Skywalker - Lain/Strelok und die 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Alsoooooo...

    Ich hab im Teamspeka viele Gespräche geführt und gehört... Viele wollten eine beschwerde schreiben aber hat wohl doch keiner und nun wende ich mich einmal Öffentlich dazu...

    Vorwort: Dies geht nicht gegen Lain da wir ihn als SEHR kompetent empfunden haben. Das RP mit ihm hat Spaß gemacht und er könnte mit mehr Erfahrung auch ein sehr guter Skywalker werden, jedoch bringt Strelok so unfair es ist die nötige Strukturelle erfahrung mit über die Einheit. Zusätzlich sollten die Stimmen wohl überwiegend für Strelok gewesen sein.

    Jonny befragte mich als erstes zu unserer Stimme bzgl Skywalker....

    Hevoc : Negativ

    Black : Neutral

    Strelok : Positiv und somit - Dafür

    Die Tage vergingen und die UEB´s wurden abgehalten. Lain war für uns alle überraschend gut und Positiv. Wir kannten ihn nicht und sind wie bei Black Neutral an die sache herran gegangen. Die Tag vergingen weiter und die Entscheidung drohte.

    Sloger befragte uns noch einmal und wollte unsere Meinung hören. Die gesamte 501st war sich Sicher das Strelok der neue Skywalker wird da uns Ike sagte das er Strelok ebenfalls haben möchte. Die Bewerbung verlief ebenfalls gut da Strelok die Community hinter sich stehen hatte.

    Hevo: Negativ

    Black: Neutral

    Strelok: Positiv und somit - Dafür

    Lain: Positiv

    Ich Zitiere meine Antwort zu Sloger ....

    " Sollte Strelok... Warum auch immer... nicht Skywalker werden, ist Lain eine Wahl die ich persöhnlich verstehen könnte, da er sehr Positiv aufgefallen ist."

    Meine und die Stimme der Einheit ging an Strelok und sollte kein Freibrief dafür sein Strelok aus anderen Gründen nicht zu nehmen und unsere Stimme Variable zu gestalten!

    • Strelok hatte mehr Stimmen via Community
    • Es wurde gesagt die Einheit wird mit eingebunden bzgl Stimmrecht
    • UEB Zeit wurde bewertet obwohl Strelok diese zu gunsten der 501st nicht angetreten ist. (Wartezeit bis ein fester Skywalker zur verfügung steht)
    • Ashoka Tano wollte Strelok als Skywalker
    • Obi Wan wollte Strelok als Skywalker

    Dies soll keine Hetze sein jedoch hab ich nun einiges gesammelt von vielen Leuten und will damit anfordern das die Auswahl zu Skywalker durchleuchtet wird da zuviele Punkte aufzeigen das es Strelok sein müsste. Ich wiederhole noch einmal ImLain das ist wirklich nichts gegen dich doch ging es hier um die Stimme der Jungs die Variable verschoben wurde was nicht in ordnung war.

    Wieso meldest du dich jetzt erst?!

    Ja das ist eine gute Frage. Ich habe die letzten tage nihct wirklich wahrgenommen und auch nach und nach erst die einzelnen Hintergründe erfahren und es wollten sehr viele andere Personen sich schon Öffentlich dazu hingeben haben es aber nicht gemacht. (Reden und nichts machen... ich hoffe ihr fühlt euch angesprochen!)

    Es ist sehr schwer für den Rat da egal in welche Richtung es geht dieser schlecht darsteht, daher lasst die Wut nicht einfach so ungezügel auf sie los sondern lass uns dafür sorgen das es besser läuft

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Also ich werde mal jetzt sagen warum ich bei denn Skywalker Bewerbungen für Lain gestimmt habe.

