Vorstellung des Kanzlers

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe Genossinnen und Genossen,

    in diesem Beitrag möchte ich Euch etwas über mich erzählen - diesen Typen, der sich "Der Kanzler" nennt.

    Mein Name sei Niklas, geboren bin ich an einem Sonntag im November des Wendejahres 2000.

    Das bedeutet, ich bin ein "Vor-Euro"-Mensch, ein "Vor-iPhone"-Mensch und auch YouTube und Twitter existierten damals noch nicht.

    Vom Internet selbst wusste ich wenig bis garnichts, mein erstes Handy habe ich in der vierten Klasse bekommen - ein Klapphandy von Nokia, das vorher meiner Mutter gehörte.

    Ich begann relativ früh - im zarten Alter von sieben Jahren - mich für Politik zu interessieren.

    Der erste Brief*, den ich zu diesem Thema schrieb, ging an das Bundeskanzleramt in Berlin.

    Wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Rettung der Bäume, weil ich wohl eine Dokumentation oder dergleichen gesehen hatte, in der dieses Thema angesprochen wurde.

    Jedenfalls bekam ich die Antwort, dass sich auf "jeden Fall drum gekümmert werde, da die Kanzlerin das Thema sehr beschäftigt". Die Wahrheit haben wir kürzlich erfahren, als die Klimaziele über Bord geworfen wurden - Danke, Merkel.

    Wir überspringen den Teil, in dem ich für 3 Jahre Ägyptologe werden wollte und absolut alles über Ägypten und die Pharaonen wusste.

    Sprung nach 2015, November.

    Helmut Schmidt ist tot.

    Ich fange an, mich für Helmut Schmidt und die SPD zu interessieren. Einen Tag vor meinem 15. Geburtstag trete ich am 18. November 2015 offiziell in die SPD ein.

    Seither habe ich mindestens drei biographische Bücher über den Kanzler gelesen, aber das soll dann auch genügen zu dem Thema.

    Heute interessiere ich mich wahnsinnig für Geschichte, hauptsächlich die römische Republik/das römische Reich, also die Antike - um es ganz grob auszudrücken.

    Mein zweites Hauptinteresse ist die Religion, aber nicht als Anhänger einer bestimmten Glaubensrichtung, sondern als Kritiker der Religion im Allgemeinen.

    Ich scheue nicht davor zurück zu sagen, dass ich Friedrich Nietzsche's Buch "Der Antichrist" förmlich verschlungen habe und mich definitiv einigen der genannten Thesen anschließen kann.

    Auch habe ich Literatur von Prof. Richard Dawkins, Christopher Hitchens und Sam Harris in meinem Regal stehen, in denen teilweise mehr Post-It's sind, als Seiten.

    Aber das Thema möchte ich hier jetzt nicht näher ausführen.


    Den EGM-FO:RP-Server jedenfalls habe ich durch Paddel_ | Attract gefunden und kennengelernt. Ich hätte beim besten Willen nicht gedacht, dass mir RP so einen höllenspaß machen würde.

    Letztenendes bin ich wirklich froh, hier gelandet zu sein.

    Nach 3 Monaten:

    Hallöchen,

    in den vergangenen Wochen und Monaten hat sich ja so einiges getan, von dem ich denke, dass es in diese Vorstellung gehören sollte:

    Ende März/Anfang April habe ich mich aus dem Team von FO:RP verabschiedet, nachdem sich das Potential des Servers verabschiedet hat.

    Zwar habe ich - und das meine ich wirklich ehrlich - versucht, als Administrator meinen Teil dazu beizusteuern, die Löcher im Rumpf der Titanic so gut es geht zu flicken, was letztenendes fehlgeschlagen ist.

    Ich gebe gerne zu, dass es seltsam war, als ich mich in der Communitybesprechung - in der Mapu schließlich als Superadministrator gewählt wurde - zu dem höchsten Posten auf dem Server beworben habe. Ich hatte die Absicht, alles mir mögliche zu tun, den Server irgendwie zu retten.

    Mit den an einigen Stellen gebrochenen Versprechen seitens des "neuen" Teams des Servers war ich am Ende so fed up, dass ich alle meine Spuren auf dem Server habe verschwinden lassen. Es ist wirklich vorbei.

    Kurz, bevor ich FO:RP verließ, beschloss ich, mich mal auf einem anderen EGM-Server umzusehen - SWTOR:RP.

    Dieser Server hat mich wirklich in seinen Bann gezogen, es mach Spaß - auch, wenn man nicht unbedingt immer etwas zu tun hat.

