Akte zeichnet nicht richtig die Zeit auf

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hallo,

    die neue Funktion "Akte" welche die Onlinezeit jedes Charakter loggen soll, scheint nicht fehlerfrei zu funktionieren. Ich war vor drei oder zwei Tagen mehrere Stunden in meinem 187th Private Harsh am spielen, was auch von mehreren Leuten bestätigt werden kann. Allerdings wurden nur 17 Minuten geloggt.

    Grüße

    Clint

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Die Zeit sollte bei Map Change und Charakter Change speichern. Könntest du herausfinden wo genau nicht gespeichert wird?

    Ich schau mal sobald ich daheim bin. Könnte es vielleicht sein, dass wenn der Server abstürzt und man bisher keinen Charakter gewechselt hat, die Zeit verloren geht?

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Das ist richtig, ja. Ist uns aber bewusst und wird wahrscheinlich nicht geändert.

    Gut zu wissen. Allerdings sehe ich dann hier das Problem, dass man sich auf die Funktion nicht verlassen kann. Die z.B. 187th Legion benutzt diese seit dem Update nämlich um die Aktivität jedes Einheitmitgliedes über den Zeitraum von einer Woche auszuwerten und dementsprechend Leute aus der Einheit zu verweisen, wenn sie zu wenig Aktivität zeigt. Die 3-Tage Regel wurde hier entfernt

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • Gut zu wissen. Allerdings sehe ich dann hier das Problem, dass man sich auf die Funktion nicht verlassen kann. Die z.B. 187th Legion benutzt diese seit dem Update nämlich um die Aktivität jedes Einheitmitgliedes über den Zeitraum von einer Woche auszuwerten und dementsprechend Leute aus der Einheit zu verweisen, wenn sie zu wenig Aktivität zeigt. Die 3-Tage Regel wurde hier entfernt

    Aktuell wird das aus Performancegründen nicht regelmäßiger gemacht. Ich habe eh vor das System nochmal teilweise neu zu machen und werde die Idee, die mir gerade gekommen ist direkt umsetzen. Zeit würde dann alle x Minuten performanter gespeichert werden. So gehen im schlimmsten Fall x Minuten verloren. Ausserdem ist die Zeit im Menü dann fast live.

    Dennoch solltet ihr bitte testen ob bei Character Change und Mal Change richtig gesaved wird.

  • Habe gestern mal getestet und umloggen sowie vom Server disconnecten speichert die Zeit in der Akte.

    Padawan Orek Krakobar

    Ehemalige Rollen

    187th Major Drake
    Chef Feeko Kesh

    CT Captain Blitz

    ST Private
    DU Sergeant

    327th Corporal

    bannerk2sdr.png

  • P4sca1 18. April 2018 um 11:34

    Hat das Label Kein Fehler hinzugefügt.
  • Das Problem ist halt aktuell dass es bei einem Crash nicht gespeichert wird.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind