EGM News #9 Diskussionsthema

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Coole News.

    Das Thema wegen Airfox, ich bin auch kein Fan davon, wenn aufeinmal jemand Forenverwaltung wird und es anscheinend mit den anderen Verwaltern nicht abgesprochen wird. Trzd denke ich, dass Airfox einen guten Job machen wird, aber bitte sprecht es beim nächsten mal mit den anderen Verwaltern ab oder sagt ihnen wenigstens bescheid.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Wäre halt schön gewesen, erstmal alle zu informieren bevor man jemandem nen Rang in die Hand drückt. Ich hoff einfach mal, dass das in Zukunft besser klappt. Niemanden zu informieren ist schlicht blöd, da dann keiner weiß was abgeht.

    Was das Auswahlverfahren angeht stimme ich euch nur zur Hälfte zu. Natürlich sagt ne Bewerbung nicht sooooo viel über einen aus aber wenn sich die Leute bewerben können hat jeder die Chance auf ein faires Verfahren, auch die Mitglieder die man als Verwaltung vielleicht gerade nicht aufm Schirm hat, aber Potential bieten. Es besteht ja trotzdem die Möglichkeit mit der Person n Gespräch zu führen und ne Testphase zu veranstalten. Aber es ist schließlich eure Sache wie ihr das handhabt.

    Nur um's klarzustellen: Was eure aktuelle Wahl (Airfox) betrifft, ich halte ihn für kompetent genug, einer solchen Aufgabe gewachsen zu sein. Dennoch wäre es schön, nächstes Mal Bescheid zu geben.

  • Kann man vielleicht auch seine Meinung oder Vorschläge, als User abgeben, welche einzelnen Personen man in dem Posten sieht. Dies soll nicht zu einer Abstimmung oder jegliches enden, sondern dann kann die Meinung anderer miteinbezogen werden und man hat unterschiedliche Meinungen, mit unterschiedlichen Argumenten. Ist lediglich ein Vorschlag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mipha


    Discord: Sniffer#2338

    Ts3: Mipha-sama🌱

  • Ich finde es gut das Leute einfach mal mittendrin (ohne Bewerbung) ausgewählt werden, man kann sich in einer Bewerbung niemals genau beschreiben und man kann immer kleine Details vergessen die das letzte stück rauskitzeln, finde es gut das Leute erst beobachtet werden und bevor sie angenommen werden.

    Bin dafür das es weiter so gemacht wird wie bei Airfox, nur sollte die Absprache vorhanden sein.

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

    Einmal editiert, zuletzt von BlackFox (7. März 2018 um 20:26)

  • P4sca1 Wenn ihr irgendwo hilfe braucht stehe ich immernoch jederzeit zur Verfügung.

    GOTT

    Source Map Creator, Lua-, Java-, C#-, Unity, Unreal- und Web-Developer!

    Founder of Alphavex.com

    Ehemalige Posten:


    TWD:RP Senior-Moderator

    CW:RP Admin

    TTT Admin

    Teamspeak Admin

    Military:RP Admin

    SWTOR:RP Developer
    TWD:RP Developer
    Einfach Minecraft Developer

    Prison:RP Serverleiter

  • Ich find dass es eine schlechte Idee ist die Bewerbungen abzuschaffen. Ich denke ich brauch nicht zum 10ten mal schreiben, dass man vorher mit wem hätte reden sollen bevor man Airfox den Rang gibt, und es geht hierbei auch nicht um seine Quailifikationen als Verwalter. Es geht mir nur um die Sache mit den Bewerbungen.

    Wenn man nur von seinem eigenen Gefühl ausgeht, dann ist die Auswahl zu 100% im Nachhinein subjektiv. Natürlich ist IMMER etwas Subjektivität bei sowas dabei, auch bei Bewerbungen. Leute die man eher kennt vertraut man auch mehr. Aber es ist einfach unfair jedem anderen User gegenüber, insbesondere den Neulingen unter uns die sich sehr für das Forum usw interessieren, eine offizielle Bewerbung abzuschaffen, so wird jedem die Chance genommen sich zu beweisen und eventuell ein sehr guter Verwalter zu werden. Ich seh bei diesem Verfahren, ohne wen beschuldigen zu wollen, sondern einfach nur weil es menschlich ist, die Gefahr, dass einfach nur Bekannte, Freunde und gute Kollegen von einem in den Job kommen. Klar, warum sollte man auch einen Fremden dem eigenen Kumpel vorziehen? Aber das ist mir einfach zu unfair dem Rest der Userschaft gegenüber. Vorallem Leute die in der Vergangenheit viel Kritik oä. gegen das Verwalter Team gebracht haben, werden höchst wahrscheinlich von Anfang an eine viel schlechtere Chance haben irgendwann mal auch angesprochen zu werden, nicht weil die Verwalter aktiv oder gezielt sagen würden "den schließen wir aus", sondern weil bei so einem Verfahren immer Subjektivität dabei ist. Außerdem nimmt man so auch den restlichen Usern, die sich nicht bewerben, die Chance, wenigstens ein wenig mit ihren Argumenten mitzubestimmen wer sie später dann im Forum verwaltet.

