SWTOR:RP Regeln

  • SWTOR:RP Regelwerk


    Verhaltensregeln


    Beleidigungen sind im OOC Chat verboten. Im IC hingegen sind sie erlaubt, solange sie nicht auf die Person übertragen werden (OOC/Metagaming)

    Explizite Aktionen oder RP das Jugendgefährdend ist, ist verboten.



    Allgemeine Regeln



    - OOC im IC / Metagaming / Fail-RP (Handlungen, die nicht mit dem RP zusammenpassen

    z.b. grundloses Rumgespringen oder grundloses Rumgeschreie, RDM)

    und Powergaming sind grundlegend verboten.


    FearRP und die New Life Rule (NLR) sind einzuhalten, Ausnahmen für die NLR:

    Du wurdest wiederbelebt.


    - Das Bunnyhoppen ist Verboten und wird als FailRP eingestuft!


    New Life Rule (NLR) :


    -Falls man außerhalb eines Kampfes gestorben ist vergisst man seine letzte RP-Situation oder die letzten 5min.

    Wenn man in einem Kampf eliminiert wird kann man sich nicht an die Situation bis vor dem Kampf erinnern und man darf an dem Kampf nicht mehr Teilnehmen(Auch wenn man neu angefunkt wird).


    FearRP:


    - FearRP greift erst wenn der Kampf noch nicht begonnen hat oder der Kampf mindestens eine Minute vorbei ist. Ein Kampf endet, wenn mindestens eine Minute kein Schuss gefallen bzw. kein Schlag abgegeben wurde, ob getroffen oder nicht - außer der Schlagende hat sich aus dem Kampf entfernt.

    Regelung: Fear RP ist abhängig vom RP und der Situation des Bedrohten.

    Wenn du die Möglichkeit siehst, den Kampf zu gewinnen oder zu fliehen, darfst du sie nutzen.




    -Vor dem Betreten eines Schiffes ist vorausgesetzt, dass eine Ruhezeit von 5 sek. stattgefunden

    hat, in der man: sich nicht bewegt, keinen Schaden erlitten oder verursacht hat.


    -Das Ausnutzen von Bugs ist untersagt und diese sind im Forum zu melden.


    -Das Reconnecten um die Respawnzeit zu verkürzen ist untersagt und wird mit einem Warn wegen FailRP geahndet.


    -Es ist verboten, sich als eine administrative Kraft auszugeben.


    -Wenn ihr in einem Angriff/Raid gestorben seid, dürft ihr an diesem Kampf nicht mehr teilnehmen, auch, wenn ihr erneut angefunkt werdet.


    - Aufnahmen/Streams sind bei uns jederzeit erlaubt. Jedoch dürfen bei der Veröffentlichung von Aufnahmen auf Plattformen wie YouTube weder Supportgespräche noch der @-Chat gezeigt werden. (gilt für Teammitglieder; Ausnahmen können von einen S-Admin eingeholt werden) .


    - Das Erotic RP wird mit einem /me angefangen, das wie folgt aussehen würde (/me verkehrt mit dieser Person, /me hat seinen Akt mit ihr, /me verbringt die Nacht mit ihr).Es dient nur zur RP-Bestätigung, alles andere kann im Privatchat geregelt werden.


    - Die Administrative nimmt sich das Recht raus Namen welche im Zusammenhang mit bekannten Franchises stehen, unseriös oder unpassend sind in Absprache mit dem User (bei unzureichender kooperation auch ohne) zu ändern.


    - Desweiteren ist es Pflicht, insofern man kein Droiden ist, einen Darth Titel oder Codenamen trägt einen Vor -und Nachnamen zu haben.




    Wichtig: Alles was nicht unter diese Regeln fällt (z.B. Grauzonen oder das ausnutzen vom freien RP) wird von den Teammitgliedern nach eigenem Ermessen entschieden.


    Bei Fragen zu bestimmten Regeln bitte PM an Reyes, Porelly oder Dumcore

    Das Team behält sich das recht vor ohne weiter Ankündigung die Regeln jederzeit zu ändern

  • // Edit Hinrichtungen dürfen nun auch von 2 Ratsmitgliedern beschlossen werden


    // Edit Wenn ihr im Angriff/Raid gestorben seit dürft ihr an ihm nicht mehr teilnehmen auch wenn ihr gestorben seit.

    mit freundlichen Grüßen

    Mobo



  • /update



    "Führungspositionen, die nicht durch eine Bewerbung besetzt sind sprich (Imperator,Allianzkommandant,Meister des Ordens) dürfen erst nach zwei Wochen ihre Regentschaft gestürzt werden.Der "gestürzte" kann innerhalb von 24 Stunden sich seinen Posten wieder erlangen, nach diesen zählt Regelung eins."




