Jedi-Bewerbungs-Änderung

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Willkommen zu diesem Vorschlag, viel Spaß beim Lesen und Kommentieren.

    Inhalt

    1.Vorschlag

    2.Vor- und Nachteile

    3.Schlusswort

    1.Vorschlag
    Mein Vorschlag ist, dass man Jedi-Lore-Chars behandelt wie man auch zurzeit die Klon-Lore-Chars behandelt.

    Das heißt um diese zu besetzen muss man sich nicht mehr bewerben, allerdings muss man Teil der Einheit sein

    und mindestens den Jedirang des Chars, den man spielen möchte, erreicht haben.

    Das gilt jedoch nur für Commander und General, die Senior- und High-General.

    Diese werden behandelt wie Klon-Commander-Lore-Chars, sind also weiterhin bewerbungspflichtig.

    Auch dabei werden wieder Leute die bereits Einheitsmitglieder sind bevorzugt, wie bei Commanderbewerbungen,

    werden einheitsfremde Bewerbungen erst nach einer Woche bearbeitet.

    Bei einheitslosen Jedi wird wie bisher verfahren.

    Da das Server-Team bei Commander-Bewerbungen entscheidet, übernimmt natürlich der Jedirat diese Aufgabe.

    2.Vor- und Nachteile

    Vorteile

    1. mehr Kontrolle durch die Einheiten

    Beispiel:

    Bei der Bewerbung zum Anakin Skywalker kam es dazu, dass nicht der von der Einheit am meisten gewollte wurde.

    Dadurch würde die Einheit sowohl bei der Bestimmung der Commander und General vollen Einfluss,

    als auch bei der Bestimmung der Senior- und High-General größeres Mitspracherecht.

    2. sinnvolleres System

    Meiner Meinung nach ist es sinnvoller, wenn die Jedi mehr wie die Klone bei Rängen behandelt werden,

    da die Jedi ja auch später die Klone befehligen sollten.
    Außerdem kommt es nicht mehr dazu, dass jemand der die Einheit nicht kennt und den die Einheit nicht kennt

    einfach, ohne sich hochgearbeitet zu haben einen solch hohen Rang bekommt. Das ist zum einen Schei** mit der Einheit,

    zum anderen aber auch unfair für diejenigen, die sich entschieden haben Non-Lore-Chars zubleiben und sich hochzuarbeiten.

    3. weniger Aufwand für den Jedirat

    Klar, wenn man für weniger Lore-Chars sich bewerben muss, müssen auch weniger Bewerbungen besprochen werden.

    Nachteile

    1. weniger Kontrolle durch den Jedirat

    Dadurch, dass die Einheiten mehr Kontrolle haben, hat der Jedirat natürlich umso weniger.

    Dadurch könnten auch Leute einen Lore-Char bekommen, den der Jedirat für ungeeignet hält,

    allerdings müssen erstens die Einheiten denjenigen ja für geeignet halten, zweitens muss der Jedirat denjenigen

    ja auch schon für einen Jüngling geeignet gehalten haben, und zum Padawan und, bei was General+ auch zum Ritter und Meister.

    2. weniger Mitsprache der Community

    Klar, ohne Bewerbungen kann auch die Community nicht ihre Meinung zu Kanidaten kundtun, aber das Mitspracherecht

    der Community bei Jedi-Lore-Char Bewerbung ist sowieso nicht sehr groß und eher der beratenden, als der entscheidenden Art.

    3. längere "Hocharbeitungszeiten"

    Wenn man sich tatsächlich hocharbeiten muss und sich nicht einfach nur bewerben muss um höhere Positionen zuerlangen,

    dauert das selbstverständlich auch länger. Manche mögen das vielleicht kritisieren,

    halte ich aber nur für fair und genau das ist auch eigentlich die Absicht des Vorschlags.

    3.Schlusswort

    Danke das Du diesen Vorschlag bis hierher durchgelesen hast.

    Ich bitte alle objektiv und zielfürhend kommentieren und konstruktive Kritik, positiver oder negativer Art, dazulassen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

    2 Mal editiert, zuletzt von Catch (21. März 2018 um 15:30)

  • Ich halte nichts von diesen Vorschlag. Du meinst ab nem hohen Rang muss man sich bewerben ( Obwohl man als Jedi wenig Rederecht in der Einheit hat ). Ich denke eher es gut um punkto RP wenn es um Jedi geht. Das heißt das man eher JediRP Begabter sein muss als MillitärRP begabt. Ich denke z.B das sowas Personen an einen Lore Char lassen welche eigentlich keine Ahnung von diesem haben und nur den rang wollen. Eine Bewerbung macht deutlich das man sich für diesen Char ins zeuht legt und eine RP-Story und darauffolgende RP zeigt wie sehr man den char verstanden hat.

