Der Geheimdienst, auch First Order Agents (zu kurz. FOA) genannt, war eine Spezialeinheit der Ersten Ordnung.
Sie standen unter dem direkten Befehl von Lord Cronal und General Hux. Sie benutzten Tarn-Rüstungen,
um von Gegnern nicht gesehen zu werden und verübten Spionage, Sabotage oder Kopfgeldjägerarbeiten.
Auch die Erste Ordnung sah in den Fähigkeiten dieser Truppen seine Vorteile. Ihre Rüstung wurde verbessert
und sah nun wie die eines Sturmtrupplers aus, war aber schwarz. Die Augen und manche andere Stellen leuchteten rot.
Ihre Rüstung wurde auch so verbessert, dass sie über eine Tarnvorrichtung, ein Handgelenkblaster und ein Messer verfügte.
Mit Hilfe dieser verbesserten Rüstung war es den Agenten möglich, in Basen des Widerstandes einzudringen und dort großen Schaden anzurichten.
Sie operierten meist allein, um unauffälliger zu sein, weshalb ihre Stärke oft unterschätzt wird, dennoch war es ihnen möglich ganze Gruppen von Feinden allein zu eliminieren.
• abhören der Funks
• Spionage & Observationen
• gezieltes Ausschalten von Personen
• einschleusen in andere Fraktionen
• sämtlicher technischer Kram
Außendienst-Rüstung
Außendienst-Rüstung
Man erkennt Agenten an ihrer grau-schwarzen Rüstung die im Camouflage Style gehalten wird. Das Visier leuchtet in der Farbe
Rot. Ebenso haben die Agents 2 rote Streifen auf der Brustplatte. Dazu tragen diese ab Junior Agent ein Pouldron und ab Master Agent ein Waffen-Pack.
Innendienst-/Ausgehuniform
Innendienst-/Ausgehuniform
Die Innendienstuniform wird nur innerhalb der Basis getragen.
Außnahme bildet ein RP-Grund, wenn z.b. das Schiff abstürzt und man die Uniform dort anhatte.
Ausgerüstet war der Geheimdienst mit einem, in der Rüstung integriertem, Tarngerät, einem Blaster,
einem Handgelenkblaster und einem Messer.
F-11G
Blaster
Hidden Blade
versteckte Klinge in der rechten Armschiene
Handgelenkblaster
versteckter Blaster in der rechten Armschiene
(auch getarnt nutzbar)
Handschellen
verbessertes Hackgerät
Zum Hacken von Keypads, Tresoren und Vehikeln.
Fernglas
Nervorxin - Verursacht Zuckungen
Symoxin - Legt Person in Narkose
Spectanol - Serum zum löschen des Gedächtnisses
1ml Spectanol: 5 Minuten Gedächtnisverlust2ml Spectanol: 10 Minuten Gedächtnisverlust5ml Spectanol: 25 Minuten Gedächtnisverlust
Noxcaniol - Gegenmittel gegen Nervorxin, Symoxin, Chromocain und Bravo 6
Chromocain: Verursacht Schmerzen
Bravo 6: Warheitsserum
/me injiziert ihm “Menge” “Medikament” “(Symptome)”
Beispiel:
/me injiziert ihm 3ml Spectanol (Gedächtnisverlust von 15 Minuten)
/me injiziert ihm 2ml Bravo 6 (Warheitsserum - Du sagst die Wahrheit)
Um den Agents beizutreten, musst du einfach einen Master Agent anfunken,
und sagen dass du der Einheit beitreten möchtest.
Beispiel: /advert *292933 an Master Agent* Sir, ich möchte mich dem Geheimdienst anschließen!
Was muss ich können?
Du solltest die Grundausbildung (Gesichter, Formationen etc.) gut können.
Ebenfalls musst du den Einheitsbeitrag [Du bist bereits hier] gut lernen.
-> Das Tarnmodul darf erst eigenständig ab dem Rang eines Senior Agents benutzt werden. Außnahme ist, wenn du in Lebensgefahr bist. Dann darf es zur Flucht benutzt werden!
-> Operatives sind für den Innendienst zuständig und verlassen die Basis nicht ohne eines Agents+.
-> Erst ab dem Rang eines Agents hat man Befehlsgewalt in der Einheit. Operatives und Junior Agents haben in der Einheit keine Befehlsgewalt.
-> Agenten haben keine Befehlsgewalt entnehmen aber auch keine Befehle.
-> Währenddessen man getarnt ist, darf sich nur mit dem Hidden Blade oder dem Wrist Blaster wehren / angreifen.
-> Nach 3 Tagen nicht erscheinen, wird man der Einheit verwiesen.
-> Es wird sich respektvoll verhalten!
Wichtige Informationen werden verschlüsselt.
Dadurch wird Metagaming verringert und das RP um einiges gesteigert.
Verschlüsselungs-Website: https://gc.de/gc/vigenere/
Der Schlüssel darf nicht an außenstehende des GHDs weitergegeben werden!
Wie verschlüsselt man?
Zuerst gehst du auf die Website.
Dann tippst du bei “Klartext” den richtigen (geheimen) Text ein. Nun gehst du auf “Schlüssel” und tippst den geheimen Geheimdienst-Schlüssel ein.
Die Haken werden nicht gesetzt.
Dann gehst du auf “Encode”. Nun kannst du den verschlüsselten Text kopieren, und z.b. im RP benutzen
Wie entschlüsselt man?
Du gehst auf die Website und fügst den kopierten Geheimtext bei “Geheimtext” ein.
Dann gehst du auf “Schlüssel” und fügst den geheimen Geheimdienst-Schlüssel dort ein.
Die Haken werden nicht gesetzt.
Dann gehst du auf “Decode”. Oben bei “Klartext” wird jetzt der richtige Text angezeigt.
Für bessere Spionage und Observationen benutzt der Geheimdienst Drohnen.
Diese unbemannten kleinen Flugkörper übermitteln ein Live-Kamerabild an die Geheimdienstzentrale. Die Agenten nutzen 2 verschiedenen Drohnen.
Auf dem linken Bildschirm ist das Live-Bild
einer Drohne.
Nano-Drone
Die Nano-Drohne, auch Nano Drohne genannt, ist eine sehr kleine Drohne, welche man auf dem ersten Blick nicht sieht. Zudem ist sie lautlos und perfekt für kurze Wegstrecken und Spionage innerhalb der Basis.
S.P.Y.-Drone
Die S.P.Y.-Drone, auch Spy Drohne genannt,
ist eine etwas kleiner Drohne, welche von nur einem Rotor angetrieben wird. Die Drohne ist nicht sehr laut, aber auch nicht leise. Die große Besonderheit an dieser Drohne ist, dass diese Drohne in den Stealth-Modus gehen kann. Daraufhin ist diese Drohne für eine gewisse Zeit komplett unsichtbar und lautlos. Sie ist perfekt für etwas längere Missionen außerhalb der Basis.
Eine Drohnen-Fortbildung kann bei einem Master-Agent gemacht werden.