Oninoni's Dev Blog

Aktuell werden noch Arbeiten am Forum durchgeführt, dies kann sich auf die Optik und Performance des Forums auswirken.
  • Ok... Zuersteinmal das hier ist kein Versprechen das so etwas kommen wird. Aber da ich schon länger mit der Idee spiele und auch schon ein wenig mit ein paar Leuten gesprochen habe, dachte ich ,dass ich das mal allen erkläre.

    Aktuell haben wir ja folgendes Problem:

    Wenn ein Event anliegt müssen alle sich bereitmachen, Ein Mapchange erfolgen, dann die Eventmap vorbereitet, Charaktere erstellt und eingestellt werden und alle müssen währenddessen warten und werden frustriert, leaven den Server oder machen irgendeinen Scheiss. Aktuell ist das aber nicht zu verhindern, da Events nunmal vorbereitet werden müssen.

    Was ist also meine Idee? Nun das wäre das erstellen eines zweiten Servers, der im Grunde auf einer Kopie des Hauptservers läuft. Diese 2 Server müssten direkt verknüpft sein, sodass man Änderungen auf dem einen auch auf dem anderen sieht, Globale Chats hätte, In der Tabliste alle Leute sieht, etcpp... Dann könnte z.B. auf dem Eventserver ein Event eingerichtet werden, während auf dem Hauptserver noch Tryouts laufen. Oder vllt eine Mission nur für das Republic Commando? Kein Problem! Einfach alle anderen auf der Venator lassen, etc... Das Konzept ist theoretisch dann auch beliebig erweiterbar auf X Server, die auch nach Belieben eingeschaltet und ausgeschaltet werden könnten.

    Weiter Vorteile:

    Eventleiter könnten auf den Eventservern mehr Rechte bekommen (Bauen, etc...) ohne den Hauptserver zu beeinflussen.

    Events können ausführlich vorbereitet werden, ohne dass alle genervt warten.

    Oni wäre der geilste eva weil er das umgesetzt hat.

    Und so weiter...

    Zu einigen Nötigen Sachen:

    Die Server würden gemeinsame Slots haben. Für CW:RP Also würden immer nur 100 Leute auf allen zusammen sein können, sodass auch alle wieder auf einen Server zurückkönnen wenn das Event vorbei ist.

    Das ganze würde ein wenig mehr Performance auf P4sca1s Server kosten. Die Insgesamte Anzahl an Spielern bleibt zwar gleich, aber Ein Server hat einen gewisen Overhead an Performance, die nicht von der Spieleranzahl abhängig ist.

    Also... Meinungen?

    PS: Ich arbeite aktuell an den Grundlagen eines solchen Systems. Beginnen wird dies im nächsten Udpate hoffentlich mit einem EGM:RP - Weiten Globalen OOC.
    PPS: Das hier wird Ähnlich lange wie EGM:RP dauern, wenn ich alles umsetze was ich vorhabe also kein Hype...

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

    Einmal editiert, zuletzt von Oninoni (22. Mai 2018 um 23:56)

  • Ja klar es müssen halt sinnvolle Regelungen gefunden werden, wie das ganze Funktionieren wird

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Die sollte man jetzt schon anfangen zu besprechen. Wäre es eine Option für dich wenn wir das in der Eventleiterbesprechung vertiefen und dann hier Posten? Immerhin sind wir ja die Eventleiter.

    Klar könnt ihr das machen. Aber rechnet bitte nicht damit das das in 1 Woche da ist. Die Idee steckt noch in ihren Kinderschuhen

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Halte ich für Sinnvoll.

    Das, was bei Events für alle merklich am längsten dauert ist das Aufbbauen/Waffen geben etc. Das Planen passiert ja im Hintergrund. Wenn man die Eventmap mit Props etc. vorbereitet und die Spieler einfach nur joinen müssen geht es viel schneller. Ebenso kann man dann z.B. trotz eines Auswahlverfahrens vom RC (was ja oft sehr lange dauert) trotzdem ein Event machen, ohne das Auswahlverfahren zu stören. Oder nach einem Event bleibt die eine Hälfte auf dem Eventserver und lässt das Event ausklingen während die anderen schon auf dem Hauptserver wechseln weil sie nichts zu tun haben.
    Es könnne ebenfalls die Verschiedenen Einheiten besser eingesetzt werden. Z.B. joinen nur die Scouts auf dem Eventserver und geben die Infos dann an die Leute auf dem Hauptserver weiter, die darauf basierend einen Angriffsplan erstellen.

