Kluger Kopf gesucht! Das neue Clone Id System.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Desweiteren meinte P4sca1 ja das es doof zu implementieren sei wegen der Asynchronen Abfrage, heißt der Client könnte schon weiter machen aber wenn dann auffällt ups die ID geht gar nicht, wird wieder zurück gesprungen

    Naja wie gesagt, einfach eine neue DB, und SQL ist unabhängig von SQLite (Sequence Query Language)

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • und wo genau ist das Problem mit CID = ID?

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Dass alle ID's mit 00- oder 01- anfangen würden?

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Dass alle ID's mit 00- oder 01- anfangen würden?

    ich sehe darin immernoch kein Problem...

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Man könnte auch nur die ersten zwei zahlen mit einem Alogorythmus bestimmen und die letzen 4 zahlen durchnummerrieren lassen. Die ersten zwei zahlen bestehen dann irgendwie aus dem aktuellen Tag und Stunde oder sowas in der Art.

  • Ich denke, wenn das möglich ist einen String zu verwenden, hätte ich eine Idee. 32 Bit Gleitkommadarstellung als Hexadezimalzahl. Wie das ausgerechnet wird findet man überall im Internet. Einfach alle angehängten 0er entfernen. Garantiert einzigartig und sieht sogar ganz cool aus, wenn nicht nur zahlen vorhanden sind. Einziges Problem wäre, dass die länge variiert.

    Beispiele:

    1 = 0x3f800000 = x3f8

    2 = 0x40000000 = x40

    3 = 0x40400000 = x404

    5000 = 0x459c4000 = x459c4

    16000 = 0x467a0000 = x467a

    Würde meinen solche Hexadezimale Nummern sehen für nen Spiel ganz cool aus. Ist garantiert einmalig und jeder Prozessor rechnet so übrigens mit Gleitkommzahlen.

    Nachteil wie gesagt. Jede zahle sollte im Bereich 1 - xxxxx zwischen 3 und 6 Zeichen haben.

  • Aber soweit ich weiß sollen es schon 6 Zahlen sein

    Aktuelle Posten

    EGM:RP Developer

    Discord & Teamspeakbot Entwicklung

  • Das es langweilig wäre wenn alle IDs nur 00 und 01 sein würden

    nur die ersten 20000 xD

    Man könnte auch nur die ersten zwei zahlen mit einem Alogorythmus bestimmen und die letzen 4 zahlen durchnummerrieren lassen. Die ersten zwei zahlen bestehen dann irgendwie aus dem aktuellen Tag und Stunde oder sowas in der Art.

    wenn man die Tage nimmt geht es nur bis 31 es wären dann auch "nur " 10000 mögliche IDs bei 6 Zahlen könnte man 1000000 möglichkeiten haben aber wegen deines Zählers, der sich auf die letzten 3 beschränkt ... Außerdem die ganzen aktiven Spieler würden sich bestimmt 250 chars erstellen und die würden alle gleich anfangen also nicht besser als die "wir zählen einfach durch" Lösung

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • kann man da irgendwie die Buchstaben raus kriegen sodass:

    1 = 38

    2 = 40

    3 = 404

    usw

    und dann einfach mit Nullen bis 6-Stellen auffüllen

    1 = 000038

    2 = 000040

    3 = 000404

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ja guuuuut ...

    wie gesagt hab keine Ahnung von Hexadezimalcodes

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Hexe würde nicht gehen, dann wäre es keine Klon ID mehr.

    Man muss die ID doch nur beim Erstellen einmal überprüfen Mattzimann .

    Und selbst mit 16000 Charakteren wird das doch höchstens ein paar Sekunden dauern.

    Kein Weltuntergang meiner Meinung

    Comment created by Ajdan

    ~Alles für einen Zweck, Es ebnet nur den Weg für das eigentliche Ziel.

  • Aktuell ist die Wartetzeit beim betreten eines Charakters genau diese Zeit.

    Ausserdem für alle nochmal: Hier geht es nicht darum uns zu überreden eine SQL abfrage mehr zu machen, sondern zu beweisen dass eine Solche Rechnung möglich ist und allen zu Zeigen dass ihr die geilsten seid.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Meine Idee wäre folgende:

    Wir haben das Muster XX-XXXX.

    Für XX wird zufällig eine Zahl von 10-99 generiert. Hier darf es auch mehrere Male die gleiche Zahl geben.

    Für XXXX werden die 13., die 14., die 16. und die 17. Ziffer aneinander gestellt.

    Ein Beispiel... Wir haben folgende SteamID:

    76561198147922059

    Durch unsere "Formel" (siehe oben) wären die grün markierten Zahlen dann die, die für die ID genommen werden würden.

    Nehmen wir nun an, die Zahl am Anfang, die zufällig generiert wird ist die 47.

    Zusammengesetzt wäre die Klon-ID dann:

    47-2259

    Tada, wir haben eine Identifikationsnummer generiert! Nach dieser Vorgehensweise wäre es extrem unwahrscheinlich, dass die komplett gleiche ID (Zufallszahl + die Zahlen der SteamID) entsteht, weshalb dies meiner Meinung nach keine schlechte Idee wäre.

    Bei ausgedachten bzw eigenen Chars wird ein CT für Clone Trooper davor gesetzt: CT-47-2259.

    Bei einem Commander kommt ein CC vor die Lore-ID. Im Beispiel von Commander Neyo wäre die ID dann: CC-8826.

    Alle anderen Lore-Charaktere (auch Rex, da er kein Commander war) bekommen ihre ID die sie auch im Kanon hatten, allerdings ebenfalls mit CT. Fives wäre dann CT-5555, Echo CT-1409, Jesse CT-5597 und Rex CT-7567. (Nur Beispiele)

    Etwas wie CS für Clone Sergeant, CL für Clone Lieutenant und so weiter wäre zwar kanonisch, allerdings - wie ich finde - nicht so geeignet für den Server.

    Die Jedi, Kantinenmitarbeiter, FCler und Schmuggler, sowie R2-D2 und C-3PO sollten keine ID haben.

    Die Alpha- und Null-ARCs sollten als ID keine Zahlenreihenfolge, sondern so etwas wie A-17, N-11 etc bekommen.

    Hierbei steht 17 bzw 11 als Zahl und A bzw N als Ersatz von CT.

    Die Republik-Kommandos (Omega und Delta Squad) tragen logischerweise statt CT, CC, A oder N den Prefix RC.

    Bei Nicht-Lore-ARCs einer Einheit (nicht A-ARCs und N-ARCs, sondern nur die Standard-ARCs die zum ARC befördert wurden) könnte man...

    ...ein ARC statt CT nutzen: ARC-47-2259.

    ...die Zufallszahl entfernen und ein ARC statt CT nutzen: ARC-2259

    Welche der beiden Möglichkeiten bzw ob überhaupt eine dieser Möglichkeiten umgesetzt wird ist aber von Pascal frei entscheidbar.

    W-rfel-gro.png

  • Tada, wir haben eine Identifikationsnummer generiert! Nach dieser Vorgehensweise wäre es extrem unwahrscheinlich, dass die komplett gleiche ID (Zufallszahl + die Zahlen der SteamID) entsteht, weshalb dies meiner Meinung nach keine schlechte Idee wäre.

    2 identische IDs sind dann zwar unwahrscheinlich aber nicht unmölich

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch