Beschwerde für die Piloten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Gliederung

    1. Vorwort
    2. Beschwerdepunkte
    3. Verbesserungs- bzw. Lösungsvorschläge

    Vorwort

    Also aktuell existiert die Problematik, dass Piloten auf dem Server für viele Sachen meines Erachtens nach relativ unbegründet schlecht behandelt werden, sowohl "Out of Character", sowie auch "In Character". Ich bin zugegebenermaßen kein Mitglied der Einheit, aber ich möchte mich dennoch gerne hier öffentlich beschweren, weil es scheinbar keine Wirkung zeigt sämtliche Gespräche zu suchen und Strafen anzudrohen. Die Piloten sind zum Großteil sehr verzweifelt und es wurde von einigen auch gesagt, dass man die Piloten wegen der jetzigen Problematiken gleich entfernen könnte. Ich kann sie dort hundertprozentig nachvollziehen und möchte auch dort eine Besserung. Man sollte sich vor Augen halten, dass sie für so gut wie jedes Event verantwortlich sind und auch nicht wie Dreck behandelt werden sollten.

    Info: Manche werden denken:"Hä? Der ist doch S-Admin, warum macht der das nicht einfach ohne Beschwerde?", es wird nichts bringen, da ich bereits Gespräche wie die Nadel im Heuhaufen gesucht habe und es um ehrlich zu sein auch Leid bin. Ich möchte hier einen Kompromiss finden und ich denke im Forum erreicht man mehr Leute als im Teamspeak.

    Beschwerdepunkte

    1. Eventpiloten werden bevorzugt genutzt

    Hier haben wir die Situation, dass Piloten gar nicht mehr berücksichtigt werden, was die Integration am Anfang des Events angeht. Es werden Spieler bevorzugt, welche vermutlich noch nie ein Nu-Class geflogen haben, sich jedoch im Eventleiterchannel befinden. Ich zitiere Kisho:"Bei den früheren Events musste man diese noch im Roleplay abholen und das ist einfach momentan nicht mehr der Fall."

    2. Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet

    Bei jedem Mapchange Event haben wir die Problematik, dass die Piloten ständig als Taxifahrer-Rolle fungieren, ich meine Flug schön und gut, jedoch sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen, wie will man denn allerdings den Spaß erhalten wenn man sich noch nicht mal wirklich am Roleplay integrieren darf?

    3. Schlechter Umgang

    Die Piloten werden in vielen Situationen einfach wie Dreck behandelt, zum "Taxi" fahren sind sie gut genug, jedoch nicht um in einer Besprechung ihre Meinung zu dem Einsatz oder der Situation zu geben mit dem Motto:"Ihr seid die Blöden, die fliegen." Das ist die falsche Einstellung, sie sind genau so gut wie jede Spezialeinheit, sowie auch wie jeder Klontruppler. Bei Meinungen sollten keine Abstriche machen. Sie haben nicht ohne Grund die Einheit "Pilot" um dazu ihre Erfahrung erkennbar zu machen. Das Ganze betrifft nicht nur Ingame-Konversationen sondern es wird im OOC-Chat und auch in deren Channeln mit "GG, Pilot!" beschrieben was einfach extrem herabwürdigend ist und auch so nicht sein sollte. (Siehe Punkt 4)

    4. Sie werden für Abstürze verantwortlich gemacht

    Um es klar zu stellen, man unterscheidet hier von folgenden Absturzgründen:

    1. Klontruppler steigen im Vollflug aus und bringen den LAAT zum explodieren.
    2. Hohe Pings, welche das Fliegen so gut wie unmöglich machen und auch nicht voraussehbar sind.
    3. Kein gutes Training im Bereich Flugkünste.