    Es stimmt das die 501st in Grunde genommen Strelok als Skywalker haben wollte und mit wurde allerdings auch gesagt das die 501st auch sehr Positiv von Lain beeindruckt war wodurch ich erstmal länger überlegen musste und abgewägt habe (das spiegelt jetzt meinen Gedanken gang da er soll nicht für denn ganzen Rat genommen werden.):

    Strelok:

    -von 501st akzeptiert

    -Erfahrung in der 501st

    -Gutes Rp

    -Durch manchen Umständen oft abgemeldet. (kommt mir halt so vor nichts gegen ihn.)

    Lain:

    -Gutes Rp

    -die 501st gab positive Resonanz

    -unerfahren in der 501st.

    -aktiv

    das sind die Sachen die mir in Kopf kamen und habe überlegt und bin zum Entschluss gekommen mal einer unerfahreneren Person die Chance zu geben die Rolle als Anakin ausführen zu lassen immer hin kann er keine Erfahrung sammeln als Skywalker wenn er keiner ist. zu denn Thema mit Ahsoka ist für Strelok muss ich sagen tja ich sehe Ike nicht oft auf dem Server und habe ihn nicht in der Zeit auf dem TS3 gesehen das ich ihn fragen konnte es soll nicht heißen das er inaktiv ist kann sich auch einfach nur darum handeln das wir andere Online Zeiten haben. Bei Kenobi war es mein Fehler ich habe ihn nicht gefragt und habe seine Meinung nicht eingeholt.

    Das ist jetzt wie ich zu meiner Stimme für Lain kam und ich frage mal ganz einfach hinein

    Demitos aka. CHOSUKE

    Canderous Kommt ihr mit ImLain als Skywalker klar oder tut ihr das nicht? Wenn nein würde ich bitte gerne eine Begründung haben.

    Ike

    Paliel

  • Und du willst jetzt was erreichen? Das konnte ich nicht entnehmen. Bei Jedi-Fragen entscheidet nunmal der Rat, und was genau soll denn "durchleuchtet" werden?

    Ja wie kann es sein das Tano, Obi-Wan und 501st einen Spieler möchte und er es trotz Community stimmen nicht wird.

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ja wie kann es sein das Tano, Obi-Wan und 501st einen Spieler möchte und er es trotz Community stimmen nicht wird.

    Das mag ja alles sein und ich verstehe hier auch die Frage, jedoch hätte ich das mit dem Rat abgesprochen und nicht so gelöst, denn defakto hat der Rat das Sagen bei dieser Angelegenheit.

  • Vielen Dank für die konstruktive Beschwerde.

    Ich werde mich der Sache annehmen, ich verstehe natürlich das ihr dies bezüglich fragen habt und wieso der Rat sich schlussendlich doch für Lain entschieden hat. Weshalb ich dich gerne zu einem Gespräch einlade, das wir diese Beschwerde vernünftig und zusammen klären können, natürlich dürfen auch die 501st zuhören, so wie ein neutrales Teammitglied.

    Aber was wir selbst gemerkt haben das wir das Vote-System über Einheitsjedi unbedingt verändern müssen und das auch einiges an Absprache mit der Einheit statt findet anstatt, wenn wollt ihr. Vielleicht etwas diskutieren und die Leiter der Fraktion in die Ratssitzung einladen.

    Zudem wollen wir die Ratssitzungen auch etwas Transparenter gestallten weshalb wir versuchen in der Zukunft, ebenfalls Protokolle der Ratssitzung zu veröffentlichen.

    Wir werden als Rat das natürlich alles reflektieren und in der nächsten Ratssitzung das überholte System gemeinsam neu erarbeiten.

    Bei weiteren Fragen einfach mich kontaktieren

    Liebe Grüsse: Vampir | Mace Windu

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Kommt ihr mit als Skywalker klar oder tut ihr das nicht? Wenn nein würde ich bitte gerne eine Begründung haben

    Keine Ahnung er ist ja nun bis unbekannt abgemeldet... Es geht aber nicht darum wäre es in Ordnung sondern das es ja erst garnicht dazu laut Stimmrecht gekommen wäre. 50% Stimmgewicht

    Unsere Stimme war Strelok das ist Fakt und auch klar im Gespräch formuliert gewesen. Weil das " Sollte STrelok warum auch immer nicht..." War so dermaßen Ironisch weil Ratsmitglieder innerhalb und Alle wichtigen Instanzen außerhalb für STrelok waren....

