Überleben im Weltall

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Stimme denn beiden großteils zu weswegen ich auch gegen diesen Vorschlag bin und finde auch die Disskusion mit Kanon und Legends lächerlich wir sind Legends auf dem Server wenn man sich das mal ansieht und dadurch ist auch der Spielspaß bei denn meisten gegeben weswegen wir bei einen solchen System bleiben sollten diese Regelung würde auch einigen Einheiten das nehmen was sie auch mit unter interesannt macht und für spaß sorgt auch wenn wir ein RP Server sind Spaß am Spiel sollte im vordergrund stehen.

    Mein Problem mit der ganzen Sache ist, dass Kray mit dem Kanon argumentiert obwohl unser Server eigentlich vollständig Legends bzw. alter Kanon ist (da die Filme und TCW alle auch teil des Legends Lore sind).

    Zusätzlich kann ich zumindest für mich sagen, dass ich bei Vorschlägen etc. immer dem Spielspaß der User der Übereinstimmung mit dem Lore gegenüber den Vorzug gebe solange es nicht zu unrealistisch, oder ein zu schwerwiegender Verstoß gegen das Lore ist, da wir ja nicht auf SW:RP spielen um perfekt dem Kanon zu entsprechen, sondern um Spaß zu haben. Hier sehe ich allerdings nicht wo das entfernen von besonderer Ausrüstung den Spielspaß der Mehrheit steigern sollte und bei euch ist mir schleierhaft wie das euren Spielspaß steigert.

    Da der Server jedoch ein Roleplay Server ist, kann sich doch jeder mit so einer Ausrüstung vor dem Einsatz ausrüsten oder nicht?

    Muss ja nicht in der Rüstung implementiert sein.

    Ist doch völlig egal ob Legends oder Kanon - Selbst wen er irgendwo seinen Vorteil herraus zieht ist es nur Sinnhaft nicht wegen jedem furz auf die Außenhülle zu gehen da erstens ich in Clonewars keine Klone gesehen habe die durchgehend draußen herum hängen und vor allem keine WP´s - Die waren einfach eine richtig geile zugriffstruppe, ja richtig kannste auf dem server nicht wirklich umsetzen aber dafür ein neues Aufgabengebiet erfinden ? Auf der Außenhülle bei einer Geiselnahme herumhüpfen obwohl sie eh von dort aus nichts machen können. Das können auch TEB´s + Jedi dan hat man gleich vom lore her erfahrene und Zugriffsberechtigte dort...

    Und mal ohne Hate aber jeden Einsatz oder Training den ich mit EInheiten hatte, welche die Erlaubniss hatten da nen Mond Spaziergang zu machen, haben sich entweder wie bei Spring Break eine "Rutsche" herunter geworfen, sich im Mainhangar hingestellt und gesagt ihr dürft das nicht und seht mich an oder noch viel schlimmer, das Vakuum als FLuchtweg genutzt weil sie FailR... ich meine eine Straftat vollbracht haben :D

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Ist doch völlig egal ob Legends oder Kanon - Selbst wen er irgendwo seinen Vorteil herraus zieht ist es nur Sinnhaft nicht wegen jedem furz auf die Außenhülle zu gehen da erstens ich in Clonewars keine Klone gesehen habe die durchgehend draußen herum hängen und vor allem keine WP´s - Die waren einfach eine richtig geile zugriffstruppe, ja richtig kannste auf dem server nicht wirklich umsetzen aber dafür ein neues Aufgabengebiet erfinden ? Auf der Außenhülle bei einer Geiselnahme herumhüpfen obwohl sie eh von dort aus nichts machen können. Das können auch TEB´s + Jedi dan hat man gleich vom lore her erfahrene und Zugriffsberechtigte dort...

