Beschwerde gegen die Community - Beleidigendes Verhalten

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Joar, was soll Ich sagen?
    Die meisten meiner Post bestehen aus Ironie und Sarkasmus.
    Ich will niemanden verletzen, und dass kann man, wenn man mich kennt, auch schnell rausfinden.
    Sollte sich jemand angegriffen fühlen, tut es mir leid.
    Ich bin einer, der über jeden Lacht. Genau so darf auch jeder über Sachen von mir lachen.
    Lachen verbindet. Ich mein, wer von euch hat sich nie über den Namen Kevin lustig gemacht? ( Ich heiße Kevin für die, die es nicht wissen )
    Also sollte Ich jemand verletzt haben: I'm Sorry Bro

    Community Awards

    Beste Seelsorge 2017: Viele waren hier einer Meinung: Mit dir ist gut zu reden, auch über Dinge die man nicht jedem anvertrauen möchte. Die Hilfsbereitschaft dies dann auch zu tun ist extremst Vorbildlich, und somit hast du dir diesen Award verdient. Meinen Glückwunsch.

    Ehemalige Rollen

    CWRP: RC-1207 Sev , RC-1138 Boss, Mjr CT, LT ST , DU Cpt HG , 327th Arc Cpt, Arc CT-5555 Fives

    Teams: S-Admin AlienRP , Moderator CWRP , TS³ Verwaltung

  • ->>> Kerry und ich werden die Community meiden, bis sich hier wieder alle eingekriegt haben. Das Forum kann man sich gerade echt nicht mehr geben. Das ist schade, da ich eigentlich echt gerne hier schreibe. Doch die Leute mit denen ich noch gut klar komme, kann ich vielleicht an zwei oder drei Händen abzählen.

    Schließe mich dem hier an bzw bestätige es.

    Und Unlucky Emperor / Khorne hab hier ein ganz gutes Beispiel aus der Beschwerde gegen Odin bei FO:RP, was mich auch genauso wie dich aufgeregt hat...

    Ich hab mir jetzt gerade eben die erste seite dieser beschwerde voll durchgelesen, und ich bin voller Hoffnung und Zuversicht dass sich folgender punkt im laufe der seiten geändert hat, aber eine sache MUSS ich gerade los werden!

    Ich finde es absolut dreißt und heuchlerisch wie hier miteinander umgegangen wird. Ja Odin mag fehler gemacht haben, keine frage. Allerdings muss man das nicht in jedem Beitrag in aller detaillierter Unhöflichkeit und in so einer beleigenden art formulieren, die genauso unkonstruktiv ist wie er! Die einzige person die in der ersten seite sachlich an die sache mit odin heran gegangen ist war, bis auf wenige ausnahmen, Airfox . Andere leute sollten sich vielleicht vorher überlegen ob sie die worte "er ist inkompetent und zu nichts anderes gut" und "er kann keine kritik annehmen!" In den selben beitrag packen wollen. Denn das ist KEINE Kritik! Und NEIN ich möchte Odin nicht in schutz nehmen, das was er abzieht ist mit sicherheit nicht in Ordnung.

    ~ am handy geschrieben

    Diese Community hat früher einfach mehr zusammengehalten. Ich glaube durch die schiere Größe des Servers und durch die ausweitung auf so viele Bereiche und Server kamen auch einfach zu viele Leute hier rein die Scheiße gebaut haben. Und die kleben hier jetzt dran. Tja, ich schätze das wird sich auch nicht wirklich ändern, also bin ich für ne Weile weg. Diesen Beitrag verfolge ich noch, und ich werd auch save eh nicht für immer gehen, also wäre ein Abschiedsthread dafür eh viel zu schade, also mach ich das hier...

    Der einzige Bereich von EGM wo ich noch aktiv sein werde ist Arma3 BW:RP.

  • Und meiner Meinung nach ist das Problem auch nicht die Forenverwaltung!

    Es sind die User die sich einfach assozial benehmen. Früher in der Community MUSS es einfach was WIRKLICH schlimmes gewesen sein weshalb ein Beitrag gelöscht wird. Das ist wirklich kaum vorgekommen. Und heute findet man kein Thema bei dem nicht mindestens ein Beitrag gelöscht werden muss.

  • Oh no.

    Ich finde diesen Beitrag sehr gut geschrieben, dass beschreibt die Situation im Forum sehr gut. Ich finde, manche Forenverwalter greifen bei sowas einfach nicht durch. Aber ich hab sowieso das Gefühl, dass manche User etwas hier im Forum kompensieren wollen, indem sie andere Leute beleidigen.