    Meiner Meinung nach ist diese Änderung ein Schritt in die falsche Richtung.

    Nochmal: Dieser Beitrag soll keines Wegs implizieren, dass alle Verwalter und die CMs usw. komplett subjektiv entscheiden, sondern lediglich meinen Unmut über dieses neue System zum Ausdruck bringen.

  • Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte ist einfach das man die Leute eine lange Zeit beobachten sollte bevor man so einen Rang bekommt, wer neu in die Community kommt sollte meiner Meinung nicht ausgeschlossen werden, oder auch Leute die schon sehr lange in der Community sind aber nicht wirklich auf sich aufmerksam machen sollten auch nicht ausgeschlossen werden.

    Aber das Ding ist das der Forenverwalter Rang oder auch der Community Manager sehr hohe Verantwortung hat, somit werden natürlich die jenigen ausgepickt die sich gut vorzeigen oder auch schon etwas größeres für die Community getan haben.

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

  • somit werden natürlich die jenigen ausgepickt die sich gut vorzeigen oder auch schon etwas größeres für die Community getan haben.

    Exakt das ist ja der Punkt, Leute die viel positiv aufgefallen sind werden natürlich eher dran genommen! Aber bei einer Bewerbung kann es eben sein, dass jemand daher kommt, den du NIE auf dem Schirm gehabt hättest, egal ob neu oder alt jetzt. Der Typ hat ne 1A Bewerbung, ist auch recht aktiv im Forum, vielleicht nicht immer mit Beiträgen dabei, aber er ist Aufmerksam, das Gespräch verläuft gut, und die Testzeit ist ebenfalls zufriedenstellend. Solche Leute würden dir mit der neuen Methode einfach immer entgehen, weil sie niemals die Chance hätten sich auch nur vorzustellen oder bereitzuerklären so nen Posten zu machen. Natürlich ist der Posten wichtig, hat ne große Verantwortung inne, und jeder der da rein will sollte vorher gründlich beobachtet werden. Aber um Leute genaustens auf diese Kriterien zu untersuchen, gibt es doch eine Testphase.

  • Exakt das ist ja der Punkt, Leute die viel positiv aufgefallen sind werden natürlich eher dran genommen! Aber bei einer Bewerbung kann es eben sein, dass jemand daher kommt, den du NIE auf dem Schirm gehabt hättest, egal ob neu oder alt jetzt. Der Typ hat ne 1A Bewerbung, ist auch recht aktiv im Forum, vielleicht nicht immer mit Beiträgen dabei, aber er ist Aufmerksam, das Gespräch verläuft gut, und die Testzeit ist ebenfalls zufriedenstellend. Solche Leute würden dir mit der neuen Methode einfach immer entgehen, weil sie niemals die Chance hätten sich auch nur vorzustellen oder bereitzuerklären so nen Posten zu machen. Natürlich ist der Posten wichtig, hat ne große Verantwortung inne, und jeder der da rein will sollte vorher gründlich beobachtet werden. Aber um Leute genaustens auf diese Kriterien zu untersuchen, gibt es doch eine Testphase.

    Ich glaube du verstehst nicht was ich dir sagen möchte, du kannst mit so einen Posten viel scheiße bauen, auch in der Testzeit.

    Um jemanden zu vertrauen gehört mehr dazu als mal eine Bewerbung zu schreiben, sich 1 oder 2 Wochen vorzustellen.

    Man kann sich nie eine richtige Meinung in dieser Zeit bilden, es gibt viele Menschen die böses im Kopf haben und dann einen hinterücks hintergehen.

    Hi, ich bin BlackFox, Mitglied von der EGM Community

    seit Januar 2016 (weiß leider nicht das genaue datum)

  • Man kann sich nie eine richtige Meinung in dieser Zeit bilden, es gibt viele Menschen die böses im Kopf haben und dann einen hinterücks hintergehen.

    Mentoring. Ein Forenverwalter ist zuständig für den Neuen, befasst sich mit dem, schaut dass er keine Scheisse baut und eben generell über die Finger. Der "Junior-Forenverwalter" hat halt einfach nicht alle Rechte. Man merkt relativ schnell bei den Meisten, dass sie Schabernack im Kopf haben. Fehlerfrei ist das System nicht, und man kann viel ruinieren, ja. Aber vertrauen gehört dazu. Auch Leute die man vermeintlich gut kennt sind schlichtweg nicht perfekt, oder schaden einem hinterher.

    Vertrauen ist wichtig, und durch solches Mentoring, wo es halt so lang dauert wies dauert bis ein Forenverwalter einen als reif genug bestimmt, wäre das generelle Vertrauensproblem behoben. Sofern die Forenverwaltung vertrauenswürdig ist. Klar frisst das Zeit, aber so kann man gut eine neue "Forenverwaltergeneration" erzeugen.