    Und mal ohne Hate aber jeden Einsatz oder Training den ich mit EInheiten hatte, welche die Erlaubniss hatten da nen Mond Spaziergang zu machen, haben sich entweder wie bei Spring Break eine "Rutsche" herunter geworfen, sich im Mainhangar hingestellt und gesagt ihr dürft das nicht und seht mich an oder noch viel schlimmer, das Vakuum als FLuchtweg genutzt weil sie FailR... ich meine eine Straftat vollbracht haben :D

    Bin vollkommen deiner Meinung!

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niner: „RC-eins-drei-null-neun auf Empfang, Sir.“

    Ordo: Su'cuy, Omega. Wie steht's?“

    Niner: „Bereit zum Tanz, Sir.“

  • Ist doch völlig egal ob Legends oder Kanon - Selbst wen er irgendwo seinen Vorteil herraus zieht ist es nur Sinnhaft nicht wegen jedem furz auf die Außenhülle zu gehen [...]

    Dann hätte Kray damit argumentieren können und nicht mit dem Kanon.

    [...] WP´s - Die waren einfach eine richtig geile zugriffstruppe, ja richtig kannste auf dem server nicht wirklich umsetzen aber dafür ein neues Aufgabengebiet erfinden ? [...]

    Was willst du denn machen? Das Konzept der Einheiten überarbeiten, einige Rausnehmen, Aufgabengebiete individualisieren, etc.? Das wäre zwar eine gute Idee und würde vermutlich einige Probleme lösen (kurzfristig die Inaktivität, langfristig die Überlappenden Aufgabengebiete) - ich würde vermutlich sogar mitmachen wenn du sowas anfängst - aber das würde nicht durchkommen. Einige mögen ihre Einheiten zu sehr um zu tolerieren, dass sie gelöscht werden oder einen umfangreichen Rework bekommen, viele mehr möchten ihren Rang nicht verlieren und es werden sicher noch andere Gründe dagegen gefunden werden. Das Problem ist, dass fast alle Einheiten durch neue Vorschläge immer flexibler geworden sind und weiterhin werden bis man sie am Ende kaum noch von einander unterscheiden können wird. Vielleicht ist irgendwann der Punkt erreicht an dem genug Spieler das einsehen und ein Rework der Einheiten eine Chance hat, aber das wird vermutlich noch lange dauern und bis dahin wird kaum eine Einheit bereit sein die Dinge die sie erhalten hat abzugeben.

    Ich für meinen Teil habe mein Meinung während des Schreiben dieses Beitrages zumindest in Teilen geändert und werde ein paar Vorschläge für die EB der 7th vorbereiten um zumindest einen Teil der Probleme bekämpfen zu können.

  • Dann hätte Kray damit argumentieren können und nicht mit dem Kanon.

    Was willst du denn machen? Das Konzept der Einheiten überarbeiten, einige Rausnehmen, Aufgabengebiete individualisieren, etc.? Das wäre zwar eine gute Idee und würde vermutlich einige Probleme lösen (kurzfristig die Inaktivität, langfristig die Überlappenden Aufgabengebiete) - ich würde vermutlich sogar mitmachen wenn du sowas anfängst - aber das würde nicht durchkommen. Einige mögen ihre Einheiten zu sehr um zu tolerieren, dass sie gelöscht werden oder einen umfangreichen Rework bekommen, viele mehr möchten ihren Rang nicht verlieren und es werden sicher noch andere Gründe dagegen gefunden werden. Das Problem ist, dass fast alle Einheiten durch neue Vorschläge immer flexibler geworden sind und weiterhin werden bis man sie am Ende kaum noch von einander unterscheiden können wird. Vielleicht ist irgendwann der Punkt erreicht an dem genug Spieler das einsehen und ein Rework der Einheiten eine Chance hat, aber das wird vermutlich noch lange dauern und bis dahin wird kaum eine Einheit bereit sein die Dinge die sie erhalten hat abzugeben.

    Ich für meinen Teil habe mein Meinung während des Schreiben dieses Beitrages zumindest in Teilen geändert und werde ein paar Vorschläge für die EB der 7th vorbereiten um zumindest einen Teil der Probleme bekämpfen zu können.

