Ihr seid gefragt: Umstrukturierung des Forums

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Wäre nicht so klug mit den zusammengefügten Teambereich da es z.B. Leute gibt die sind im CWRP Team aber nicht im SWTOR und somit dort User was ich bedeutet ein User des Servers kennt somit Team interne Infos.

    Und zu dem mit dem zusammenpacken (Slashers TTT und Deathrun Vielleicht auch Base wars wenn es nicht das so geplant ist) würde ich halt sagen das man dann ein Forum Bereich hat noch für anderes, Beschwerden/Bug und für die jeweiligen Server einen Bereich zum Bewerben.

    Sind wir doch mal ehrlich, wer von den Teammitgliedern benutzt groß den internen Forumbereich für Informationen?

    Ich finde es gar nicht so dumm, interne Informationen werden mittlerweile eher in WhatsApp Gruppen geteilt, beziehungsweise über das Trello.

  • Ich finde es gar nicht so dumm, interne Informationen werden mittlerweile eher in WhatsApp Gruppen geteilt, beziehungsweise über das Trello.

    Ich persönlich finde es nicht gut, wir haben dadrin Informationen die Intern bleiben sollten.Wenn alle Teambereiche in diesem Netzwerk darauf Zugriff haben und intere Informationen nach draußen gelangen, wissen wir nicht von wem und ich muss ganz ehrlich sein..Ich traue ein paar anderen Bereichen es nicht zu mit Vertraulichen Informationen gut umzugehen..

    Discord-Verwaltung

    ✉ Konversation erstellen | obXucOj.png Boost#6544 | stpa38Z.png Steam-Profil

    Ehemaliger Communitymanager | Ehemaliger Superadmin |  Ehemaliger 104th Wolfpack Lieutenant Sauron | Ehemalig Hoher General Dean Kairos

    Post

    1BN5JlQ.png

    dhHg91u.jpg

  • Ich persönlich finde es nicht gut, wir haben dadrin Informationen die Intern bleiben sollten.Wenn alle Teambereiche in diesem Netzwerk darauf Zugriff haben und intere Informationen nach draußen gelangen, wissen wir nicht von wem und ich muss ganz ehrlich sein..Ich traue ein paar anderen Bereichen es nicht zu mit Vertraulichen Informationen gut umzugehen.

    Selbst den Administratoren+?

    Redemption_Cup_3.jpg

    Ich war noch nie gut in der deutschen Rechtschreibung und freue mich über Vorschläge zur Verbesserung und Hinweise auf Fehler

  • Ich befürworte Boosts Idee in Bezug auf den "Gaming" Bereich/Sektion. Finde ich echt eine gute Alternative und sollte Usern einen klaren Blick verschaffen welche Spiele noch aktiv von der Community gespielt werden.

    0hQyd5L.gif

  • Finde das Forum eigentlich super, wie es ist. Die Trophäen könnte man noch erweitern. Und in dem anderen Forum von ner anderen Community (in der ich mal war, welche aber scheiße ist) gibt es so ne Art Messenger. Da kann man also schnell private Nachrichten schreiben und muss keine Konversation schreiben. Wäre noch ganz cool.

  • Ich persönlich finde es nicht gut, wir haben dadrin Informationen die Intern bleiben sollten.Wenn alle Teambereiche in diesem Netzwerk darauf Zugriff haben und intere Informationen nach draußen gelangen, wissen wir nicht von wem und ich muss ganz ehrlich sein..Ich traue ein paar anderen Bereichen es nicht zu mit Vertraulichen Informationen gut umzugehen..

    Dafür benutzen wir ja mittlerweile das Trello oder die WhatsApp-Gruppe.

  • Den Allgemein Bereich besser strukturieren, sodass man besser weiß wo was hingehört (Habt ihr Ideen?)

    Den Allgemein Bereich umbenennen?

    Also ich würde den Allgemeinen Bereich namentlich so lassen, wie er bisher ist.

    Auch würde ich ihn strukturell so bestehen lassen, allerdings bin ich dafür das Events, Games etc. zukünftig im Gaming Bereich und nicht im Allgemeinen Bereich vorgestellt werden. Beispiel: The Darwin Project Promo & Turnier


    Die Teambereiche alle vereinen, da sie nur bedingt genutzt werden und zu viel Platz wegnehmen (Nur fürs Team relevant; wäre das doof, wegen internen Infos?)

    Nunja, ich würde es schon so lassen, dass man wirklich einen Teambereich für den jeweiligen Server hat und einen für alle Teammitglieder.

    Den Gaming Bereich entfernen und im Allgemein Bereich unterbringen (nur wie?)

