Vorschlag zur Erhöhung des Schadens aller Waffen

  • Vorschlag zur Erhöhung des Schadens aller Waffen

    1. Erläuterung
    2. Vor/Nachteile
    3. Nachweise bzw. Quellen

    Erläuterung

    Hey, ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt diesen Vorschlag zu schreiben, es geht nämlich darum dass die Waffen zur Zeit relativ wenig Schaden machen. Man benötigt beispielsweise knapp 50 Schuss mit der Minigun um eine Person zu töten. Es sollte nicht so sein und es macht auch stückchenweise das Roleplay an manchen Stellen schlecht. Beispiel: Man möchte jemanden exekutieren und braucht mit einer DC-15A in etwa 10(+) Schüsse um dies zu vollführen. Aktuell ist es auch so, dass in manchen Fällen FearRP nicht gewährleistet ist, da man sich einfach denkt:"Ich renne rein, ich fresse wahrscheinlich paar Schüsse aber ich werde ihn klatschen wenn ich ihn austrickse!", hier bin ich auch zugegebener Maßen kein Unschuldslamm. Ich denke es wäre ein Vorteil wenn man Leute oder Droiden oder was auch immer mit mindestens der Hälfte an benötigten Schüssen töten könnte.


    Zusammenfassung: Schaden jeder Waffe verdoppeln.

    Vor/Nachteile

    Vorteile Nachteile
    Ramboaktionen sind schneller aufzuhalten Man stirbt schneller
    Bessere Planung zum Angriff wird benötigt Medics (könnten) mehr zu tun bekommen in Einsätzen
    (vielleicht) eine Besserung des FearRPs
    Realistischeres Spielgefühl
    Keine langwierigen Kämpfe
    Spezialeinheiten können ebenso mit einer guten Strategie
    ohne Probleme ausgeschaltet werden


    > Mir fallen keine Nachteile mehr ein. Wenn ihr welche wisst, so schreibt es bitte rein und ich werde es ergänzen.

    Nachweise bzw. Quellen

    Tod von Klon 99: Youtube-Link 

    -> Überlebte Schüsse ohne Rüstung: 3 (einen in das Bein, zwei an den Rücken)


    Tod von Hevy: Youtube-Link

    -> Überlebte Schüsse mit Rüstung: 3 (drei in den Rücken)


    Tod von Thorn: Youtube-Link

    -> Überlebte Schüsse mit Rüstung: 5 (fünf in die Brust)


    Ich glaube das reicht mit Nachweisen, dass man nicht 1000 Schuss aushält, jedoch sollte man eine Balance finden.

    rs_500x213-151210131744-500-r2d2-dagobah-star-wars-the-empie-strikes-back-121015.gif?fit=inside|900:auto&output-quality=100

    Derzeitige Posten:

    Klon: CMD A-17 "Alpha"

    Teamrang:

    yRWLp0A.png

    "If you need a job done, you can send one ARC trooper, four clone commandos or a hundred clones."-Walon Vau

  • Würde wenig sinn machen da wir meist nur gegen NPCs kämpfen. Was ist dann mit waffen wie die sniper oder z6 sagen die.werden mit dem Vorschlag sehr generft bzw. gebufft. Alles in allem bin ich dagegen

    Viele Grüße dein magerer Mindestlöhner Backburn

  • Ausnahmsweise mal dafür :P


    Ich bin ein absoluter Fan von Hardcore Shootern und um eine Bedrohung zu schaffen, wäre auch die Erhöhung des Waffensschadens sinnvoll.

    In fast allen Referenzen sieht man, dass bereits ein bis zwei Schüsse einen Soldaten auf die Bretter schickt.


    MfG,

    Cornelius | Niklas

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Dafür, alles ist besser als 500 Schüsse auf einen Droiden platzieren zu müssen.

    Da muss ich aber mal kurz einklinken:

    Es ging mir (und ich glaube auch .smitty ) hier (glaube ich) eher darum, dass die GAR ein wenig angreifbarer wird. Die Droiden bleiben weiterhin ein wenig taffer, denn was das NPC Skript an Treffsicherheit und Mobilität mangelt, muss man halt ein wenig durch die "tankiness" wettmachen.

    Nur um das mal aus Eventleiter Sicht zu beleuchten ;)

    Bei sterbendem Event:

    - Einen Schuldigen finden, grundlos anschreien und mit Ban drohen!

    - HK Droiden einsetzten

    - RDM provozieren

    - Frühzeitig leaven!

    - PROFIT!
    Bei mangelndem Erfolg:

    - Verdoppeln

    - wiederholen

    - geflamed werden

    - Forumsbeschwerde schreiben

    - einsam unter der Dusche heulen
  • Ist eine gut durchdachte Idee.

    ►──────────────────────────────────────────────◄

    MFG Steven

    Seit 21.08.16 auf CW:RP

    Seit 03.12.16 Supporter

    Seit 25.02.17 Moderator

    Seit 20.05.17 Senior Moderator

    ►────────────────────────────────────────◄

  • Da muss ich aber mal kurz einklinken:

    Es ging mir (und ich glaube auch .smitty ) hier (glaube ich) eher darum, dass die GAR ein wenig angreifbarer wird. Die Droiden bleiben weiterhin ein wenig taffer, denn was das NPC Skript an Treffsicherheit und Mobilität mangelt, muss man halt ein wenig durch die "tankiness" wettmachen.

