Designen ist (vielleicht) schwer

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Guten Tag, Eduard hier!

    Ich habe mich beschlossen einen kleinen Thread zu machen wo ich verschiedene Guides hinzufüge zum Thema "Design". Hauptsächlich gibt es hier nur Photoshop Guides:

    (Affinity Photos eventuell auch, für die, die es benutzen)

    Vorschläge für neue Guides wären sehr nett ^^ also schreibt die mal hier rein und mach dann daraus was.

    Anmerkung

    Wie man schon in meiner Signatur sieht führe ich ein Designteam. Für dieses brauch ich noch Designer, die es kostenfrei und freiwillig machen. Wer Interesse hat soll sich bitte per Konversation bei mir melden

    PS: Wer noch privat von Mitgliedern aus dem Team etwas lernen will (Dozenten) kann sich auch bei mir melden!

    Nun gut hier sind verschiedene Guides

    Font von den Guides: Sunrise International Demo

    In Photoshop
    Pixelsorting

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Brushes einfügen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CC // Color Correction

    f88U234.png

    Color Correction:

    In Photoshop kann man mit Farbkorrekturen seine Bilder mehr aufbessern und mehr Kontrast, Farbe usw. hinzufügen

    Bei denen kann man in Photoshop dazu die manuelle Funktion nutzen oooooder die MBL Variante, welche zwar kostet, abeeeer da gibt es ja was :^)

    Beispielbilder

    final_09.jpg


    maxresdefault.jpg


    color_correction___vintage_i_by_ikaami-d46v6wy.jpg

    Bilder ausschneiden

    1GnRyCd.png


    Inhalte aus Bildern ausschneiden:

    Manchmal gibt es Bilder wo man ganz kurz Personen braucht, dauert zwar scheiße lange, aber man kann unterschiedliche Methoden haben beim Ausschneiden.

    Entweder 2155 Linienpunkte oder 78 Linienpunkte

    Beispielbilder


    ojvjba8.jpgym1LT0X.jpggDLuJOt.pngB7PnFnD.pngAIqPZZp.pngck9bS72.png

    Außerhalb Photoshop
    Bilder runterladen


    igBqTFn.png

    Das Bilder runterladen:

    Ach.. das Bilder runterladen, welches bei mir damals ein Anfängerfehler war, immer die Vorschaubilder raus ziehen und dann wundern warum die beim Skalieren scheiße aussehen.

    Naja jetzt weißt das jeder, der es hier liest

    Transparente Bilder runterladen

    YD1eobX.png

    Transparente Bilder:

    Diese Bilder sind richtig gut, wenn man gerade nicht ausschneiden will und sparen viel Zeit beim Designen.

    Diese kann man auch nutzen, wenn man Designs mit einfarbigen Hintergrund machen will oder mit Hintergründen wo nur die Landschaft gezeigt wird und diese dann mit dem Transparenten Bild macht

    Beispielbilder

    ISqIYA9.pngfrPCcbh.pngmJHygRd.pngdsnDJCh.jpgyehoon0.jpg


    Wie gesagt, für mehr Guides einfach Wünsche rein!

    Liebe Grüße

    Eduard W.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eduard The Goat (11. März 2018 um 17:21) aus folgendem Grund: // 2 neue Tutorials + bisschen bearbeitet

  • Kennst du dich auch mit Video Schnitt bzw. Sony Vegas 15 aus ? Ich habe das Problem, dass wenn Ich meine Drohnen aufnahmen in Vegas reinmachen, dass dann Teils die Farben komplett verrückt spielen. Auf den Rasenflächen sind dann Beispielsweise größer Flecken mit dunklerem Grün als der Rest.

    hi.

  • Kennst du dich auch mit Video Schnitt bzw. Sony Vegas 15 aus ? Ich habe das Problem, dass wenn Ich meine Drohnen aufnahmen in Vegas reinmachen, dass dann Teils die Farben komplett verrückt spielen. Auf den Rasenflächen sind dann Beispielsweise größer Flecken mit dunklerem Grün als der Rest.

    Screen?

  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 09:20

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.