    Ich finde deine Stellungsnahme sehr vorbildlich!

    Ja du hast Recht hätten wir ein großes Einehiten Rework gemacht wie ich damals schon sagte würde sowas hier auch keine frage sein jedoch hast du es Exakt getroffen es gibt zu viele intolerante Leute die ihrer Einheit (Zeitlich begrenzter Faktor) und ihren Rang (Ingame Währung) verteidigen und dafür weiß Gott was für Gründe erstellen damit der Logische zum nicht Sinnhaften wird...

    Jedoch denke ich nicht das eine Einehiten Löschung in frage kommt jedoch müssen die Einheiten sich etwas einfallen lassen was ihre Sinnhaftigkeit auf dem Server darstellt oder nicht ... Bestes Beispiel ist die 187th... jedem war klar das die Einheit komplett irelevant im vergelich zu den anderen ist aber Mad-Max hat sich leute gesucht und nach Ideen gesucht was die Einheit besonders macht und nicht dafür sorgt einfach ein Kopie einer anderen Einheit zu sein wie manch andere... Es ist schwierig aber es muss angesprochen werden und das gerade zu dieser Zeit wo ich mir das grinsen nicht aus dem Gesicht schlagen kann da einige Kandidaten die mir sagten "Deine EInheit muss nichts besonderes haben den wir sind auf einem RP Server das reicht" nun vor Tatsachen stehen und nun gesagt wird das geht nicht dan haben wir nichts einzigartiges mehr ...

    Jedoch hat der gute mann sich nun hier die mühe gemacht und etwas ausgearbeitet was erkenntlich viel mühge gekostet hat... JA ihr habt recht seine Argumentation ist vielleicht nicht der passendste Blickwinkel ABER der SInn dahinter das jeder draußen herumspaziert als seien wir in einem Dinner for One Starwars Movie weil 80% der Leute dort 1. einzelnd herum laufen und 2. so tollpatschig sind das sie sowieso sterben...

    Dort draußen ist es noch langweiliger als in einem Hangar oder einem Flur... Dort wird gerade zu zum FailRP eingeladen

    ABER ich will dich nicht überzeugen weil dein Standpunkt verständlich ist ... Bin auf deine Vorschläge gespannt!

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • #dafür es ist einfach dem Kanon treu und macht sowie in deiner Auflistung bei manchen Einheiten Sinn.

    CW:RP Rollen

    501st Captain Rex

    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

    RIP Breaker als Rex

  • Teile die Meinung, also ebenfalls dafür!

    Otb1HcM.png Jedi-Ritter Numa Murishani

    mtSsfRH.png Unterstützer

    573149.png

  • Ich finde es etwas schade, dass du diesen Vorschlag nach der Verteilung der Aufgabengebiete erstellt hast. Außerdem fehlt mir die Dauer für die jeweiligen Rüstungen. Würde mich freuen, wenn du die nachtragen würdest.

    miWI8CF.gif

    CW:RP Rollen
    CT PVT Smoker
    Jedi Botschafter Jin Xiao
    Ehem. CW:RP Rollen
    SWT CPL Miata
    501st ARC LT Echo
    DU MJR DT Acestar
  • Mal ehrlich.
    Besonders bei den RC.
    Wisst ihr was uns durch Disney noch Kanon geblieben ist?
    4 Bunte Typen, die vllt das Delta Squad sein können. Ohne diese 19 Sekunden wären alle RC Legend.
    Man sieht keine Ausrüstung etc.
    Damit ist die gesammte Bewaffnung der RC eig Legend.
    Warum sage Ich das?
    Weil man bedenken muss, dass die Katarn Rüstung einfach die beste Rüstung der Republik war. Besser als jede Phase 1 Rüstung.
    Und die soll keine Luftzufuhr haben wegen Disney?
    Obwohl man es eindeutig nach dem alten Kanon nachweisen kann? ( Republic Commando Videospiel. )
    Auch wenn Ich erst für den Vorschlag war, muss Ich jetzt aufgrund von Logik ein Dagegen aussprechen.