    Nur um das mal aus Eventleiter Sicht zu beleuchten ;)

    Ich wollte u.A. dem Faktor entgegen kommen, dass Einheiten mit Rüstungen zu OP sind. Hier mögen Einheiten vielleicht mit 250 Rüstung einen Schuss mehr aushalten, deutlich mehr jedoch nicht.

    rs_500x213-151210131744-500-r2d2-dagobah-star-wars-the-empie-strikes-back-121015.gif?fit=inside|900:auto&output-quality=100

    Derzeitige Posten:

    Klon: CMD A-17 "Alpha"

    Teamrang:

    yRWLp0A.png

    "If you need a job done, you can send one ARC trooper, four clone commandos or a hundred clones."-Walon Vau

  • Würde wenig sinn machen da wir meist nur gegen NPCs kämpfen. Was ist dann mit waffen wie die sniper oder z6 sagen die.werden mit dem Vorschlag sehr generft bzw. gebufft. Alles in allem bin ich dagegen

    Es macht wenig Sinn?! In echt überleben Soldaten zum Glück 60 Schüsse einer Gatling Gun. Die Sniper macht in manchen Fällen One-Hit, die Z-6 ist ab dem Update stark unpräzise, auf kurze Distanz jedoch extrem wirksam. Sie werden gebufft, das ist auch wie du an dem Titel entnehmen kannst das Ziel dieses Vorschlages.

    rs_500x213-151210131744-500-r2d2-dagobah-star-wars-the-empie-strikes-back-121015.gif?fit=inside|900:auto&output-quality=100

    Derzeitige Posten:

    Klon: CMD A-17 "Alpha"

    Teamrang:

    yRWLp0A.png

    "If you need a job done, you can send one ARC trooper, four clone commandos or a hundred clones."-Walon Vau

  • Es macht wenig Sinn?! In echt überleben Soldaten zum Glück 60 Schüsse einer Gatling Gun. Die Sniper macht in manchen Fällen One-Hit, die Z-6 ist ab dem Update stark unpräzise, auf kurze Distanz jedoch extrem wirksam. Sie werden gebufft, das ist auch wie du an dem Titel entnehmen kannst das Ziel dieses Vorschlages.

    Würden wir nach Realismus gehen ist one hit = tot.Erhöhte dmg heißt außer team vielmehr Teamkills höhere RDM gefahr und viel kürzere oder neue Trainings.Vorallem bei OneLifeEvents wird es sicher viele Beschwerden geben wenn man gegen Droidenspieler kämpft die einen aus dem nichts wegrecken. Ich bin zwar für den Buff von einigen Waffen aber alle einfach verdoppeln nein danke.

    Viele Grüße dein magerer Mindestlöhner Backburn

  • Würden wir nach Realismus gehen ist one hit = tot.

    Wenn du nach Fakten und Beweisen gehen würdest um deine Konstruktivität unter diesem Beitrag zu fördern, so wäre es sehr sinnvoll wenn du dir den Vorschlag komplett durchließt einschließlich der Beweise bzw. Quellen.

    Erhöhte dmg heißt außer team vielmehr Teamkills höhere RDM gefahr und viel kürzere oder neue Trainings.

    Weshalb sollte es RDM erhöhen? Wenn Personen das Feuer eröffnen macht es keinen Unterschied mit viel oder wenig Schaden, es ist dort mit Sicherheit kein Unterschied sichtbar.

    Vorallem bei OneLifeEvents wird es sicher viele Beschwerden geben wenn man gegen Droidenspieler kämpft die einen aus dem nichts wegrecken.

    Andersherum ist es doch nicht anders? Wieso sollte man sich denn beschweren? So haben die Medics viel zu tun und das ist in meinen Augen nichts schlechtes.

    rs_500x213-151210131744-500-r2d2-dagobah-star-wars-the-empie-strikes-back-121015.gif?fit=inside|900:auto&output-quality=100

    Derzeitige Posten:

    Klon: CMD A-17 "Alpha"

    Teamrang:

    yRWLp0A.png

    "If you need a job done, you can send one ARC trooper, four clone commandos or a hundred clones."-Walon Vau

  • wie dem auch Ich persönlich habe keine Lust dauernd Instant zu Verrecken weil man bruder mir wegen lags etc in den Rücken schießt. Dann sollte auch der Respawn timer verringert werden

    Viele Grüße dein magerer Mindestlöhner Backburn

  • Würden wir nach Realismus gehen ist one hit = tot

    Nein eigentlich hast du was anderes gesagt

  • Eigentlich ein ganz netter Vorschlag. Dann wird das ganze vielleicht auch wieder ein bisschen Anspruchsvoller.

    Aber Evtl. müsste man einige Waffen balancing technisch anpassen

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Find ich nicht schlecht bin ich dafür ^^

    Dazu naja vielleicht mögen es ja die Medics wenn sie mehr zu tun haben :D

    UVRYwxL.png?3

    Administrator auf Clone Wars Roleplay seit dem 24.03.2018

    Administrator auf Slashers seit dem 30.12.2017

    Co Designmanager im Designteam seit dem 13.02.2018

    Meine Beiträge spiegeln meine Eigene Meinung und nicht die meiner/es Fraktion/Team etc.