Eine neue Fraktion! Passiv Roleplay Fans aufgepasst!

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Eine neue Fraktion! Passiv Roleplay Fans aufgepasst!

    1. Vorwort
    2. Vorschlag bzw. Umsetzung
    3. Grafik
    4. Regelungen
    5. Schlusswort

    Vorwort

    Ich würde euch sehr raten, dass ihr über den Vorschlag noch nicht urteilt, wenn ihr nur den Titel lest und es direkt damit abstempelt:"Brauchen keine weiteren Einheiten." Hier soll es einfach mehr Action geben oder im Allgemeinen mehr zu tun geben, um das Roleplay auf dem Server zu erweitern. Hier sind maßgeblich Events für verantwortlich: Sobald kein Event da ist und man nicht gerade auf einem Kreuzer ist, ist tote Hose. Und dementsprechend tritt dieser Vorschlag hier ein.

    Vorschlag

    Also ich möchte eine Fraktion vorschlagen, welche grundlegend nichts anderes als Eventcharaktere sind, nur dass diese einfach permanent auf anderen Maps anwesend sein könnten. Das hat den Effekt, dass man Personen hat, die ein langfristiges Roleplay auf einem anderen Weg anstreben und dementsprechend mal eine andere Seite kennen lernen. Damit können auch kleinere Passiv-RP Events entstehen oder sogar Freundschaften wachsen zwischen Humanoiden und Klonen.

    Diese sollten allerdings nicht mit auf die Venator kommen, außer es hat einen verdammt guten Grund, wie beispielsweise einen Bericht über eine Kampfsituation auf Planeten X oder Ähnliches. Hierbei kann man wirklich kreativ sein. Ebenso könnte man mit den Jobs eine Art "Familie" gründen, welche ihrem normalen Alltag nachkommt, welche ein kleines Haus haben auf beispielsweise Naboo und in Frieden leben. Allerdings kann man auch ein Spion für die KUS werden, welcher versucht um mit allen Mitteln der Republik zu schaden, allerdings versucht nicht entdeckt zu werden. Hier gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Geleitet werden kann das eventuell von einer Person, welche sich zu diesem Posten bewirbt und sich um die Handhabung der Vergabe der Posten kümmert. So gesehen ähnlich wie ein Eventleitervorstandsmitglied, welcher Personen auf die Blacklist setzen kann oder im allgemeinen einen Ansprechpartner bei Problemen darstellt. Allerdings ist der Zweck, dass man nicht die Tätigkeit im Job entnehmen kann und somit soll alles sehr neutral verfasst werden. Anstatt "Bürger der KUS" soll der Job vielleicht nur "Zivilist" heißen um Metagaming zu vermeiden.

    Beispiele für Jobs:

    Name des Jobs Bewaffnung Model
    Zivilist - Menschen (HL2), Twi'lek, Jedi Jüngling, Rebellen, und Mehr
    Droide Repair-Tool Astromech, Protokolldroide, B1 Kampfdroide (umprogrammiert)
    Wookiee Armbrust Chewbacca (ggf. noch weitere)
    Örtliche Polizei DC-15S, Handschellen, Taser Combine, Zivilist, Polizeidroide
    Mandalorianer* Westar-34, EE-3, Katana Menschen (HL2), Jedi Jüngling, Rebellen, Beskar'gam
    Jawas SE-14C Jawa
    Tusken DLT-19 (rot) Tusken
    Massif Hiddenblade (ohne Stun und Betäubung)
    Massif

    Potenzial kann es allemal haben, jedoch sollte man nur wissen wie man diese richtig einsetzt oder verwaltet.

    *Dafür könnte ich auch neue Playermodels entbehren.

    Grafik

    Hier sieht man anlässlich einiger beispielhaften Ränge, wie diese sich ergeben. Die Ränge "Mandalorianer-Leiter","Wookie-Stammesführer" und folgende sind nur Platzhalter um das Szenario besser zu zeigen.

    xguHT4A.png

    Regelungen

    1. Man spawnt nicht grundlos auf einer Fregatte oder einem Kriegsschiff, sofern man nicht auf diese mit einem Shuttle geflogen ist oder bei einem Event dorthin mitgenommen wurde.

    2. Sollte ein Eventleiter ein Verbot für diese Charaktere aussprechen, werden diese für das aktuelle Event nicht genutzt.

    3. Die Charaktere dürfen das Event nicht behindern, jedoch eingeschränkt an diesem teilhaben.

    4. Grundsätzlich dürfen nur erfahrenere Spieler, welche mindestens den Rang "Legende" oder "Supporter"(+) diese Posten für sich nutzen.