    Information


    Diese Regelung war bis gerade nicht festgeschrieben, deswegen editierte ich sie.

  • /update Erotic RP ist ab 24 Uhr erlaubt bis 6 Uhr morgens.



    Erklärung für die Leute die sagen "ihh E-RP"..


    E-RP ist eine Erweiterung des RP, ob es Vertretbar ist, ist eine andere Sache, dennoch gehört es Teilweise zum Rollenspiel dazu.Ich hoffe man versteht, diesen Gedankengang.

  • /update

    "Wenn eine Person die Machtnutzer Fraktion verlässt sei es (Allianz/Sith/Jedi) müssen, diese vom Rang "Schüler/Lehrling/Padawan" anfangen.Wenn eine Person früher in diesen Orden waren, dürfen sie auch vom Rang eines Vollwertigen Mitgliedes annehmen.

  • /update


    Die Boden-Portale sind nun Fähren, die zwischen den Planeten pendeln.Die Raum-Portale ist der Orbit, dieser ist nur durch Schiffe erreichbar, die per Hand gespawnt werden.Wenn eine Blockade errichtet wird, können beide Portale nicht mehr benutzt werden, außer eine andere Fraktion greift mit ihrer Schiffs-Flotte an. Sonder Regelungen können im Support von der administrative Entschieden werden, muss aber bei der Regelverwaltung angesprochen werden



    -Nachtrag-


    Es ist auch Möglich die Boden-Portale (Landezone) zu sprengen, mit genügend Sprengstoff (Drei Detonatoren), aber dieser Effekt ist nur für diesen Angriff zulässig, danach muss er wieder zurückgesetzt werden, es ist also nur Möglich für einen Zeitraum eines Angriffes/Raid diese Portal zu blockieren, die obige Regelung zählt bei Blockaden, sowie die Allgemeine Definierung.

  • // EDIT: Kampfheilung -> Tools und Skills wurden spezifiziert


    Jegliche Tools oder Skills die HP wiederherstellen / Defi:

    Darf nur 15m vom Kampfgebiet entfernt und nach Beendigung des Kampfes benutzt werden, Kampfgebiet ist überall wo man Schaden Erlitten hat oder erleiden könnte (zb durch Gas)

    SW:TOR Scourge of Freedom Gildenleitung

    Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


    Ich hab' gekämpft für mein'n Erfolg. Und keinen dieser Schritte je bereut.

    Ach, ihr könnt reden, was ihr wollt. Wir geh'n trotzdem auf die Eins und trotzdem hol'n wir Gold." - Capital Bra

  • // Edit: Zusatz: Telepathie anzuwenden muss im RP erlernt werden und funktioniert nur Lokal nicht von Planet zu Planet.

    SW:TOR Scourge of Freedom Gildenleitung

    Ex-SW:TOR RP Admin

    R.I.P. ✝ 15.11.2019


    Ich hab' gekämpft für mein'n Erfolg. Und keinen dieser Schritte je bereut.

    Ach, ihr könnt reden, was ihr wollt. Wir geh'n trotzdem auf die Eins und trotzdem hol'n wir Gold." - Capital Bra

  • Regelupdate

    Machtblitze dürfen maximal 15 Sekunden angewendet werden, danach müssen mehrere andere Aktionen folgen damit diese wiederverwendet werden dürfen.Aktionen sind in dieser Regel in (Machtfähigkeiten und Nahkampf) definiert.

  • Regelupdate


    Erotik RP ist nun wieder zu jeglicher Uhrzeit untersagt,Als Ausnahme gilt hierbei die Durchführung eines simplen und nicht detaillierten /me s um den Akt im RP zu rechtfertigen und für Teamler nachzuvollziehbar zu machen(z.B. /me vollzieht den Akt mit(...)).

    Einmal editiert, zuletzt von Hez () aus folgendem Grund: RECHTSCHREIBFEHLER

  • Update


    Resistenz werte für Beeinflussung wurden für die Ränge der Fraktion ,,Schwarze Sonne" Festgelegt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc


    IMP:RP Rollen

    Developer

    CC-Komitee

    Imperial Commando IC-1309 Niner

    Inquisition Siebte Schwester



    CW:RP Rollen

    Regel Komitee

    Jedi Gesandten Meister Pit Darach