PC Probleme ._.

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Jo hi liebe Community.

    Ich brauch mal eure Hilfe... und zwar geht es um meinen neuen Rechner. Ich hab mich derzeit mit 3 Problemen rumzuschlagen die essenziell fürs zocken oder generell für das Nutzen des PCs wichtig sind.

    Mein erstes Problem:

    Wenn ich ein Spiel beenden will kommt es manchmal vor dass es sich komplett aufhängt, ich gar nicht mehr raus komme und zwar STRG ALT Entfernen drücken kann, aber einfach nicht auf den Desktop komme. Ich hab dann unten die Taskleiste mit allen Anwendungen, aber das Bild vom Spiel bleibt immernoch auf dem Großteil des Bildschirms. Ich muss dann jedes mal den PC herunterfahren, dann auf abbrechen klicken wenn die Meldung "diese Programme verhindern ein herunterfahren" kommt.

    Zweites Problem schließt direkt an das erste an:

    Dann passiert es manchmal, dass Steam meint das dass Spiel immernoch offen ist. Also schau ich in den Task Manager unter Anwendungen. NIX. Dann schau ich unter Details und sehe die exe von dem Spiel. Also will ich es beenden und es kommt die Meldung "Beenden nicht möglich, Zugriff verweigert". Dann hilft nur noch ein Beenden von Steam. Und dann läuft es unter Details immernoch...

    Und mein drittes und wichtigstes Problem:

    Der Sound von manchen Spielen geht einfach nicht. Ich hab im Hintergrund YouTube laufen und der Ton funktioniert einwandfrei. Manche Spielen funktionieren, Arma 3 oder They are Billions funktioniert einwandfrei. Dann starte ich aber The Forest, mit exakt den selben Widergabegeräten und Soundeinstellungen wie bei Arma 3. Und es kommt einfach kein Ton. Auch lauter stellen oder in den Einstellungen die Soundlautstärke aufdrehen hilft nichts ._. Und das Problem hab ich auch iwie erst seit ner Woche oder so, davor ging alles einwandfrei.

    Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir da helfen könntet, ich bin echt froh endlich nen gescheiten PC zu haben, aber das versaut mir einfach den Spielspaß.

  • Erstes Problem habe ich auch manchmal, Problem ist einfach zu lösen, versuchen dass sich unten die Taskleiste zeigt, NICHT TASKMANAGER ÖFFNEN, am besten alt tab oder was auch immer. Einen zweiten Desktop öffnen, dort den Taskmanager öffnen und die Anwendung schließen.

    Beim zweiten problem im TM unter Prozesse gehen und diesen als Admin schließen. (Sicher stellen das du Admin bist)

  • Hey

    Lieber Kerry :3 Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mit der Materie aus c: Jedoch würde ich sehr gerne versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen :3

    Dürfte ich fragen, welches Betriebssystem du Momentan benutz? c: Falls es sich hierbei um Windows 10 handelt, könntest du es Theoretisch zurücksetzen, quasi eine Neuinstallation tätigen :3 Dies ist überhaupt nicht schwer, und kann mit wenig Aufwand gemacht werden C: Außerdem wäre es sehr nett, wenn du mir sagen könntest, was für eine Festplatte du Benutzt :3 Denn eine SSD ermöglicht eine viel schnellere Datenübertragung als eine gewöhnliche HDD c: Zu guter letzt würde ich dich sehr gerne fragen, ob du derzeit ein Anti-Viren Schutz verwendest c: Falls nicht, würde ich dir sehr gerne Kaspersky Internet Security Empfehlen :3 Und damit einen schönen, gründlichen Scan durchführen c:

    Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein bisschen behilflich sein konnte :3 Es tut mir wirklich sehr, sehr leid, dass dir dein neuer PC Probleme bereitet lieber Kerry c: Vielen, vielen dank :3

    Mit freundlichen Grüßen

    Slick

  • Nun erstmal gut gemeint, dass du helfen willst, aber wenn du schon sagst das du dich nicht besonders auskennst... WHY DO YOU ANSWER xD

    könntest du es Theoretisch zurücksetzen, quasi eine Neuinstallation tätigen :3 Dies ist überhaupt nicht schwer, und kann mit wenig Aufwand gemacht werden C: Außerdem wäre es sehr nett, wenn du mir sagen könntest, was für eine Festplatte du Benutzt :3 Denn eine SSD ermöglicht eine viel schnellere Datenübertragung als eine gewöhnliche HDD

    Hier muss ich mal was zu sagen, eine Windowsneuaufsetzung ist das letzte, was man machen sollte. Es ist nicht so einfach wie man denkt, es kommt drauf an, wie hat man Windows installiert usw. Ich habe durch einen "ähnlichen Fehler" mehrere Stunden gebraucht um mein Windows neu aufzusetzen, das ging sogar soweit das ich unweigerlich meine Festplatte löschen musste. (Glücklicherweise nur Spiele, da das Gaming-PC Only ist), du brauchst evtl ein externes Speichermedium mit dem Windows Tool, nur die CD oder anderes, es kommt drauf an wie du es installiert hast.