    Hierzu lässt sich sagen, dass sich die Piloten für Punkte 1 & 2 nicht verantwortlich zu fühlen haben, jedoch tut die Community dies. Versetzt euch mal bitte in die Rolle der Piloten, sie werden sicherlich zu hoher Wahrscheinlichkeit besser fliegen als ihr ohne Laggs um es jetzt extrem übertrieben zu sagen. Punkt 3 kann ich zur Zeit nicht zustimmen, im Gegenteil ich finde dass sie sich im Vergleich zu früher massiv verbessert haben. Da stürzen Jedi und ARCs öfter ab.

    5. Autoaim wird nicht berücksichtigt von Eventpiloten/Eventchars

    Ich denke jeder Person, der das Regelwerk von CW:RP ein Begriff ist, wird es bekannt sein dass das Autoaim von den Raumschiffen verboten wurde. Gründe sind: Flugmanöver haben kein Reits und die Person gewinnt, die als erstes drauf hält. Jedoch sollte es belohnt werden wer besser fliegt und ein besseres Aiming hat, diese kleine Art von Rücksicht sollte man mindestens gewähren. Klar, wenn man nach 10 Minuten kein Bock mehr auf das Event hat.

    6. Regelungen von ihrer Seite werden nicht berücksichtigt

    Ich kann diesbezüglich zwei Beispiele nennen, welche von den Piloten aufgestellt wurden. Diese sind nicht aus Jucks und Tollerei drin, sie haben sich dabei wirklich etwas gedacht und ich verstehe auch deren Reaktionen auf ein nicht-Einhalten dieser Regeln.

    1. Passiv im Luftverkehrchannel sein
    2. ATC anfunken bei beispielsweise Bodeneinsätzen

    Es ist verständlich wenn man Punkt 1 nicht befolgt, dass man abgeschossen wird. Selbst Schuld.

    Verbesserungs- bzw. Lösungsvorschläge

    Beschwerdepunkt Empfohlene Lösung
    Eventpiloten werden bevorzugt genutzt Eventleiter sollten sich mit den Piloten auseinander setzen, sollte keiner mindestens im
    Channel sein könnte man auf diese zurückgreifen um somit einen Kompromiss zu finden. Andernfalls sollte man sich mit diesen in Verbindung setzen.
    = Bei Wiederhandlungen kann man mit einem Eventleiterstrike rechnen oder ggf. auch mit Server-Warns oder Ähnlichem.
    Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet Man sollte sie in Einsätzen nicht nur auf die Luft konzentrieren, sondern auch auf dem Boden. Sie könnten sich ihren Partnereinheiten anschließen, wenn es nichts zu tun gibt oder sie darauf Lust haben.
    = (?)
    Schlechter Umgang = Beleidigende Kommentare können mit einem Warn oder kurzfristigem Bann bestraft werden.
    = Mehr Verständnis seitens der User
    Sie werden für Abstürze verantwortlich gemacht = " "
    = " "
    Autoaim wird nicht berücksichtigt von Eventpiloten/Eventchars Man sollte als EL die Leute einweisen, dass sie dies zu unterlassen zu haben um diese Probleme zu vermeiden und den Spielspaß zu fördern.
    = Eventblacklist; Warns
    Regelungen von ihrer Seite werden nicht berücksichtigt = Mehr Verständnis seitens der User


    Das war das Wort zum Sonntag. Schönen Abend noch.

  • Sehe ich genau so. Ich habe mich auf freien Stücken dazu entschieden bei einem Training der Piloten mitzumachen, und fande die Piloten dort sehr sympatisch, weshalb ich finde, dass diese Vernachlässigung komplett unberechtigt ist. Nach dem Training, wollten sie ein TryOut machen, welches Verboten wurde wegen einem Event, welches nachher abgeblasen wurde, es waren 5 CT's bei dem TryOut, was für Piloten echt viel ist. Und ich kann dann auch völlig verstehen, wenn alle Piloten einfach vom Server disconnecten.

    Rechtschreibfehler vorhanden!