    Wer dann unter einem Forenverwalter nur inaktiv ist und ungeeignet ist, bzw. unvernünftig handelt, der wird dann ausgeschlossen vom Posten. So wird keiner bevorzugt. Speziell wenn man dann auch den Zuständigen zufällig auswählt, und ohne dass sich beide kennen. So können auch Erfahrungen und Denkweisen ausgetauscht werden, um die generelle Qualität der Moderation zu erhöhen.

    Je länger ich drüber nachdenke, desto besser scheint mir Mentoring vor allem beim Forum als eine gute Option. Das verlangt aber auch Motivation und Zeit aller Beteiligten. Einen Gedanken ist es meiner Meinung nach wert, da dann Kerry s und BlackFox s Bedenken so gesehen geregelt wären.

    Ehemaliger TTT-Admin
    ——————————————————————————
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    ——————————————————————————

    Einmal CT PVT, immer CT PVT

  • Ich möchte meine Meinung dazu mal sagen.


    Ich bin eine Person, die seit mehreren Monaten wartet auf eine Bewerbungsphase, weil sie an dieser Sache interessiert sind.Ich verstehe die Argumentation, komplett von P4sca1 und das Airfox aufgenommen wurde, teilweise auch.Er ist ziemlich kompetent und kann diesen Posten ausführen, aber wenn es wirklich nicht mit der Forumverwaltung angesprochen bin, finde ich es schlimm, weil ein Kommunikativen Weg sollte bei so einer Sache auf jedenfall gewählt werden.Die Argumentation, dass man eine Person aufnimmt die man Vertraut ist, wichtig besonders bei so eine Großer Community, weil der Ruf kann so eine Person ziemlich geschadet werden, aber nun gehen wir zum Lösungsvorschlag den Oly auch schon aufgegriffen haben.


    Hier spreche ich P4sca1 direkt an, sowie die Communitymanager EGM Prophet , Flynt und Mistery

    Ich habe eine Idee für einen weiteren Forum Rang, der sich (Beispiele folgen jetzt "Forum-Supporter,Forum-Moderator oder Junior-Forumverwaltung nennt".Erklärung des Ranges ist, dass er so zu sagen wie bei den Teams denn "Supporter" bildet, dieser wird per Bewerbungsverfahren oder kurzes Interesse Melden bei dem Owner/CM gemeldet.Dann können die Forumverwaltungen, über diese Person abstimmen, seis in einer Besprechung oder auf WQ ist in diesem Falle uninteressant.Die Rechte belaufen sich auf, alle Abteile im Forum heißt, Label Rechte, Verschiebungsrechte, Deaktivierungsrechte , Löschungs-Rechte, Meldung oben im Forum gegen Verstöße, das was ein Teammitglied von einem Bereich wie CW:RP nunmal kann nun kommen wir zum anderen Teil.Dieser Rang soll eine Vorstufe sein, bei diesem kann man sich das Vertrauen der Forenverwaltung aneignen, dass man Qualifiziert für diesen Job ist.Dieser Rang kann keine "Moderativen" Verwarnungen verteilen halt wie der Supporter auf verschiedensten Server von EGM.Er überwacht das Forum einfach, verschiebt Beiträge, Labelt sie etc, also ein "normales" Teammitglied.Die Intension dahinter ist, dass er nicht all zu viele Rechte hat, wodurch auch Personen genommen werden könnten, die man nicht umbedingt kennt.


    Ich hoffe man Versteht meinen Gedanken dahinter, ich würde die verlinkten Personen bitten ihre Meinung dazu zu schreiben, weil ich somit diesen Vorschlag anpassen könnte etc.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Nein, bitte nicht wieder weitere Ränge. "Forum-Supporter"?

    Ich finde, dass wenn Pascal und die anderen Verwalter einen neuen ranholen, dass sie ihm direkt vertrauen können, und ihn nicht erst testen müssen, ob er nun eine Person ist, die den Job gut machen würde, oder doch eine Person die damit nur Scheiße bauen würde. Ich persönlich würde das scheiße finden, wenn du weißt, dass dir die anderen Verwalter, deine "Teammates", nicht vertrauen.

    Entweder du weißt wer die Person ist und ob sie den Job gut machen würde, oder Pech gehabt.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Nein, bitte nicht wieder weitere Ränge. "Forum-Supporter"?

    Ich finde, dass wenn Pascal und die anderen Verwalter einen neuen ranholen, dass sie ihm direkt vertrauen können, und ihn nicht erst testen müssen, ob er nun eine Person ist, die den Job gut machen würde, oder doch eine Person die damit nur Scheiße bauen würde. Ich persönlich würde das scheiße finden, wenn du weißt, dass dir die anderen Verwalter, deine "Teammates", nicht vertrauen.

    Entweder du weißt wer die Person ist und ob sie den Job gut machen würde, oder Pech gehabt.

    Natürlich, aber das würde mehr Transparents zur Community zeigen, weil wir somit auch verstehen, warum die Leute aufgenommen werde oder es zurückverfolgen können.

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg