Veränderung der Ausrüstung | 501st

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • VORSCHLAG ZUR VERÄNDERUNG DER AUSRÜSTUNG DER 501st

    ______________________________________

    Inhaltsverzeichnis:

    1. Vorwort
    2. Vorschlag und Umsetzung
    3. Gründe und Vorteile
    4. Schlusswort
    5. Sonstiges

    ______________________________________

    1. Vorwort

    Sehr geehrte EGM Community!

    Hiermit möchte ich euch einen Vorschlag unterbreiten, der die Ausrüstung der 501st verändert.

    Ich bin und war selbst kein Mitglied der 501st, mir ist aber aufgefallen, dass die 501st sich mit ihrer eigentlichen Ausrüstung kaum von den CT unterscheidet. Dieser Vorschlag soll die Einheiten mehr Differenzen und den Mitgliedern der Einheit mehr Spielspaß bringen.

    ______________________________________

    2. Vorschlag und Umsetzung

    Der Vorschlag sieht vor, ab dem Rang Corporal die Shotgun der Ausrüstung des Infanteristen der 501st hinzuzufügen. Ausgenommen davon werden davon CPT Rex, LT Fives, LT Echo, SGT Kix und SGT Boomer.

    Aussehen würde das dann folgendermaßen:

    Private Corporal Sergeant Lieutenant Captain
    DC-15A DC-15A DC-15A DC-15A DC-15A
    DC-17 DC-17 DC-17 DC-17 DC-17
    DC-15S DC-15S DC-15S DC-15S
    Shotgun Shotgun Shotgun Shotgun

    *Grün= Wird hinzugefügt

    ______________________________________

    3. Gründe und Vorteile

    Mir ist bewusst, dass einige den Vorschlag direkt bekämpfen werden, weil Shotgun nicht ganz korrekt dem Lore entspricht. Diejenigen bitte ich daran zu denken, dass es auf dem Server normal ist, dass wir mit Ausrüstung (siehe 187th) und mit ganzen Einheiten (TEB und Co.) nicht immer nach dem Lore gehen. Wir spielen ja auch auf einem Semi-Roleplay Server und Semi heißt ja nicht, dass wir unser Roleplay nur halb so gut gestaltet, sondern das die Ausrüstung etc. nicht immer ganz dem Lore entspricht.

    Die Shotgun integriert sich hervorragend in das Aufgabengebiet der 501st, nämlich das Stürmen feindlicher Stellungen, denn jeder weiß, dass es bei einem Sturmangriff zu closerange Gefechten kommt. Die Kooperation mit den Partnereinheiten, wie zum Beispiel der Doom’s Unit kann auf dieser Grundlage deutlich ausgebaut werden, da durch die Shotgun der gemeinsame Kampf innerhalb enger Gänge deutlich interessanter und effektiver wird. Aber auch Kooperationen mit Einheiten wie beispielsweise der 187th werden erdenklich, da die 501st mit der Shotgun deutlich mehr Flexibilität erlangt. Zu anderen Einheiten wie dem Wolfpack, den Gelaticmarines und Clonetroopern kommt es zur einer besseren Differenzierung im Bereich des Angriffs, da die 501st nicht mehr über eine schlechte Allroundausrüstung, sondern über eine effektive Spezialausrüstung verfügt. Die 501st hat mit dieser Ausrüstung auch den 23 Mitgliedern etwas zu bieten, welche keinen besonderen Lore-Char spielen können, dadurch wird langzeit Motivation für die Einheit erhöht und, das Wichtigste Überhaupt, der Spielspaß steigt.

    ______________________________________

    4. Schlusswort

    Ich bin überzeugt mit diesem Vorschlag die 501st so zu verändern, das sie es leichter hat ihre Stellung auf dem Server zu finden, eine Stellung die sie als wichtigste Einheit im Star Wars Universum auch verdient hat. Auch wenn ich selbst nur indirekt von diesem Vorschlag profitiere, denke ich das der Vorschlag, ohne irgendjemanden etwas wegzunehmen, den Spielspaß einiger Personen unserer Community steigen lässt.

    Ich bedanke mich bei euch für das lesen dieses Vorschlag und hoffe auf eure Unterstützung diesen umzusetzen!

    ______________________________________

    5. Sonstiges

    Credits

    Danke an Demitos aka. CHOSUKE für die Erlaubnis diesen Vorschlag zu schreiben

    ______________________________________

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • MaD-MaX 19. März 2018 um 22:17

    Hat den Titel des Themas von „Änderung der Ausrüstung | 501st“ zu „Veränderung der Ausrüstung | 501st“ geändert.
  • Nur um sicher zu gehen du meinst die Waffe der TEB ?

    Ist ein gut durchdachter Vorschlag welcher mir auch mehr gefällt als die jetzigen wo es darum geht einzelne personen besonders zu machen. Ich bin auf jeden fall DAFÜR.

  • Nur um sicher zu gehen du meinst die Waffe der TEB ?

    Genau, das ist ja die normale Shotgun auf dem Server.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • *DP-23 So heisst sie auf jeden Fall im Update.

    Finde das total unpassend für die 501st. Ihr seid eine Sturmeinheit, die laut Lore hauptsächlich mit DC-15A/S arbeitet. Ich hätte nichts gegen ein paar DP-23 auf ein paar Charakteren aber die ganze Einheit? Dagegen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Also,weil wir Einheiten haben die im Lore nicht ganz exestierten fügen wir hier wieder random Sachen ein? Warum kriegt die 91st kein Raketenwerfer? Oder warum kriegen die CT keine z-6?

    Nur,weil wir hier Semi-Serious sind heißt es nicht das man random Waffen einfügt:

    Dagegen

  • Warum kriegt die 91st kein Raketenwerfer?

    Die 91st hat Sniper, Greifhacken und Speeder ich sehe keinen Grund bei so viel Ausrüstung eine Waffe vorzuschlagen die eh der halbe Server hat.

    Oder warum kriegen die CT keine z-6?

    Die CT sind nach dem Update eine komplette ARF Einheit inklusive ein paar ARCs. Denke auch da ist genug Ausrüstung.

    Also,weil wir Einheiten haben die im Lore nicht ganz exestierten fügen wir hier wieder random Sachen ein?

    Nein, warum die Waffe eingefügt werden soll, habe ich extra geschrieben. Lies dir den Beitrag bitte nochmal durch, denn diese Waffe soll nicht ohne Grund eingefügt werden. Und dass wir Semi-Serrious spielen ist nicht der Grund.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die DP-23 war eine kleine Besonderheit der TEBs und sollte es bleiben. Als alter Commander des TEBs habe ich versucht immer die DP-23 dem TEB zu überlassen, da zu damaligen Zeiten die TEBs nicht zu den beliebtesten Einheiten gehört hatte.

    Ebenfalls finde ich es interessant, dass du sagst, die 501st ist nicht besonderes. Sie haben ARCs, sie sind eine Allrounder Einheit und sie hat durch TCW eine sehr gute RP-Story, wo ist diese Einheit nicht besonderes?

    barbarossA

  • *DP-23 So heisst sie auf jeden Fall im Update.

    Danke, änder ich später.

    Ihr seid eine Sturmeinheit, die laut Lore hauptsächlich mit DC-15A/S arbeitet.

    In diesem Fall möchte ich jemanden zitieren.

    Es macht zwar Lore-technisch Sinn aber das ist nicht alles. Hier auf dem Server muss mann an Balancing denken.