  • Eventpiloten werden bevorzugt genutzt

    Definitiv ein Problem. Vor allem als wir mal einen Streik durchsetzen wollten wurden einfach Eventpiloten eingesetzt.

    Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet

    Stört mich persönlich jetzt nicht.

    Schlechter Umgang

    Jup

    Sie werden für Abstürze verantwortlich gemacht

    Jup Jup

    Autoaim wird nicht berücksichtigt von Eventpiloten/Eventchars

    Habe ich vor sowieso komplett zu entfernen.

    Regelungen von ihrer Seite werden nicht berücksichtigt

    Jup. Und die ATC sollte eig immer angefunkt werden. Selbst wenn die FC da ist, da diese auch teil der ATC sind!

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Macintosh Es war mir irgendwie klar das direkt dieses Beispiel kommt, aber das hat gar nichts mit den Piloten zu tun.

    Ich wollte ein Event machen, habe dies um 17:30 angekündigt, mit folgender Nachricht:

    "Ich will um 18 Uhr ein Event machen, bitte nichts annehmen was bis dahin nicht fertig ist"

    Die Piloten haben dies falsch verstanden und unglücklicherweise hat die Flottencrew die durch die EB abgelenkt war dies angenommen.

    Die Rekrutierung musste dann administrativ abgeblasen werden, weil es eben angekündigt wurde.

    Anschließend gab es von den Piloten dauerhaft im OOC Flame für mich als Eventleiter, weil nicht genügend Teilnehmer Bock hatten und sich das Event herausgezögert hat, das ich es abblasen musste hat da natürlich nochmal geholfen.

    Für mich ein absolutes Negativbeispiel - Die Piloten flamen viel im OOC.

    Die restlichen Sachen wie z.B. das viele Piloten für Abstürze verantwortlich machen sind natürlich echt bedauernswert und existieren leider viel zu lange. Da sollte man eventuell viel mehr warnen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also meines erachtens nach, waren die ziemlich ruhig. Von dir kam ja direkt ein "Wollt ihr mich verarschen"?

  • Also meines erachtens nach, waren die ziemlich ruhig. Von dir kam ja direkt ein "Wollt ihr mich verarschen"?

    Jup. War meine erste und einzige beleidigende Reaktion, weil ich das schon ein wenig dreist finde bei Anmeldung dann sowas durchzuziehen.

    Ansonsten erinnere ich mich an ein paar sehr grenzwertige Kommentare von vorallem Jiggo. Beispiele kann ich jetzt nicht nennen, aber die Konsole würde da im Zweifelsfall definitv einiges finden.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Jup. War meine erste und einzige beleidigende Reaktion, weil ich das schon ein wenig dreist finde bei Anmeldung dann sowas durchzuziehen.

    Ansonsten erinnere ich mich an ein paar sehr grenzwertige Kommentare von vorallem Jiggo. Beispiele kann ich jetzt nicht nennen, aber die Konsole würde da im Zweifelsfall definitv einiges finden.

    Jo, ich sehe das in der Konsole. Ich schau mal

  • Wer genau bitte?? Ich bin direkt vom Server gegangen und weiß nicht wer es war. Sollte dies so sein wird es Einheitsinterne Strikes geben.

  • Die piloten sollten aber auch die User respektieren und nicht einfach kurz vor einem Event,anfangen zu streiken.

    Oder durch die SEB Laufen weil sie keine lust haben Außenrum zu laufen ohne Hacken oder sonstwas.

    Klar kann man viele der Punkte verstehen aber was manche Piloten die letzten tage für ein Verhalten an den Tag gelegt haben war unter aller sau..

    w3RtaqT.jpg

  • Oder durch die SEB Laufen weil sie keine lust haben Außenrum zu laufen ohne Hacken oder sonstwas.

    Klar kann man viele der Punkte verstehen aber was manche Piloten die letzten tage für ein Verhalten an den Tag gelegt haben war unter aller sau..