    5. Der Sub-Fraktionsleiter ist wie ein Major anzusehen und ist für die jeweiligen Gruppierungen zuständig.

    6. Ein allgemeiner Ausschluss oder eine Zeitsperre kann von einem Sub-Fraktionsleiter und dem Fraktionsleiter ausgesprochen werden.

    7. Verstöße des Fraktionsleiters kann mit einem "Commanderstrike" geahndet werden.

    8. Um eine interne Beförderung zu erhalten müssen Fortbildungen erfolgen.

    9. Die Userschaft muss sich zu dem allgemeinen Posten in der Fraktion bewerben. Sub-Fraktionsleiter benötigen ebenso eine Bewerbung, welche ähnlich wie der Fraktionsleiter in der Teambesprechung zur Abstimmung steht.

    10. Der Fraktionsleiter hat das Recht sich zusätzlich einer Sub-Fraktion anzuschließen und dementsprechend dort die Führung zu übernehmen.

    11. Der Charakter muss sich entwickeln und wird dementsprechend als "neu" angesehen. Seine Verhaltensweisen basieren auf Erlebnissen.

    12. Grundlegend ist es sich dem Gesetzbuch der Republik zu unterwerfen und dementsprechend die Regeln einzuhalten.

    13. Stripper und sonstige pornografischen Handlungen sind strengstens zu unterlassen.

    14. Radikale Ansichten sollten nicht in dem Job ausgetragen werden.

    15. Trolling im Job kann ebenso geahndet werden mit einem Ban oder Ähnlichem.

    16. Die Spezies ist einmalig und darf nicht geändert werden.

    17. Familienroleplay ist gestattet.

    Schlusswort

    Ich bin mir sehr bewusst, dass ich hier auf gespaltene Meinung treten kann, jedoch sollte es einfach mehr Abwechslungsmöglichkeiten bringen für die Leute. Bei Vorschlägen oder Verbesserungen bin ich gerne offen etwas zu ändern. Behaltet euch bitte das aktuelle Votingsystem im Hinterkopft, dementsprechend einen begründeten Kommentar für dagegen oder dafür bitte abgeben.

    -smitty

    10 Mal editiert, zuletzt von .smitty (7. Mai 2018 um 13:13)

  • Hört sich ziemlich cool und interessant an, außerdem könnte man mehr RP Möglichkeiten eröffnen... #dafür

    a0HEBQ8.png Java, C++, LUA, HTML, CSS, JS sowie Swift Developer

    HmvFroT.png Mitglied seit Oktober 2017

    ebW8IA9.png Ehem. The World´s Death Projektleiter & Superadmin

    bKTXSAp.png Ehem. SWTOR:RP Senior-Moderator

    QRxxEyQ.png Ehem. BaseWars Projektleiter & Superadmin

    pD4ww84.png Unterstützer seit Anfang 2018

    TyzTKOn.png #Technokind #U60311 #THW #Berghainlemming

    Rival.png?width=903&height=189

    76561198325689618.png

  • Hallo smitty,

    ich halte viel von der Idee, auf einem Planeten einen Zivilist spielen zu können.

    Ich denke, dass dies das Roleplay auf dem Server massiv anhebt.

    Auf Maps wie Star Wars City spielen meist auch einige Event-Zivilisten, die eine Bar betreiben, Unruhe stiften, oder als Beamte diese Unruhe wieder beseitigen. Dies funktioniert meiner Ansicht nach ganz gut, also warum nicht auch auf anderen Maps als Star Wars City?

    Dafür!

    Mit freundlichen Grüßen:

    Julian

    W-rfel-gro.png

  • Leute die Scheiße bauen werden einfach entfernt und ich denke, dass es einfach ein großer Pluspunkt ist.

  • +1 Dafür

  • Ich bin defentiv dafür. es bietet mehr Rollenspielmöglichkeiten innerhalb von Events, was das Ganze noch spannender gestaltet. Allerdings hab ich einen Punkt der mich ein wenig stört:

    "Legende", "Eventleiter" oder "Supporter"

    Ich hab so ein paar Probleme mit Eventleiter und Supporter... Das man gut Supporten kann und oder ein gutes Event gestalten kann ist nicht zwingend ein Merkmal dafür dass man gutes Rollenspiel fabrizieren kann... da versteh ich den Rang Legende schon eher.

    nur erfahrenere Spieler

    außerdem deckt sich das nicht 100% mit dieser Aussage, man kann auch als Neuling, oder zumindest relativ neuer Spieler, zum Supporter und vorallem zum Eventleiter ernannt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kerry (6. Mai 2018 um 16:39)