    Fazit; Dagegen

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Ich halte nichts von diesen Vorschlag. Du meinst ab nem hohen Rang muss man sich bewerben ( Obwohl man als Jedi wenig Rederecht in der Einheit hat ). Ich denke eher es gut um punkto RP wenn es um Jedi geht. Das heißt das man eher JediRP Begabter sein muss als MillitärRP begabt. Ich denke z.B das sowas Personen an einen Lore Char lassen welche eigentlich keine Ahnung von diesem haben und nur den rang wollen. Eine Bewerbung macht deutlich das man sich für diesen Char ins zeuht legt und eine RP-Story und darauffolgende RP zeigt wie sehr man den char verstanden hat.

    Fazit; Dagegen

    Deswegen muss man sich bei höheren Charakteren auch weiterhin bewerben.

    Aber danke für deinen Kommentar.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Das RP von z.B Luminara ist nicht so ausgiebig wie das von einem Quinlan. Wenn du das nach RP Schwierigkeitsgrad sortieren würdest würde ich das beglückwünschen.

    Hast du Recht aber ich wollte eine einheitliche Regel ohne Ausnahmen, allerdings kann auch die Einheit selber Tests für Tauglichkeit erstellen, so wie manche Einheiten auch Tests haben um Offizier zu werden. Darin könnte man dan Wissen und Können prüfen um auch gute Leute auf die Lore-Chars zu bekommen.

    Doch ich verstehe deinen Einwand, er ist mir wie gesagt selbst gekommen. Nur irgendwo muss man die Grenze ziehen und bei General sah ich sie als am sinnvollsten.

    Danke erneut für deinen konstruktiven Beitrag, ich hoffe nur du verstehst auch mein Problem mit der Sache.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Das größte Problem ist eher die Besetzung vieler Lore Chars auf deren Posten mit Leuten die überhaupt wollen. Durch den Vorschlag geringer sou die wahrscheinlichkeit, das derartige Lore Chars besetzt werden um fast 100%, da ja so sich schon kaum jemand bewirbt. Und wenn dann niemand in der eigenen Einheit ist, der so einen Posten spielen will. Ist die Einheit ganz ohne Jedi

    chainsaw Immer schön Evil bleiben misslelauncher

  • Das größte Problem ist eher die Besetzung vieler Lore Chars auf deren Posten mit Leuten die überhaupt wollen. Durch den Vorschlag geringer sou die wahrscheinlichkeit, das derartige Lore Chars besetzt werden um fast 100%, da ja so sich schon kaum jemand bewirbt. Und wenn dann niemand in der eigenen Einheit ist, der so einen Posten spielen will. Ist die Einheit ganz ohne Jedi

    Das ist aber leider ein Problem der generellen Einstellung, der Spieler ihren Jedi Chars gegenüber. Ich meine man geht ja auch als Klon in Einheiten wie die 501st für die Lore-Chars. Sollte wirklich interresse bestehen nimmt man es halt auf sich sich hochzuarbeiten. Außerdem die wichtigsten Chars sind nochimmer zur Bewerbung durch einheitsfremde Jedi frei.

    Danke auch dir für deine Kritik.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Ich halte nichts von diesen Vorschlag. Du meinst ab nem hohen Rang muss man sich bewerben ( Obwohl man als Jedi wenig Rederecht in der Einheit hat ). Ich denke eher es gut um punkto RP wenn es um Jedi geht. Das heißt das man eher JediRP Begabter sein muss als MillitärRP begabt. Ich denke z.B das sowas Personen an einen Lore Char lassen welche eigentlich keine Ahnung von diesem haben und nur den rang wollen. Eine Bewerbung macht deutlich das man sich für diesen Char ins zeuht legt und eine RP-Story und darauffolgende RP zeigt wie sehr man den char verstanden hat.

    Fazit; Dagegen

    Kann mich da nur anschließen. Der Rat zieht im Regelfall die Einheitsstimme in die Bewertung mit rein. Ich finde, dass eine Bewerbung eine gute Möglichkeit ist sich zu beweisen. Dagegen

  • Moinsen, also an sich ist es ein guter Vorschlag das Einheiten über den Jedi entscheiden dürfen, ich sehe aber zu viele Fehler in diesem Vorschlag.

    Deswegen mein Dagegen!

    -Du erwenst kein Wort davon, das die Jedi dann diesen Rang auch im Orden haben sollen, aus diesem Vorschlag kann man raus lesen das ein Jüngling z.b ein Ritter Posten "Aayla" übernehmen kann.

    -Die User können ihre Meinung nicht mehr unter die Bewerbung schreiben

    -User werden sehr bevorzugt, die in der Einheit sind, anstatt von meist 4-12 Neutralen Mitglieder des Rats gewählt zu werden.

    -Einheiten haben im Jedi-Rat eine Stimme die 50% ausmacht das heisst jedes Ratsmitglied müsste dagegen sein. (Bei der 501st gab es leider kommunikations Problem).

    -Andere User haben eine geringere Chance wenn sie nicht in der Einheit sind und werden benachteiligt, obwohl der Bewerber vielleicht "100" mal besser ist.

    -Die Lore-Chars werden vermutlich öfter gewechselt, da man sich nicht mehr darauf bewerben muss.

