Interessensumfrage: Stirbt CW:RP eigentlich?

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Hm. Ich war in letzter Zeit mit Abi beschäftigt und kann daher nicht wirklich was dazu sagen.

    Könte bei anderen ebenfalls wegen Abi sein, sind ja doch anscheind n paar in dem Alter. Oder generell Prüfungszeit?

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Mein Grund war, dass CW:RP immer eintönig ist. Ich bin beim Update noch einmal auf den Server gekommen und man tut immer das gleiche. Wenn man ein aktiver Spieler ist hat man auch schon jede Eventidee schonmal durchgemacht bzw. ähnlich gesehen.

    Es gibt einfach keine neue Beschäftigung außer Trainings, rumlaufen und ähnliche Events. Außerdem hat es mich genervt dass jeder auf den größten Badass Soldaten macht ^^

    +1

  • Mein Grund war, dass CW:RP immer eintönig ist. Ich bin beim Update noch einmal auf den Server gekommen und man tut immer das gleiche. Wenn man ein aktiver Spieler ist hat man auch schon jede Eventidee schonmal durchgemacht bzw. ähnlich gesehen.

    Es gibt einfach keine neue Beschäftigung außer Trainings, rumlaufen und ähnliche Events. Außerdem hat es mich genervt dass jeder auf den größten Badass Soldaten macht ^^

    Sehe das genauso

    Viele Grüße, Darki

    Peace Out GIFs | Tenor

  • Für mich stirbt CWRP momentan wirklich... Die Events sind mittlerweile wirklich langweilig & schlechter geworden & generell ist auf dem Server nix mehr los.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Ich mach mir darum sowieso keine Gedanken, wenn das so in 2-3 Monaten immer noch so ist kann man anfangen sich sorgen zu machen, aber jetzt schon zu sagen das CW:RP Stirbt finde ich falsch.

    Informationen
    [tabmenu]
  • CW:RP wird nicht aussterben, was hat man den für Alternativen? Genau, gar keine und wenn den meisten Leuten die die Events nicht gefallen. Dann sollte man was an den Events machen, vielleicht sollten sich mehrere Einsatzleiter zusammen setzen und etwas planen z.B Eine Eventwoche in den Ferien in den Sommer Ferien z.B dort haben die meisten Frei. Doch das ist nur eine Idee, und der Server stirbt nicht aus. Es gibt genug Beispiele von Spielen oder Servern die lange Existieren und auch ihre Höhen und Tiefen hatten. Ein gutes Beispiel ist Meridian 59, das Spiel existiert seit 1995 das spielen immer noch welche. Also da müssen wir uns keine sorgen machen einen besseren Server für CW Roleplay gibt es nicht im Deutschsprachigen raum.

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zusammenfassend kann man sagen, dass der Server wieder positives Wachstum erfährt. Im Moment sind halt noch 30% im Urlaub, aber 80 Leute sind wir abends gerne mal wieder.

    Max

    [tabmenu]


    It is not the roaring thunder that smites, but the silent lightning

  • Es liegt an Ferien und vor allem an dem Wetter da fast kein Mensch bei 38 Grad vor dem Pc sitzen will der vielleicht noch wärmer ist.

    [ CPL 2nd Airborne Tenooze | PVT RMC NINES ]

    Ich hoffe der Beitrag war hilfreich. Einen schönen Tag noch und bis bald im RP ;)

  • Für mich hatte der Server seinen "Reiz", wie ich ihn am Anfang empfunden hatte verloren. Das ist jetzt fast ein Jahr her seit ich das erste Mal gejoint bin, es gibt nix neues mehr, die Spieler werden patziger und die Events eintöniger. Mit dem aktuellen Stand bin ich aber positiv überrascht: Während eine Zeit lang die CT PVT´s komplett ausgestorben waren, und ich als Offizier keinen Anreiz mehr hatte, hat sich die Lage deutlich gebessert. Die ST´s sind viel freundlicher geworden, und manchen Abend ist der Server bis auf den letzten Platz voll. Was will man mehr?

    Spätestens wenn die neue Staffel Clone Wars rauskommt, wird der Hype wieder den Rahmen sprengen und neue, sowie alte Spieler anlocken ;)

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta

  • Wie wärs wenn man einfach mal aktiv an Events arbeiten würde wie Cornelius der sein Leben dafür gegeben hat. Dann würde man auch Spaß dran haben als nur VenatorRumgesteheRP.

    Funktioniert nicht mehr heutzutage. Als ich vor zwei Monaten mal wieder n Event machen wollte wurde ich vollgeheult das ich doch n TO abbrechen würde(Habe das ganze ne Stunde vorher angekündigt) und mir war es nicht möglich 15 Spieler zusammenzukriegen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also ich bin nun auch seit fast 16 Monaten auf dem Server, (erster Tag als ich gejoint bin bis jetzt) damals empfand ich den Server insgesamt als interessanter weshalb ich dort auch viel mehr Stunden investiert habe, jedoch ist es wie es kommen musste eintöniger geworden da man alles kennengelernt hat, man die meisten Event gerüste schon kennt, wie aber auch die spielerschaft die im Forum langweilend bis nervig einzustufen ist wenn es ums Thema Vorschlag geht.

    Somit würde ich sagen CW:RP stirbt teilweise aus, es kommen immer neue Spieler die es aufleben lassen und andere motivieren weiter zu spielen, jedoch verlassen alte Gesichter die man kennt CWRP oder gehen in eine längere Pause wegen dem manchmal schon furchtbaren RP.


