Forns Bewerbung zum Eventleiter

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo liebe EGM-Community, hiermit möchte ich mich gerne als Eventleiter für den CW:RP Server bewerben.

    _________________________________________________________________

    Gliederung

    Ingame-Daten

    Reallife-Daten

    Warum möchte ich Eventleiter werden?

    Wie würde ich diesen Job ausführen?

    Stärken & Schwächen

    Beispiel-Event

    Abschluss

    _________________________________________________________________

    Ingame-Daten

    Steamname: ICED

    GMod Spielzeit: 254 Stunden

    CW:RP Spielzeit: 237 Stunden


    Name Regiment Rang ID Charakterlevel Strafminuten
    Forn Republic Medical Corps Captain 190190 57 0
    Ice CT Private 139844 48 0


    _________________________________________________________________

    Reallife-Daten

    Name: Konrad

    Alter: 22

    Wohnort: Frankfurt am Main

    _________________________________________________________________

    Warum möchte ich Eventleiter werden?


    Ich habe nun schon an mehreren Events als Eventcharakter teilgenommen und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, mich in meine Rolle hineinzuversetzen, die Story mitzugestalten und den Leuten RP zu bieten. Nun würde ich gerne noch einen Schritt weitergehen und mich daran versuchen die Events selbstständig zu leiten und kreative Ideen zu entwickeln.
    Um dies zu bewerkstelligen würde ich gerne versuchen abwechslungsreiche Events zu gestalten, die in mehrere Phasen unterteilt sind, so, dass die verschiedenen Typen von Einheiten (Aufklärung, Verhandlung, Geheimdienst, Medizin, Technik und Kampf) ihre Aufgaben gerecht aufgeteilt bekämen.

    _________________________________________________________________

    Wie würde ich diesen Job ausführen?

    Der wahrscheinlich größte Teil meiner Arbeit würde nicht auf dem Server passieren, sondern in der Vorbereitung. Ich würde die größte Gewichtung auf die Vorbereitung, zum einen auf die Story, aber auch auf die Etappen des Events legen. Ich würde mich hierbei, wenn möglich, an meine eigenen Kategorien (Aufklärung, Verhandlung, Geheimdienst, Medizin, Technik und Kampf) halten und diese zusammen mit einer Story verknüpfen.

    Natürlich wäre es etwas utopisch bei jedem Event, jede Kategorie einzubringen, aber ich würde mir dies merken und die vernachlässigten Kategorien dann beim nächsten Event in den Vordergrund stellen. Hierbei würde ich stets darauf achten, dass die Aufgaben auch ausführbar sind und würde die Einheitsleitung immer schon vor dem Event einweihen, was sie jeder Einheit mitzuteilen hat. Außerdem wären meine Events mehr ein Grundgerüst welches ich vorgebe als eine Rahmenhandlung, was bedeutet, dass ich die Story nur ungefähr bestimmen würde und der Rest würde sich durch das Rollenspiel der Spieler meiner Eventcharaktere entfalten können. Bei dieser Methode würde ich natürlich Vorsichtsmaßnahmen in mein Skript einbauen, sollte etwas nicht wie geplant laufen, bei Dingen die nicht abgesichert sind, wie Geiselnahmen oder Kämpfe.

    _________________________________________________________________

    Stärken & Schwächen

    Positive Eigenschaften Negative Eigenschaften
    [+] Geduldig [-] Perfektionist
    [+] Lernfähig [-] Keine Erfahrung als Eventleiter
    [+] Detailverliebt [-] Streng
    [+] Fleißig [-] Mittelmäßige Kentnisse über die Clone-Wars Serie

    _________________________________________________________________

    Beispiel-Event

    Achtung!

    Im folgenden Text werden große Teile der Handlung des Events preisgegeben. Sollte es dazu kommen, dass ich dieses ausführen darf, werdet ihr euch selbst spoilern. Falls ihr euch überraschen lassen wollt, überspringt diesen Punkt bitte!

    Etappe 1 - Infiltrierung der Venator (1 Leben)

    Wichtige Akteure dieser Etappe: GHD, STs, FC, TEBs, Omega Squad

    Benötigte Charaktere: 1x Assaj Ventress, 3x Sith Attentäter, 1x FCler (Entweder Spieler oder Eventcharakter)

    Benötigte Map: Venator

    Assaj Ventress in Begleitung von drei Attentätern fliegen mit einem geklauten republikanischem Shuttle und republikanischen Andockcodes in den unteren Hangar. Nachdem die FCler ihr 10-4 geben, bemerken sie, dass genau dieses Shuttle vor einigen Wochen als vermisst gemeldet wurde und sie werden misstrauisch und schicken zur Überprüfung des Shuttles 1-2 STs / GHD. Als diese dort eintreffen finden sie das Shuttle leer vor, da Ventress und ihre Attentäter mit Tarngeneratoren bereits auf der Venator sind. Dies funken die ST / GHD der FC und der Alarm wird aktiviert mit Kampfpositionen und ID-Kontrollen. Das Ziel der vier Attentäter ist die Stromversorgung, die sie ausschalten wollen und dann versuchen werden Sprengladungen am Hauptreaktor zu setzen.