    Die 501st ist die einzige Einheit, die bisher keine Zusatzausrüstung bekommen hat. Die CT und 187th, die als leichte Infanterie immer gleich stark wie die 501st, werden mit weit mehr neuem Zeugs ausgestattet (davon auch nichts Lore) als hier überhaupt vorgeschlagen wird. Ich denke wenn man für die 501st eine Kleinigkeit vorschlägt, die zum Aufgabengebiet passt und sie mehr von anderen Einheiten differenziert, was wirklich schwer ist, sollte das die selbe Akzeptanz wie die anderen Vorschläge finden.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Die 501st interessanter machen: Ja.

    Eine weitere Waffe für die 501st: Ja.

    Eine Shotgun für die 501st: Nein.

    Wie oben geschrieben, fänd ich neue Ausrüstung etc für die 501st gut und angebracht, da das bis jetzt eigentlich nur blaue CTs sind.

    Dafür muss man aber 2 Dinge beachten:

    1. Die 501st war eine Eliteeinheit und zeichnete sich durch ihr Können, nicht durch ihre Ausrüstung aus. Daher hatte sie auch eigentlich nur Standardwaffen.

    2. Man muss eine Waffe finden, die zum Aufgabengebiet - Angriff und Sturm - passt. Und eine Shotgun tut das meiner Meinung nach nicht.

    Außerdem wollen wir dem TEB ja ihre Besonderheit lassen ^^

    Gegen eine weitere Waffe für die 501st habe ich nichts, aber wenn die Waffe eine Shotgun ist, bin ich dagegen.

    W-rfel-gro.png

  • Hast du heute so um 6:00 Uhr Zeit um auf dem TS zu kommen? Dann erklär ich dir nochmal den Vorschlag.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Also,weil wir Einheiten haben die im Lore nicht ganz exestierten fügen wir hier wieder random Sachen ein? Warum kriegt die 91st kein Raketenwerfer? Oder warum kriegen die CT keine z-6?

    Nur,weil wir hier Semi-Serious sind heißt es nicht das man random Waffen einfügt:

    Dagegen

    Was hast du immer mit der 91.? :D

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Eyyy darf ich euch nicht als Beispiel nehmen???._.

    Klar :D war als joke gedacht :D

    Ehemalige Charaktere

    Ensign Raven Connors

    ERC. MJR. Ravish


    91.MJR Ravish

    91. SGT Razor

    RMC PVT Titan

    91. SGT Ravish

    PVT Dooms Unit Ravish

    327th CPL Ravish



    RMC PVT Raven



    FC MSM Brian Anderson

    HDR:RP

    Ehemals S-Admin

    Ehemals HDR:RP Rollen

    Faramir

    Besten Sprüche

    "Selbsttreten geht, ich habs schon mal versucht,hat funktioniert." Gabs 2k18

    "Ah ich tragt schwarze Umhänge, gehört ihr etwa den Kultisten an?" Demitos 2k18
    Ehemals 501st RP Rollen

    Willuf Tarkin

    Moderator

    Ehemalige SWTOR Rollen

    SID Senior Agent Raven Connors

    Inquisitor Ravish

  • Die CT sind nach dem Update eine komplette ARF Einheit inklusive ein paar ARCs. Denke auch da ist genug Ausrüstung.

    Hat die 501 keine ARCs ? naja egal.

    Mir waren es zu viele Unsinnige Vorschläge der 501th in letzter zeit ich denke ihr solltet vielleicht etwas länger über sowas nachdenken.

    Die 501st interessanter machen: Ja.

    Eine weitere Waffe für die 501st: Ja.

    Eine Shotgun für die 501st: Nein.

    Schließe ich mich an.

    Und klaut nicht den TEB einer Ihrer Besonderheiten..

    alsoo Dagegen

    w3RtaqT.jpg

  • Finde das total unpassend für die 501st. Ihr seid eine Sturmeinheit, die laut Lore hauptsächlich mit DC-15A/S arbeitet. Ich hätte nichts gegen ein paar DP-23 auf ein paar Charakteren aber die ganze Einheit? Dagegen

    Stimme dem klar zu, dagegen

    [tabmenu]
  • Und klaut nicht den TEB einer Ihrer Besonderheiten..

