Vorschlag zur Einführung des Greifhakens für die RCs

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Fande ich damals schon beschissen, dass wir uns Rüstungswerte mit den ARCs teilen mussten, die Katarnrüstung war das krasseste Gerät (^^) und damals argumentierte Smitty, dass es im RP ja auch an ihrer guten Ausbildung und verbesserter Rüstung liegt... Das ist schon verwirrend, da die Katarnrüstung was besonderes sein sollte.

  • Ich muss sagen, deine Argumente haben mich überzeugt, daher ändere ich meine Meinung.

  • Bin gegen den Vorschlag.

    Die RCs haben sehr einzigartige Waffen, weswegen ich es sinnvoller halte einen Vorschlag zu verfassen, um ihre spezifischen Waffen zu verbessern.

    Sollte dies nicht möglich sein oder nicht zum gewünschten Ergebnis führen, würde ich den Greifhaken zustimmen, jedoch nur als letztere Möglichkeit.

    Die Vorwürfe, dass die RCs zu stark seien, würde ich komplett zurückweisen, die RCs sollten, eigentlich schon müssen, im Vergleich zu anderen Einheiten viel besser ausgerüstet sein.

    Ich würde euch empfehlen, in Absprache mit Smitty und den momentanen Ordo (weiß nicht ob Boost abgegeben hat), vorzuschlagen deren(Der ARCs) Rüstung minimal zu verringern (schon 250 reichen), damit die RCs mit ihrer tragbaren Basis das Monopolrecht an „Maximaler Rüstung“ haben.

    Als sinnvoll erachte ich auch bei der DC-17 M eine Erhöhung der Schussrate und geringfügige Erhöhung des Schadens (2-3 Punkte).

    Bei der DC-17 Anti-Armor (kenne den genauen Namen nicht mehr) könnte man die Magazinkapazität um 1 oder 2 Schuss erhöhen, den Schaden um 50-100 erhöhen, jedoch die Schussrate beibehalten und etwas die Präzision verringern.

    Das ist in meinen Augen eine effizientere Verbesserung der RC Ausrüstung.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Also, mir wäre es deutlich lieber wenn ihr die Rüstungswerte der anderen Einheiten anpasst und euch um die aktuelle Bewaffnung kümmert.

    Ich muss sagen, Kerryhat bis jetzt schonmal die beste Diskution hier hingelegt.
    Auch wenn Ich glaube, dass er uns nicht 100% verstehen kann, kam da dennoch einiges Sinnvolles her. Meinen Respekt dafür.

    Öm... danke (^^)

  • Immernoch keine Kompromissvorschläge oder ähnliches. Zumindest von dir hatte ich mir was in diese Richtung erhofft da wir beide doch oft eine recht gute Diskussion führen können.

    Ja, das sollten die RC aktuell mal machen. Wie gesagt, anstatt nur noch mehr neuen Kram dazu zu holen, der nichteinmal etwas an den Problemen der aktuellen Bewaffnung ändert, sollte man die aktuelle Bewaffnung dementsprechend anpassen lassen.

    Ich hab nen Kompromissvorschlag gemacht, vielleicht hast dus überlesen.

    Du gehst davon aus, dass diese Waffe genau so ist wie sie sein sollte, weil ein RC die Waffe mal in einer Hand abgefeuert hat anstatt mir beiden Händen und das die Waffe somit nur für leicht gepanzerte Einheiten ist? Es sind alles bloß Vermutungen von dir.

    Nein hab ich nie gesagt. Es war nur ein Beleg dafür, dass die Waffe sehr leicht ist. Was ja auch im JediPedia Artikel so steht. Es ist also keine Vermutung, es ist belegt, und wie du selbst schreibst:

    Übrigens, für schwerer gepanzerte Einheiten waren die Granaten und der Panzerbrechende Aufsatz da, nicht das Scharfschützengewehr.