    Nun beginnt ein Spiel gegen die Zeit, bei dem es darauf ankommt wer schneller agiert.

    Je nachdem geht es mit folgenden Handlungssträngen weiter:

    Die Infiltratoren werden entdeckt und/oder scheitern bevor sie die Bomben legen können.

    In diesem Fall gilt es Ventress wieder zu Bewusstsein zu kriegen und sie entweder mit Hilfe der Medics und der Einwirkung durch Drogen gefügig zu machen oder durch Gewalt und Verhörung des Geheimdienstes>Omega Squads>STs um damit an folgende Informationen zu kommen:

    Die Seperatisten sind mit einer größeren Flotte Kampfschiffe auf dem Weg zu dieser Venator und versuchen diese zu zerstören.

    Schaffen sie dies innerhalb 10 Minuten aus Ventress herauszubekommen können sie sich auf den Angriff vorbereiten und der Angriff der Seperatisten fällt weniger schwierig aus.

    So oder so wird nach 10 weiteren Minuten des Kampfes klar, dass die Seperatistenflotte zu stark ist um sie zu schlagen und die Besatzung der Venator muss wegen der Beschädigungen durch die Schlacht mit LAATs auf den nahegelegenen Planeten Kalee evakuieren. (Keine Zeit für Einheitsreihen oder ähnliches einfach so schnell wie Möglich alle Leute von Bord kriegen bevor die Venator nach 10 weiteren Minuten auseinander bricht.)

    Die Infiltratoren schaffen es die Bomben rechtzeitig zu platzieren.

    In diesem Fall wird es wichtig, die Bomben zu finden (Die Besatzung sollte aufmerksam werden, da der Strom aus ist) und zu untersuchen.

    Bei der Untersuchung wird allerdings klar, dass es keinen Abschaltmechanismus gibt und die Bomben manuell deaktivieren zu lange dauern würde, da sie auf einem Zeitmechanismus von 15 Minuten laufen.

    Die Flotte sollte also unverzüglich eine Evakuierung einleiten. Der einzige Planet zu dem dies Möglich wäre, ist der nahe gelegene Planet Kalee.

    Nach 10 Minuten erscheint außerdem eine große Seperatistenflotte die die Venator zusätzlich noch angreift.

    Sollte Ventress nach dem Bomben legen gefangen genommen werden, gibt es für den Fall einer Verhörung folgende Informationen:

    Es ist nicht Möglich die gelegten Bomben rechtzeitig zu entschärfen und die Seperatisten sind mit einer größeren Flotte Kampfschiffe auf dem Weg zu dieser Venator.

    Nach Ablauf der ursprünglichen 15 Minuten explodieren die Bomben und reißen die Venator auseinander.

    Etappe 2 - Verteidigung gegen die Seperatisten (3 Leben)

    Wichtige Akteure dieser Etappe: Taktische Kampfeinheiten, Medics & Piloten

    Benötigte Charaktere: 1x Assaj Ventress, 5x Superkampfdroide, 1x General Grievous, 2x Droidenpiloten

    Benötigte Map: Desolation

    Nach dem die Truppen nach Kalee evakuiert worden sind, kommen sie bei einem großen verlassenen Gebäude in einer sonst eher kargen Wüste an. Die Truppen haben 15 Minuten Zeit sich mit dem Gebäude und dem umliegenden Gebiet vertraut zu machen, doch ihnen sollte von vorne rein klar sein, dass die Truppen der Seperatisten jeder Zeit ankommen könnten, da sie natürlich mitkriegen wohin die Besatzung geflohen ist. Die Zeit sollte effektiv genutzt werden um Verteidigungen aufzubauen, alle Eingänge zu decken und sich auf die kommende Schlacht vorzubereiten.

    Nach dem Ablauf der Zeit kommt ein Funk von General Grievous der Verhandlungen führen möchte. Auf diesen sollte eingegangen werden - daraufhin fliegt er mit einem Shuttle vor die aufgebaute Basis und verhandelt mit den dafür zuständigen Einheiten.

    Optional: Sollten die Einheiten Ventress in der ersten Etappe gefangen genommen haben, kann diese als Druckmittel verwendet werden.

