CPL HT Ausrüstung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag liebe EGM-Community

    Wie schon durch den vorherigen Vorschlag von Cipe, der die Corporal DTs der Dooms Unit betroffen hat, wünsche ich mir jetzt ebenfalls für die Corporals der HTs, dass diese ihre Ausrüstung (also den Z-6 Rotationsblaster für die Unwissenden) ebenfalls ab dem Range eines Corporals erhalten, diesen aber nur unter dem Befehl von einem Lieutenant oder höher einsetzen dürfen. Sollte bewiesen werden, dass Sie sie ohne Befehl oder im Unwissen der höheren Posten nutzen, führt dies ebenfalls zu einem Einheits-Strike.

    Da wir die CPLs derzeit ebenfalls auf ihre "zukünftige Ausrüstung" vorbereiten, und Fortbildungen machen, müssen wir es derzeit so machen, dass einer unserer HTs diesen einen Z-6 Rotationsblaster übergeben muss und somit selbst keinen mehr hat oder sich einen per F2 hopping holen müsste, das könnte man somit verhindern.

    Hintergrundwissen: Aufgrund von unserem Abzeichensystem, den Erwartungen der Führungsebene und den Fakt, dass wir nur eine 18-Mann starke Einheit sind, dauert es insgesamt länger in den Rängen aufzusteigen, da man sich diese verdienen muss. Die DT-Corporals erhalten ihre Ausrüstung schon frühzeitig und dürfen diese erst auf Befehl nutzen, die HT-Ebene wünscht sich dies ebenfalls und Ich kann sie als ehemaliger HT CPT total verstehen.

    Funfact: Sie haben es sich in den beiden letzten EBs gewünscht.

    Pro Contra
    Steigert das Roleplay, indem Sie ab dem Rang CPL "erlernen" müssen, wie man damit umgeht und wann man diese zu nutzen hat.

    Könnte zu Abuse führen.
    (Wie so ziemlich jede Ausrüstung eben)
    "Trostpreis", da Sie diese zwar besitzen aber erst auf Befehl nutzen dürfen. Zu OP (Bevor es als Kommentar kommt)
    Wollte nur mal anmerken, dass wir ein RP und kein PvP Server sind.
    Ein HT SGT+ muss für eine Fortbildung und Einführung in die Nutzung nicht seine eigene Z-6 verleihen.

    Schlusswort: Ich danke allen, für ihre Aufmerksamkeit und wünsche bitte konstruktive Kritik und nicht nur ein "zu op #dagegen". Andere Einheiten erhalten schon früher ihre Spezialausrüstung, wie zum Beispiel die WPs oder die 2nd Airborne. Wie bereits erwähnt wird man nicht automatisch bei uns nach 2 Wochen SGT wie es bei anderen zu sein scheint.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

    Einmal editiert, zuletzt von Veritas (6. Februar 2018 um 17:33)

  • Ich finde es zu früh. Als Mannschaftsmitglied sollte man nicht so eine starke waffe haben. Als Unteroffizier ist das ok.

    Er bekommt sie so oder so. Da ist abgesprochen mit den TM und ist erlaubt. Es handelt sich hierbei nur darum ob wir eine Straftat begehen beim weitergeben von Ausrüstung und F2 hopping machen oder ob Sie sie im rp (/me) von uns bekommen und dann im Inventar haben,

    Ich bin klar dafür, da man nicht mehr durchgehen seine Waffe wegschmeißen muss und Characterwechsel macht. Es vereinfacht das Rp und schadet niemanden da das Resultat, dass die Corporals ab und zu ne Z-6 haben, sich nicht verändert.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Ich finde es zu früh. Als Mannschaftsmitglied sollte man nicht so eine starke waffe haben. Als Unteroffizier ist das ok.

    Als PVT hatte ich schon nen RPS-6... Aber das ist auch nicht Thema des Vorschlags. Die CPLs nutzen den Z6 unabhängig vom Ergebnis des Vorschlags. Es geht einzig und allein darum ob sie den selber im Inventar haben dürfen wie jeder andere auch.


    Das Problem bei der Doom’s Unit ist das die CPLs den Z6 oft nutzen, für die Beschaffung aber „failrp“ betrieben werden muss. Es ist einfach Schwachsinn wenn deren LT/CPT 5-mal in die Baracke rennen muss um noch einen Z-6 zu besorgen. Gerade das RP mit anderen Einheiten wird dadurch massiv gestört.

    #DAFÜR

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Dafür weil die CPL Zeit optimal als Vorbereitungszeit für den Umgang mit der Ausrüstung ist und diese Vorbereitung durch das Nichtvorhanden sein der Ausrüstung unrealistisch und unnötig schwer gemacht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Brick (6. Februar 2018 um 18:23)

  • Dafür es macht einfach alles leichter mit dem Trainings zudem sind HTs aktuell bei uns sowieso in der unterzahl und es wird nur gestattet wenn ein hochrangiger die Nutzung der Waffe erlaubt was schon mal den Bezug auf Abuse und das mit OP (zumindest etwas) mindert wo ist dann das Problem das ein CPL so eine Waffe im Inventar hat?

