TB Beschlüsse/Weitere Regeln

  • Guten Tag.

    Hier ist eine Liste mit Regeln, die in den TBs beschlossen wurden, allerdings noch nicht in die Regeln hinzugefügt wurden. Dies wird bald passieren.


    Nichtsdestotrotz sind die hier aufgelisteten Regeln sofort gültig und überschreiben im Zweifelsfall die im Regelwerk stehenden Regeln.


    Weiter unten stehe generelle Regelungen und Dinge, die in den TBs beschlossen wurden und direkt gültig sind.

    LG,

    Reaver




    Folgende Regeln sind neu/wurden verändert


    Folgende Regeln sind nun ungültig:



    Generelle Regelungen und Beschlüsse, die nicht in die Regeln kommen (direkt gültig):

    -Variable Slots: Die Regelung ist hier nachzusehen.

    -Ein Raum darf nie komplett blockiert sein, man muss immer durchlaufen können. (Falls der Raum sonst andere Bereiche blockiert/den Zugang zu ihnen einschränkt)

    - Es darf das Tarnkappenschiff nur einmal geben, es darf nur zur Aufklärung eingesetzt werden


    - Für Teammitglieder: Barnacles mit Z entfernen, Seile an Props befestigen, auf die Pings achten


    Fragen zu Regeln oder Regeln, die vergessen wurden, gerne hier reinschreiben.

    CTP GSQ CPL Reaver | A-ARC LT Reaver

    43 Mal editiert, zuletzt von DuhFlyingReaver ()

  • Beitrag von DuhFlyingReaver ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Änderungsprotokoll. Nicht löschen. Der Übersicht halber. ().
  • DuhFlyingReaver

    Hat den Titel des Themas von „TB Beschlüsse“ zu „TB Beschlüsse/Weitere Regeln“ geändert.
  • 21.04 Update: TB

    - Bevor Beschwerden geschrieben werden können, muss jedoch ein Informationsaustausch zwischen den beteiligten Parteien stattfinden, um Unklarheiten und unnötige Gespräche zu verhindern. Sollte innerhalb von 2 Tagen kein Gespräch zustande kommen, warum auch immer, darf trotzdem eine Beschwerde geschrieben werden.

    - Kampftasern ist untersagt. Sollte ein Gegner nach dir schießen oder mit einer ungesicherten Waffe auf dich zu laufen ist es strengstens untersagt, ihn zu tasern.

    -Das Benutzen von Ausrüstung, während man getarnt ist, ist verboten. Ausnahme: DC-19 Stealth (welche auch im getarnten Modus IC unsichtbar ist) und Hiddenblade

    -ARCs generell und Walon und Kal haben eine Atemmaske
    - (Event)Das Listen zu einem Fraktionsmitglied ohne verherige Einverständnis der Einheitsleitung ist untersagt. Ausnahme bilden Privates der Eventjobs Techniker, Piloten, Klonkrieger, bei denen der ranghöchste Anwesende der jeweiligen Einheit gefragt werden muss. (Bei F4 und im TS gucken). Sollte kein Einheitsmitglied da sein und der Job erforderlich für das Event sein, darf trotzdem gelistet werden.

    - Ein Event wird nur abgebrochen, wenn der Einsatzleiter es befiehlt oder ein Teammitglied es z.B. erheblichen Regelvertößen veranlasst (Mod+).

    - CT Privates und JCM dürfen nur mit Absprache eines Teammitglieds zum Rekruten degradiert werden.

    Folgende Regeln wurden entfernt:

    - Personen, welche mit einem Jetpack oder Greifhaken mitgenommen werden, müssen rp-technisch mit z.B. einem Seil oder einem Karabiner gesichert werden.

    - Die Infektion wirkt nur auf Personen, die meist nichtmenschlichen Spezies angehören. Machtnutzer sind auch immun.

    - Es darf/dürfen maximal ein großer und ein kleiner bzw. zwei kleine Räume gleichzeitig von einer Einheit belegt werden.

    - Schießt niemals auf einen kämpfenden Jedi.

    - Es ist erlaubt, zwei Hauptcharaktere [Klonfraktionen] zu haben.

    - Die Anzahl der Nebencharaktere [Flottencrew, Jedi, Kantine & Schmuggler, Droiden] ist freigestellt.



    Ein Spoiler mit dem Regelwerk, welches direkt mit den Neuerungen ergänzt wird, wurde hinzugefügt. Airfox kann so regelmäßig die "richtigen" Regeln aktualisieren.

    CTP GSQ CPL Reaver | A-ARC LT Reaver

    Einmal editiert, zuletzt von DuhFlyingReaver ()

  • Beitrag von DuhFlyingReaver ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geklärte Fragen/Hinweise zu Regeln ().
  • Updated.

    , mfg. Forenverwaltung, EGM-/CWRP-Developer u. CWRP-Moderator Airfox.


    Jegliche meiner Posts repräsentieren nicht meine Meinung und sind als eine kollektive Meinung des CW:RP Teams zu sehen. (nicht)

    Kray schrieb:
    CPL Medic 197064 Kray versucht das Aneurysma miteinem Antibiotikum zu behandeln und verabreicht dieses.
    Hay schrieb:

    21:49:57 - CPL Medic 757645 Hay: [Funk] *757645 an ST* Ein CT im NHF schreit hier rum, röbst und isst.

  • Darf man jetzt 2 Hauptchars + x beliebige Nebenchars haben?

    Ja. Aber du hast ja ne begrenzte insgesamte Slotanzahl. War vorher genau so, die Regelungen dazu wurden wie gesagt eindach nur rausgenommen da es eh nicht mehr geht.

    CTP GSQ CPL Reaver | A-ARC LT Reaver