Die Problematik beim Sterben auf CW:RP.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag,

    Gestern gegen 22-23:00Uhr gab es ein Event wo ziemlich viele Klone verreckt sind. Naja eigentlich hätten sie sterben sollen da sie mehrmals von Blastern durchsiebt worden sind aber immer wieder wie durch Wunder von den Medics aufgekratzt werden können. Als ich das sah würde ich ein wenig stutzig da es ja eigentlich nicht möglich ist und bei Events wirklich kaum Verluste zu vermerken sind.

    Ich hätte den Lösungansatz das sollte man bei einen One-Life Event sterben oder an einer Bestimmten Verletzung sterben wirklich tot ist. Die Folge davon wäre das man seine ID & Namen ändert. Das würde dann in die Richtung HardCore-RP gehen & ich weiß nicht ob das auf diesem Server hier angebracht ist.

    Weswegen ich persönlich gerne eure Meinung in Form eines Kommentar hätte. :)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Cooper

  • Nun folgt eine Anleitung zum richtigen Sterben.

    1. Nehmen Sie ein möglichst stabiles Seil

    2. Machen Sie eine feste Schlaufe rein

    3. Hängen Sie es irgendwo hin, wo es hoch genug hängt

    4. Schnappen Sie sich Ihren Lieblingsstuhl oder irgendwas anderes wo sie sich gerne draufstellen, von mir aus auch Ihre Badewanne

    5. Steigen Sie auf das Objekt (oder die Person) die Sie nun unmittelbar auf den Boden unter dem Seil gestellt haben

    6. Stecken Sie Ihren Kopf durch die Schlaufe

    7. Bitten Sie jemanden, den Stuhl oder wo auch immer sie draufstehen wegzutreten oder machen Sie es selbst sie fauler Sack!

    8. Sie finden sich schon bald in einer Parallelwelt wieder

    Für die, die es immernoch nicht geschnallt haben

    Ich möchte auf den Titel anspielen, der einfach nur unpassend ist. Man erkennt nicht worum es im Thema gehen soll. Schreib doch am besten das Event vom 11.02.18 um 22 Uhr, dann wissen alle was gemeint ist.

    Fix plz

  • Warum ist das bei TTT?

    Und es gibt doch dazu auch nen Wiki Eintrag " zum richtig Sterben"

  • Ich find Name und ID ändern ist zu krass.... also da wäre ich defenetiv dagegen. Weil ich bau einfach ne Bindung zu meinen RP Chars auf. Das ist quasi mein alter Ego, ich hab Private Kerry mit der ID 539187 schon seit 1 1/2 Jahren. Aber vielleicht dass man den Charakter dann eben nicht mehr im Event spielen darf bei bestimmten Verletzungen. Und wenn man nur einen Char hat, dann wartet man eben in der Baracke oder als tote Person am Boden. Wichtig ist da halt dass die User den Medics korrekte /mes geben.

    Die Sache ist dass du von reinen Blasterschüssen eigentlich, wenn sie nicht gerade dein Gehirn verbrutzeln, kaum sterben kannst. Die Schüsse treffen dich, brennen sich soft durch deine Rüstung und kokeln deine Haut an, die Hitze bricht sofort wieder ab und so ist die Wunde auch schon verschlossen und blutet nicht, aber wenn man nicht im RP 2 mal an der selben Stelle getroffen wird, dann sollte da nicht mehr passieren wenn man nicht gerade Pech hat und der Schuss tatsächlich innere Organe verletzt hat. Aber selbst damit kommen die Medics easy klar. Da wir in Star Wars spielen, und wir Laser Waffen benutzen, ist die Technik natürlich auch in der Medizin stark vorran geschritten. Daher sind normale Schüsse kein Problem mehr, außer am Kopf.

  • Naja ich finde es sehr scheiße wenn man seine ID ändre müsste bei einen One Life Event.

    ich würde nur Alles Ändern wenn irgendwas Geiles ist Z.B. Ein Soldat Opfert sich für die Republik.

    dann würde ich es verstehen weil über der Hefte der Server es mit bekommen haben.