    -Leute werden unkontrolliert Commander/General und stehen schon somit über 90% aller User.

    -Es geht nicht nur um die Einheit sondern auch um die Jedi, wenn eine "Unfähige" Barriss eingefügt wird werden die Heilerstunden mühsam vorallem wenn sie das RP nicht beherrscht aber die Einheit sie Trotzdem haben will.

    -Normale Commander müssen sich ebenfalls für den Posten bewerben.

    LG: Vampir

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von Vampir (21. März 2018 um 08:07)

  • -Du erwenst kein Wort davon, das die Jedi dann diesen Rang auch im Orden haben sollen, aus diesem Vorschlag kann man raus lesen das ein Jüngling z.b ein Ritter Posten "Aayla" übernehmen kann.

    Nein Jünglinge können keinen Einheitsrang haben, Padawane kommen nur bis Commander, also ist das so schon unmöglich.

    -Die User können ihre Meinung nicht mehr unter die Bewerbung schreiben

    Das habe ich auch als Nachteil aufgeführt.

    -Einheiten haben im Jedi-Rat eine Stimme die 50% ausmacht das heisst jedes Ratsmitglied müsste dagegen sein. (Bei der 501st gab es leider kommunikations Problem).

    genau das ist meine Absicht bei Commander und General Chars knapp 80% Kontrolle, aber Jedi können immernoch von ihren Jedirängen enthoben werden und somit sollten sie die Anforderungen nicht mehr erfüllen verlieren sie natürlich ihren Lore-Char.

    -Andere User haben eine geringere Chance wenn sie nicht in der Einheit sind und werden benachteiligt, obwohl der Bewerber vielleicht "100" mal besser ist.

    User die sich wirklich für einen Char und eine Einheit interressieren werden besser rausgefiltert und wichtige, höhere Rollen sind weiterhin zur Bewerbung frei.

    -Leute werden unkontrolliert Commander/General und stehen schon somit über 90% aller User.

    es werden auch Leute unkontrolliert Major und stehen über 85% der User, außerdem General wird man erst als Ritter somit hat der Rat darauf auch einen Einfluss.

    -Es geht nicht nur um die Einheit sondern auch um die Jedi, wenn eine "Unfähige" Barriss eingefügt wird werden die Heilerstunden mühsam vorallem wenn sie das RP nicht beherrscht aber die Einheit sie Trotzdem haben will.

    eigentlich alle Aufgaben im Rat können mehrere Jedi erledigen, da auch die Jedi auf verschiedene Einheiten verteilt sind glaube ich kaum, dass sich jede Einheit auf stur stellt. Außerdem kann der Jedirat, sollte er unzufrieden sein ja auch sich an die Einheit wenden, so wie sich andere Leute auch an die Einheit wenden wenn sie mit Majoren unzufrieden sind.

    Normale Commander müssen sich ebenfalls für den Posten bewerben.

    deshalb sind Senior- und High-General weiterhin bewerbungspflichtig, doch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass in allen Einheiten (die ich kenne) die Jedi generell weniger zusagen haben als die Klon-Commander.

    Ich denke eher du willst die Jedi Jobs Millitärisch gestalten was eher falsch ist. Man will Jedi spielen und nicht einen General oder ähnliches

    Ich will das RP Lore-gerechter gestallten, was zwingend heißt da wir eine Armee sind Armee-RP. Wenn dir das nicht zusagt ist das deine Sache und das akzeptiere ich.

    Man wird für die RP Char Jedi oder z.b. ST? Das wäre mir neu.

    Es gibt Leute die machen das, genauso wies Leute gibt die für RP, Macht, Aussehen, Ausrüstung oder die Personen, die in der Einheit sind, in eine Einheit gehen. Ich persönlich eher für Aussehen der coolen Rüstungen oder RP

    Ich danke euch für eure Kritik und hoffe ich konnte euch meinen Standpunkt etwas besser erklären.

    Ich weiß selbst dieser Vorschlag hat Nachteile, doch denke ich die Vorteile überwiegen.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Nein Jünglinge können keinen Einheitsrang haben, Padawane kommen nur bis Commander, also ist das so schon unmöglich.

    Er meint damit, dass es nicht festgeschrieben ist ob man für einen Lore Char bereits dessen Rang haben muss. ( Bsp; Aayla Secura = Ritter | Eigener Rang = mind. Ritter)

    [tabmenu]
  • Er meint damit, dass es nicht festgeschrieben ist ob man für einen Lore Char bereits dessen Rang haben muss. ( Bsp; Aayla Secura = Ritter | Eigener Rang = mind. Ritter)

    Achso, natürlich muss man den Rang desjenigen den man spielen möchte schon erreicht haben, oder überschritten (Meister).

    Ich dachte das seie klar.

    Hab es jetzt nochmal explizit dazu geschrieben.

    Catch's catchy catchphrase.

    ~Catch

  • Mich schonmal nicht

    Mich ebenfalls nicht.

    RScmuZt.jpg

    [tabmenu]