    Ich wiederhole das hat nichts mit/gegen Lain zu tuhen! Ich komme super mit ihm klar und ich empfand ihn angehm als Skywalker jedoch schätze ich Strelok´s durchsetzungsvermögen welches definitiv zum Server hier passt

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ich denke das die Stimme der 501st hier überbewertet wird. Sie mag zwar wichtig sein, da Skywalker der General der Einheit ist, aber viele vergessen, dass das es nicht Skywalker's einzige Aufgabe auf dem Server ist. In erster Linie ist er Teil des Jedi-Ordens und der Jedi-Hüter Leitung. Viel wichtiger ist es also wie viel En­ga­ge­ment im Orden derjenige zeigt, der Skywalker spielen will. Und im diesen Punkt hatte meiner Meinung nach Lain die Nase vorn. Er hat jeden Tag einige Stunden als Jedi gespielt, sein Jedi-Char hatte einen der höchsten Ränge für einen Non-Lore Char, er hat mit den Padawanen trainiert, Jünglinge herumgeführt usw.

    Ich finde aber auch das mehr Transparenz bei der Ergebnisverkündung angebracht wäre.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

    Einmal editiert, zuletzt von MaD-MaX (12. Februar 2018 um 18:50) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich hab mit Lain noch keinen Kontakt gehabt weder OOC noch IC. Somit kann und werde ich mich nicht äußern, wie er als Anakin ist. Ich war auch schon persönlich bei Canderous und Sixth und habe mit denen über eben die Bewerbungen geredet. Nach diesem gespräch habe ich die Hintergründe verstanden und nehme auch somit Lain gern als skywalker hin.

    Man sieht sich^^

    Viele Grüße von Ike

  • Ehmm...also wenn ich mitbekommen würde, dass einer Skywalker werden will nur damit kein anderer über die 501st kontrollieren kan. Sorry aber der jenige " so kompetent er auch sein mag" hat in meinen Augen keine recht auf so einen Posten.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Ich denke das die Stimme der 501st hier überbewertet wird. Sie mag zwar wichtig sein, da Skywalker der General der Einheit ist, aber viele vergessen, dass das es nicht Skywalker's einzige Aufgabe auf dem Server ist. In erster Linie ist er Teil des Jedi-Ordens und der Jedi-Hüter Leitung. Viel wichtiger ist es also wie viel En­ga­ge­ment im Orden derjenige zeigt, der Skywalker spielen will. Und im diesen Punkt hatte meiner Meinung nach Lain die Nase vorn. Er hat jeden Tag einige Stunden als Jedi gespielt, sein Jedi-Char hatte einen der höchsten Ränge für einen Non-Lore Char, er hat mit den Padawanen trainiert, Jünglinge herumgeführt usw.

    Ich finde aber auch das mehr Transparenz bei der Ergebnisverkündung angebracht wäre.

    Wie bei der Beschwerde beschrieben wären auch mit die wichtigsten Instanzen für Strelok also nicht nur die 501st.

    ♧ Konservatismus

    ♤ 241.Mettenhof

    ♡ Mitgliedschaft im HWE

    Einmal editiert, zuletzt von Weino (12. Februar 2018 um 20:05)

  • Anakin ist kein Jedi Hüter Leiter! Wie bei der Beschwerde beschrieben wären auch mit die wichtigsten Instanzen für Strelok also nicht nur die 501st.

    Anakin ist ein Jedi Hüter Leiter.

    Sargon nein ich habe kein Problem mit ImLain , ich hätte auch für ihn gestimmt. Er hat als einziger mit mir wegen den Jedi Hütern gesprochen, und hat meiner meinung nach seine UEB Zeit sehr gut absolviert.

