Star Wars - The Old Republic [Roleplay]

  • Hallöchen, mit diesem netten Beitrag möchte ich, vielleicht noch nicht begeisterte, sowie kennende Spieler von SW:TOR zum Roleplay, bzw, dem allgemeinen zusammen Spiel aufzurufen.

    Ich dachte da etwas in die Richtung eigener Gilde, eigene Roleplay-Gemeinschaft, sowie Unterstützung in verschiedenen Missionen usw..


    Wer hätte es gedacht, spiele ich auf SW:TOR einen Mandalorianer, welcher einen von meinen zwei Main-Chars ausweist, habe natürlich allerlei Chars, die einzigen, mit den ich noch nicht so weit bin sind von der Republik, Schmuggler & Botschafter, wird sich bald ändern.


    Mein Plan ist es eine eigene Gemeinschaft in SW:TOR aufzubauen, miteinander auf "echter Roleplay"-Ebene und mal nicht auf billiger HalfLife-Engine, das echte RP-Gefühl zu erleben, dabei sind auch gerne Neulinge willkommen, Einweisung Erklärung und sonstiges werden natürlich gelehrt. Es macht auf so vielen Ebenen mehr Spaß, als in GMod, weil man dort das richtige Gefühl von Roleplay erlebt, in einem typischen MMORPG, aber sicherlich gibt es einige, die das Spiel gar nicht kennen, weswegen ich es kurz erläutere.





    Star Wars: The Old Republic ist ein MMORPG aus dem Hause Bioware, die auch an der Entwicklung von Knights of The Old Republik beteiligt waren und andere etliche Star Wars Videotitel verantwortlich sind. Obwohl sie einen schlechten Ruf haben und einige "Fehler" gern ungeachtet lassen, ist aus SW:TOR mittlerweile etwas geworden mit einer standfesten Community.


    Star Wars: The Old Republic spielt lange Zeit vor den Klonkriegen, jedoch nach der Zeit von KOTOR.

    Das Spiel bietet euch allerlei Möglichkeiten euren Lebensweg zu gehen, eine riesige Galaxie erwartet darauf, von euch erkundet zu werden. Ihr könnt euch dem mächtigen Imperium anschließen, oder der großen Republik. Jedoch könnt ihr auch "neutrale" Wege gehen, die ich gleich etwas näher erläutere. Jede der beiden Fraktionen bieten je 4 Klassen an, die sich mit den anderen "ausgleichen". Ich werde sie einmal auflisten:

    Galaktische Republik Sith-Imperium
    Jedi-Ritter Sith-Krieger
    Jedi-Botschafter Sith-Inquisior
    Republikanischer Soldat Imperialer Agent
    *Schmuggler *Kopfgeldjäger

    *diese Klassen sind zwar Teil einer Fraktion und mit dieser auch verbunden was PvP den Welten usw angeht, sind aber eher freischaffend.


    Jede einzelne Klasse hat zwei Unterklassen. Ich werde einmal kurz die einzelnen Klassen erläutern.


    Jedi-Ritter / Sith-Juggernaut.

    Ihr seid ein ehrenvoller Ritter der Republik, Hüter der Macht, Meister der Schwertkunst und die Macht ist ein mächtiges Werkzeug zu euren Künsten. Ihr seid ein einfacher Akolyth der Sith und müsst eure Macht erst auf die Probe stellen und euch euren Meistern beweisen, ihr handelt brutal und emotionslos. Nach eurer einfachen Ausbildung habt ihr die Wahl euch zwei Wegen zu gehen, den eines Hüters/eines Juggernauts, einem Bollwerk der Macht, Meister des einhändigen Lichtschwertes und starker Benutzer der Macht, oder des Wächters/des Marodeurs, ein Meister des zweihändigen Lichtschwertskampfes, indem er sein volles Potenzial entdeckt.


    Jedi-Botschafter / Sith-Inquisitor

    Ihr seid mächtiger Beherrscher der Macht und kämpft euch durch die Galaxie, die Macht leitet euch und macht euch unbesiegbar, ihr könnt den Wegen eines Gelehrten / eines Hexers gehen. Ihr seid nun ein riesiges Individuum, welches die Macht als größtes Werkzeug einsetzt, ihr habt die Fähigkeit Tote wieder zu beleben und für kurze Zeit unsterblich zu sein, oder ihr geht den Weg eines Schatten / eines Attentäter, was euch in die Kunst der Schattenmacht lehrt und des Doppelichtschwertes, in der Dunkelheit versteckt attackiert ihr vernichtend aus dem Hinterhalt.


