zusammenpuzzlen. Sollten sich die Spieler dazu entscheiden, der Spur nachzugehen, folgt ein Wechsel des Einsatzgebietes auf einen Industrieplaneten #2. Dieser befindet sich im äußeren Rand, der gerade sowieso durch die Belagerungsoffensive im äußeren Rand ein Schauplatz vieler Konflikte ist. Ein Warlord unter der Bezahlung des Bankenclans stellt dort mit Hilfe der Technounion durch verändertes Erbgut einen Prototyp Soldaten her und knechtete dazu die Bevölkerung soweit, dass die meisten geflohen oder während der regelmäßigen "Säuberungen" getötet wurden.

    Haupt-Eventziel:
    - Aufklärung des Falles Rund um das "Verlorene Batallion"

    Nebenziele:
    - Aufklärung des Gebietes
    - Sicherung von relevanten Datenkernen
    - medizinische Versorgen letzter Zivilisten
    - Evakuierung letzter Zivilisten
    - Ausschalten oder Festsetzen des/der Verantwortlichen
    - Befragung von Zeugen/relevanten Personen
    - Sicherung von wichtigem Material/Beweisen

    Auflockerung bzw. Anregung des Eventflusses:
    - Einbringen von Zivilisten (passiv RP)
    - Wellenangriffe von Droiden auf die LZ
    - Gezieltes Ausschalten wichtiger GAR Persönlichkeiten durch Scharfschützen
    - Großflächige Bombardements (Pods, etc.)
    Mapchange: #1: gm_emp_bush

    #2: rp_city8_destrict9
    Zeit/Datum: Benötigte Prop-Zeit:
    Ca. 10-15 Minuten pro Map

    Datum: VAKANT
    Bewertung: Auswahlmöglichkeiten zur klareren Ergebnisfeststellung: Gut, eher gut, eher schlecht, schlecht
    Anmerkung: Aus Rücksichtnahme auf die Qualität des Rollenspiels bitte ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung um Folgendes:
    So viele "normale" Einheiten wie möglich und nur so viele Spezialeinheiten wie unbedingt nötig!
    Das dient dazu, das ganze Event ein wenig zu entschleunigen, damit wir nicht schon nach 15 Minuten durch eine übereifrige Truppe Elitesoldaten fertig sind, die spontan mal den Plot gesprengt haben. Damit ist keinem geholfen.
    (Dies stellt weder eine Anschuldigung, noch eine Beleidigung dar, lediglich die Situation die mir schon des Öfteren passiert ist und die ich gerne aktiv vermeiden will!)

    Dieses Event soll ausnahmsweise mal ein wahres Fest für alle CT's und vorallem Privates/Neulinge sein, bei dem man viel ausprobieren und viel Rollenspiel betreiben kann, wenn man denn will. Ich bitte darum, dass es zuerst ein Hauptbriefing mit allen Commandern, Jedis, Generälen, etc. gibt, welche dann wiederum ihre Truppen in den Baracken oder vor den LAAT's briefen. So sind alle gleichermaßen beschäftigt, es kommt keine gezwungene Atmosphäre auf und es bleibt loregerecht.

    (Ich behalte mir als Eventleiter für das oben beschriebene Event das Recht vor, das Event zu jeder Zeit, unter Einbeziehung der Definition der "Eventsabotage" ( => Link! ) entweder umgehend durch das CW:RP Team beenden zu lassen oder einzelne Verantwortliche disziplinieren zu lassen!)


    Schlusswort:

    Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung!

    Ich bitte darum, gerechtfertigte und versierte Kritik an meiner Bewerbung anzubringen, sodass ich mich weiter verbessern kann! Danke!

    Ich hoffe ich konnte euch durch meine Bewerbung überzeugen, bald wieder eines meiner Events auf dem Server laufen zu lassen!


    MFG,

    Cornelius/Niklas

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Guten Tag Niklas,

    es erweist sich wohl als selbstverständlich, in Anbetracht deiner Erfahrung und deiner Leistungen, sich für dich auszusprechen.

    Viel Glück im weiteren Berwerbungsverlauf!

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Ich muss sagen, die Bewerbung ist wirklich schön und es würde denke ich sofern du die Chance erhälst dort als EL mitzuwirken frischen Wind in die Situation bringen.

    Gut, eher gut, eher schlecht, schlecht

    Es wurde umgeändert in "gut, mittel, schlecht", damit es eindeutig ist.

    Viel Erfolg!

  • Als ob? ._. 100% Dafür! #RoadToEventsleitervorstandUndWiederKrasseEvents

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Die absolute Event Legende! Mehr als nur Dafür!

    [tabmenu]

  • Ich glaube hier muss ich nicht mehr sagen als Dafür

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Du hast schon damals immer gute Events gemacht.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Deine Events werde ich niemals vergessen, dazu waren sie einfach zu genial. Man hat richtig mitgefiebert wie das Event enden wird, das war jedes mal wieder als würde man eine Folge "The Clone Wars" gucken.

    Absolut, eindeutig, zu 100% DAFÜR

  • Hay Nein, noch nicht.

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Sai  Yama

    3.13 "Das Posten von Kommentaren, welche den Beitrag inhaltlich nicht erweitern ist verboten. Dies zählt vor allem bei Vorschlägen, Beschwerden, Unban Requests und Bewerbungen."

    ?

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Sai  Yama

    3.13 "Das Posten von Kommentaren, welche den Beitrag inhaltlich nicht erweitern ist verboten. Dies zählt vor allem bei Vorschlägen, Beschwerden, Unban Requests und Bewerbungen."

    ?

    Leider war meine bloße Anerkennung durch den Satz "Ich liebe Sie" nicht ausreichend. Daher nun sehr ausführlich:

    #Dafür, damals hast du klasse Events gemacht und viel Spielspaß verbreitet. Ich glaube du bist erneut eine Bereicherung für CW:RP

  • In einer Noteventleiter besprechung vom 10.01.2017 haben wir beschlossen dich auf vorbehalt anzunehmen somit steht dir der Weg eines Testeventes offen melde dich bei einem Eventleiter damit dieser dir beim Testevent zusehen kann und dich bewerten kann.