    Egal wie die Verhandlungen laufen und was versprochen wird, Grievous hält sich natürlich an nichts und greift 5 Minuten nach dem Ende der Verhandlungen an.

    Die bevorstehende Verteidigung muss 30 Minuten aufrecht erhalten werden bis die Flotte der Republik eintrifft um die Überlebenden zu retten und läuft folgendermaßen ab:

    Jedes mal wenn ein Superkampfdroide stirbt, muss dieser die 3 Minuten warten bevor er wieder in den Kampf darf.

    Die ersten 10 Minuten greifen immer wieder Trupps von normalen Kampfdroiden die von allen Seiten eintreffen. Die Superkampfdroiden dürfen während der gesamten Verteidigung angreifen, sollen sich aber wie richtige Droiden verhalten und frontal auf die Basis rennen und nicht versuchen irgendwo langzuschleichen.

    In den zweiten 10 Minuten werden die angreifenden Trupps größer und es kommen außerdem seperatistische Piloten zum Einsatz gegen die die Klondruiden mit den gelandeten LAATs bekämpfen dürfen und sollten.

    In den dritten und letzten 10 Minuten schließen sich außerdem noch General Grievous und Assaj Ventress dem Angriff an, sollten diese im Kampf fallen und gefangen genommen werden, werden diese direkt vom Planeten in einem Shuttle nach Coruscant vor das Kriegsgericht gebracht. Sollten diese allerdings den Kampf überleben fliehen sie mit ihrem eigenen Shuttle 2 Minuten vor dem Ende der 30 Minuten.

    Nachdem die 30 Minuten vorbei sind, kommt endlich die Flotte der Republik an und zerstört die letzten Droiden die noch am leben sind mit Artilleriebeschuss aus dem All. Die überlebenden Soldaten sammeln sich in Einheitsreihen und fliegen wieder zurück zur Venator.

    Sollten General Grievous und Assaj Ventress während der Mission Gefangene geblieben sein, wird wenn die Truppen wieder auf der Venator sind kommt noch ein letzter Funk der Republik gesendet indem gesagt wird, dass die Seperatisten es geschafft haben General Grievous und Assaj Ventress vor dem Eintreffen in Coruscant zu befreien.

    Achtung: Sollte es passieren, dass die Soldaten überlaufen werden und die Droiden gewinnen, ist der Stützpunkt verloren und das Event vorzeitig vorbei. Um dem vorzubeugen sollte eine gute Verteidigung aufgebaut werden, eine faire Anzahl von Gegnern ankommen und die Medics um so besser innerhalb der Basis verteidigt werden.

    _________________________________________________________________

    Abschluss

    Ich hoffe euch gefällt diese Bewerbung inklusive meinem Beispiel-Event. Ich entschuldige mich dafür, wenn die Story des Events eventuell nicht das kreativste überhaupt darstellt, mein Fokus lag mehr auf dem Spielspaß und ich hoffe, dass wir diesen haben könnten, wenn es mir erlaubt wird dieses Event zu testen. Zeigen wollte ich euch hiermit nur, wie ich ein Event planen würde und auf was ich meinen Fokus lege. Auch in jedem weiteren Event würde ich diese Texte für mich persönlich verfassen, um auf viele Eventualitäten des Events vorbereitet zu sein und so viele Spieler wie möglich glücklich zu machen.

    Natürlich würde ich auch den Eventcharaktären kleine Texte zukommen lassen, damit sie Informationen hätten, und nicht alles erfinden müssten. Das RP entsteht allerdings immernoch durch sie selbst und aus ihrer freien Fantasie, vorausgesetzt, dass sie sich natürlich an das Grundgerüst halten.

    Solltet ihr Vorschläge, Verbesserungen, Kritik in irgendeiner Art und Weise haben, bitte ich euch sie in den Kommentaren anzubringen. Sehr gerne würde ich versuchen sowohl meine Bewerbung als auch mein Beispiel-Event zu verbessern.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    3 Mal editiert, zuletzt von Forn (9. Januar 2018 um 18:45)

  • Dafür.

    Gut durchdachtes Testevent.

    Kompetente reihenfolge die Zufälle zulässt aber in jedem fall durch sein ende keine spieler mit diesem:

    "WTF was das für ein event" gefühl zurück lässt.

    Somebody: Whats a Witcher? New minecraft monster?

    *Music intensifies !!!!11111!!!!!!!

    Me: Silver for monsters, STEEL FOR HUMANS!

    tumblr_p7ajnfuNom1ujkkfno1_540.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Sixthsavage (10. Januar 2018 um 05:52)

  • Hab bis jetzt nichts negatives über dich gehört oder anderes bin aber erstmal auf dein Test-event gespannt ;)

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn

  • Bin Dafür ich weiß das du das kannst, da du sehr kompetent und organisiert bist.