    Ich bin auch gegen den Vorschlag, aber was ist so schlimm daran einer sehr besonderen Einheit wie den TEB EINE EINZIGE Besonderheit, nichtmal wegzunehmen, sondern sie bloß mit einer der restlichen 15 Einheiten des Servers zu teilen, die ansonsten gar keine Besonderheiten außer 2 LoreChars hat.

  • was ist so schlimm daran einer sehr besonderen Einheit wie den TEB EINE EINZIGE Besonderheit, nichtmal wegzunehmen, sondern sie bloß mit einer der restlichen 15 Einheiten des Servers zu teilen,

    Ich finde Roh Erklärt es ganz gut.

    Die DP-23 war eine kleine Besonderheit der TEBs und sollte es bleiben. Als alter Commander des TEBs habe ich versucht immer die DP-23 dem TEB zu überlassen, da zu damaligen Zeiten die TEBs nicht zu den beliebtesten Einheiten gehört hatte.

    Naja Besonderheiten die jeder hat sind nicht Besonders.

    Von der Ausrüstung haben die TEB doch nichts besonderes..Detonatoren haben auch andere Einheiten, Nur die DP-23

    hat niemand für mich gehört die DP-23 zum Bild der TEB und sollte bei den TEB bleiben

    w3RtaqT.jpg

  • *DP-23 So heisst sie auf jeden Fall im Update.

    Finde das total unpassend für die 501st. Ihr seid eine Sturmeinheit, die laut Lore hauptsächlich mit DC-15A/S arbeitet. Ich hätte nichts gegen ein paar DP-23 auf ein paar Charakteren aber die ganze Einheit? Dagegen

    ich teile die Meinung. Dagegen.

  • Die DP-23 war eine kleine Besonderheit der TEBs und sollte es bleiben. Als alter Commander des TEBs habe ich versucht immer die DP-23 dem TEB zu überlassen, da zu damaligen Zeiten die TEBs nicht zu den beliebtesten Einheiten gehört hatte.

    Ebenfalls finde ich es interessant, dass du sagst, die 501st ist nicht besonderes. Sie haben ARCs, sie sind eine Allrounder Einheit und sie hat durch TCW eine sehr gute RP-Story, wo ist diese Einheit nicht besonderes?

    Benutzt das TEB diese aktiv? Ist es für viele Spieler ein Anreiz in dieses Einheit zu gehen? Ich denke eher das Passiv-RO macht die TEN aus. Fast jede Einheit teilt ihre Ausrüstung mit einer anderen. Greifhaken Dc 17M Ros 6 schild z-6 aber die TEN dürfen ihre Spezialität für sich behalten ?

    Zum Vorschlag:

    Ich finde die Argumente die 501st ist eine Alroundeinheit zum schießen. Sie wollen eine werden sind es aber noch nicht. Die 501st ist ziemlich groß, dass sie 2 Arcs haben bedeutet das ZWEI etwas anderes als einen blauen CT spielen können. Natürlich gibt es noch ein paar RP chars aber auf die trift das ähnlich zu. Die Einheit besteht nicht zu 99% aus RP chars. Sie versuchen Vorschläge zu schreiben um sich von den anderen einheiten zu unterscheiden. Ich meine es ist die 501st die Lore wichtigste Einheit, jedoch sind sie nach dem Update der CT sogar schlechter als diese. Ich würde persönlich zwei mal überlegen was die 501st verdient hat und was nicht. Argumente wie von flashwars warum gerade die 501st neue Ausrüstung brauch sind meiner Meinung nach unschlüssig, da die Leute welche keine RP Chars spielen auch eine Besonderheit verdient haben.

    Wenn dir die Motivation für etwas feht frage dich immer für wen oder was du es tust

    Sometimes you must HURT in order to KNOW, FALL in order to GROW, LOSE in order to GAIN because life´s greatest lessons are learned through PAIN.

    The best leader lead by example