Jedi Schatten | Umstrukturierung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • In der Ratssitzung am 16. Februar 2018 kam folgendes zum Gespräch:

    Einige Jedi interessieren sich dafür, Jedi Schatten zu werden, jedoch sind die Voraussetzungen hierfür sehr schwer zu erfüllen.

    Da nur Personen Schatten werden können, die vom Rat zum Meister ernannt wurden (hierfür werden nur Personen gewählt, die stark positiv auffallen, mindestens einen Schüler ausgebildet haben etc.) und ebenfalls den Weg des Botschafters gewählt haben.

    Das ganze soll nun wieder ab dem Rang eines Botschafters zur Verfügung stehen, und gewissen Kriterien unterliegen.

    ■ Wird vom Rat ernannt / kontrolliert

    ■ Muss vom Schattenleiter ernannt werden

    ■ Benötigt den Titel Meister

    ■ Benötigt das Ablegen einer Prüfung

    ■ Benötigt das Abschließen einer Fortbildung

    ■ Benötigt den Titel Botschafter

    ■ Schatten Meister (Ramg im Orden)

    ■ Schatten Ritter (Rang im Orden)

    Schatten interner Rang Kriterien Möglichkeiten
    Schatten Leiter Tarnfähigkeit [20] | Handschellen | Fortbildungen | Prüfungen
    Schatten Elite Tarnfähigkeit [30] | Handschellen | Fortbildungen
    Schatten Meister Tarnfähigkeit [40], Handschellen, Fortbildungen
    Schatten Wächter Tarnfähigkeit [60], Handschellen
    Schatten Ritter Tarnfähigkeit [80]
    Schatten Neuling -


    Der "Schatten Neuling" dient in diesem Sinne zum Kennenlernen der Person und festzustellen, ob Sie für solch eine Verantwortung bereit ist.

    Die Möglichkeiten wurden bezüglich der Tarnfähigkeit verschärft, Handschellen haben diejenigen, die Meister sind, da üblicherweise alle Jedi Meister Handschellen besitzen.

    Die Änderung hierbei liegt also nur darin, zwischen Schatten Meister und Schatten Ritter zu unterteilen.

    Das ganze hat den Sinn, da bisher nur Meister der Botschafter zum Schatten werden können (Gelehrte). Diese haben jedoch einen anderen Fokus nach dem RP,

    auf den der Weg der Schatten nicht mehr wirklich zurückzuführen ist. Das Heilen von Wunden soll schließlich nicht Aufgabe der Jedi Schatten sein.

    Falls es hierzu Unklarheiten gibt, oder Ergänzungen erwünscht sind, bitte informieren, dann wird dies sofort erledigt!


    Genauer Vorschlag: Unterteilung zwischen Schatten Meister und Schatten Ritter, Möglichkeit als Botschafter schon seine Richtung zu festigen.

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Ajdan (16. Februar 2018 um 19:55)

  • Haben nicht Gelehrte Handschellen?

  • Hab dir ja schon im TS gesagt, welche Kritik ich zu den Rängen habe. Ich weiß aber immer noch nicht wo das steht.

    Und ich fände es immer noch besser wenn man Wächter sein müsste. Aber naja. Verdammtes KOTOR System.

    Dafür

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

    Einmal editiert, zuletzt von Urgestein Evil (19. Februar 2018 um 15:44)

  • Bin gegen den Schatten Ritter ansonsten dafür da es ja doch etwas "realistischer" ist das man sich fürs Tarnen doch das Wissen eines Jedi Meisters besitzen muss ansonsten nix dagegen...

    Ihr kennt mich als:

    CMD CT Rico

    SGT SWT Drogo / Special Agent Randy Marsch


    #"EinfachmalGönnen"

    Einmal CT, Immer CT

  • Bin gegen den Schatten Ritter ansonsten dafür da es ja doch etwas "realistischer" ist das man sich fürs Tarnen doch das Wissen eines Jedi Meisters besitzen muss ansonsten nix dagegen...

    Bis auf den Vergleich, das man wissen suevh Rang bekommt hört sich das nicht so dumm an.

    Weil ganz ehrlich. Die Chefbiblithpkerarin ist vielleicht keine richtige Jedi mehr. Aber hat mehr wissen als viele der Meister. Kann das bloß nicht anwenden. Und der eine ist begabter und der andere weniger.

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Bin gegen den Schatten Ritter ansonsten dafür da es ja doch etwas "realistischer" ist das man sich fürs Tarnen doch das Wissen eines Jedi Meisters besitzen muss ansonsten nix dagegen...

    Du missverstehst vermutlich, worum es in diesem Vorschlag geht.

    Wenn man sich den bisherigen Beitrag der Schatten ansieht, ist eine solche Struktur bereits zu erkennen, auch von den Rollwerten, die sich mit dem Rang und somit auch mit der Zeit verbessern.

    In diesem Vorschlag geht es praktisch nur darum, zwischen Schatten Ritter und Schatten Meister zu differenzieren, da die Anforderungen bisher sehr hoch gestellt sind, um Schatten werden zu können (aktuell gibt es eine einzige Person, die diese Anforderungen erfüllen würde und kein Schatten ist).

    Zum einen wird dadurch natürlich auch der Werdegang im RP stark gestützt, da man nicht vorher erst den Weg eines Gelehrten (Gesandten) gehen muss.

    Auch in SWTOR wird zwischen 2 Arten von Botschaftern differenziert: Zum einen die Gelehrten, und zum anderen die Schatten.

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.