    Dab on them haters.

    Spoiler anzeigen


    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Auch ich schreibe kurz meine Zeilen hierzu solange ich noch Zeit habe.

    Erstmal ein Dank an dich, dass du deine Meinung hier frei offen äußerst sodass dies nicht hinterrücks passiert.

    Ich kann vorneweg niederschreiben das in manch anderen Communitys das Kommentieren unerlaubt war und nur mit "Likes" und "Dislikes" die Meinung vertreten werden konnte. Natürlich ist dies hier nicht denkbar, nachdem jeder hinter seinem Kommentar mit einer bestimmten Denkweise oder Meinung steht und diese selbst in Form und Schrift repräsentiert.

    Manch einer ist hier im Forum ausfälliger, - keine Frage, dennoch muss ich aus Erfahrung solcher Personen sagen, dass sie sich im Gespräch anders Verhalten.

    Schwarze Schafe gibt es wie Sand am Meer (Außer man ist am Kiesstrand // Würde ich nicht empfehlen), solche Personen fallen eher auf und bleiben Negativ im Kopf anderer.

    Das eine Person sich dann beleidigend und respektlos verhält passiert schnell. Manch einer fühlt sich sehr schnell angegriffen und zieht sich alles was konstruktiv ist auf die persönliche Seite, manch einer gibt Wort wörtlich einen "Scheiß" drauf.

    Es ist ein gut geschriebener Aufruf von dir, aber um gewisse Ausfälligkeiten im Forum zu unterbinden, ist wie schon von anderen erwähnt die "Melden" Funktion.

    Ich denke hier wird sicherlich eher eine stärkere Konsequenz gezogen wenn dies einer Person häufiger passiert als wenn man diese Person dann ebenso mit irgendwelchen Kommentaren "fronten" muss.


    - Ich wünsche noch einen angenehmen Pfingstmontag. :)

    𝕽𝖔𝖑𝖑𝖘𝖙𝖚𝖍𝖑𝖉𝖗𝖎𝖋𝖙𝖊𝖗 𝕾𝖞𝖕𝖍𝖊𝖗

    driftet in den weiten Horizont

    Administrative Rollen
    Aktuell Ehemalig
    LgnR7X0.png CW:RP Moderator
    3StSpnC.png EGM Turnierleiter
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot SuperAdmin (Teamleitung, Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP-Reboot Developer

    khEPXJu.png ArmA3 BW:RP / AM:RP Senior-Moderator
    Rdh5XR9.png ArmA3 SW:RP / Halo:RP Moderator
    rj1pOt3.png GangRP SuperAdmin (Teamleitung, Stlv. Projektleitung)
    rj1pOt3.png DarkRP Admin (Stlv. Leitung)
    Sjwy3jt.png SWTOR:RP SuperAdmin / Admin (Stlv. Leitung/Stlv. Projektmanager)

  • das schlimme ist, dass manche das hier alles zu ernst nehmen & meinen ein Troll Beitrag im Forum z.B. wäre die Beleidigung der eigenen Ehre...

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Razaph um solche Beiträge geht es mir mit diesem Beitag nicht, es geht mir hauptsächlich um Aussagen die Leute tatsächlich persönlich angreifen. Zum Beispiel wie es von manchen gefeiert wurde, dass Klorak jetzt die Community verlassen hat. Ein sarkastisches Kommentar kann man klar mal falsch verstehen und sich angegriffen fühlen, sowas passiert. Aber wenn dann wie bereits beschrieben einfach aus Prinzip jeder Beitrag einer Person disliked wird oder runtergemacht wird nur weil er von dieser Person ist, ist das für mich etwas anderes.

  • Razaph um solche Beiträge geht es mir mit diesem Beitag nicht, es geht mir hauptsächlich um Aussagen die Leute tatsächlich persönlich angreifen. Zum Beispiel wie es von manchen gefeiert wurde, dass Klorak jetzt die Community verlassen hat. Ein sarkastisches Kommentar kann man klar mal falsch verstehen und sich angegriffen fühlen, sowas passiert. Aber wenn dann wie bereits beschrieben einfach aus Prinzip jeder Beitrag einer Person disliked wird oder runtergemacht wird nur weil er von dieser Person ist, ist das für mich etwas anderes.

    In diesem Fall sollten auch entsprechende Maßnahmen für die betroffen Person schnell getroffen werden.damit es sich nicht immer weiter hochschaukelt

  • Ihr schweift vom Thema ab Mistery und Steven. ..

