[GTA Online] EGM Racing Championship

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • GTA Online EGM Racing Championship

    Werte Community, ich hatte letztens eine nette kleine Idee und ich wollte wissen ob ihr daran interessiert seid:

    Woraus das Ganze im Grunde genommen besteht, steht eigentlich schon im Titel: Eine kleine Rennserie in GTA Online, mehr oder weniger unter uns in der EGM Community.

    Das Ganze würde ich in der Art der WEC aufbauen mit Rennlänge von ungefähr 30 Minuten und mit zwei GT-Klassen (je nach Interesse/Teilnehmer (ab 18 Leuten?) sogar drei GT Klassen) und auch quer durch die verschiedenen Autoklassen in GTA.

    Je nachdem wäre es auch cool, wenn sich dann zweier (oder dreier) Teams bilden, die jeweils einen Fahrer pro GT-Klasse haben.

    Für die Startprozedur als Pace-Car und ganz evtl. als „Kameramann“ für Updates in Videoform über die Serie hier, würde auch ein Platz bestehen.

    Teams und Fahrer:

    Ein Team besteht aus drei Fahrern. (Reservefahrer als Ausnahme) Jeder Fahrer fährt für ein GT. Pro Team gibt es einen Fahrer in jedem GT.

    Die Fahrer dürfen von überall kommen und müssen nicht zwingend Teil der Community sein, wichtig ist nur, dass sie fair fahren.

    Ihr könnt auch hier unter dem dem Beitrag nach Mitfahrern/Teamkollegen suchen!

    Angemeldete Teams GT 1 GT 2 GT 3
    Kosmos Racing Team IVIrSpodermen jj_pete Keeli_
    Team 2
    Team 3
    Team 4
    Team 5
    Team 6
    Team 7
    Team 8
    Team 9


    Regelwerk:

    1.: Sauberes Fahren.

    1.1: Kein Absichtliches Rammen

    1.2: Wenn man jemanden von der Strecke rammt (ob nun absichtlich oder nicht) muss man auf denjenigen warten, bis er wieder auf der Strecke ist

    1.3: Beim wiedereinsteigen in das Rennen nach einem Crash/Dreher ist auf den restlichen Verkehr zu achten, um keinen weiteren Unfall zu verursachen.

    1.4: Das blockieren der Rennstrecke, oder in die falsche Richtung zu Fahren ist zu allen Zeiten verboten!

    2.: Überholmaneuver

    2.1: Es gilt auf möglichst faire Art und Weise zu überholen. (D.h. kein Rammen, von der Strecke drängen etc)

    2.2: Sollte es zu einer Ungewollten Kollision kommen, ist je nach Schwere der Kollision, Regel 1.2 anzuwenden.

    3.: Überrundungen (sind wahrscheinlich Teil des Rennens, durch die Speed-Differenz der verschiedenen Klassen)

    3.1: Es gilt den schnelleren Wagen bei der nächstbesten Möglichkeit vorbeizulassen, ohne ihn aufzuhalten.

    4.: Defensives Fahren

    4.1: Um seine Position zu verteidigen darf auf einer geraden nur eine Bewegung gemacht werden. (Die Menschen hier beschreiben das ganz gut.)

    (Anderweitige Dinge und Erklärungen für Interessierte)

    Alle Verstöße werden je nach härte Bestraft, und können sogar zum Ausschluss von dem Event führen.


    Joa, generell wäre es nice zu wissen wer vielleicht an sowas Interesse haben würde.

    Und natürlich Fragen werde ich auch beantworten.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kosmos (13. Mai 2018 um 21:21) aus folgendem Grund: Teamtabelle eingefügt

  • Solange nur Leute mitfahren, die ihre Karre halbwegs im Griff haben und fair spielen mach ich mit. Sonst nicht.

    Klar, das hab ich vergessen. Logischerweise fahren wir nach Regelwerk, editier ich noch in den Hauptbeitrag rein.

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Na dann. Bezüglich der Klassen würde ich Supersport oder Sport, Klassiker und Motorräder vorschlagen.

    Raketenmotorrad? c:

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Wäre dabei solange ich mein GTA wieder zum laufen kriege

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Definitiv keine Spezialfahrzeuge. Die sind einfach nur albern .-.

    Sag das zu mir und meinem Batmobil!

    latest?cb=20170831211144

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...

  • Wäre wohl auch dabei, habe nur kein Team xD Und habe auch mehr als genug Autos mit mehreren Garagen voll xD

    Kannst mir ja eins abgeben hab nur eins :(

    Wer Disliked instand und setzt noch einen Sinnfreien Kommentar noch dran Ding Ding Ding RICHTIG ! MILAN.

    HmvFroT.png  𝐌𝐢𝐭𝐠𝐥𝐢𝐞𝐝 𝐬𝐞𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝟏𝟑.𝟎𝟗.𝟐𝟎𝟏𝟔
    DHtBwvI.png 𝗖𝗪:𝗥𝗣 𝗠𝗼𝗱𝗲𝗿𝗮𝘁𝗼𝗿 𝟮𝟬.𝟬𝟰.𝟮𝟬𝟭𝟵 - 𝟮𝟮.𝟭𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟵

    🧡 𝗖𝗼𝗺𝗺𝗮𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗖𝗼𝗱𝘆 𝟮𝟳.𝟬𝟭.𝟮𝟬𝟭𝟴 - 𝟭𝟱.𝟬𝟲.𝟮𝟬𝟭𝟵


  • Kleine Beschreibung wie eine Runde des Events wahrscheinlich aussehen wird:

    Bei einer neuen Strecke wird es ein kleines Non-Contact Trainings-Rennen geben um die Strecke zu sehen und kennen zu lernen. (2-3 Runden)

    Dann ein One-Shot Quali im Non-Contact Mode, eine Runde. Die Startaufstellung wird nach GT geordnet.

    Dann das Rennen:

    Das Rennen wird für ein wenig Realismus einer kleinen Einführungsrunde und Boxengasse im GTA-Modus geführt, jedoch sind alle Waffen für die Dauer des Rennens verboten!

    Einführungsrunde:

    Die Runde wird von dem Pace-Car geführt, die Startaufstellung ordnet sich hinter dem Pace-Car ein. Die Startaufstellung nimmt ihre Position ein, (diese wird vom Pace-Car Fahrer kontrolliert) dann Startet der Pace-Car Fahrer startet das Rennen per Haftbombenexplosion als Signal.

    Im Rennen:

    Dort gelten die Regeln aus dem ersten Beitrag, jedoch werden in der Rennankündigung verpflichtende "Boxenstopps" angegeben, welche abgelegt werden müssen. In den Boxengassen wird man ausgebremst, und hat die Möglichkeit sein Auto zu reparieren. Natürlich darf man auch mehrere Male die Boxengasse dafür benutzen.

    Joa, wie immer, Fragen werden beantwortet. :)

    CTP CMD Kosmos

    Hinweis: Es steht nicht verboten, kein Wichser zu sein :)

  • Dein Batmobil seh ich leider nicht wenn ich von meinem Savage aus auf die Stadt schaue :v

    latest?cb=20151212171103

    Ich werde dir bei diesem Problem helfen.

    latest?cb=20170621145352

    Vielleicht kennst du mich als...

    VulcanEagle.

    ...nun gut ich verstehe, du hast vielleicht eine chaotische und unkreative Liste meiner aktuellen Charaktere erwartet, jedoch muss ich sie leider enttäuschen.

    Vielleicht kennst du mich nicht als...

    Nicht VulcanEagle.

    ...stimmt das eigentlich so? Doppelte Verneinungen sind sehr verwirrend...