    Kann ich verstehen und akzeptiere ich.Es war ein mal das ich das getan habe.

    Jedoch frag dich auch mal wieso.

    Es wird angefragt nach einem kurzen Weg zur HK vom MH für uns. Er wird eingerichtet.

    Was passiert er wird uns sofort wieder genommen.

  • Vielleicht könnte die FC da auch mithelfen, ich habe zum Beispiel als Flottenadmiral bei der Geonosis Karte mal ein Bombardement der Piloten auf die Fabrik angeordnet, nachdem die Bodentruppen das Gebäude verlassen haben, oder so Ähnliches.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Die Piloten sollten besser behandelt werden und mehr in die Events etc, integriert werden.

    z.B bei Events, wenn die Klone eine Droidenfabrik stürmen wollen, und der Eingang von einer Tür mit einem Strahlenschild geschützt ist, könnte man doch die Piloten rufen, und die kommen mit nem LAAT und schießen die kaputt. (Hat man im Spiel Star Wars Republic Commando schon gesehen).

    Oder bei Abschluss von Events nochmal mit den Bombern die Map erkunden und alles wegnageln oder allgemein mal Bombardements machen, wenn man weiß wo Gegner sind. Es müssen nicht immer RCs oder andere Einheiten die Helden sein.

    (Und nein, bitte kommt mir nicht damit, dass Admins doch genauso gut Explosionen spawnen können ._.)

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Kann ich verstehen und akzeptiere ich.Es war ein mal das ich das getan habe.


    Jedoch frag dich auch mal wieso.

    Klar aber mir Arroganz und das glaube ich wäre was besseres vorzuwerfen dazu noch mit Support zu drohen ist nicht sonderlich nett.

    Die SEB wurde auch von den meisten N-Arcs wo ganz anders Gewünscht.. aber hier haben wir genau so viel damit zutun wie ihr.

    Klar ist es nervig für euch aber es an uns auszulassen ist nicht sonderlich hilfreich für eure Sache

    Du warst auch nicht der Einzige und nur weil etwas nervt sowas machen ist etwas scheiße

    damit werden läute rein gezogen die nichts damit zutun haben.

    Ich bin ja jetzt auch öfter geflogen weil da ein paar Streiks waren und ich habe keine Ahnung welche Regeln für Flugverkehr gelten.. und mir sind auch genug leute aus meinen LAAT gesprungen.. aber ich denke die Meisten erkennen ein Absturz und nen Troller absprung

    Regelungen von eurer Seite werden nicht berücksichtige weil die Meisten nicht bekannt sind

    oder leute zum Fliegen gezwungen werden und sich nicht damit auseinandergeätzt haben.

    Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet.. Sowas hat der Pilot halt an sich

    Der Pilot in Arma ist auch nur ein Taxi und und und

    Aber Taxi fahren kann spaß machen und wer kein Pilot sein will wird nicht gezwungen

    w3RtaqT.jpg

  • Es ist einfach Zeit, dass sich in dieser Sache einfach was verändert.

    Es haben sich mehrere gute Leute aus der Einheit aufgrund von beschriebener Vorfälle aus der Einheit verabschiedet.

    Einige andere spielen auch immer wieder mit dem Gedanken.

    Ich bin der Meinung, dass die Piloten ein roleplaytechnisches Potenzial haben, das mit wenigen Einheiten gleichzusetzen ist.

    Leider bekommen wir zu selten die Möglichkeit dazu es richtig auszuleben.

    Das bisher beschriebene schlechte Verhalten war wirklich eher nicht gerechtfertigt, aber das Fass ist einfach übergelaufen und einige waren der Meinung, dass wenn unsere Einheit und deren Nutzung einfach Ignoriert wird, bzw einfach vergessen wird, sie auch mal vergessen das die SEB da steht.

    Danke an dich Smitty, dass wir mal auf ein offenes Ohr gestoßen sind.