    Die meisten meiner Post bestehen aus Ironie und Sarkasmus.
    Ich will niemanden verletzen, und dass kann man, wenn man mich kennt, auch schnell rausfinden.
    Sollte sich jemand angegriffen fühlen, tut es mir leid.

    Der liebe Onkel Strelok hat mir meine Worte geklaut... Ich glaube seine Aussage trifft auf viele in dieser Community zu, welche sich einfach mal einen Spaß mit jemanden erlauben, ich meine, das beste Beispiel ist das Thema Lustige Bilder... Die meisten Bilder dort sind nur noch dazu da sich über Personen oder Personen Gruppen lustig zu machen, aber nicht im negativen Sinne. Beispielsweise meine FO:RP "Memes", welche vor ein par Tagen kamen, sind weder ein Persönlicher Angriff gegen die Teamleitung des Servers noch eines der Teammitglieder. Ich glaube das Problem liegt auch darin das vieles einfach zu ernst genommen wird.

  • Wtf was diskutiert ihr jetzt darüber? Dass das Verhalten unreif ist, steht nicht zur Debatte. Aber dass man jetzt als Communityverwaltung erst noch mit der Person ne total unnötige und irrelevante Diskussion führen muss, nur damit das ganze wieder ausartet und man sich hier wieder gegenseitig auf die Fresse haut? Rly?

    Ich möchte diesen Beitrag auch den Forenregeln widmen, welche mir einfach viel zu lasch formuliert sind.

    Zitat von Forenregeln

    2 Umgang

    1. Höflichkeit im Umgang mit anderen Besuchern sollte selbstverständlich sein. Beleidigungen, Drohungen, sexistische oder rassistische Äußerungen oder andere Äußerungen dieser Art werden hier nicht geduldet. Beiträge, die in genannter Weise verfasst sind werden von den Moderatoren gelöscht. Die Moderatoren sind in Streitfällen gern bereit, eine dritte, neutrale Meinung abzugeben.

    Ich finde dass folgende Punkte mit in die Forenregeln aufgenommen oder verbessert werden sollten:

    - Höflichkeit im Umgang mit anderen Usern sollte nicht selbstverständlich sein. Es IST selbstverständlich, dass man mit seinen Mitmenschen vernünftig umgeht und es sollte klar in den Forenregeln stehen. Ebenso sollte ein Fehlverhalten sanktioniert werden.

    - Missbrauch von der Like und Dislikefunktion sollte bei Beschwerden ebenfalls sanktioniert werden. Es ist schon traurig genug, dass man sich überhaupt mit sowas auseinandersetzen muss.

    - Bei Streitfällen sollten die Moderatoren nicht nur gerne bereit sein - nein es ist meiner Meinung nach ihre Pflicht sich zu Streitfällen zu äußern und diese wenn nötig zu klären und Strafen zu verhängen.

    Dann packe ich hier noch den Link zu meiner Beschwerde hin in der ich auch schon einige Punkte angesprochen habe.

    Die Sachen mit Mandelcar braucht ihr in der Beschwerde btw nicht beachten. Das hat sich soweit geklärt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Archerillo (21. Mai 2018 um 13:51)

  • Aktuell keine Zeit mich hierdrum zu kümmern, tut mir Leid.

    Wenn mehr Zeit da ist, lese ich mir hier alles durch. Ich hoffe ihr könnt bis dahin eine Lösung erzielen.

    Beim Überfliegen habe ich nur was von mehr Forenverwaltern und zu übertriebenes Löschen gehört. Mit ist auch aufgefallen, dass sehr viel gelöscht wird, was mich persönlich manchmal auch stört. Vielleicht kann das in einem extra Thema besprochen werden.

  • Aktuell keine Zeit mich hierdrum zu kümmern, tut mir Leid.

    Wenn mehr Zeit da ist, lese ich mir hier alles durch. Ich hoffe ihr könnt bis dahin eine Lösung erzielen.

    Beim Überfliegen habe ich nur was von mehr Forenverwaltern und zu übertriebenes Löschen gehört. Mit ist auch aufgefallen, dass sehr viel gelöscht wird, was mich persönlich manchmal auch stört. Vielleicht kann das in einem extra Thema besprochen werden.

    Es kam schon ne neue Forenregel raus.

    Und ich hab keine Beschwerde hier drunter gesehen über das "übertriebene Löschen". Ich empfinde das nicht so.. es wird das gelöscht was gegen die Regeln verstößt.