    Abschließend kann ich nur sagen, falls es langweilig wird oder ähnliches empfehle ich eine 1-2 wöchige Pause vielleicht sogar länger, danach am besten in einer neuen Einheit/ einer neuen und kompetenten Führungsebene anfangen um so den Spielspaß wiederzuwecken.

    (Ich empfehle da bei den CT anzufangen da Rico, Tuck und besonders für mich persönlich Chamber und Glow mir CW:RP von einer neuen mir noch nicht bekannten Seite gezeigt haben und so mein Spielspaß wieder wecken konnten)

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*


    ehemalige Rollen auf CR:RP

    501st Captain Hevy während der besten 501st zeit :)

    7th PVT Flinker der inaktive

    CT ARF LT und später normaler LT Hevy alias der Schreihals

    501st CPL Hevy


    Aktuelle CW:RP Rollen:

    CT PVT Hevy

    FC JCM Thinker

    Schwarze Sonne Passiv RP Friedrich Drangil der Taxigeselschaftsinhaber

  • Also ich bin nun auch seit fast 16 Monaten auf dem Server, (erster Tag als ich gejoint bin bis jetzt) damals empfand ich den Server insgesamt als interessanter weshalb ich dort auch viel mehr Stunden investiert habe, jedoch ist es wie es kommen musste eintöniger geworden da man alles kennengelernt hat, man die meisten Event gerüste schon kennt, wie aber auch die spielerschaft die im Forum langweilend bis nervig einzustufen ist wenn es ums Thema Vorschlag geht.

    Somit würde ich sagen CW:RP stirbt teilweise aus, es kommen immer neue Spieler die es aufleben lassen und andere motivieren weiter zu spielen, jedoch verlassen alte Gesichter die man kennt CWRP oder gehen in eine längere Pause wegen dem manchmal schon furchtbaren RP.


    Abschließend kann ich nur sagen, falls es langweilig wird oder ähnliches empfehle ich eine 1-2 wöchige Pause vielleicht sogar länger, danach am besten in einer neuen Einheit/ einer neuen und kompetenten Führungsebene anfangen um so den Spielspaß wiederzuwecken.

    (Ich empfehle da bei den CT anzufangen da Rico, Tuck und besonders für mich persönlich Chamber und Glow mir CW:RP von einer neuen mir noch nicht bekannten Seite gezeigt haben und so mein Spielspaß wieder wecken konnten)

    Stimme da Hevy zu. Vorallendingen die CT Einheit ist eine ziemlich RP reiche Einheit. Man hat zwar viel zu tun mit den Soldaten aber es bieten sich mehr RP Möglichkeiten oder gar Möglichkeiten mit dem Offizieren usw. was die CT Einheit zu einer interresanten Wahl macht.

  • Gar nicht böse gemeint, aber das Leute die ich, der vor nem Jahr oder so aufgehört hat gar nicht kennt, schreiben von "immer mehr bekannten Gesichtern die gehen" beweist genau das Gegenteil, nämlich das immer neue kommen und CWRP keineswegs ausstirbt.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Gar nicht böse gemeint, aber das Leute die ich, der vor nem Jahr oder so aufgehört hat gar nicht kennt, schreiben von "immer mehr bekannten Gesichtern die gehen" beweist genau das Gegenteil, nämlich das immer neue kommen und CWRP keineswegs ausstirbt.

    Ich denke er beschreibt allgemein die aus seiner Sicht negative Veränderung von CWRP die mit neuen Spielern einhergeht. Ist halt teilweise n bissl spießig geworden & nicht mehr so kollegial und das nimmt viel Kreativität.

    Derzeitig


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss - erste Leitung der K-Company auf CWRP

    327th Major Razor

    41st Captain Razor

    Jedi Hüter Arcee Razaph (Inaktiv)

    alle ehem. Charaktere

    FT Private

    Piloten Corporal

    41st CPL

    ST CPL Raven

    Jedi Hüter

    91st CPT Razer

    <341st CPT Razor<3

    <3327th Major Razor<3

    RP CHARS

    212th LT Boil

    <3212th CPT Waxer<3

    <3327th CPT Deviss<3

    327th LT Galle

  • Spätestens wenn die neue Staffel Clone Wars rauskommt, wird der Hype wieder den Rahmen sprengen und neue, sowie alte Spieler anlocken

    Bezweifel ich, spätestens wenn du wieder aufm Server kommst wirst du depressiv weil es nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast. Es wird einfach immer und immer das selbe bleiben, da kann man sich noch so sehr durch Serien hypen.

    attack on titan GIFattack on titan mikasa shingeki no kyojin GIF

    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami

    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata

    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor

    “No matter what lies you tell, you can't fool your own heart.” ~ Meliodas


  • Bezweifel ich, spätestens wenn du wieder aufm Server kommst wirst du depressiv weil es nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast. Es wird einfach immer und immer das selbe bleiben, da kann man sich noch so sehr durch Serien hypen.

    Nicht so pessimistisch White, für uns Star Wars Fans ist das Glas doch immer halb voll ;)

    CW:RP Charaktere:

    CT Ingrimmsch

    Ehemals bekannt als:


    Ehemalige CW Chars:

    -CT CPT Ingrimmsch ~ "Ich möchte, dass du meinen Männern etwas beibringst!" ~MJR Ryuzu

    -Ausbilder Bestia ~ "Stillgestanden, Augen geradeaus und weggetreten!"

    -5th LT Bestia ~ "Zeig mir einfach deine verdammte ID!"

    -WP SGT Bestia ~ "Nenn mich noch EINMAL Welpe, und Du wirst dein blaues Wunder erleben!"

    Ehemalige HDR Chars:

    -Zwergenmeisterschmied Ingrimmsch Starkbart

    -Urukhauptmann Wurzzag Schäd´lspalta