    (Dieser Beitrag enthält Meinungen von: Mir, Einheitsmitgliedern, der gesamten Einheit. Das sollte in Betracht gezogen werden.)

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • ...und ich habe keine Ahnung welche Regeln für Flugverkehr gelten...

    Regelungen von eurer Seite werden nicht berücksichtige weil die Meisten nicht bekannt sind

    oder leute zum Fliegen gezwungen werden und sich nicht damit auseinandergeätzt haben.

    Da solltest du und alle ähnlich denkenden speziell als jemand mit Flugerlaubnis sich um genau soetwas kümmern!

    Für den Luftverkehrsfunk wurde schon ein Simpler Beitrag verfasst, wenn das nötig ist, setz ich mich mit der FC zusammen und schreib auch einen für die ATC.


    Zitat von Pepper

    Sie werden bei Einsätzen als Taxifahrer verwendet.. Sowas hat der Pilot halt an sich

    Der Pilot in Arma ist auch nur ein Taxi und und und

    Aber Taxi fahren kann spaß machen und wer kein Pilot sein will wird nicht gezwungen

    Aber Arma CW.RP. Wir sind eine Einheit die über einen Großteil der Luftfahrzeuge verfügt, darunter bis zu 5 Starfighter. Unter denen ein Bomber, ein Abfangjäger und drei speziell für den Fighter gegen Fighter Combat gemacht sind. Wir haben somit wirklich viele Möglichkeiten im RP nützlich gemacht zu werden. Nur als Taxifahrer im LAAT oder Nu-Class verwendet zu werden ist enttäuschend.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Da solltest du und alle ähnlich denkenden speziell als jemand mit Flugerlaubnis sich um genau soetwas kümmern!

    Wenn ich gezwungen werde zu fliegen dann frag ich mich warum wir Piloten haben.

    Klar wenn keine Piloten da sind verständlich aber wenn ihr in die Piloten Einheit geht und euch weigert zu Fliegen ?

    Ich finde alleine sich dahin zu stellen und zu Streiken ist ein Witz

    für jede andere Einheit die Streikt hätte sich niemand interessiert.

    Die 91ste kann sich nicht dahin stellen und Streiken.. und auf RP scheißen wenn sie sich wieder ungerecht behandelt fühlen


    Die Medics machen schöne Vortbildungen und die TEB bekommen wir in unsere TOs super eingebunden

    Aber sowas ist mit den Meisten Piloten nicht möglich

    CW.RP. Wir sind eine Einheit die über einen Großteil der Luftfahrzeuge verfügt

    Ja aber wir reden von Taxi fahren und nicht von Raumkämpfen.. Klar haben die Piloten mehr aber die arc 170 Piloten werden sich nicht darüber Beschweren nur als Taxis genutzt zu werden.

    Wir haben somit wirklich viele Möglichkeiten im RP nützlich gemacht zu werden.

    Wenn ihr nicht wieder Streikt oder im OOC Eventleiter Flamed

    Jede Einheit hier bekommt scheiße ab und klar die Piloten sind nicht davon ausgeschlossen

    aber sich als Opfer darstellen aber schön mitmachen beim Scheiße schmeißen ist schwierig

    w3RtaqT.jpg

  • Was haben wir denn damit zu tun bzw. wann haben wir das bitte gemacht?!

    Be̱i̱·spiel

    Substantiv [das]

    1. ein einzelnes Ereignis, ein einzelner Gegenstand oder ein Individuum, das einen allgemeinen Sachverhalt erklärt und veranschaulicht und als eine Art Muster dafür genannt werden kann. "Können Sie ein Beispiel dafür geben/nennen?"
    2. Weil sich niemand für ein Streik der Scharfschützen interessiert weil wir zwei Einheiten davon haben
    3. Wer interessiert sich für ein N-arc Streik sind nur 7 Leute etc

    w3RtaqT.jpg