    Republikanischer Soldat

    Ihr seid ein fähiges Mitglied der republikanischen Armee, späteres Mitglied des gefürchteten Chaos-Trupps, Elite Soldaten der Republik. Ihr könnt den Weg eines Frontkämpfers gehen, wobei euch euer treues Blastergewehr weiterhin begleitet und ihr in der direkt mit sämtlichen Schnick-Schnack eures Arsenals den Feind zerschmettert, oder den Weg eines Kommando, welches euch einen schicken Rotationsblaster bietet, mit den ihr den Feind aus weiter Entfernung einheizt.


    Imperialer Agent

    Ihr seid Teil, des großen Netzwerk des imperialen Geheimdienstes, Anfang ein einfacher Agent der schnell seinen Platz in der Galaxie findet und die Feinde des Imperiums gnadenlos vernichtet. Ihr habt nach eurer Feldeinweisung die Möglichkeit den Weg eines Scharfschützen zu gehen, ausgestattet mit einem starken Scharfschützengewehr und Meister des Fernkampfes, keiner kann euch von der Entfernung das Wasser reichen und mächtige Unterstützung deiner Gefährten gewähren dir Orbitalschläge und Deckenschutz, oder du gehst den Weg einen Saboteurs, welcher dich mit einem Tarngenerator ausstattet und vielen anderen hilfreichen Gadgets wie Gift, Betäubung und was am besten ist, tödlichen, rasier messerscharfen Klingen.


    Schmuggler

    Als Schmuggler startet ihr in die Welt, Güterhandel und "gerade-so-über-Wasser-halten", aber schnell merkt ihr, so leicht wird das Leben nicht, eure einzige Geldquelle, euer Schiff, wird gestohlen und das lasst ihr nicht auf euch setzen, schnell will der Dieb gefasst werden. Im späteren Verlauf könnt ihr zum Revolverhelden werden, einen Meister der Blasterkunst mit zwei Blastern, der seinen Feind nicht viel Zeit gibt, den Blaster zu zücken, oder den Weg eines Schurken. Einen primitiven Tarngenerator bastelt ihr euch zusammen und ein weiteres nützliches Werkzeug, was im Hinterhalt hilft: Eine Fette Schrotflinte, stehen euch zur Seite.


    Kopfgeldjäger

    Ihr startet als einfacher Kopfgeldjäger in einem trostlosen Planeten, Hutta, regiert von Giftgas und zwei revalierenden Hutten, die euer Können schamlos ausnutzen. Ihr wollt euch einen Platz in der Galaxie verdienen und an einem der größten Kopfgeldjagden Teilnehmen, der großen Jagd, was nicht so leicht ist, da ihr euch erst eine "Eintrittskarte" Seitens der Hutten besorgen müsst und ihr seid nicht der einzige Bewerber, wenn das nicht nur das schlimmste wäre... im späteren Verlauf könnt ihr euch mit mächtigen Gadgets aufrüsten, die euch zu einem noch gefährlichen Gegner machen, ihr könnt ein Powertech werden, ein menschliches Schild, hochmoderne Technik und Waffensystem werden in deiner Rüstung eingebaut, die euch zum laufenden Panzer machen und den Feind in die Flucht schlagen, oder ihr werdet zu einem Söldner, Besitzer eines riesigen Waffenarsenals und zwei Blastern, Raketen, Pyrotechnik, Granaten und mehr, helfen euch keinen Krümel vom Feind übrig zu lassen..



    Das sind die Klassen im groben aufgelistet, Story wollte ich nicht so groß Spoilern, da sie durch eigene Erfahrung genossen werden soll. Das Spiel bietet sovieles und das gute ist: es ist KOSTENLOS, ihr könnt zwar ein Abonnement monatlich erwerben, jedoch ist dies nicht wirklich relevant, es ist halt nützlich, ihr könnt dennoch alle Klassen spielen, alle Missionen oder Einschränkung genießen und ein gefährliches Mitglied der Galaxie werden. Ihr könnt an mächtigen Flashpoints teilnehmen, was man als Gruppenevent bezeichnen kann in verschiedenen Missionen oder großen Kriegsgebieten, indem ihr in riesigen Gruppen gegeneinander in verschiedenen Modi gegeneinander antretet. Oder ihr werdet Pilot eines mächtigen Raumjägers...

    oder ihr genießt ab und zu die Ruhe und macht etwas RP auf den etlichen Planeten die euch geboten werden, Nar Shaddaa, Korriban, Hutta, Ord Mantell, Coruscant, Illum und vielen, vielen mehr. SW:TOR ist Open World, die einzige Grenze die euch gesetzt wird ist eure Fantasie was ihr mit eurem Char macht.


    Mein Ziel ist euch das wahre Roleplay näher zu bringen, es euch lernen und gemeinsam Spaß finden, ohne gewiss den Aspekt von PvE und Spaß an gemeinsamen Missionen zu vergessen. Eine große Gilde zu gründen, die uns zusammenführt..