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich denke, dass es auf jeden Fall sinn macht, dies auch bei einem

    HT-Corporal ein zu führen um ihn auf seinen Rang und Zukunft etwas

    vor zu bereiten. In dieser Zeit können die Soldaten sich auf ihre Kampf-

    formen eistellen [DT - Eher Defensiv und Taktischer | HT - Etwas draufgängerisch

    und unterdrückender].

    [+] RP-Technisch Sinnvoll

    [+] Kein Hopping [Charswitch]

    [+] Dooms Unit wird etwas interessanter

    ~ Chrome | Nate

  • Ich finde es mega dreist wie ihr eure Waffen per F2 hopping einfach weiter gibt obwohl die Waffen nicht den Rang entsprechen.

    Wenn die CPLs sich auf einen Weg einigen wollen, aber die Waffe / das Schild noch nie in der Hand hatten, macht es

    Definitiv sinn um sich zu entscheiden. Dies wollen wir natürlich nun durch diesen Vorschlag verhindern und mehr

    sinnvolles RP in die Dooms Unit bringen.

    ~ Chrome | Nate

  • Ich finde es mega dreist wie ihr eure Waffen per F2 hopping einfach weiter gibt obwohl die Waffen nicht den Rang entsprechen.

    Er bekommt sie so oder so. Da ist abgesprochen mit den TM und ist erlaubt.

    BTW nur im Training damit sie schonmal damit geübt sind wie die 327th das zum Beispiel auch macht was daran dreist sein soll wenn es aufs Training begrenzt ist und keinem im RP stört ist mir schleierhaft.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

  • Ich finde es mega dreist wie ihr eure Waffen per F2 hopping einfach weiter gibt obwohl die Waffen nicht den Rang entsprechen.

    Das kann ich total verstehen, jedoch bildet die Doom's Unit 2 einzigartige Zweige, die sich völlig von einander unterscheiden aber mit dem anderen im Einsatz harmonieren. Wie soll sich jemand wirklich für einen Zweig entscheiden, wenn dieser nur passiv zusieht wie es sich als die Beiden Zweige spielt. Wenn diese wirklich "aktiv" also auch mit Einsatz der Ausrüstung spielen, haben sie dabei auch die Klarheit und die Eigenbestätigung, dass Sie sich in ihrer Entscheidung nicht irren.

    Wir sind nun mal 2 verschiedene Spezialeinheiten der Doom's Unit und besitzen nicht wie die meisten Einheiten einen "normalen" und einen "speziellen" Weg.

    Bsp. KSQ in ehemals GMs oder das LSQ der 91st.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère

  • Dafür muss kein f2 hopping stattfinden

    Ich sehe das genau wie du, das F2 hopping ist Mega nervig. Deswegen ist der Vorschlag genau richtig. Er greift nicht ins balancing ein sondern sorgt für ein flüssigeres RP

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die 327th lässt sich die RPS6 sofern möglich von einem mod geben

    Ich finde das wäre einfach komplett unnötiger Arbeitsaufwand.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Natürlich stört er das balancing. Ein Rang niedriger erhält so eine krasse Waffe.

    Achso, jetzt verstehe ich was du meinst.

    Da kann ich dir nur sagen, wenn du den Vorschlag genau ließt steht da, wie stark diese Ausrüstung begrenzt ist! Und innerhalb dieser Begrenzung nutzen die CPLs die Waffen eh schon.

    Die Frage des Vorschlags ist es also ob das Failrp bestehen bleiben soll oder eben nicht. Stärker oder schwächer wird die Einheit nach dem Vorschlag nicht.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Natürlich stört er das balancing. Ein Rang niedriger erhält so eine krasse Waffe.

    Kriegen sie auch so. Daran ändert der Vorschlag nicht es ändert nur daran etwas wie sie es bekommen.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example

  • Natürlich stört er das balancing. Ein Rang niedriger erhält so eine krasse Waffe.

    Kann ich zustimmen.

    diesen aber nur unter dem Befehl von einem Lieutenant oder höher einsetzen dürfen. Sollte bewiesen werden, dass Sie sie ohne Befehl oder im Unwissen der höheren Posten nutzen, führt dies ebenfalls zu einem Einheits-Strike.

    Da würde bestimmt wieder gesagt werden das ich die dauerhafte Erlaubnis von XY habe deswegen darf ich das. Wenn dann sollte man es regeln das jemand LT+ dabei sein muss und nicht nur erlauben

  • Natürlich stört er das balancing. Ein Rang niedriger erhält so eine krasse Waffe.

    Erzähl mir inwiefern es das Balancing stört, wenn wir wie gesagt ein RP Server sind und kein PvP Server? Sagte Ich die HTs werden gegen dich verwendet? Wo ist Balancing gefragt? Richtig im PvP, dieser Vorschlag ist für unser RP um die CPLs auf ihren Rang des SGTs vorzubereiten. Das Balancing kann außerdem nur "gestört" werden, wenn sie vorher auch den Befehl des LTs oder höher haben. Ich verstehe nicht, wie man das so schwer verstehen kann. Es ist keine Balancing-Sache es ist eine Sache unseres RPs.

    tumblr_phmatjhht71tvo2c3o1_r1_540.gif

    "Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen. Vorallem die von Boost" - Jean de La Bruyère