    [tabmenu]
  • Jokuu  Wewai  Yukki,

    Bitte in den CW:RP-Bereich verschieben.

    done

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • man stirbt recht oft und ich finde es sehr schlimm, wenn man seine selbst aufgebaute RP-Rolle dadurch verliert.

    Vorallem bei Jedi und FC und natürlich auch bei den Klonen, baut man sich von Tag zu Tag eine spezielle Rolle auf, du pflegst Beziehungen zu jemanden, bist vielleicht der beste Freund vom Admiral und dann Pfutsch alles weg.

    Selbst das befördern wird schwierig, wenn jemand stirbt müsste er ja alle bisher gesammelte „+ - Punkte“ verlieren, weil er ja neu ist.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Yukki (12. Februar 2018 um 10:42)

  • Danke für den Guide

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Definitiv dagegen wurde in der TB auch schon besprochen, man sollte die User nicht zwingen Name und oder ID zu ändern

    Ich knüpfe mal an das Wort zwingen an, ich denke es sollte jedem selbst überlassen werden und man solle sozusagen für sich selbst entscheiden wann sein eigener RP-Charakter stirbt. So kann man zum Beispiel falls man das Interesse verloren hat eine bestimmte Rolle nach zu empfinden sagen ich würde gerne wieder was neues machen. Meiner Meinung nach beginnt eine Geschichte mit dem Erstellen eines Charakters. Wie Salazar zum Beispiel oben erwähnt ein Szenario hat wo die Person im RP explizit stirbt ist es für mich komplett nachvollziehbar zu sagen, dass von nun an ein neues Leben dargestellt wird im RP. (neuer Name als auch eine neue ID). Aber wie gesagt es sollte jedem selbst seine Entscheidung sein so zieht man niemanden aus seiner womöglich gut durchdachten RP story raus nur da dieser durch Fallschaden gestorben ist.

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Defenitiv gegen, weil...

    Es einfach eklig ist seine aufgebaute RP-Rolle zu verlieren und neu aufzubauen, stell dir vor du bist richtig fett befreundet mit wem, dann stirbst du und musst alles neu aufbauen.

    Srysly wer will sowas?

  • ID & Namen

    ID würde ich Ok finden aber Name ist etwas unsinnig , den selben namen kann es ja vermehrt geben und jedes mal neue Namen (da sowas ja nicht selten passiert wie z.B Fallschaden tot etc) und es wäre hald nervig 10 mal am Tag Ts Beschreibung und Forum zu Aktualisieren und ich denke ID würde völlig ausreichen

    Nostalgie

    Xato Duleng | Jedi | Ratsmitglied

    William F. Halsey | FC | Vize Admiral

    CT-0540 Abesh | CTP/212th | Major

    A-77 Fordo | A-Arc's| Captain

    S-82 Trigger | RIS | Captain

    RC-8015 FI | Omega Squad | Sergeant

    CW:RP Test-Moderator 12.01.2019 - 26.01.2019

    CW:RP Moderator 26.01.2019 - 14.06.2020

    CW:RP Senior Moderator 14.06.2020 - 04.08.2020

    Auf Egm Unterwegs seit 07.04.2017

  • Die Frage ist: Was passiert wenn man plötzlich einfach keine Ideen mehr hat?

    5bf6127bd31811824d33192e067470d9.gif 40a8f667b5221b21321c83a56fb89f8d8044b08c.gifv

    Ehemalige Rollen

    SWTOR:RP

    Oberbefehlshaber der republikanischen Streitkräfte Jace Malcom

    CW:RP

    Special Ops Major Tripplex

    Republic Intelligence Service Special Agent John Smith

    21st Nova Corps FT Major Tripplex

    7th Skcorps Major Tripplex

    Tactical Engineering Batallion Lieutenant Tripplex

    212th Lieutenant Tripplex

    Wolfpack Private Trapper

    MSec Sergeant Trapper

    501st ARF Captain Trenzalore

    ST Lieutenant Jek

    SWT Corporal Trapper

    FC Vice Admiral David Tennant L TAO