"Koordinatensystem" für die Holokarte

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Heyho liebe EGM-Community,

    mir ist letztens aufgefallen, dass es (insbesondere bei Events) große Schwierigkeiten mit der Kommunikation bezüglich

    Lokalisierung gibt.

    Hier mal ein Beispiel:

    Captain: "10-1, 10-20?"

    Corporal: "10-4, 10-20 ist bei dem großen Felsblock hier."

    Captain: "Wo genau?"

    Corporal: "Ja hier in der Wüste. Hier ist ein großer Stein und da stehen wir alle."

    Captain: "Ich versuche euch mal zu finden."

    Wie man hier sieht ist die Verständigung bezüglich der Position auf einem unbekannten Schlachtfeld etwas kompliziert.

    Also hier ist mein Vorschlag:

    man könnte einfach eine Art Koordinatensystem auf die Holokarte setzten (mit "M" öffnen).

    Das würde dieses Problem auf jeden Fall aus der Welt schaffen, da man so einfach seine Koordinaten sagen

    kann und einander somit leichter finden kann.

    Ein Beispiel:

    Captain: "10-1, 10-20?"

    Corporal: "10-4, 10-20 bei den Koordinaten A11"

    Captain: "10-4, bin auf dem Weg"

    Das Raster könnte in etwa so aussehen:

    Holokarte mit Koordinatenraster

    XEjBYz7.jpg

    So, das war es. Ich hoffe, dass ihr meinen Vorschlag versteht und dass ihr ihm eventuell sogar zustimmt

    MfG

    Tom||Edge

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Edge | Tom (12. April 2018 um 16:55)

  • Wurde schonmal vorgeschlagen, es wurde meine ich gesagt, dass man dass nicht einfach in das GMaps-Addon "reinpacken" kann/darf.

    Wäre hilfreich, aber mit Norden/Osten/Süden/Westen bzw. generell mit der benutzung der Holomap kann man oben beschreibene Situationen vermeiden.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Kompass im UI ist geplant.

    Koordinaten sollte man dann auch machen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Ein simples Raster mit beschriftung auf der "M" karte ist bestimmt ganz gut umsetzbar

    das Problem ist ,dass diese Karte nicht von EGM ist und man deswegen denn Ersteller fragen muss ob man es ändern darf... Soweit ich mich errinere.

  • Edge | Tom 12. April 2018 um 16:54

    Hat den Titel des Themas von „Koordinatensystem für die Holokarte“ zu „"Koordinatensystem" für die Holokarte“ geändert.
  • Da dies laut Aussagen auch umsetzbar ist und es ein interessantes „Feature“ ist, bin ich #DAFÜR.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha

    Es ist in der Tat interessant und es fördert die Kommunikation immens.

    Dafür.

    MfG,

    Keeli

    CW:RP

    Aktuell


    Padawan Ren Cata

    CPL CT Keeli


    Ehemalig


    <3 Commander VT Ahsoka Tano <3

    <3 91st MJR Keeli <3

    41st MJR Gett

    CTP LT Keeli

    ST SSG Keeli

    104th SGT Cards

    Seit dem 31.10.2016 auf EGM.

    Glow.

  • Oninoni 6. Mai 2018 um 01:20

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Hört sich nützlich an.

    Gründe hat der Ersteller eigentlich genannt. [dafür] (extra für dich in grün Boost )

    Schließe mich dem an Dafür!

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]
  • Das müsste unbedingt eingefügt werden,wenn sich einer Verletzt/stirbt auf beispielsweise Geonosis wo fast nur Sand ist und sonst nichts,kann man nicht einfach so den Ort beschreiben und der Medic müsste dann auch sehr Lange suchen das nimmt sehr viel Zeit in anspruch und mit dem Koordinaten spart man sehr viel Zeit und es geht einfacher.

    #DAFÜR!

    Bester Song ever

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CW:RP Rollen

    RMC Lieutenant Feldarzt Neo Anderson

    104th Wolfpack RMC Lieutenant Riva

    Galactic Marines Lieutenant Tarkinson

    501st Private Fusro´dah
    7th 2nd RMC Sergeant Meme
    CT Capitan Blitz

    CT Capitan Hammer

    CT ARF Lieutnant Tarkinson

    TEB Private First Class Meme

    Einmal CT - Immer CT [2.4.18-15.10.18<3]

  • Die Karte ist ja nicht von mir gemacht, sondern nutzt NavMeshs, um zu rendern. Das ist relativ komplex und zieht relativ viel Performance.

    Die Frage ist, ob man in diesen Render Vorgang eingreifen kann, um Koordinatenachsen je nach Zoom zu zeichnen. Dafür müsste ich mir das Addon mal genauer anschauen.

  • Boost 13. Mai 2018 um 14:30

    Hat das Label von In Arbeit auf Angenommen geändert.
  • Oninoni 14. Juni 2018 um 17:52

    Hat das Label von Angenommen auf Fertig geändert.