    Nun, den Punkt mit der Festplatte verstehe ich nicht, was du damit meinst, sicherlich ist es sinnvoller das Betriebssystem auf eine SSD zu packen (habe ich auch, sogar auf eine M.2 SSD), jedoch frage ich mich, was das hier zum belang hat? Sollte es auf eine Harddrive istalliert werden, läuft es lediglich langsamer und ist auch dumm, jedoch hat das denke ich nichts mit dem Fehler zu tun, aber solltest du es auf eine HDD installiert haben, rate ich dir, falls du eine SSD besitzt darauf zu wechseln (wenn es nötig wird, Windows durch Fehler neuaufzusetzen)

    Zu guter letzt würde ich dich sehr gerne fragen, ob du derzeit ein Anti-Viren Schutz verwendest c: Falls nicht, würde ich dir sehr gerne Kaspersky Internet Security Empfehlen :3 Und damit einen schönen, gründlichen Scan durchführen c:

    Nun, das ist eig. auch nicht notwendig, dank den neuen Windowssystemen brauch man kein wirkliches Antivirenprogramm, ich selbst benutze nur das von Windows, das bietet genügend Sicherheit und dadurch spare ich mir weiteren Fremdzugriff anderer Programme usw. Ich glaube auch nicht, dass er mit einen Virus oder sonstiges befallen ist, dann würde schon von selbst sein PC meckern: "EY! AMK! Du hascht kein Virenprogramm oder irgendwas stimmt hier nicht! Beweg' deinen Hintern!"

    und...

    SMILEY INCEPTIOOON

    200w.webp

  • Also kurzer nachtrag zum dritten Problem, bei the Forest geht der Sound bis ich es minimiere und wieder an mach .-.

    Einen zweiten Desktop öffnen, dort den Taskmanager öffnen und die Anwendung schließen.

    Wie öffne ich einen zweiten Desktop? xD und danke für die Hilfe c:

    Hast du uneingeschränkteb Zugang zu deinem pc

    Müsste ich eigentlich

  • Also kurzer nachtrag zum dritten Problem, bei the Forest geht der Sound bis ich es minimiere und wieder an mach .-.

    Wie öffne ich einen zweiten Desktop? xD und danke für die Hilfe c:

    Müsste ich eigentlich

    Welches Betriebssystem hast du? Du könntest sonst mal deine Hardware usw aufzählen, könnte ein bisschen helfen.

    Bei Windows 10 gibt es unten in der Taskleiste ein Symbol:

    Darauf klicken und dann öffnet sich schon autom. ein separates Fenster, wo du auf "Desktop 2" klicken kannst.

  • Bei Windows 10 gibt es unten in der Taskleiste ein Symbol:

    Darauf klicken und dann öffnet sich schon autom. ein separates Fenster, wo du auf "Desktop 2" klicken kannst.

    Ahh danke , hab auch Windows 10.

    Welches Betriebssystem hast du? Du könntest sonst mal deine Hardware usw aufzählen, könnte ein bisschen helfen.

    Also wie gesagt Windows 10 / I7-8700 CPU 3.20 GHZ (12CPUs) / 8 GB RAM / Geforce GTX1050 TI

  • Wegen deinem Soundproblem, ich würde dir mal empfehlen, je nach Mainboard (bei mir ist es Realtek) deine Soundtreiber zu aktualisieren, dass steht alles im Handbuch des Mainboards, oder einfach Googeln, MSI hat da eine ganz gute Übersicht (wenn du MSI hast) ist auch kinderleicht, dort kannst du die Treiber einfach reinstallieren / reparieren. Könntest du nochmal genau sagen, welche Spiele betroffen sind / bei welchen es funktioniert?

  • Erstes Problem habe ich auch manchmal, Problem ist einfach zu lösen, versuchen dass sich unten die Taskleiste zeigt, NICHT TASKMANAGER ÖFFNEN, am besten alt tab oder was auch immer. Einen zweiten Desktop öffnen, dort den Taskmanager öffnen und die Anwendung schließen.

    Beim zweiten problem im TM unter Prozesse gehen und diesen als Admin schließen. (Sicher stellen das du Admin bist)

    Zum ersten Problem bin ich deiner Meinung. Sollte ALT + TAB nicht klappen versuchs mal mit der WINDOWS TASTE + TAB und dann in neuen Desktop ziehen solltest du Windows 10 haben.

  • Wegen deinem Soundproblem, ich würde dir mal empfehlen, je nach Mainboard (bei mir ist es Realtek) deine Soundtreiber zu aktualisieren, dass steht alles im Handbuch des Mainboards, oder einfach Googeln, MSI hat da eine ganz gute Übersicht (wenn du MSI hast) ist auch kinderleicht, dort kannst du die Treiber einfach reinstallieren / reparieren. Könntest du nochmal genau sagen, welche Spiele betroffen sind / bei welchen es funktioniert?

    Danke für die Hilfe, nachdem ich den treiber geupdatet hab hat es bei bisher allen Spielen geklappt, ich hab so ca. 5 - 10 Spiele getestet und bei allen hat es auch nach dem raus tabben funktioniert. Ich hoffe der Fehler ist jetzt ein für alle mal aus der Welt c:

    Bei dem ersten Problem werd ich eure Ratschläge befolgen und wenn es wieder vorkommt mal schaun wies klappt.

  • Danke für die Hilfe, nachdem ich den treiber geupdatet hab hat es bei bisher allen Spielen geklappt, ich hab so ca. 5 - 10 Spiele getestet und bei allen hat es auch nach dem raus tabben funktioniert. Ich hoffe der Fehler ist jetzt ein für alle mal aus der Welt c:

    Bei dem ersten Problem werd ich eure Ratschläge befolgen und wenn es wieder vorkommt mal schaun wies klappt.

    Görne, görne.

    Du kannst auch versuchen alle Treiber mal neu zu installieren Prozessor, BIOS, Grafiktreiber usw. Vllt kannst du die dann ohne Probleme spielen und schließen.

  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Label Veraltet hinzugefügt.
  • Yama 26. Oktober 2018 um 13:00

    Hat das Thema aus dem Forum Anderes nach Archiv verschoben.