    Ich finde man sollte den Bereich auf jeden Fall lassen! Es ist ein wichtiger Bereich, da die Community ja nicht nur aus GMod besteht sondern sich die Leute auch zu anderen Games treffen, sei es WoW, SWTOR oder SW:EAW. Ich finde zudem, dass man den Gaming bereich mehr ordnen sollte und dort auch zwischen aktuellen und inaktiven Themen unterschieden wird. Dafür würde man dann die Forenverwaltung einschalten.

    Labels und Labelgruppen bearbeiten (Was habt ihr für Vorschläge?)

    Labels sind aktuell schon gut, wie sie sind. Allerdings könnte man ja eventuell Flynt darauf ansprechen, ob man die vom Design etwas ändern könnte und somit "neuen" Wind zusammen mit dem Update ins Forum bringt!

    Labelgruppen sind gut so wie sie aktuell sind. (Wenn ich die richtigen meine ^^ )

    Bugs & Fehlermeldungen und Beschwerden zusammenfassen in Beschwerden und Fehlermeldungen.

    Spricht eigentlich nichts dagegen, gehört ja eigentlich sowieso zur selben Kategorie "Beschwerden", ob "gegen" einen Bug oder eine Person/Gruppe

    Einen Bereich für kleine Projekte oder WIP Projekte, wo jedes Projekt nur ein Thema hat, indem Fragen, Beschwerden, Bewerbungen etc gesammelt werden mit entsprechenden Labels. Das ist besser als gar kein Forum für die WIP Projekte und weniger Arbeit für mich. Außerdem brauchen meiner Meinung nach kleine Projekte wie Deathrun, Slashers oder sogar TTT (also keine RP Server) das Forum nicht in der Form, wie es RP Server brauchen. Ich denke ein Bereich mit Labels und Archiv reicht da und das Forum wird deutlich aufgeräumter.

    Finde ich gut, denn auch kleinere Projekte sollten gefördert werden. Allerdings sollte man dann auch erst bei einem fertigen oder zumindest fast fertigen Server die jeweiligen Rechte vergeben, auch muss man schauen wegen Teamgruppen im Forum ob einfach "WIP Teammitglied" oder whatever

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Ich finde man sollte den Bereich auf jeden Fall lassen! Es ist ein wichtiger Bereich, da die Community ja nicht nur aus GMod besteht sondern sich die Leute auch zu anderen Games treffen, sei es WoW, SWTOR oder SW:EAW. Ich finde zudem, dass man den Gaming bereich mehr ordnen sollte und dort auch zwischen aktuellen und inaktiven Themen unterschieden wird. Dafür würde man dann die Forenverwaltung einschalten.

    Der Bereich an sich wird in ähnlicher Form so bleiben. Es wird den Bereich Allgemein -> Gaming geben, der alle anderen Spiele enthält.

  • Der Bereich an sich wird in ähnlicher Form so bleiben. Es wird den Bereich Allgemein -> Gaming geben, der alle anderen Spiele enthält.

    Gut, ich bin dennoch der Meinung das es besser wäre den Extern zu lassen. Ich meine die WIP Server sollen ja auch einen eigenen Abteil erhalten.

    Zudem finde ich das spielen anderer Spiele eigentlich genauso wichtig für den zusammenhalt der Community wie die Server

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Nachdem du selbst auch Dienste anbieten möchtest und eventuell die Community repräsentiert werden sollte, würde ich eine Übergeordnete Website vorschlagen.

    Hier dann eventuelle News und unsere Server auf einem Überblick.

    Allgemein welche Server genutzt werden von uns und welche momentan den Server repräsentieren.

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • Ein "Nicht umsetzbar" Label für Vorschläge wäre schön.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Wofür?

    Das eben jener Vorschlag auf die nächste TB verschoben wurde. Es gibt das bereits schon für Bewerbungen aber eben noch nicht für Vorschläge.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Araxo


    ehem. SWTOR:RP:

    Moderator Araxo at Work

    Meister Rano Cen Darach

    RM Darth Sharon

    361st PVT Sorar Dranos

  • Vielleicht ein Info Label für Informations Beiträge wie ein Team changelog oder so

    OxX0h8c.png?2

    Hallo mein Name ist Luca.

    XoeBgzv.png?1 in der Community seit dem 21 August 2016 und seit dem den gleichen Avatar im Forum.

    Admin Uropa in Rente.

    9jsvNny.gif

    Spoiler anzeigen
    Zitat von Twinkle

    Jeder der sagt Hurensohn ist eine Beleidigung ist ein Hurensohn