Interessensumfrage: Stirbt CW:RP eigentlich?

  • Hm. Ich war in letzter Zeit mit Abi beschäftigt und kann daher nicht wirklich was dazu sagen.

    Könte bei anderen ebenfalls wegen Abi sein, sind ja doch anscheind n paar in dem Alter. Oder generell Prüfungszeit?

    CT PVT Reaver | A-ARC LT Reaver

  • Mein Grund war, dass CW:RP immer eintönig ist. Ich bin beim Update noch einmal auf den Server gekommen und man tut immer das gleiche. Wenn man ein aktiver Spieler ist hat man auch schon jede Eventidee schonmal durchgemacht bzw. ähnlich gesehen.

    Es gibt einfach keine neue Beschäftigung außer Trainings, rumlaufen und ähnliche Events. Außerdem hat es mich genervt dass jeder auf den größten Badass Soldaten macht ^^

    +1


  • Wovor ich mehr Bange habe ist, dass die Server bald keine Spenden mehr abwirft um die Server zu finanzieren ._.



    Vielleicht kann P4sca1 da meine Ängste nehmen :c

    Das wird schon, lass das mal meine Sorge sein.

    Vom 22.06. - 29.06. im Urlaub.


    Nach dem Release von EGM:RP bin ich nun dabei IPS Hosting zu entwickeln. Das ist ein Riesenprojekt, welches ich alleine komplett von vorne anfange, was einiges an Zeit kosten wird.


    p4sca1.png

  • Mein Grund war, dass CW:RP immer eintönig ist. Ich bin beim Update noch einmal auf den Server gekommen und man tut immer das gleiche. Wenn man ein aktiver Spieler ist hat man auch schon jede Eventidee schonmal durchgemacht bzw. ähnlich gesehen.

    Es gibt einfach keine neue Beschäftigung außer Trainings, rumlaufen und ähnliche Events. Außerdem hat es mich genervt dass jeder auf den größten Badass Soldaten macht ^^

    Sehe das genauso

  • Das wird schon, lass das mal meine Sorge sein.

    könnte aber auch mit der Jahreszeit und dem Monat zusammenhängen

    Einmal CT immer CT


    Ex CT Major/Vize Commander und UEB Commander Mattzi

    Aktuell: Omega RC-1136 Darman Skirata und FC VAL Pato


    5678 Droiden werden platt gemacht

  • Für mich stirbt CWRP momentan wirklich... Die Events sind mittlerweile wirklich langweilig & schlechter geworden & generell ist auf dem Server nix mehr los.

    Derzeitig

    327th CPT Razor

    Jedi Ritter Arcee Razaph


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss

    327th Major Razor

    41st Captain Razor


  • Ich mach mir darum sowieso keine Gedanken, wenn das so in 2-3 Monaten immer noch so ist kann man anfangen sich sorgen zu machen, aber jetzt schon zu sagen das CW:RP Stirbt finde ich falsch.

    Derzeitige CW:RP Rollen: RC-3222 Atin 501st PVT Aran

    Auf CW:RP tätig seit dem 31.05.17

    CW:RP Supporter seit dem 30.12.17

    CW:RP Moderator seit dem 03.02.18

    ►───────────────────────────────────◄

    ►───────────────────────────────────◄

  • Denke ich nicht. Ich denke einfach das Leute im Sommer lieber was draußen machen statt auf CWRP zu spielen

  • CW:RP wird nicht aussterben, was hat man den für Alternativen? Genau, gar keine und wenn den meisten Leuten die die Events nicht gefallen. Dann sollte man was an den Events machen, vielleicht sollten sich mehrere Einsatzleiter zusammen setzen und etwas planen z.B Eine Eventwoche in den Ferien in den Sommer Ferien z.B dort haben die meisten Frei. Doch das ist nur eine Idee, und der Server stirbt nicht aus. Es gibt genug Beispiele von Spielen oder Servern die lange Existieren und auch ihre Höhen und Tiefen hatten. Ein gutes Beispiel ist Meridian 59, das Spiel existiert seit 1995 das spielen immer noch welche. Also da müssen wir uns keine sorgen machen einen besseren Server für CW Roleplay gibt es nicht im Deutschsprachigen raum.

  • Zusammenfassend kann man sagen, dass der Server wieder positives Wachstum erfährt. Im Moment sind halt noch 30% im Urlaub, aber 80 Leute sind wir abends gerne mal wieder.


    Aktuelle Rollen auf SWTOR:RP:

    Imperialer Shocktrooper LT Mad´as

    Hoher General Arkos Raktons Diensthund


    Ehemalige Rollen auf CW:RP:

    187th CMD Hydro

    Marshall Commander

    CT CPL Grim

    Direktor der Justizabteilung

    Kantinen Vizechef

    Moderator

  • Für mich hatte der Server seinen "Reiz", wie ich ihn am Anfang empfunden hatte verloren. Das ist jetzt fast ein Jahr her seit ich das erste Mal gejoint bin, es gibt nix neues mehr, die Spieler werden patziger und die Events eintöniger. Mit dem aktuellen Stand bin ich aber positiv überrascht: Während eine Zeit lang die CT PVT´s komplett ausgestorben waren, und ich als Offizier keinen Anreiz mehr hatte, hat sich die Lage deutlich gebessert. Die ST´s sind viel freundlicher geworden, und manchen Abend ist der Server bis auf den letzten Platz voll. Was will man mehr?