    Ich freue mich wirklich darüber, Leute "kennengelernt" zu haben, die mir als wirklich sympathisch erscheinen.

    Da allerdings auch hier der Drang kam, nicht einfach nur zu spielen, sondern auch Verantwortung zu übernehmen. Folglich habe ich mich entschieden, auch hier dem Team meine Dienste anzubieten, was - zu meiner großen Freude - auch so angenommen wurde. Nun freue ich mich hier auch, weitere Stunden und Tage zu verbringen.


    Herzlichen Dank.

    *Briefe sind etwas ganz seltsames. Etwas per Hand auf Papier zu schreiben, wie ungewöhnlich das ist.

    p.s.: Vielleicht lässt sich Gunna ja in Zukunft mal helfen^^

    Erwähnungen zu denen ich definitiv nicht gedrängt wurde.

    Gunna : Der, der sich nie helfen lassen will.

    Carlo_ : Hat darauf bestanden, erwähnt zu werden.

    Sammy : Der Nostalgie halber, war mein alter Captain.

    Porelly : Mein neuer, salzhaltiger "Captain"

    Pit : Der mich schon "lange" kennt - nach eigener Aussage.

    Mipha : Der einzige, mir bekannte, Mensch, der gerne Goethe liest.

    Lansor : Die permanente Geisel.

    Mandelcar : Der, der mir aus gegen Untergang meines interstellaren Reiches nicht helfen wollte. #Stellaris

    Airfox : Er denkt, dass ich was von ihm will.

    Boost : Komischer Vogel.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Kanzler | Niklas (11. April 2018 um 20:46) aus folgendem Grund: Aktualisierung 3.0

  • Erstmal willkommen in unserer Community. Aus deiner Vorstellung wurde ich eigentlich recht schlau, die einzige Frage die ich mir jetzt noch stelle, warum hast du dich für den Namen entschieden den du gewählt hast?

    Und lass dich bitte nicht von den "Kindern" hier im Forum bzw. auf dem Server abschrecken, die nehmen es nicht so ernst mit der deutschen Rechtschreibung bzw. Grammatik.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Mein Name sei Niklas, geboren bin ich an einem Sonntag im November des Wendejahres 2000.

    Das bedeutet, ich bin ein "Vor-Euro"-Mensch, ein "Vor-iPhone"-Mensch und auch YouTube und Twitter existierten damals noch nicht.

    Vom Internet selbst wusste ich wenig bis garnichts, mein erstes Handy habe ich in der vierten Klasse bekommen - ein Klapphandy von Nokia, das vorher meiner Mutter gehörte.

    Haha 2000 ist doch so ein schöner Jahrgang


    Ich fange an, mich für Helmut Schmidt und die SPD zu interessieren. Einen Tag vor meinem 15. Geburtstag trete ich am 18. November 2015 offiziell in die SPD ein.

    Seither habe ich mindestens drei biographische Bücher über den Kanzler gelesen, aber das soll dann auch genügen zu dem Thema.

    Wir haben viele Politik interessierte in der Community

    Heute interessiere ich mich wahnsinnig für Geschichte, hauptsächlich die römische Republik/das römische Reich, also die Antike - um es ganz grob auszudrücken.

    Da liegt mein Interessensgebiet eher in den Kreuzügen.

    Mein zweites Hauptinteresse ist die Religion, aber nicht als Anhänger einer bestimmten Glaubensrichtung, sondern als Kritiker der Religion im Allgemeinen.

    Religion. Ich nenne mich ungern "Gläubig" klingt so gebunden. Ich denke eher ich lebe eine Lebensweise. Auch wenn das manche "glauben" nennen halte ich mich einfach an das was andere wie ich finde richtig vorgemacht haben, auch wenn es unsicher ist ob es diese "andere" wirklich gegeben hat.


    Schöner Beitrag. Herzlich Willkommen in der Community!

    MFG
    Sloger

    Sloger obsiegt (wenn auch ein bisschen weniger als ich...) =D

  • Guten Tag und herzlich willkommen,

    deine Vorstellung war sehr ausführlich und informativ, Hut ab!

    Du hast eine recht interessante Vergangenheit musste ich bemerken, ich denke nicht viele können von sich behaupten, einen Brief an das Bundeskanzleramt geschickt zu haben.

    Ich persönlich habe es mit 2 E-Mails versucht, in denen ich jedoch größtenteils die Kanzlerin lobte, dennoch bekam ich immer eine Antwort.

    Ich hoffe du lässt dich nicht verschrecken, es gibt manchmal Zeiten, in denen man wirklich Zweifel gegen die Community hebt, aber das legt sich zumindest im Regelfall.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Hey, erstmal, wie Sloger schon geschrieben hat gibt es viele Politik interessierte, wie auch mich, aber ein anderes Thema.