    Für schwerer gepanzerte Einheiten war das ja da c: und das Scharfschützengewehr wurde sehr wohl auch gegen gepanzerte Einheiten wie SKDs benutzt, aber natürlich nicht nur, du hast Recht, dafür war natürlich hauptsächlich der panzerbrechende Aufsatz da. Aber den haben wir ja nicht auf dem Server c:

    Im Artikel steht nur drin, dass diese Waffe für Präzesion und schnelles Ausschalten von Feinden konzepiert wurde ihn schnell zu erledigen. Wie kann es also sein, dass man 2-3 Magazine braucht um einen "feindlichen" Spieler zu erledigen obwohl die Waffe dafür ausgemacht wurde?

    Nun, weil es ein Unterschied zwischen JediPedia und dem Server gibt. Ich weis, du witterst hier meine Doppelmoral, weil ich selbst die Schwäche der Waffe auf dem Server mit JediPedi begründet habe, und die Argumente nun wieder rum drehe. Aber lass es mich erklären: Gegen Droiden / NPCs wäre das schnelle Ausschalten ja gar kein Problem. Da könnt ihr von mir aus one shot machen. Aber es ist ein Unterschied ob du NPCs wegballerst, oder ob du auch mal fix 10 andere Spieler wegballern kannst, denn da sind wir wieder beim balancing. Wäre die Waffe so stark wie in FIlm / Serie / anderen Spielen, dann wäre da ja kein balancing mehr vorhanden. Ich hab mich mit dem Jedipedia Artikel etwas falsch artikuliert, es geht mir dabei viel mehr um den Beleg, dass die Waffe an sich leicht sein muss. Daher rührt das Zitat, wegen dem "schnellen Ausschalten".

    Ihr könnt der Waffe gerne ein paar Schadenspunkte mehr geben wenn euch das glücklicher macht. Oder das Magazin hochsetzen, wie wäre der Vorschlag? Denn, durch die höhere Feuerrate, ist es klar dass da nicht so starke Energiebolzen wie bei einer DC15A/S raus kommen kann. Sonst würde die Waffe viel zu schnell überhitzen, also RolePlay technisch. Entweder die Feuerrate oder der Schaden, meiner Meinung nach muss eine der beiden Faktoren dran glauben und den kürzeren ziehen, sonst ist die Waffe unrealistisch. Wenn ihr jetzt mit der Z6 kommt, ja die ist stärker UND hat ne höhere Feuerrate, aber die ist auch sau schwer und hat 12 Läufe oder so. Welche Truppen dann im Endeffekt mit ihr rumlaufen ist ne andere Frage.

  • Ihr seid schon so stark genug und braucht kein Greifhaken mehr.

    Schließe mich diesem und dem von Looki an. Außerdem würde ich es seltsam finden wenn diese Squads auf einmal durch die Gegen schwingen. Würde irgendwie euer "Tank-Elite" RP kaputt machen (Meiner Meinung nach!). Deshalb leider #Dagegen

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Ich hab nen Kompromissvorschlag gemacht, vielleicht hast dus überlesen.

    Nein hab ich nie gesagt. Es war nur ein Beleg dafür, dass die Waffe sehr leicht ist. Was ja auch im JediPedia Artikel so steht. Es ist also keine Vermutung, es ist belegt, und wie du selbst schreibst:

    Für schwerer gepanzerte Einheiten war das ja da c: und das Scharfschützengewehr wurde sehr wohl auch gegen gepanzerte Einheiten wie SKDs benutzt, aber natürlich nicht nur, du hast Recht, dafür war natürlich hauptsächlich der panzerbrechende Aufsatz da. Aber den haben wir ja nicht auf dem Server c:

    Nun, weil es ein Unterschied zwischen JediPedia und dem Server gibt. Ich weis, du witterst hier meine Doppelmoral, weil ich selbst die Schwäche der Waffe auf dem Server mit JediPedi begründet habe, und die Argumente nun wieder rum drehe. Aber lass es mich erklären: Gegen Droiden / NPCs wäre das schnelle Ausschalten ja gar kein Problem. Da könnt ihr von mir aus one shot machen. Aber es ist ein Unterschied ob du NPCs wegballerst, oder ob du auch mal fix 10 andere Spieler wegballern kannst, denn da sind wir wieder beim balancing. Wäre die Waffe so stark wie in FIlm / Serie / anderen Spielen, dann wäre da ja kein balancing mehr vorhanden. Ich hab mich mit dem Jedipedia Artikel etwas falsch artikuliert, es geht mir dabei viel mehr um den Beleg, dass die Waffe an sich leicht sein muss. Daher rührt das Zitat, wegen dem "schnellen Ausschalten".