    Und zurück zur Regel: Ich hoffe, dass man damit sich das Klima hier verbessert in der Community bzw. im Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Airfox

    -

    ehemaliger Forenadministrator und Forenverwaltungsleiter, TS³-Moderator und EGM-Developer. FeelsBirthdayMan

  • Ich möchte diesen Beitrag auch den Forenregeln widmen, welche mir einfach viel zu lasch formuliert sind.

    Ich finde dass folgende Punkte mit in die Forenregeln aufgenommen oder verbessert werden sollten:

    - Höflichkeit im Umgang mit anderen Usern sollte nicht selbstverständlich sein. Es IST selbstverständlich, dass man mit seinen Mitmenschen vernünftig umgeht und es sollte klar in den Forenregeln stehen. Ebenso sollte ein Fehlverhalten sanktioniert werden.

    - Missbrauch von der Like und Dislikefunktion sollte bei Beschwerden ebenfalls sanktioniert werden. Es ist schon traurig genug, dass man sich überhaupt mit sowas auseinandersetzen muss.

    - Bei Streitfällen sollten die Moderatoren nicht nur gerne bereit sein - nein es ist meiner Meinung nach ihre Pflicht sich zu Streitfällen zu äußern und diese wenn nötig zu klären und Strafen zu verhängen.

    Danke fürs Aufnehmen ins Regelbuch. Ist schonmal n Schritt in die richtige Richtung c:

  • Aktuell keine Zeit mich hierdrum zu kümmern, tut mir Leid.

    Wenn mehr Zeit da ist, lese ich mir hier alles durch. Ich hoffe ihr könnt bis dahin eine Lösung erzielen.

    Beim Überfliegen habe ich nur was von mehr Forenverwaltern und zu übertriebenes Löschen gehört. Mit ist auch aufgefallen, dass sehr viel gelöscht wird, was mich persönlich manchmal auch stört. Vielleicht kann das in einem extra Thema besprochen werden.

    Das ist ein großes Problem finde Ich. Jeder Forenverwalter legt die Forenregeln etwas härter, oder weicher aus & deshalb werden teilweise ganz normale Beiträge gelöscht & andere die schlimm sind, nicht. Man sollte als Forenverwalter meiner Meinung nach auch nur Beiträge löschen, die zu einem Thema sind in das man nicht direkt involviert, oder in dem man beeinflusst/betroffen ist. Denn sonst kommt es leicht zu subjektiven & emotional beeinflussten Handlungen, was nicht sein sollte.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Das ist ein großes Problem finde Ich. Jeder Forenverwalter legt die Forenregeln etwas härter, oder weicher aus & deshalb werden teilweise ganz normale Beiträge gelöscht & andere die schlimm sind, nicht. Man sollte als Forenverwalter meiner Meinung nach auch nur Beiträge löschen, die zu einem Thema sind in das man nicht direkt involviert, oder in dem man beeinflusst/betroffen ist. Denn sonst kommt es leicht zu subjektiven & emotional beeinflussten Handlungen, was nicht sein sollte.

    Es wird immer zu unterschiedlichen Auslegungen der Forenregeln kommen, das ist nur menschlich.
    Genau so entscheiden auch Richter verschiedener Gerichtssäle unterschiedlich, ich gebe dir aber recht bei deinem letzten Punkt, zweifel aber um ehrlich zu sein an die Umsetzbarkeit.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • Er hat vor ca. einer Stunde einen User auf Übelste Art und Weise im Forum beleidigt und außerdem hat er zusätzlich schon sonst genug Angestellt das dies Ausreicht.

    Jo, nur mal so nebenbei, ich war dieser User.

    Die Worte die er unter mein Profil schrieb waren wirklich sehr verletzend und ich hab auch kurze Zeit darüber nachgedacht mich zu...

    Ok Spaß bei Seite > Die Dinge die Speedcup meinte unter mein Profil zu schreiben haben das Fass einfach zum Überlaufen gebracht, und natürlich war Klorak gleich wieder mit dabei.

    Möge der Typ mich hassen oder nicht aber das was er geschrieben hat geht einfach nicht, gut mich Interessieren sowelche Sachen recht wenig, ich stehe darüber, aber hätte er dies jetzt einer anderen Person geschrieben die vielleicht kein starkes Selbstbewusstsein hat etc. was dann?

    Da ich Müde bin werde ich hier nicht länger auf den *hust* eingehen, wer wissen möchte was er geschrieben hat soll mich im Ts anschreiben oder so...aber nicht zu spammen

    (Handy schrieben)

  • Is bei mir auch so. Ich mach das alles für die Klicks. Und Titten. Besonders für Kerry's Titten. Nur gibt es leider sooo viele Leute hier, die die meisten Kommentare von mir oder anderen Leuten die auch versuchen andere zu unterhalten irgendwie falsch aufgreifen. Für mich gar kein Problem. Kann man mich anschreiben "Duuuu, Archey, Gott der Götter, Herrscher der Herrscher, Fucker der Mothers von den Motherfuckern? Ich schnall nicht, was deine Herrlichkeit da geschrieben hat. Erklärst dus mir? :3" und dann mach ich das auch. Nur wenn man dann anfängt toxischer zu werden als das leuchtende Meer aus Fallout...

    (Das leuchtende Meer)

    ...und meint seine schlechte Laune oder sonst was an anderen Leuten oder mir auszulassen geht dann einfach zu weit. Ich kanns verstehen wenn man sich angegriffen fühlt. Auch wenns meistens unbegründet ist. Damit hab ich kein Problem, das kann man klären. Aber alles andere ist einfach Schwachsinn und unnötig. Doch leider schnallen das zu viele hier einfach nicht und fangen dann sofort an einen zu beleidigen und zu fronten. Sowas kann man eigentlich vermeiden. Durch Kommunikation.

  • Um mal darauf zurückzukommen:

    Das Klima im Forum hat sich meiner Meinung nach mehr oder weniger verbessert. Die User behandeln sich größtenteils besser und die Forenverwaltung greift mehr und besser durch.

    Leider sind es immernoch die gleichen Verwalter die momentan aktiv sind.

    Diese sind Airfox, Wcar (beide weiterhin aktiv), Psychomaticx (ist aktiver geworden), Yukki (einigermaßen aktiv). Und die Communityverwalter scheinen auch das ein oder andere zu tun. Den Rest sieht man momentan überhaupt nichts machen.

    Ich denke die neue Forenregel wurde gut aufgenommen und wird meist auch beachtet. Was mich momentan noch echt stört, sind die Leute die meinem, dass andere ihnen nichts zu sagen haben oder ihre Meinung zu einem gewissen Thema aus unerklärlichen Gründen nicht äußern dürfen. In einer Demokratie gehört dies jedoch dazu.

  • Um mal darauf zurückzukommen:

    Das Klima im Forum hat sich meiner Meinung nach mehr oder weniger verbessert. Die User behandeln sich größtenteils besser und die Forenverwaltung greift mehr und besser durch.

    Leider sind es immernoch die gleichen Verwalter die momentan aktiv sind.

    Diese sind Airfox, Wcar (beide weiterhin aktiv), Psychomaticx (ist aktiver geworden), Yukki (einigermaßen aktiv). Und die Communityverwalter scheinen auch das ein oder andere zu tun. Den Rest sieht man momentan überhaupt nichts machen.

    Ich denke die neue Forenregel wurde gut aufgenommen und wird meist auch beachtet. Was mich momentan noch echt stört, sind die Leute die meinem, dass andere ihnen nichts zu sagen haben oder ihre Meinung zu einem gewissen Thema aus unerklärlichen Gründen nicht äußern dürfen. In einer Demokratie gehört dies jedoch dazu.

    ich möchte mich hier gerne einmal verteidigen: bin seit gut 2 Wochen abgemeldet bis zum Anfang der Sommerferien um die restiliche Schulzeit möglichst stressfrei zu überleben.

    Bin nur bei Gelegenheit im Forum oder auf dem Teamspeak aktiv.

    Zitat von Mistery

    Er ist Aktiv,nett,hilfsbereit und auch nicht so schnell aus der ruhe zu bringen [...]

    Zitat von Jokuu

    Bye und vergiss niemals wie wir den Server zum Absturz brachten als wir noch neu im Team waren und der Wiremod ganz frisch drauf war.

    Zitat von Mistery

    awww :3 cute, bin dafür weil du einfach du bist und somit perfekt dafür.

  • ich möchte mich hier gerne einmal verteidigen: bin seit gut 2 Wochen abgemeldet bis zum Anfang der Sommerferien um die restiliche Schulzeit möglichst stressfrei zu überleben.

    Bin nur bei Gelegenheit im Forum oder auf dem Teamspeak aktiv.

    Deine Aktivität ist doch ok? Alles gut. Ganz ruhig.