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • Oninoni 13. Mai 2018 um 14:57

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt.
  • Ich finde das nimmt vielen Einheiten einen großen Teil ihres RP's. Ja ist klar, im Grunde hatten sie diese Fähigkeiten in der Lore nicht, aber durch den Vorschlag können kaum noch Einheiten auf die Außenhülle bzw. in den Raum. Da wir am Boden nur selten Einsätze haben. 1-2/5 Der Zeit auf dem Server definiert sich durch Events und nicht mal alle davon sind auf dem Boden. Muss leider mein Dagegen aussprechen. Auch wenn es gut durchdacht ist.

  • Ich finde das nimmt vielen Einheiten einen großen Teil ihres RP's. Ja ist klar, im Grunde hatten sie diese Fähigkeiten in der Lore nicht, aber durch den Vorschlag können kaum noch Einheiten auf die Außenhülle bzw. in den Raum. Da wir am Boden nur selten Einsätze haben. 1-2/5 Der Zeit auf dem Server definiert sich durch Events und nicht mal alle davon sind auf dem Boden. Muss leider mein Dagegen aussprechen. Auch wenn es gut durchdacht ist.

    Das nimmt ca 10 % aller EInheiten, 10% Ihres EIGENTLICHEN INteressen Feldes - Wir sind keine Raumsoldaten

    ____________________________________

    Wenn du von anderen annimmst was du nicht willst,

    so wirst du auch einiges tun, das du nicht willst.

    "Helga Schäferling - 1957"

    Live auf Twitch!
    Community Award's

    Größte Inspirationsquelle 2017

    "dein RP steckt die Leute an, so sagen es zumindest deine Wähler"

    Größtes Potenzial 2017

    "1 Jahr, 2 Einheiten aufgebaut mehr sag ich nicht "

    Größte Inspirationsquelle 2019

    "Kreativität"

    Inovativstes Projekt 2019

    501st Roleplay Eventserver

  • Sekunde mal... wann haben wir bitte Einsätze im Weltraum? 95% aller Einsätze finden auf den Boden statt...

    Ich sagte ein bis zwei Fünftel der Zeit auf dem Server sind Events und nicht alle sind auf dem Boden. Die die nicht auf dem Boden sind, sind die Schiffsangriffe.

  • Ich sagte ein bis zwei Fünftel der Zeit auf dem Server sind Events und nicht alle sind auf dem Boden. Die die nicht auf dem Boden sind, sind die Schiffsangriffe.

    Und bei Schiffsangriffen hat kein Soldat was auf der Außenhülle zu suchen 0.o

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Es wurden meiner Erfahrung schon oft welche rausgeschickt. Vom WP, der 2nd.

    Nach meiner ca 1 Jährigen FC Erfahrung werden Soldaten wenn überhaupt nur Rausgeschickt wenn der EL Droiden o.ä auf die Außenhülle schickt, was kaum der Fall ist.

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Ich finde das nimmt vielen Einheiten einen großen Teil ihres RP's. Ja ist klar, im Grunde hatten sie diese Fähigkeiten in der Lore nicht, aber durch den Vorschlag können kaum noch Einheiten auf die Außenhülle bzw. in den Raum. Da wir am Boden nur selten Einsätze haben. 1-2/5 Der Zeit auf dem Server definiert sich durch Events und nicht mal alle davon sind auf dem Boden. Muss leider mein Dagegen aussprechen. Auch wenn es gut durchdacht ist.

    stimme Yaura zu!

    Dagegen

  • Schließe mich an, ändere mein #Dafür in ein #Dagegen

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niner: „RC-eins-drei-null-neun auf Empfang, Sir.“

    Ordo: Su'cuy, Omega. Wie steht's?“

    Niner: „Bereit zum Tanz, Sir.“

  • +1 ändere meine Meinung ach in dagegen

  • Oninoni 19. Mai 2018 um 20:09

    Hat das Label von In Arbeit auf Abgelehnt geändert.