Baldiges Order 66 Event

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wie steht ihr dazu?! 124

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Community, ich Boi habe mir etwas seltsames aber cooles überlegt. Unzwar ein Order 66 Event mit einem veränderbaren Ende. Dieses soll nur von den Spielern gesteuert werden.

    Das Event sollte so Anfangen, dass ein normaler Außeneinsatz stattfindet gegen die Droiden. Nach ca. 10 Minuten wird die Order 66 ausgerufen und es bricht ein Dreiecks Krieg aus: Klone gegen Jedi ,KUS; Jedi gegen Klone, KUS; KUS gegen Jedi, Klone. Nach einer unbestimmten Zeit wechseln wir auf die Fade für den Jedi Tempel.

    Jetzt kommt der spannende Teil! Ab hier soll eine Art Capture the Flag Modus eingeleitet werden, im Senatsgebäude befindet sich Darth Sidous, Die Jedi haben die Mission den Tempel zu schützen und Sidous zu töten und dieser kann auch sterben! Geplant ist dafür taktisches Vorgehen, denn ab der Fade beginnt onelife [Kommt auf das Verhältnis von Jedi zu Klonen an]. Sollte sie Sidous getötet haben und die Klone auf Corouscant eliminiert haben, findet als RP Geschichte im Senat eine Anhörung der Jedi statt, diese beweisen dann Palpatine als Sith Lord. Somit wird die Order 66 vom Sicherheitsrat aufgehoben. Anderenfalls können natürlich auch die Klone gewinnen indem sie den Tempel komplett eingenommen haben! Sprich bis es unmöglich ist als Jedi zu Spawnen.

    Wieso soll dieser Schrott gespielt werden?:

    Es ist mal etwas neues, nicht immer das Selbe! Jedis haben eine Möglichkeit zu überleben oder gar zu gewinnen und die EL mischt sich sehr wenig ein. Und RP technisch ist es auf dem Server so, dass niemand sich nach dem Event daran erinnern darf also ist es möglich so ein Event zu veranstalten, machen wir doch mal unsere ganz eigene Geschichte :)!

    RIP DEVIL 20.01.2018

    Einmal editiert, zuletzt von Boi (25. April 2018 um 19:23)

  • Ich finde keinen Abschnitt wo RP gemacht wird. Das hier ist komplett FailRP und KANN niemals so stattfinden. Dann noch ein Capture The Flag Szenario rein tun reißt das alles nur noch schlimmer runter. Wenn sowas geschieht bzw das Event umgesetzt wird und ich sehen darf wie Capture The Flag gespielt wird und wir Sidious jagen müssen ( was komplett nicht Lore Gerecht ist, da wir zu unserer Zeit nicht wissen das er SIth ist) dann wende ich mich an die S-Administration da sowas einfach kein RP mehr ist sondern stumpfes Capture The Flag mit FailRP spielen ist.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Mastery

    Ich sehe ja immer wieder, dass dir vieles nicht passt, aber es muss nicht alles immer nach deinen Vorstellungen laufen generell habe ich auf dem Server noch nie etwas vom Lore mitbekommen wir sind kein Hardcore Server.

    RIP DEVIL 20.01.2018

  • Mastery/Mato

    Ich sehe ja immer wieder, dass dir vieles nicht passt, aber es muss nicht alles immer nach deinen Vorstellungen laufen generell habe ich auf dem Server noch nie etwas vom Lore mitbekommen wir sind kein Hardcore Server.

    Auch wenn wir kein hardcore server sind, sind wir immernoch ein RP Server. Und ein Capture The Flag Event mit einem Szenario welches nie stattfinden kann zu vermischen ist meiner Meinung nach einfach nur übertrieben und gehört nicht auf so einen Server. Das RP ist ja derzeit nicht das beste und so ein Event macht es nicht besser.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Mastery

    Liegt im Auge des Betrachters. Selbst wenn waren es Schlachten die, die Klonkriege dominiert haben und dies ist RP in den Klonkriegen es wird immernoch untereinander zwischen den Spielern RP stattfinden. In diesem Event gestalten die Spieler selber ihr RP ohne, dass die EL sich einmischt.