    Ehemalige CW:RP Rollen:

    <3 187th Commander Hydro <3

    187th Major Drake

    <3 A-ARC LT A-66 Muzzle  <3

    A-ARC SGT Stec

    RMC Major Paliel

    GM LT Trin

    CT SGT Paliel

    WP PVT Tin

    91st Private Trin

    N-06 Kom'rk

    Hoher General Eeth Koth

    Hoher General Jedi Hüter Qui'on

    Hoher Jedi Obi-Wan Kenobi

    Offiziers Kadett John Snow

    Special Agent Tom Keen

    CW:RP Senior-Moderator

  • Anakin ist kein Jedi Hüter Leiter! Wie bei der Beschwerde beschrieben wären auch mit die wichtigsten Instanzen für Strelok also nicht nur die 501st.

    Ich glaube du hast den Beitrag nicht verstanden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Meine Meinung zur Beschwerde:

    Sonst wird doch auch kein großes Theater gemacht wenn andere angenommen werden warum denn hier auf einmal?

    Schauen wir uns Mal die Situation von damals zwischen Long und DenoS an dennen sieht man da ist genau das gleiche ,gut Leute haben sich beschwert und die meisten standen hinter Deno und trotzdem würde Gilad genommen da die FC in für besser hielt hier ist genau das gleiche der Jedi Rat findet lain besser dann ist das so.. aber eine Beschwerde zu schreiben finde ich echt traurig.

    ~ am Handy geschrieben

    PS. Wenn ich irgendwas falsch verstanden habe wird der Kommentar gelöscht.

  • @FlashWars C: Natürlich ist es die Entscheidung des Jedi Rat, aber dann muss man sich eben Gedanken machen ob es dann nicht aus einer Laune entschieden wurde wenn die Fakten klar sagen, dass sowohl die Community als auch die Einheit für Strelok als IHREN Einheitsjedi bzw. General sind.
    Die Sache mit der Hüter Leitung ist meiner Meinung nach keine große Sache. Man kann diese auch jemanden der kein Lore-Char ist übertragen um so auch für andere Jedi einen Anreiz zu geben, so würde nur wieder mehr auf einen Charakter fallen. Jedenfalls, bevor ich ganz abschweife, verstehe ich beide Seiten, finde es aber ziemlich schade das aufgrund von Streloks Arbeitsplan die UEB Zeit nicht nach hinten verschoben wurde um ihm auch dann doch noch eine Chance zu geben. So finde ich konnte der Rat nur zwischen Lain und Black entscheiden, was meiner Meinung nach wieder unfair war. Korrigiert mich wenn ich etwas missverstanden habe, aber so sehe ich im Moment die Dinge.

  • Meine Meinung zur Beschwerde:

    Sonst wird doch auch kein großes Theater gemacht wenn andere angenommen werden warum denn hier auf einmal?

    Schauen wir uns Mal die Situation von damals zwischen Long und DenoS an dennen sieht man da ist genau das gleiche ,gut Leute haben sich beschwert und die meisten standen hinter Deno und trotzdem würde Gilad genommen da die FC in für besser hielt hier ist genau das gleiche der Jedi Rat findet lain besser dann ist das so.. aber eine Beschwerde zu schreiben finde ich echt traurig.

    ~ am Handy geschrieben

    PS. Wenn ich irgendwas falsch verstanden habe wird der Kommentar gelöscht.

    Traurig ich bitte dich du hast in sovielen Situationen NULL mit dem Thema zu tun und mischt dich überall ein. Traurig ist es das du meine Meinungsfreiheit und mein beschwerderecht nicht akzeptierst. Es ist mein Recht für die Stimme der Einheit zu sprechen da diese anders verwendet wurde. Es geht hier nicht um ein wir wollen etwas bloßstellen oder sonstiges.

    Wird deine Stimme anders benutzt in einer Wahl bleibst du zuhause und machst nichts? Das ist deine vorangehensweise aber nicht meine...

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

    Einmal editiert, zuletzt von Demitos aka. CHOSUKE (13. Februar 2018 um 14:31)