    Spätestens wenn die neue Staffel Clone Wars rauskommt, wird der Hype wieder den Rahmen sprengen und neue, sowie alte Spieler anlocken ;)

    SW:CW RP Charaktere:

    /

    HdR:RP Charaktere:

    /

  • Wie wärs wenn man einfach mal aktiv an Events arbeiten würde wie Cornelius der sein Leben dafür gegeben hat. Dann würde man auch Spaß dran haben als nur VenatorRumgesteheRP.

    Funktioniert nicht mehr heutzutage. Als ich vor zwei Monaten mal wieder n Event machen wollte wurde ich vollgeheult das ich doch n TO abbrechen würde(Habe das ganze ne Stunde vorher angekündigt) und mir war es nicht möglich 15 Spieler zusammenzukriegen.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Also ich bin nun auch seit fast 16 Monaten auf dem Server, (erster Tag als ich gejoint bin bis jetzt) damals empfand ich den Server insgesamt als interessanter weshalb ich dort auch viel mehr Stunden investiert habe, jedoch ist es wie es kommen musste eintöniger geworden da man alles kennengelernt hat, man die meisten Event gerüste schon kennt, wie aber auch die spielerschaft die im Forum langweilend bis nervig einzustufen ist wenn es ums Thema Vorschlag geht.


    Somit würde ich sagen CW:RP stirbt teilweise aus, es kommen immer neue Spieler die es aufleben lassen und andere motivieren weiter zu spielen, jedoch verlassen alte Gesichter die man kennt CWRP oder gehen in eine längere Pause wegen dem manchmal schon furchtbaren RP.



    Abschließend kann ich nur sagen, falls es langweilig wird oder ähnliches empfehle ich eine 1-2 wöchige Pause vielleicht sogar länger, danach am besten in einer neuen Einheit/ einer neuen und kompetenten Führungsebene anfangen um so den Spielspaß wiederzuwecken.

    (Ich empfehle da bei den CT anzufangen da Rico, Tuck und besonders für mich persönlich Chamber und Glow mir CW:RP von einer neuen mir noch nicht bekannten Seite gezeigt haben und so mein Spielspaß wieder wecken konnten)

    Bayo "Sir, und da fliegt unser Laat"

    Fate "und da springt ein CT hinterher"

    Hevy *facepunch*

  • Stimme da Hevy zu. Vorallendingen die CT Einheit ist eine ziemlich RP reiche Einheit. Man hat zwar viel zu tun mit den Soldaten aber es bieten sich mehr RP Möglichkeiten oder gar Möglichkeiten mit dem Offizieren usw. was die CT Einheit zu einer interresanten Wahl macht.

  • Gar nicht böse gemeint, aber das Leute die ich, der vor nem Jahr oder so aufgehört hat gar nicht kennt, schreiben von "immer mehr bekannten Gesichtern die gehen" beweist genau das Gegenteil, nämlich das immer neue kommen und CWRP keineswegs ausstirbt.

    Freundliche Grüße von Kaldun.

    "Ain't nothing I say should be taken seriously! That's why it's the truth!"

  • Gar nicht böse gemeint, aber das Leute die ich, der vor nem Jahr oder so aufgehört hat gar nicht kennt, schreiben von "immer mehr bekannten Gesichtern die gehen" beweist genau das Gegenteil, nämlich das immer neue kommen und CWRP keineswegs ausstirbt.

    Ich denke er beschreibt allgemein die aus seiner Sicht negative Veränderung von CWRP die mit neuen Spielern einhergeht. Ist halt teilweise n bissl spießig geworden & nicht mehr so kollegial und das nimmt viel Kreativität.

    Derzeitig

    327th CPT Razor

    Jedi Ritter Arcee Razaph


    ehemalig

    212th Captain Waxer

    327th Captain Deviss

    327th Major Razor

    41st Captain Razor


  • Spätestens wenn die neue Staffel Clone Wars rauskommt, wird der Hype wieder den Rahmen sprengen und neue, sowie alte Spieler anlocken

    Bezweifel ich, spätestens wenn du wieder aufm Server kommst wirst du depressiv weil es nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast. Es wird einfach immer und immer das selbe bleiben, da kann man sich noch so sehr durch Serien hypen.



    “The Brain May Forget, But The Heart Will Remember”

    ― Yato-Noragami


    "They killed us... They killed us all... Why?"


    "Orders. You never read the GAR's contingency orders?"
    ―Arligan Zey and Ordo Skirata


    “There’s a lot of things you need to get across this universe. Warp drive… wormhole refractors… You know the thing you need most of all? You need a hand to hold.”
    — The Doctor


    “Could you all just stay still a minute, because I! AM! TALKING!“

    — The Doctor

    Knowledge through...desintegration. - Vel Koz


  • Bezweifel ich, spätestens wenn du wieder aufm Server kommst wirst du depressiv weil es nicht so ist wie du es dir vorgestellt hast. Es wird einfach immer und immer das selbe bleiben, da kann man sich noch so sehr durch Serien hypen.

    Nicht so pessimistisch White, für uns Star Wars Fans ist das Glas doch immer halb voll ;)

    SW:CW RP Charaktere:

    /

    HdR:RP Charaktere:

    /