    RIP DEVIL 20.01.2018

  • Mastery/Mato


    Liegt im Auge des Betrachters. Selbst wenn waren es Schlachten die, die Klonkriege dominiert haben und dies ist RP in den Klonkriegen es wird immernoch untereinander zwischen den Spielern RP stattfinden. In diesem Event gestalten die Spieler selber ihr RP ohne, dass die EL sich einmischt.

    Dann lass meine Güte nur den Order 66 ausruf stattfinden und lass dieses Capture The Flag Element weg. Damit greifst du nämlich in das RP ein und gibst Aufgaben an verschiedene Gruppierungen somit greift die EL in das geschehen ein.

    (PS: Alle meine Beiträge zu disliken kommt nicht gerade professionell rüber)

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Mastery Ich habe nicht gesagt, dass ich kein Setting vorgeben werde nur werde ich selbe nicht das RP leiten.

    Wenn du OOC Technisch die Anweisung gibst, das die Jedi den Kanzler umbringen soll, dann greifst du doch in das RP ein. Das is dann halt aus deiner Sichtweise ein Setting für das RP. Trotzdem ist dieses Element keinster weise Förderlich für RP auf einem RP SERVER. Solange dieses Element drin ist, sehe ich mich dazu gezwungen mich darüber zu beschweren, da sowas einfach nicht dazu gehört.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Mastery/Mato


    Aber wenn wir schlachtet die Jedi ab spielen und sie nur verlieren können?! Das ist für dich RP? meinetwegen beschwer dich bitte, aber dann rechtzeitig, damit das Event so nicht stattfinden kann.

    Das letzte Order 66 Event unter der Leitung von Cringer war absolut geil. Und was hat er gemacht? 1-2 Jedi Eventchars, und die haben dann RP gemacht. Die Alpha Arcs stellen sich zu den Jedi auf dem Planeten. Die Klone starteten Angriffswellen um die Jedi zu töten und die Jedi starteten eine verteidigung. Das Event dauerte knapp 1-2 Stunden war übel gut.

    DmVEDzV.jpeg

    made by Happy

  • Was Neues ja, das nein.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Und genau hier kommen wir wieder auf die schlechten Events vom Server zurück.Was ich auch unter MaD-MaX Beitrag geschrieben habe, nicht durchdacht und einfach nur Hingerotz...

    Wo ist das RP? Wo ist der Sinn hinter dem Event Ausser FailRP, Metagaming, Flame usw.? Was soll man sich unter Capture The flag vorstellen stellst 3 Fahnen hin und je welche Fraktion diese einnimmt gewinnt das Event... Real Talk überleg dir was besseres.

  • Soweit ich weiß, darf so ein Event nur von einem EL-Vorstand gemacht werden, wenn dies vorher mit dem Team (ich glaube Admin und S-Admin) abgesprochen ist. So was es zumindest beim letzten Order 66 Event, was glaube ich von Roh und Cringer geleitet worden ist (mit Charles?), die (zum Glück) auch Teamler waren und das ganze "relativ" gut, bzw die Möglichkeit besaßen, es zu überwachen, dennoch herrschte ein Chaos, weswegen ich Dagegen bin.

    So ein Event ist was einmaliges und sollte wirklich zu besonderen Anlässen gemacht werden und dann von qualifizierten Personen die sich vernünftig mit dem Team zusammen setzen um das genügend zu planen.

  • Soweit ich weiß, darf so ein Event nur von einem EL-Vorstand gemacht werden, wenn dies vorher mit dem Team (ich glaube Admin und S-Admin) abgesprochen ist.

    nicht korrekt... Muss nur mit dem Vorstand abgesprochen werden. (Roh und cringer)