    Ich denke das ist so das gröbste was reicht, hier ein kleiner Steckbrief meines "Haupt"-Mainchar momentan:




    Name: Nel'ram, aka "te Kad"

    ...


    Nel'ram ist ein Mandalorianer, treu und ergeben seiner Herkunft und Regeln, seinen Lebensunterhalt verdient er sich wie viele andere durch Taten als Söldner, seine zwei Blaster "Aaray & Kyr'am" sind ihm dabei stehts treu, er trägt eine hoch modifizierte Rüstung, die mit Beskar-Platten ausgestattet ist...

    Fortsetzung und genaueres + Details kommen später noch, der ganze Beitrag wurde in der schnell geschrieben.





    Ich sage einmal Danke fürs durchlesen und würde mich freuen einige für dieses Spiel begeistert zu haben, oder andere die es haben mit uns es gemeinsam zu spielen. Anfänger, Profi's, Amateure, alle sind willkommen und werden gerne aufgenommen und im RP unterwiesen, wenn sie solches noch nicht kennen!



    Grützi,

    Kray




  • Oh ja, das orginal SWTOR ist echt eine Perle der MMO's. Zumindest für mich. Leider gibt es geschweige von Festungs gecampe und Nar Shaddaa Cantina RP nicht mehr viele öffentliche Orte zum rpn.


    Währe interessiert mal wieder mit anzufangen. Hab auch noch 'nen Mando Char frei. 8o

  • Oh ja, das orginal SWTOR ist echt eine Perle der MMO's. Zumindest für mich. Leider gibt es geschweige von Festungs gecampe und Nar Shaddaa Cantina RP nicht mehr viele öffentliche Orte zum rpn.


    Währe interessiert mal wieder mit anzufangen. Hab auch noch 'nen Mando Char frei. 8o

    Da alle Server zusammen geführt worden sind. (ein Deutscher Server, ein Französicher Server, ...) bietet den großen Vorteil, dass die Roleplay-Community enorm gewachsen ist, sau viele RPler auf den verschiedenen Planeten.

  • Kray Ja ich war dabei als das passiert ist. Zu meiner Enttäuschung hatte ich aber das Gefühl dass sich net viel geändert hat und die Zahl der PvE Trolle nur gewachsen ist.


    Aber wenn du sagst es ist besser geworden kann ich ja morgen (oder nachher ha ha ha) einfach mal nachgucken.

  • Da alle Server zusammen geführt worden sind.

    gibts keine einzelnen mehr?



    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami


    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata


    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor


    “Could you all just stay still a minute, because I! AM! TALKING!“

    — The Doctor

    Knowledge through...desintegration. - Vel Koz


  • gibts keine einzelnen mehr?

    Nein T3-M4, Vanjerevidingdong-Chain usw sind nun ein gemeinsamer deutscher Server,

    alle PvP, PvE, RP, .... Server der einzelnen Länder wurden zu einem einzelnen Länder-Server gemacht, viel mehr Spieler, viel mehr Möglichkeiten usw.

    Es brachte nichts mehr, einzelne, magere Server zu leiten.

  • Nein T3-M4, Vanjerevidingdong-Chain usw sind nun ein gemeinsamer deutscher Server,

    alle PvP, PvE, RP, .... Server der einzelnen Länder wurden zu einem einzelnen Länder-Server gemacht, viel mehr Spieler, viel mehr Möglichkeiten usw.

    Es brachte nichts mehr, einzelne, magere Server zu leiten.

    o o f


    na dann.



    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami


    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata


    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor


    “Could you all just stay still a minute, because I! AM! TALKING!“

    — The Doctor

    Knowledge through...desintegration. - Vel Koz


  • Ich habe dich vorhin in der Bar gesehen Kray. Ich war als Briccone Rizzo da und habe mit Sacho (Sauncho Natero) RPed. Haben dich gesehen. Aber es ist absolut dumm, das hier vorzustellen, da die meisten hier es nichtmal schaffen, auf EGM gut zu RPen, dann in langsamer Variante in einem MMO erst Recht nicht... Bitte Bitte... Nein.




    Zitat von Elljay | Leon

    DAAAAAMN, tja da ist die Backpfeife für shit talk. nice one luggiluggiluggi

    Zitat von Dumcore

    Der RP-Jesus!



    NICHT ÖFFNEN!

  • Dazu gibst du hier Leuten falsche Einblicke bezüglich des RPs.


    Nur, weil ein Sith-Attentäter (Klasse) auf Nar Shaddaa ist, heißt es nicht, dass du IC ein Sith geschweige denn ein Lichtschwertschwinger bist. Ich sehe jetzt schon, wie viele von EGM kommen werden und einen Machtanwender auf Nar Shaddaa ausspielen. Das wird ein absoluter Reinfall, glaub' mir.


    Ein paar Jungs bauen zurzeit mit mir eine CrimeRP-Gilde auf... Wobei das hier was ganz anderes wäre, eine RP-Community hier zu versuchen. Ihr solltet bei EGM bleiben, das ist nicht böse gemeint.




    Zitat von Elljay | Leon

    DAAAAAMN, tja da ist die Backpfeife für shit talk. nice one luggiluggiluggi

    Zitat von Dumcore

    Der RP-Jesus!



    NICHT ÖFFNEN!

  • Ich habe dich vorhin in der Bar gesehen Kray. Ich war als Briccone Rizzo da und habe mit Sacho (Sauncho Natero) RPed. Haben dich gesehen. Aber es ist absolut dumm, das hier vorzustellen, da die meisten hier es nichtmal schaffen, auf EGM gut zu RPen, dann in langsamer Variante in einem MMO erst Recht nicht... Bitte Bitte... Nein.

    Wo wart'n ihr q-q, als was wart ihr da ? xD

  • Nur, weil ein Sith-Attentäter (Klasse) auf Nar Shaddaa ist, heißt es nicht, dass du IC ein Sith geschweige denn ein Lichtschwertschwinger bist. Ich sehe jetzt schon, wie viele von EGM kommen werden und einen Machtanwender auf Nar Shaddaa ausspielen

    Ich weiß, ich bin nicht blöd und nicht erst seit gestern in dieser Szene. Deswegen sage ich ja "Einweihung" in solches RP, jeder muss ins kalte Wasser fallen und aus Fehlern lernen. Man kriegt das schon irgendwie hin c:

  • Wo wart'n ihr q-q, als was wart ihr da ? xD

    Ich habe dich vorhin in der Bar gesehen Kray. Ich war als Briccone Rizzo da und habe mit Sacho (Sauncho Natero) RPed. Haben dich gesehen. Aber es ist absolut dumm, das hier vorzustellen, da die meisten hier es nichtmal schaffen, auf EGM gut zu RPen, dann in langsamer Variante in einem MMO erst Recht nicht... Bitte Bitte... Nein.




    Zitat von Elljay | Leon

    DAAAAAMN, tja da ist die Backpfeife für shit talk. nice one luggiluggiluggi

    Zitat von Dumcore

    Der RP-Jesus!



    NICHT ÖFFNEN!

  • Ich habe dich vorhin in der Bar gesehen Kray. Ich war als Briccone Rizzo da und habe mit Sacho (Sauncho Natero) RPed. Haben dich gesehen. Aber es ist absolut dumm, das hier vorzustellen, da die meisten hier es nichtmal schaffen, auf EGM gut zu RPen, dann in langsamer Variante in einem MMO erst Recht nicht... Bitte Bitte... Nein.

    Zum Thema gutes RP, jeder hat eine Chance verdient und dein RP war auch nicht gerade Fein auf den GMod-Servern, dir muss es ja nicht gefallen, aber andere Spieler haben eine Chance verdient, in so eine Welt einzutauchen und dessen zu lernen. RP bietet vielerlei Möglichkeiten, und MMO ist das beste was man machen kann und was am meisten Spaß macht.

  • Zum Thema gutes RP, jeder hat eine Chance verdient und dein RP war auch nicht gerade Fein auf den GMod-Servern, dir muss es ja nicht gefallen, aber andere Spieler haben eine Chance verdient, in so eine Welt einzutauchen und dessen zu lernen. RP bietet vielerlei Möglichkeiten, und MMO ist das beste was man machen kann und was am meisten Spaß macht.

    Gut, dann stelle ich mich auf die zahlreichen Machtnutzer auf Nar Shaddaa ein.


    Dieser Beitrag war der größte Fehler, der hätte passieren können. Das ist einfach MEINE Meinung.




    Zitat von Elljay | Leon

    DAAAAAMN, tja da ist die Backpfeife für shit talk. nice one luggiluggiluggi

    Zitat von Dumcore

    Der RP-Jesus!



    NICHT ÖFFNEN!

  • Gut, dann stelle ich mich auf die zahlreichen Machtnutzer auf Nar Shaddaa ein.


    Dieser Beitrag war der größte Fehler, der hätte passieren können. Das ist einfach MEINE Meinung.

    Ich habe das Spiel erklärt, nicht die zahlreichen RP-Möglichkeiten, tu bitte nicht so, als ob du nie so warst, jeder kennt die rumhoppsenten unsterblichen Ultra-Sith, aber wir alle waren mal so...(oder so ähnlich)

    jeder hat eine Chance verdient, der Beitrag dient lediglich auf das Spiel aufmerksam zu machen und ein gemeinsames Grüppchen zu bilden.

    Wir alle wurden damals ins kalte Wasser geworfen und lernten drauß.

  • Kommt das nicht unter Gaming?