    Ich heiße dich erstmal Willkommen in unserer kleinen oder auch großen Community.

    Hab viel Spaß hier.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hez

    ehem. Forenmoderator und TeamSpeak-Verwalter

    ehem. Projektleiter und Teammitglied

    ehem. Admiral und Commander auf SW:RP

  • Willkommen willkommen,

    Viel Spaß hier mit uns verrückten

    Mit freundlichen Grüßen der salzige Meric ^^

  • Erstmal willkommen in unserer Community. Aus deiner Vorstellung wurde ich eigentlich recht schlau, die einzige Frage die ich mir jetzt noch stelle, warum hast du dich für den Namen entschieden den du gewählt hast?

    Falls du auf den Namen "Der_Kanzler" anspielst:

    Erstmal natürlich das Offensichtliche: Mein Profilbild zeigt Helmut Schmidt

    Das vielleicht nicht so offensichtliche: Ich habe vor - und das meine ich todernst, nicht so wie das kleinkindliche "Später will ich [XY] werden" Bundeskanzler zu werden. Deshalb etabliere ich überall "Kanzler" oder "Bundeskanzler" als eine Art Spitznamen für mich, wenn du so willst. Im RL hat's zumindest schon einigermaßen funktioniert ^^

  • Falls du auf den Namen "Der_Kanzler" anspielst

    Darauf wollte ich hinaus.

    Erstmal natürlich das Offensichtliche: Mein Profilbild zeigt Helmut Schmidt

    Ist mir auch aufgefallen, aber da erklärte sich das für mich noch immer nicht. ^^

    Ich habe vor - und das meine ich todernst, nicht so wie das kleinkindliche "Später will ich [XY] werden" Bundeskanzler zu werden.

    Ich sage ja immer, es ist immer gut sich hohe Ziele zu setzen, ich würde jetzt schon mal sagen, viel Erfolg bei deinem Vorhaben. ^^

    Aber ich denke jetzt ist auch diese Frage geklärt bezüglich deines Namens. ^^

    Wie gesagt, herzlich Willkommen in der Community und lass dich hier nicht abschrecken, das Forum bzw. der Server kann es vertragen wenn wir jemanden mehr haben der die deutsche Rechtschreibung bzw, die Grammatik beherrscht damit das hier mal ordentlicher aussieht. ^^

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • [...] Ich habe vor [...] Bundeskanzler zu werden. Deshalb etabliere ich überall "Kanzler" oder "Bundeskanzler" als eine Art Spitznamen für mich, wenn du so willst. [...]

    Natürlich will ich es hierbei langsam angehen lassen und zunächst in den Landtag einziehen, später Ministerpräsident werden usw.

  • [...]

    Aber ich denke jetzt ist auch diese Frage geklärt bezüglich deines Namens. ^^

    Wie gesagt, herzlich Willkommen in der Community und lass dich hier nicht abschrecken, das Forum bzw. der Server kann es vertragen wenn wir jemanden mehr haben der die deutsche Rechtschreibung bzw, die Grammatik beherrscht damit das hier mal ordentlicher aussieht.

    Keine Angst, ich lasse mich nicht abschrecken ^^

  • Natürlich will ich es hierbei langsam angehen lassen und zunächst in den Landtag einziehen, später Ministerpräsident werden usw.

    Ich bin jetzt nicht zu 100% mit dem Thema vertraut aber ich würde mal sagen, dass das die sinnvollste Variante ist für dein Vorhaben, verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege aber so würde das für mich am meisten Sinn machen.

    Es war ein mal ein Teemo-lein, das schaute in den Busch hinein, doch was es hörte weil es das Schwert nicht sah, vergaß er nie: DEMACIA

    Die Mulukken kommen!

  • Ich bin jetzt nicht zu 100% mit dem Thema vertraut aber ich würde mal sagen, dass das die sinnvollste Variante ist für dein Vorhaben, verbessert mich ruhig wenn ich falsch liege aber so würde das für mich am meisten Sinn machen.

    In der Tat ist es einfacher, zunächst die Menschen innerhalb eines Wahlkreises von sich zu überzeugen, als direkt achtzig Millionen Menschen für die eigene Sache zu gewinnen ^^

  • Mich nennt der ein oder andere in meinem Freundeskreis Reichspräsident. Hab ich was falsch gemacht?

    Tatsächlich hat kürzlich jemand angefangen, mich "Reichskanzler" zu nennen.