    Ihr könnt der Waffe gerne ein paar Schadenspunkte mehr geben wenn euch das glücklicher macht. Oder das Magazin hochsetzen, wie wäre der Vorschlag? Denn, durch die höhere Feuerrate, ist es klar dass da nicht so starke Energiebolzen wie bei einer DC15A/S raus kommen kann. Sonst würde die Waffe viel zu schnell überhitzen, also RolePlay technisch. Entweder die Feuerrate oder der Schaden, meiner Meinung nach muss eine der beiden Faktoren dran glauben und den kürzeren ziehen, sonst ist die Waffe unrealistisch. Wenn ihr jetzt mit der Z6 kommt, ja die ist stärker UND hat ne höhere Feuerrate, aber die ist auch sau schwer und hat 12 Läufe oder so. Welche Truppen dann im Endeffekt mit ihr rumlaufen ist ne andere Frage.

    Die Sache ist ja, dass die DC-17m im Moment eine zu hohe Feuerrate hat und deswegen diese gesenkt werden muss dafür aber der Schaden um wenige Punkte erhöt wird um es so angenehmer zu machen. Mit dieser Veränderung würde die Waffe nur "etwas" besser sein als eine DC-15A/S und nicht wie im Moment etwas schlechter.

  • Schließe mich diesem und dem von Looki an. Außerdem würde ich es seltsam finden wenn diese Squads auf einmal durch die Gegen schwingen. Würde irgendwie euer "Tank-Elite" RP kaputt machen (Meiner Meinung nach!). Deshalb leider #Dagegen

    Naja, es ist zwar so gesehen die stärkste Rüstung der Klone, aber nicht die schwerste Rüstung überhaupt. Hinzu kommt das die Rüstungswerte der anderen Einheiten dann auch zu hoch sind und somit dieses "Tank-Elite"RP im Moment nicht exestiert. Dafür müsste die Rüstung eigentlich noch etwas verbessert werden um es auch wirklich so zu haben. Aber dies würde natürlich wieder andere Spieler stören weshalb dies auch nicht so gemacht wird.

  • Die Sache ist ja, dass die DC-17m im Moment eine zu hohe Feuerrate hat und deswegen diese gesenkt werden muss dafür aber der Schaden um wenige Punkte erhöt wird um es so angenehmer zu machen. Mit dieser Veränderung würde die Waffe nur "etwas" besser sein als eine DC-15A/S und nicht wie im Moment etwas schlechter.

    Jop das wär schon ein ganz guter Punkt (^^)

  • richtiger Müll Vorschlag.

    Kappa Klaus, wieso sollte es jemand stören wenn das RC nh greifhaken hat.

    Ich sehe es schon kommen, wenn ihr mal gesucht werdet, dass ihr euch mit dem Ding verpisst...aber dan müssen wir euch eben von unten umballern.

    Aktuell CW:RP

    CT PVT -Storm-

    Ehem. CW:RP

    187th MJR -Storm- -> MJR -Drake-

    CTP MJR -Lazer-

    ST CPT -Storm-

    41st CPT -Blade-

    GC LT. -Storm-

    Dooms Unit PVT

    327th PVT

    104th PVT

    Alpha-arc PVT

    91st PVT

    Ehem. AM:RP

    Kontingenten-Führer -:Mjr. Michael Bäcker

    Panzergrenadier Kommandant -: Hptm. Michael Bäcker

    " -: ObStGefr. Michael Bäcker


  • Boost 4. März 2018 um 21:36

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.