    Oder zur Stoßzeit wird ein Flugtraining auf eine Weltraummap verlegt damit die Pings nicht so hoch sind.

    212th Lieutenant Reaver | CT Reaver

  • Ich halte dies für eine super Idee an sich.

    Jedoch habe ich wie immer auch ein aber und dieses mal ein Egoistisches.

    Ich befürchte dadurch unsere Truckerfahrer/Taxifahrer Aufgabe zu verlieren und das ist das einzige wozu wir noch wirklich genutzt werden.

  • Finde ich ne ziemlich super Idee besonders wenn man Mal ne kleinere Event Idee hat die aber nicht für jede Einheit passt (z.B. ein Mord eines Senators oder eine Black Ops Mission).


    Kisho wenn jedoch weniger auf der Eventmap sind (weil z.B. nur Einheit XY) geschickt wurde denke ich das es auch öfters zu CAS Dingern und so kommen wird. Kann natürlich auch nicht passieren was dann ziemlich blöd für die Piloten wäre. Ist schwierig.


    Am Handy geschrieben :c

    "Liebe ist wie kacken. Manchmal kommt sie von alleine und manchmal muss man nachhelfen." ~ Irgendjemand aus South Park wahrscheinlich Eric


    Lebensmotto

    Viva con Astra

  • Erster Fortschritt: Was ihr hier seht sind 2 seltene Exemplare des Developerus EGMus die sich über die Grenzen zweier Server hinweg unterhalten.

    Dazu muss man sagen dass das der erste richtige Test war.

    !!! ACHTUNG !!! Dieser Post könnte Humor enthalten. Bitte seien Sie gewarnt !!! ACHTUNG !!!

    Rest In Peace - CW:RP Admin (21.12.2021) - Admin ist geilster Rang: Change my Mind

  • Das hört sich nach einer Richtig geilen Idee an!

    Bubble Booble

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dauerhafte Raumschlacht während die Soldaten auf dem Planeten ihr Ding machen *.*

    Dafür

    Mfg. tschubaki

    Commander S-00 NullRepublic Intelligence ServiceMai 2017 - Jetzt
    SMJ Artanis187thJuni 2022 - Jetzt
    Admiral Archemis Drakon a.D.Republic NavyApril 2017 - Mai 2022
    Major ArtanisSpecial Ops/ FlametrooperApril 2017 -November 2017
  • Finde ich eine wirklich tolle Idee zum einen für die User und zum anderen für die Eventleiter denen einfach viel detailliertere Arbeit ermöglicht wird. Es wird sich ja teilweise über die Qualität der Events beklagt; wenn man sein Event stressfrei vorbereiten kann, wird somit auch die Qualität besser.

    Eine tolle Idee ^^

  • OMFG.

    Folgendes Szenario :

    Aufgabe : Eine schwer bewaffnete Droidenfabrik zu sichern und zu vernichten.

    Phase 1. : Aufklärung. (Blockade wird festgestellt und das die Fabrik einen Schild hat)

    Phase 2. Infiltration : RCs infiltrieren die Fabrik ohne entdeckt zu werden. Sie sprengen den Schild und verschwinden. (Advisor by Ordo)

    Phase 4. Blockade: Die Venator tritt aus dem Hyperraum aus und versucht die Blockade zu durchbrechen.

    Phase 5: Offensive : Die LAATs bringen die Truppen auf den Boden und diese greifen nach Aufklärung des ERCs die Fabrik an. Mögliche Bombardierung von Piloten wenn sie nicht zu beschäftigt mit der Raumschlacht sind.

    Phase 6: Abzug: Die TEBs haben sämtliche informationen gesichert und die SWTs haben sich ein Paar (z.b. oder Neimodianer) Geonosianer gekrallt um sie zu verhören. (Natürlich ohne das Sev das weiß :3 ) Die Truppen ziehen ab.

    Hyyyyype *-*


    (Dafür? :) )