    Rollen in der Community
    CW:RP (Aktuell)

    Jedi Kubus Tesan

    Huttenkartell Innerer Kreis Isaac "Proper" Crown

    CW:RP (Ehemalig)

    Besondere Charaktere:

    91st CMD Neyo <3

    ST CMD Thorn
    Admin

    Ehemalige Einheiten:

    Alle

    Ehemalige Rollen auf EGM

    HDR:RP

    S-Admin

    Fürst Imrahil

    Sauronisten Lord Ramsay Crown

    IVR:RP:

    Moderator

    Scouttrooper CPT

    501st:RP:

    Moderator

    SGT Med

  • Heyy^^

    Meiner Meinung nach ist dir deine Bewerbung sehr gut gelungen:) Man sieht, dass du sehr viel Arbeit und Zeit herein investierst hast, ein Großes Lob meinerseits:) Außerdem finde ich dein Test Event toll und sehr spannend^^ Du bist in meinen Augen eine sehr nette und sehr geduldige Person:thumbup:

    Auf jeden Fall ein Dafür meinerseits:)

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • Sehr schöne und ausführliche Bewerbung. Das ist für mich persönlich wichtig zu sehen. Es drückt aus, dass sich jemand wirklich um den Posten bemüht. Du bist meines Erachtens nach sehr reif, geduldig und sympatisch. Alles in einem mangelt es dir nicht an Kompetenz und demnach gebe auch ich mein Dafür zu dieser prächtigen Bewerbung ab.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Gut strukturiert und sauber geschrieben.

    Einziges Manko, das ich sehe:

    Die Spieler sind um einiges fähiger, als sie in deinem Event dargestellt werden ;)

    Pack ruhig noch 1-2 SKD's an Eventcharakteren drauf ;)

    Und denk dran, dass Ventress und Grievous eigentlich nicht sterben dürfen (nur 200 HP + Armor...), damit die Kausalkette am leben bleibt. Diesen Fall würde ich noch ausarbeiten, denn es ist nicht ungewöhnlich, dass feste Lore Charaktere gerne mal im Eifer des Gefechts über den Haufen geschossen werden :)

    LG,

    Niklas

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Ein großes Dankeschön an alle netten Nachrichten und positive Bewertungen!

    Erstmal vielen Dank für das Kompliment und die konstruktive Kritik! Das hilft mir wirklich weiter, vor allem von jemandem der so viel Erfahrung in dem Bereich besitzt!

    Tatsächlich wollte ich die Spieler nicht so unfähig rüber kommen lassen, aber da ich noch nicht diese Erfahrung besitze kann ich das noch nicht ganz so gut einschätzen. Ich vertraue da auf deine Erfahrung und passe das dann dementsprechend an mit 2 SKDs als zusätzliche Unterstützung.

    Zu der Sache mit den Lore Charakteren: Ja diese würde ich natürlich recht stark machen und nicht einfach in ihren Tot laufen lassen. Sollte es dennoch irgendwie passieren, dass diese umfallen, wären diese nur bewusstlos und sollten reanimiert und in Gewahrsam genommen werden damit sie am Ende auf dem Weg nach Coruscant doch noch entkommen könnten um die Kausalkette nicht zu zerstören.

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Habe ebenfalls noch nichts negatives mitbekommen.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Ex-Supporter

    Seit 25.02.17 Ex-Moderator

    Seit 20.05.17 Ex-Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Seitdem ich den RMCs beigetreten bin kenne ich dich und du bist ein sehr sympathischer Mensch mit dem man spaß haben kann, der aber auch in bestimmten Situationen ernst bleibt. Deine Bewerbung ist sehr ausführlich und deine Idee finde ich auch ganz klasse. Ich hoffe du kannst ein Testevent durchführen. Dafür

    CW:RP Rollen

    Aktuell:


    Ehemalig:

    RMC CPT Cordis

    501st LT Echo

    Ahsoka Tano


  • Dafür gründe wurden bereits genannt und ich bin echt gespannt auf dein Test-Event da ich in 2 der wichtigen Einheiten bin .

    Signatur
    [tabmenu]

    GExtension

  • Gratulation!

    Du bist zu deinem T-Event zugelassen! Wende dich an einen EL, der mit dir dein T-Event macht.

    Abstimmung:

    <16:12:26> "Hay (*x*)": ______________________________________________________

    <16:12:47> "Hay (*x*)": +

    <16:12:50> "Mattzi|Marakala|Dakkin Loell": +

    <16:12:52> "[Mew/Kovid Alor/Spider] Mew/Kovid Alor/Spider": +

    <16:12:57> "Tukuk|Björn": +